Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
(26-09-2014, 06:57)Dzombo schrieb: Wer mir die Frage beantwortet, wie ich den Verlust von 337€ jeden Monat auf Seiten der KM bei deren Arbeitslosigkeit hätte vor dem Hintergrund meiner persönlichen Finanzsituation damals deckeln können, bekommt ein Eis von mir spendiert!
Dann hätte das mit dem Einstellen der Forderung nach Unterhalt später kommen müssen. Aber es hätte von euch aus kommen müssen. Ich kann jedenfalls nachvollziehen, warum der Vater, nachdem er von eurer Heirat gehört hatte, und weiterhin Unterhalt gefordert wurde, aber du noch nie mit ihm Kontakt gesucht hattest, den Unterhalt eingestellt hatte. Der wird sehr erzürnt gewesen sein. Möglicherweise war er tatsächlich deswegen krank und arbeitsunfähig. Da war es zu spät mit deinem Angebot, ihn beim Umgang mit seinem Sohn zu unterstützen. Er hat dein Angebot als Trick gewertet, wie hier deutlich wird.
(26-09-2014, 05:48)Dzombo schrieb: Meine Fragen an ihn waren:

1. Warum willst Du die Adoption?

2. Bemühst Du dich um Wiederaufnahme von Kontakt, wenn ich Dir zusichere, dass Du keinen KU mehr zu entrichten brauchst? Ich gebe Dir mein Wort darauf.

Seine Antwort war:

Das ist mir zu unsicher. Ich werde sowieso keinen KU mehr zahlen, weil nicht mehr können. Ich bin krank, kann nicht mehr arbeiten und muss mich jetzt erholen. Es bleibt dabei. Adpotiere meinen Sohn und ich bin weg. Adoptiere ihn nicht und es gibt Krieg. Dann gehe ich vor Gericht und lasse meinen Sohn zum Umgang mit mir zwingen. Dann legte er auf.
Das Angebot hätte früher kommen müssen, bevor er dich zum Feind erklärt hat. Dann wäre es möglicherweise was geworden.
Ich vermute, dass auch dein Sohn, der ja inzwischen 16 Jahre alt ist, das nachvollziehen kann.
(26-09-2014, 06:57)Dzombo schrieb: Mit ihm können alle darüber [über seinen Vater] sprechen, die es wollen.
Wenn du mit ihm darüber sprichst, gibt es emotionale Blockaden. Das muss jemand anderes tun.
(26-09-2014, 06:57)Dzombo schrieb: Das kann sogar sein Exvater kann das tun.
Der wird es nicht von sich aus tun.
(26-09-2014, 06:57)Dzombo schrieb: Und wenn der Junge erwachsen ist, dann rede ich mit seinem Exvater.
Das wird nur zu etwas Sinnvollem führen, wenn der Vater weiß, wie du tickst. Er kennt dich kaum. Und er wird das, was du ihm sagst, nicht so verstehen, wie du es meinst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Das Nerdliche Orakel - 27-09-2014, 02:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste