Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
#9
@ GameOver - Im Gegenteil. Ich habe das Posting sehr aufmerksam gelesen. Mein LG hat dem LG der KM seiner Töchter auch mal die Adoption angeboten, weil es zu dem Zeitpunkt für die Kinder das Beste schien. Nun hat sich doch alles anders entwickelt und es findet wieder Umgang statt. Okay, sind noch keine 12 Jahre rum, aber Menschen und Dinge und Situationen ändern sich.
Was willst du denn alternativ tun? Ein Fass aufmachen, indem du Umgang verbietest, bzw. deine Frau? Sofern sich ihr Sohn nicht absolut querstellt, habt ihr eine Vater-Sohn-Beziehung und deren Aufbau nicht nur zu akzeptieren, sondern positiv zu unterstützen. Zum Geld zahlen war euch der KV ja auch gut genug. Und dass Jugendliche auf "aus dem Nichts auftauchende leibliche Väter" nunmal komisch reagieren, ist kein Geheimnis und kein Hexenwerk. Da spielen Enttäuschung, Pubertät, Unverständnis eine große Rolle. Das muss aber nicht zwangsläufig auch weiterhin in eine Ablehnung des Sohnes münden.

Daher, ganz sachlich: Überprüfen, ob an der Krankheit des KV was dran ist. Umgang gewähren in einem für alle akzeptablen Rahmen. Die Emotionslage aller Beteiligten mag schwierig sein, aber man muss es nicht noch schwieriger machen, WENN nunmehr tatsächlich nachhaltig positive Absichten des KV vorliegen.
Ihr - auch und insbesondere du als "Ziehvater" wollt das Beste für euren gemeinsamen Sohn. Also löst es friedlich. Mit etwas anderem ist keinem gedient.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von Jessy - 05-11-2012, 15:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste