Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
#26
BTW... Deine Signatur lässt tief blicken.
Zitieren
#27
(05-11-2012, 10:41)Game Over schrieb: ... weil der Kindsvater nach 12-jähriger und selbst verfügter Abwesenheit im Leben seines immer gewesenen und gebliebenen Sohnes "nunmehr" beabsichtigt, den Kontakt zu seinem Sohn wieder aufzunehmen, womit die Kindsmutter konsequenterweise ihre "Probleme" hat.

Und auch damit habe ich ein Problem. Sohn ist 14 und wie du selbst sagst, alt genug, selber zu entscheiden, ob er seinen Vater sehen will. Warum ist dann der Wunsch nach Kontakt konsequent ein Problem für die KM?

Hast du eine KM geheiratet, die Umgang nur gegen Bares erlaubt? Wenn nicht, bestärkt mich das im Wunsch, dass Eltern sich hier selbst zu Wort melden. Minimiert das Stille-Post-Syndrom. Wink
Zitieren
#28
@JahJahChildren...

Bereite dir keine unnötigen Probleme. Lohnt echt nicht. Hatte ja mitgeteilt, dass die Eltern am Mittwoch beim Kindsvater miteinander reden werden. Ansonsten steht meine Ehe nicht zur Debatte. Und schon gar nicht zur Diskussion für Andere.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#29
@blue...

Bist Du betrunken?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#30
(05-11-2012, 23:37)Game Over schrieb: Ansonsten steht meine Ehe nicht zur Debatte. Und schon gar nicht zur Diskussion für Andere.

Dann empfehle ich dir eine konsequente Fokussierung auf dein Anliegen (von Anfang an). Wegfegen von Rückfragen, die aufgrund deiner "Lies mal hier" und "bring mal in Kontext zum Nick" Aussagen erstehen, ist nicht die feine Englische Art. Zumindest aber nicht hilfreich für dich, wenn du hier Hilfe oder Tips erwartest.
Zitieren
#31
(05-11-2012, 23:49)Game Over schrieb: @blue...

Bist Du betrunken?

Denke, blue liest nur zwischen den Zeilen Wink Der ist vermutlich Stock-nüchtern.
Zitieren
#32
@JahJahChildren...

Was denn nun?

Soll sie ihm mitteilen, dass er keinen UH mehr zahlen braucht und das er sich herscheren soll, um seiner Pflicht Umgang mit seinem Sohn nachzukommen, der ihn A...loch schimpft, was mir persönlich Schmerzen bereitet, obwohl unnötig, weil es mich ja nicht zu interessieren als nur Ziehvater wie Userin Jessy schrieb?

Oder soll meine Frau das so durchziehen, wie User Skipper schrieb? Was defintiv Krieg bedeutet.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#33
(06-11-2012, 00:32)Game Over schrieb: @JahJahChildren...

Was denn nun?

Sie soll machen, was sie für das Richtige hält. Es ist die Verantwortung von ihr und dem KV. Nicht aber deine.

Du tust gut daran, dich ein wenig von der Rolle des edelen Ritters auf dem Weissen Gaul zu distanzieren. Im Übrigen wüsste ich nicht, warum @skippers Tips zum Krieg führen sollte?! Huh
Zitieren
#34
@JahJahChildren...

Der KV wird keinen KU mehr zahlen. Ergo geht die KM los und läßt ihn pfänden auf Grund des bestehenden UH-Titels=Elternkrieg. Was ist daran nicht zu verstehen?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#35
(06-11-2012, 00:51)Game Over schrieb: @JahJahChildren...

Der KV wird keinen KU mehr zahlen. Ergo geht die KM los und läßt ihn pfänden auf Grund des bestehenden UH-Titels=Elternkrieg. Was ist daran nicht zu verstehen?

Was ich daran nicht verstehe? Wann und wo @skipper dir den Tip gegeben haben soll, dass genau das der Lösungsweg sein soll. Huh

Skipper gab den wertvollen Tip, sich einvernehmlich nach Lösungen umzuschauen. Eine wäre das SGB II, worauf @Skipper hingewiesen hat. Warum stellt dieser Tip keine Lösung für eure Situation dar? Fang doch bitte mal an, Vorschläge mit Feedback zu versehen.
Zitieren
#36
@JahJahChildren...

Na du bist schnuckelig, bzw. sind deine Interpretationen goldig.

Egal. Jedenfalls sind in der Finanzplanung von Mutter und Sohn seit zwei Monaten 377€ weggebrochen. Wer soll die kompensieren?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#37
Ich denke, GO bezog sich auf meinen Erstbeitrag.

Dort hätte ich besser schreiben sollen, daß aufgrund des Titels gepfändet werden könnte.

Ich wollte nicht sagen, daß zugegriffen werden soll.
Also Mißverständnis!

Wenn die Familie auf den KU angewiesen ist, dann - so mein Gedanke - könnte der Vater auf's SGB gehen und so den Titel bedienen und Krieg vermeiden. Setzt aber voraus, daß er noch Einkommen generieren kann.
.
Zitieren
#38
(06-11-2012, 01:14)Game Over schrieb: @JahJahChildren...

Na du bist schnuckelig, bzw. sind deine Interpretationen goldig.

Egal. Jedenfalls sind in der Finanzplanung von Mutter und Sohn seit zwei Monaten 377€ weggebrochen. Wer soll die kompensieren?

Das Goldig gebe ich vererst zurück. Mal schaun, ob es am Ende ehr Rost anstelle Gold war.

Du hast NICHT eruiert, was skipper sagte. Zitat: "Er könnte auch friedlich alles so lassen und -bei Einkommen- den unveränderten Titel bedienen und fehlende Mittel von der SGB-Stelle aufstocken lassen.

Ansonsten spricht mE nichts dagegen, Euch zu entlasten, indem der Vater stärker am Leben des Kindes beteiligt und versorgend, betreuend und erziehend eingebunden wird."

Ich wüsste nicht, was an meiner Interpretation goldig ist. Kann es sein, dass DU blues Fusel intus hast? Big Grin
Zitieren
#39
(06-11-2012, 01:24)Skipper schrieb: Ich denke, GO bezog sich auf meinen Erstbeitrag.

Dort hätte ich besser schreiben sollen, daß aufgrund des Titels gepfändet werden könnte.

Ich wollte nicht sagen, daß zugegriffen werden soll.
Also Mißverständnis!

Wenn die Familie auf den KU angewiesen ist, dann - so mein Gedanke - könnte der Vater auf's SGB gehen und so den Titel bedienen und Krieg vermeiden.
.

Danke für's Deutlich machen skipper. Hab ich es trotz 2 Bier und 3 Havana Cola doch auf die Kette bekommen Big Grin
Zitieren
#40
Die Eltern könnten mit dem Jungen und dem sozialen Vater zusammen einen guten Job machen, wenn sich alle in der Aufgabenverteilung zum Jungen wiederfinden und dabei den Sozialtransfer minimieren, also keine Vereinbarungen zu Lasten Dritter treffen.
.
Zitieren
#41
@Skipper...

Das war nicht missverstanden. Die KM will ihn nicht pfänden lassen. Sie ist mit ihrem Sohn aber auf den KU angewiesen.

Aber egal, wer sich jetzt verletzt oder angegriffenen fühlt. Ich werde nicht damit einverstanden sein können, Ausfallgeld durch meines zu kompensieren. Es ist nicht MEIN Sohn, sondern SEINER. Zu der Aussage stehe ich und weiche davon keinen Zentimeter ab. Das weiß der Sohn meiner Frau, weil ich ihm das als sein Freund, lest in meinem Erstposting dazu nach, genauso gesagt habe. Und siehe da. Er redet seit dem nicht mehr von A...loch in Bezug auf seinen Vater.

Ich mache nämlich nichts anderes, als den Vater des Sohnes meiner Frau wieder ins miteinander Kontakt bekommen Boot zu holen. Ob das meiner Frau nun gefällt, oder nicht. Und ja klar flogen die Fetzen. Aber unsere Ehe wackelte dadurch nicht.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#42
@Skipper...

Wie jetzt die Eltern und der soziale Vater? Bringe mich da mal bitte unter. Also an welcher Stelle stehe ich da bittschön?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#43
(06-11-2012, 02:21)Game Over schrieb: @Skipper...

Wie jetzt die Eltern und der soziale Vater? Bringe mich da mal bitte unter. Also an welcher Stelle stehe ich da bittschön?

Am Anfang wolltest Du einen Ratschlag für eine friedliche Lösung.

Den habe ich Dir gegeben.

Wenn nun die Mutter so dringend auf Geld angewiesen ist, warum geht sie nicht selbst, oder Du als Haushaltsvorstand zum Jobcenter und beantragt (ergänzendes) ALG II mit dem Hinweis, der Papa von Sohnemann zahlt keinen Kindesunterhalt?


lg Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#44
@Camper1955...

Ich schrieb nüchtern zur aktuelle Situation, ergo dazu, was der KV gedenkt zu tun. Auch schrieb ich, dass ich Krieg der Eltern untereinander befürchte, solchen aber nicht wünsche und daher nach einer friedlichen Lösung Ausschau halte, an der allen fair gelegen ist bzw. fair gelegen sein muss und damit ich so eine Lösung dann der Mutter nahebringen kann.

Mir persönlich als Mann und selbst mehrfacher Vater eine ganz bestimmte Sache nicht in den Kopf.

Warum sollte ich mich zum nur "sozialen Zahlvater" postullieren lassen, aber ansonsten in Bezug auf das Leben eines 14-Jährigen meinen Mund halten, sprich, mich aus seinem Leben raushalten?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#45
(06-11-2012, 09:19)Game Over schrieb: Warum sollte ich mich zum nur "sozialen Zahlvater" postullieren lassen, aber ansonsten in Bezug auf das Leben eines 14-Jährigen meinen Mund halten, sprich, mich aus seinem Leben raushalten?

Nachdem was ich bisher lesen konnte, ist der leibliche Vater durchaus bereit, den Sohnemann zur Adoption frei zu geben.

In diesem Fall wärst Du nicht nur mehr der soziale Vater, sondern auch der leibliche Vater nach dem BGB.

Und das BGB ist nun mal das Gesetzbuch, dass die Verhältnisse zwischen Eltern und Kindern klärt, Neben dem Artikel 6 des Grundgesetzes.

lg Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#46
GO schrieb:
Ich werde nicht damit einverstanden sein können, Ausfallgeld durch meines zu kompensieren. Es ist nicht MEIN Sohn, sondern SEINER.

Eine Adoption ist daher nicht möglich, denn dann müßte er ja finanziell aufkommen.

Ich denke GO will nur seinen Spaß mit der KM...
Zitieren
#47
@Camper1955...

Ok. Ich adoptiere den Sohn meiner Frau. Dann bin ich "juhu" gemäß BGB sein leiblicher Vater. Und dann klärt sich alles andere von selbst. Keine Diskussion mehr um Unterhalt. Keine Wünsche von fremden Männern mehr, mit "meinem" Sohn Kontakt haben zu wollen. Und vor allen kann meine Frau dann sagen: "Wir sind eine glückliche Familie!"

Du bist einfach mal genial. Du erhältst von mir für diesen genialen Schachzug den Patchwork- Familien-Zusammenschuster-Nobelpreis des Jahrhunderts.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#48
(06-11-2012, 09:19)Game Over schrieb: Warum sollte ich mich zum nur "sozialen Zahlvater" postullieren lassen, aber ansonsten in Bezug auf das Leben eines 14-Jährigen meinen Mund halten, sprich, mich aus seinem Leben raushalten?

Was heisst hier NUR? Nachdem, was du hier schreibst, grenzt selbst das an Anmaßung. Wie du leiblicher Vater nach BGB werden kannst, hat dir Camper ja schon geschrieben.

"Vater" sein wollen und "Ich werde nicht damit einverstanden sein können, Ausfallgeld durch meines zu kompensieren. Es ist nicht MEIN Sohn, sondern SEINER." passt nicht so recht zusammen. Aber das hast du ja selbst schon hinreichend klargestellt. Zitat: "Ich bin Freund und bester Kumpel des Sohnes meiner Frau. Sein Vater KANN ich niemals sein oder werden." Also warum deine Nachfrage nach deinem Status bezüglich Vaterschaft? Du verwirrst mich zunehmend.
Zitieren
#49
(06-11-2012, 09:57)Game Over schrieb: Du bist einfach mal genial. Du erhältst von mir für diesen genialen Schachzug den Patchwork- Familien-Zusammenschuster-Nobelpreis des Jahrhunderts.

Du kannst es auch auf einen Rechtstreit mit dem Jobcenter, bis rauf zum Bundesverfassungsgericht anlegen und sagen: "Ich habe keine Rechte nach BGB, also habe ich auch keine Verpflichtung nach SGB."

Mit mir brauchst Du Dich darüber nicht zu streiten.

Du bist nur Unterhaltspflichtig Deinen leiblichen Kindern und Deiner Frau gegenüber. Wobei die Frau erst an zweiter Stelle steht. Also nur dann, wenn auch Der Kindesunterhalt gesichert ist.

Die Frau ihrerseits ist nach § 1603 Abs. 2 BGB ihren leiblichen Kindern zum Unterhalt verpflichtet, wenn der Kindesvater/die Kindesväter mangels Leistungsfähigkeit Nach § 1603 Abs. 1 BGB ausfällt/ausfallen. Erst dann kommst Du.

Camper
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#50
@Tumi...

Sorry. Ich lebe seit 2008 mit diesem Kind in Häuslicher Gemeinschaft, ergo sorge ich seitdem bereits mit für dieses Kind und logo pflege ich es auch seitdem mit. Da ich seine Mutter liebe, war dieses Kind, nachdem wir mit ihm darüber geredet haben, einverstanden damit, dass seine Mutter und ich heirateten und übrigens in diesem Jahr. Vom Angebot der Adoption war allerdings der Exmann meiner Frau betroffen. Der erhielt vom Vater des Kindes die regelrechte Aufforderung, sein Kind zu adoptieren. Er habe kein Interesse am Kennenlernen seines Kindes. So steht es schwarz auf weiß von ihm in einem Brief an die Kindsmutter mitgeteilt geschrieben.

Soll ich dem Sohn meiner Frau diesen Brief von seinem Vater zum lesen geben? Verstehen würde er ihn bestimmt. Die Frage wäre aber, ob er ihn begreift um seiner Aussage wegen.

@camper1955...

Was sollte ich beim Jobcenter bittschön?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste