Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
#54
(06-11-2012, 10:32)Camper1955 schrieb: Ich habe das Gefühl, Du zäumst das Pferd von hinten auf.

Das Gefühl habe ich aber bei deinem Post auch, lieber Camper. Ich sehe GO nicht vor dem SGB Kontext, auch nicht seine Frau, die Mutter. GO sagt unmissverständlich, dass ER finanziell nicht aufkommen WILL (als Kompensation). Hier ist nicht die Rede von KÖNNEN, ergo bin ich mal so frech und unterstelle, dass GO nebst Familie nicht hilfebedürftig ist und demnach das Familieneinkommen eh zu hoch ist, um beim JC aufstocken zu können.

Wäre es nicht viel sinnvoller, morgen wenn KM und leiblicher Vater sich an einen Tisch setzen, die Option, dass KV sich mit dem SGB II auseinander setzt? Der Unterhalt ist weiterhin auf €377 tituliert. Nun ist er krank und hat vermutlich weniger Einkommen (Krankengeld?). Titulierter und geleisteter Unterhalt wird vom verbleibenden Einkommen in Abzug gebracht und der KV stockt einfach auf.

GO nebst KM bekommen weiterhin wie gewohnt ihre Kohle, was insbesondere GO freuen wird, der ja finanziell für seinen Wunsch-Sohn nicht aufkommen möchte. Für den KV ist das eh nur ein linke Tasche - rechte Tasche Prozess. Dem kann es eh Wurscht sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von JahJahChildren - 06-11-2012, 11:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste