Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
#60
(06-11-2012, 11:15)Camper1955 schrieb: @JahJahChildren

Das Ganze ist wesentlich komplizierter.

Burn Out ist eine Krankheit, die zur dauerhaften Behinderung/Schwerbehinderung führen kann, wenn dem KV nicht finanzieller Freiraum für seine Wiedergenesung gewährt wird.

Bezieht er nur Krankengeld, so gehen die Gerichte derzeit ja davon aus, dass er dann von 770 € leben kann. Von Krankheitskosten, die Bedarfserhöhend, oder zumindest Einkommensmindert angerechnet werden wollen die Gerichte bisher nichts wissen.

Da muss erst das Bundesverfassungsgericht entscheiden, bevor sich was ändert.

Naja, dass sowas kein Selbstläufer ist, ist mir schon klar. Aber wir wissen ja nicht, wie es um den KV gesundheitlich nun tatsächlich steht.

Auch ich hatte schon einen Burn-Out bis hin zum Kollabieren, Wieder-Aufstehen-und-Weitermachen, um am nächsten Tag erneut zu kollabieren. Das hat mich jedoch nicht daran gehindert, nach kurzer Zeit wieder einen Neuanfang zu starten.

Vielleicht reicht ja ein kurzes Sammeln und die Ursache zu meiden. Vielleicht hat der KV sich schlichtweg übernommen und ein Jobwechsel hilft. Oftmals ist einfaches Malochen ohne Verantwortung und Terminstress ein wahrer Seegen. Wink

Wir wissen einfach zu wenig bezüglich des KV. Die Option sollte mMn morgen am kleinen Tisch zwischen KM und KV eruiert werden. Von daher finde ich es schon korrekt, auf diese Option hinzuweisen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen - von JahJahChildren - 06-11-2012, 13:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste