Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsgestaltung für die Zukunft eines 14-jährigen Jugendlichen
#76
(07-11-2012, 22:03)Skipper schrieb: Wie ist der Kontakt, das Zusammenleben mit Deinen Kindern geregelt?
Oder frage ich besser nicht danach?Undecided

Keine Angst Skipper. Du bekommst eh keine Antwort auf deine Fragen Smile
Der JahJahChildern könnte ja was hineininterpretieren und Punk 5 der Forumsregeln missachten, was ja ein GO niemals nicht tun würde Wink
Zitieren
#77
(07-11-2012, 20:45)Ibykus schrieb: schade - nun geht das endlose Geschreibsel von @Dzombo unter neuem Nick weiter.
Gibt's denn nichts besseres zu tun?

Ist Game Over tatsächlich Dzombo? Kenne den Nick noch, habe ich jetzt sooo aber nicht erkannt?
Zitieren
#78
(07-11-2012, 22:56)JahJahChildren schrieb: Ist Game Over tatsächlich Dzombo? Kenne den Nick noch, habe ich jetzt sooo aber nicht erkannt?

Mir kam der Verdacht auch schon, als seine Postings immer verwirrender wurden.
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#79
Ibykus. bist Du der von väterwiderstand, der sich immer noch so endlos mit diesem Typen aus Thüringen im Internet fetzt? Scheint in Foren für Väter irgendwie chronisch zu sein.

Zum Thema zurück.

Gestern war meine Frau beim Kindesvater. Das mit dem Unterhalt kam nicht zur Sprache. Er kann eben keinen zahlen und gut war. Aber er sprach das Sorgerecht an. Das will er jetzt haben für seinen Sohn. Hat sich kundig gemacht im Internet. Seine Rechte wurden ja jetzt erst gestärkt. Heute geht er zum Jugendamt. Länger konnte ich meine Frau nicht mehr sprechen gestern, weil ich zur Nachtschicht musste.

Was meint ihr, wo die Reise hingeht? Und darf ich Außenstehender davon überhaupt erfahren?

Skipper. Mit dem Großen muss ich nix mehr regeln. Der ist verheiratet. Der Kleine lebt bei seiner Mutter und ich zahle Unterhalt. Mit dem Umgang gehts jetzt wieder besser. War früher anders.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#80
(08-11-2012, 08:20)Game Over schrieb: Ibykus. bist Du der von väterwiderstand, der sich immer noch so endlos mit diesem Typen aus Thüringen im Internet fetzt?
nein, der bin ich nicht.

(08-11-2012, 08:20)Game Over schrieb: Was meint ihr, wo die Reise hingeht? Und darf ich Außenstehender davon überhaupt erfahren?
Wie oft willst Du denn diese Frage noch stellen?

Denkst Du, Du kriegst andere Antworten, wenn Du Deinen Nick änderst? Rolleyes
Zitieren
#81
@Ibykus...

Sag. Diese ständige Diskussion um echt oder nicht, oder Du bist der oder der und nur durch Outing und Offenlegung unserer Klarnamen werden wir erfolgreich. K_o_t_z_t dich das nicht alles manchmal selber an?

Das Internet ist doch virtueller Raum und somit auch Schutzraum vor Angriffen, wie Du ihn gestern und vorgestern wahrscheinlich lesend erlebt hast. Ich bin in einer schwierigen Situation, Skipper hat das sehr treffend formuliert, aber kaum kam UH zur Sprache, war ich lila Pudel und meine Frau zu einer UHN abgestempelt und es ging nach diesen Schlägen unter die Gürtellinie sogleich direkt weiter mit nur noch Diffamierung. Wer betreibt da Outing zum Zwecke angeblich gemeinsamer Ziele?

Ist ja auch egal. Die von mir beschriebene Situation ist exakt so wie im Eröffnungsthread steht. Ich befürchtete Krieg zwischen den Eltern. Gestern war 18 Uhr das Gespräch zwischen KV und KM. Seine der KM vorgeschlagenen Varianten lauten wie folgt:

1. Es kracht per sofort zwischen ihm und der KM vor Gericht. KU zahlt er in Zukunft maximal noch bis in Höhe von 50€. Seine Gesundheit sei ihm wichtiger. Seine Rechte wurden gestärkt. Er ist der leibliche Vater und wenn es nicht anders geht, läßt er seinen Sohn notfalls zum Umgang mit ihm zwigen.

2. Er verschwindet für immer und die KM und sein Sohn hören nie wieder etwas von ihm.

Das berichtete mir die KM gestern nach ihrem Treffen mit dem KV. Und ziemlich ganz genauso teilte er mir das heute gegen 10 Uhr persönlich am Telefon mit. Da rief ich ihn nämlich an und wir wechselten die ersten persönlichen Worte miteinander. Davor kaufte ich lediglich in seinem Geschäft Brot, Brötchen oder Kuchen ein, wobei ich nicht wusste, dass es sich beim Verkäufer im Geschäft um den KV des Sohnes meiner Frau handelte. Unser Gespräch war freundlicher Natur. Kann ich nicht anders sagen.

Was nun?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#82
(08-11-2012, 15:28)Game Over schrieb: Sag. Diese ständige Diskussion um echt oder nicht, oder Du bist der oder der und nur durch Outing und Offenlegung unserer Klarnamen werden wir erfolgreich. K_o_t_z_t dich das nicht alles manchmal selber an?
nein!
Denn vieles davon nehme ich mittlerweile nicht mehr ernst. Dabei ist mir einerlei, ob ich einen Fake, einen Lila Pudel oder einen Vater hinter den Postings sehe, der sich lediglich im Netz die Langeweile vertreiben will.

Wenn ich erkannt habe, dass beabsichtigt wird, Probleme mit Vielschreiberei zu lösen, halte ich mich aus der Sache raus.

Die von Dir angesprochene Alternative, Klarnamen zu veröffentlichen, um NUR auf diese Weise Erfolge erzielen zu können, habe ich niemals so gefordert.
Für mich ist es aber ein immerhin hilfreiches Instrument:
Erstens werden wir dadurch glaubwürdiger und zweitens würde dann nicht soviel Unsinn geschrieben.
Weniger Unsinn und mehr Glaubwürdigkeit - ich denke, damit ließe sich schon was anfangen!
Zitieren
#83
@Ibykus...

Na das nenne ich Achtung gegenüber einem Mitstreiter für am Ende die gleiche Sache. Nüchtern, kurz, knackig und für den Rest der User hier zeigtst Du, wie grandios Du dein Handwerk verstehst. Daher werde zumindest ich mir diese deine und mit "nein" beginnende Antwort!!! auf eine Frage von mir!! ausdrucken und an einem Ehrenplatz an der Wand meiner Wohnstube gut sichtbar plazieren. Ziemlich exakt direkt auf Augenhöhe zum dem Bild meines Sohnes, der wiederechtlich durch ganz linke, radikalfemistische Brut geraubt, versteckt und wie zumindest ich befürchte "irreparabel" an seiner Seele zerstört wurde.

Dennoch. Das Thema im Thread hier betrifft den Anfang 11/2012 vom Kind zum Teenager gewordenen Sohn meiner Ehefrau. Für den trage ich "freiwillig" und äußert gern Verantwortung, die bedeutend MEHR Resourcen erfordert, als ein paar Geldkrötchen.

Ich, der angeblich Außenstehende, bat besagten Kindsvater von mir aus und aus gutem Grund, keinen Stress zu machen, der am Ende ALLE verdammt VIEL kosten wird. Deshalb war zumindest "ich" schon mal bereit, das Ausfallgeld KU, so nenne ich das jetzt mal spontan, mit "meinem" Geld auf nie zur Diskussion stehender "freiwilliger Basis" auszugleichen. Als mögliche Gegenleistung war meine "bloße" Bitte als AUßENSTEHENDER gegenüber dem noch immer leiblichen Vater des Sohnes meiner Ehefrau, dass er bitte seine Identität gegenüber seinem Kind und logo im Umkehrschluss die seines Sohnes ihm gegenüber "nicht" wegen "nur" Geld wegwirft. Das genau beabsichtigt er aber und bot auch mir nun die Adoption seines Sohnes an. Traurig, aber war. Zumal ja schon bald hier durch diverse User der Spruch kommen wird: "Da haben bestimmt die "UHN" und ihr "Neustecher" sich die Hände gerieben. Elendes D_R_E_C_K_S_P_A_C_K.

Was mich in dem Zusammenhang allerdings wundert. Userin Jessy lebt wohl in häuslicher Gemeinschaft mit einem Mann, der Kinder mit in diese Beziehung gebracht hat. Lest selbst nochmal nach, welchem Stress die dort alle "rund" ums Geld ausgesetzt sind. Ich habe so was zu keinem Zeitpunkt des Bestehens meiner Patchwork-Familie zugelassen. Und mit Verlaub, wenn ich mich mal richtig fetzen will, entscheide ich, mit wem ich das tun möchte. Das wäre dann aber defintiv abhängig vom Geschlecht. User wie JahJahChildren sind mir da nicht hart genug. Ich mags mehr weibisch. Zum Beispiel die Tusse da aus ISIS-Welt. D..m wie Brot plus IQ knapp über Zimmertemperatur.

PS: Auf tv-orange ist eine Vatergeschichte eingestellt. Die darf, so die Mitteilung von Frau Manthey, Begründerin des archezeit.e. v. BEDENKENLOS durch Jedermann, Jedefrau und durch alle weiteren Interessierten völlig legal herunter und weiterverbreitet werden.

Im Übrigen verzichte ich freiwllig auf sowieso nicht erhältliche Antworten zum Thema meines Threads. Weil ich ja als mal der und mal der User gelte und für nichts und niemanden bin. Außer für den Frieden und die Freiheit von zumindest den Kindern. Den Schwächsten!

Nochmal. Zum Thema des Thread braucht keiner mehr was schreiben.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#84
(06-11-2012, 02:10)Game Over schrieb: Ich werde nicht damit einverstanden sein können, Ausfallgeld durch meines zu kompensieren. Es ist nicht MEIN Sohn, sondern SEINER. Zu der Aussage stehe ich und weiche davon keinen Zentimeter ab.

Passt mit dem ...

(09-11-2012, 09:25)Game Over schrieb: Deshalb war zumindest "ich" schon mal bereit, das Ausfallgeld KU, so nenne ich das jetzt mal spontan, mit "meinem" Geld auf nie zur Diskussion stehender "freiwilliger Basis" auszugleichen.

... mal wieder gar nicht zusammen.

Du lügst dir doch selbst die Hucke voll. Aber jetzt hast du ja das Angebot, das Kind zu adoptieren. Na dann mal ran!

Du hast durch all deine Widersprüche eh den Eindruck hinterlassen, dass es dir primär darum geht, dass der KV nach so vielen Jahren plötzlich Kontakt zu seinem Sohn fordert. Nachdem du permanent ausgewichen bist, bei Fragen, ob du selber Kinder hast und wie sich da der Umgang gestaltet, wird nach deinem letzten Post auch klar, dass hier wohl eines der Übel liegt. Es tut mir leid, dass dir ein Kind entfremdet wurde - aber ein anderes dafür in "Geiselhaft" nehmen zu wollen ist halt sic!

Zitat:
(06-11-2012, 11:15)Game Over schrieb: Nimmt er an, wird es nie mehr höhere Forderungen geben. Und es steht dem wieder Kennelernen seines Sohn null mehr was im Wege.

Sorry für deine kranke Frau, Sorry für die Entfremdung deines Sohnes, KEIN Sorry für meine Äußerungen - diese basieren auf den deinigen.

Wie weit bist du eigentlich mit deinem Schal gekommen? Wir haben es hier momentan nur noch 2 Grad über Null. Und druckst du auch was von mir aus, und bekomme ich auch einen Platz auf Augenhöhe an der Wand oder ehr am Apfelbaum?
Zitieren
#85
@JahJahChildren...

Lass gut sein. Ich beteilige mich nicht am Eltern-Krieg und schon gar nicht an Krieg unter Vätern. Schönes WE trotzdem.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#86
@Skipper...

So. Jetzt ist es passiert. Der KV will, dass ich seinen Sohn adoptiere. Wenn ich ja sage, verschwindet er für immer. Sollte die KM weiter auf den KU bestehen, gibt es Krieg wegen u.a. Umgang usw..

Siehst Du Chancen dafür, dass es nicht zum Krieg kommt?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#87
Keine Adoption. Mach das nicht.
Zitieren
#88
Was sagt eigentlich der junge Mann zur Situation?
.
Zitieren
#89
@Skipper...

Willst du das wirklich wissen? Es wird dir nicht gefallen!
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#90
@Game Over

Du musst die Reaktion des KV unter seinem Einfluss einer schweren psychischen Störung sehen.

Er will momentan nur Eines. Seine Ruhe.

Da er selbst weiss, dass er die nicht bekommen wird, wendet er sich ganz von seinem Sohn ab. Wenn er irgendwann, und das kann wirklich Jahre dauern wieder zur psychischen Stärke zurück findet, dann bereut er, Dir die Adoption angeboten zu haben.

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Auch ich habe meinem Nachfolger mal die Adoption angeboten. Zum meinem Glück und wahrscheinlich auch zum Glück unserer Kinder hat er abgelehnt.

Jetzt, im Angesicht zurückgekehrter psychischer Stärke und durch den Kontakt den ich inzwischen zu meinem Sohn habe sehe ich erst, was für ein armer Tropf er ist und wie schlimm es meine Exfrrau mit ihrer Wahl getroffen hat.

Die werden auch jetzt zu zweit ganz nahe am ALG - II Satz leben, denn er hat seine Arbeit verloren und bemüht sich auch gar nicht um andere Arbeit.

Nun darf die Exfrau täglich bis zu 12 Stunden schuften, neben dem Haushalt, denn dafür ist der Herr sich zu schade, um beide übers Wasser zu halten. Wie lange sie das durchhält...wer weiss?

Sorry, wenn ich jetzt Deinen Thread für einen Teil meiner Geschichte missbraucht habe. Aber 20 Jahre später sieht man erst, was aus den ganzen Geschichten gworden ist.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#91
@Skipper...

Hier deine ersehnte Antwort!
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#92
(13-11-2012, 12:19)Game Over schrieb: @Skipper...

Hier deine ersehnte Antwort!
'ersehnt' ist etwas weit hergeholt.

Ich versuche mir nur ein Gesamtbild zu machen, um zu diesem dann etwas sagen zu können. Dabei geht es nicht darum, ob mir dieses Bild gefällt oder nicht -ist doch Dein Leben, Du mußt damit leben- , sondern um Lösungsansätze, wie ich sie mir vorstelle. Mehr nicht.

Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, wie der 14-jährige zur Situation steht.

Ich mag es nicht, wenn über Kinder hinweg zu Dingen entschieden wird, die im Wesentlichen sie betreffen.
.
Zitieren
#93
@liebgewonnener Skipper...

14-jähriger->gewolltes grünes Licht. Er kennt seinen Vater nicht, seit er ein halbes Jahr alt war. Im Übrigen hochintelligent und Gymnasiast mit Durchschnitt 2 und mit Berufswunsch Tierarzt. Er spricht besser Latein als Sokrates dereinst.

Es mag jeder für sich entscheiden, welchen Weg er geht. Und er wird das ganz genauso tun. Aber ch weiß nicht was er denkt! Vielleicht möchte er ruhiges Familienleben. Und vielleicht ist ihm egal, was wir Erwachsen so denken. Er ist doch der Mittelpunkt. Heißt es doch so schön im deutschen Familienrecht.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#94
Mach besser einen eigenen Thread dazu auf:

Kinder klagen an!
...oder so.

Ansonsten wäre jetzt doch wirklich interssant, wie der 14-jährige zu seinem leiblichen Vater steht. Schulisch/beruflich scheint alles iO, welche Wünsche und Vorstellungen hat er die Beziehung zu seinen Vater betreffend?

Immerhin müßte das Kind der Adoption zustimmen, siehe dazu § 1746 BGB
.
Zitieren
#95
@Skipper...

Wie soll ich dir als Außenstehender diese Frage beantworten? Ich kann nicht in sein Gehirn reindenken. Mir gegenüber hat er seinen Vater nie angesprochen. Das war eher ich und schon vor Jahren. Allerdings behutsam und nicht Don Quichotte mäßig.
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#96
Kennt sich jemand im Bereich "offene" Adotion aus?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#97
(16-11-2012, 06:31)Game Over schrieb: Kennt sich jemand im Bereich "offene" Adotion aus?

Hier

http://www.adoption.info/de/arten-der-ad...-adoption/

steht was darüber.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#98
Habe ich schon gelesen. Wäre eine Alternative in Richtung friedliche Lösung. Oder?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren
#99
(16-11-2012, 23:14)Game Over schrieb: Habe ich schon gelesen. Wäre eine Alternative in Richtung friedliche Lösung. Oder?

Wenn er damit einverstanden ist schon. Denn Du als Adoptivater kannst den Kontakt zu jeder Zeit abbrechen.

Die Unterhaltspflicht geht auf Dich über. Auch im Trennungsfall. Daran solltest Du einfach denken. Auch wenn Du noch Schmetterlinge im Bauch hast.

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
@Camper1955...

Er ist es nicht. Er hat ja zur Volladoption gesagt. Er stellte nur "die" Bedingung, dass ihm keine Kosten entstehen durch die Angelegenheit. Tja. Was soll man als Vater dazu noch sagenHuh
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste