Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erzeuger unauffindbar
#1
Servus

Wenn der Erzeuger vor der Vaterschaftsanerkennung kurz über die Grenze fährt Zigaretten zu kaufen Tongue, dort paar Jahre verbleibt, dabei vergisst er versehntlich der KM den Aufenthaltsort mitzuteilen.
Kann das Gesetz den Vater des Erzeugers zu einem Vaterschafttest einladen um herauszufinden ob sein Sohn der Vater des Kindes ist ist ? Wie schaut es rechtlich aus ?

Lieben Gruss Zitrone !
Zitieren
#2
Ein Bauer, der abhaut? Und die Felder, der Hof? Oder meinst du keinen Erzeuger, sondern einen Vater?

Um von jemand einen Vaterschaftstest zu verlangen, muss man wissen wo dieser Jemand lebt. Ist das bekannt? Wenn nicht, geht auch nichts.
Zitieren
#3
Ich besitze doppelte Staatsangehörigkeit, welche Vor oder Nachteile im Familienrecht würden greifen wenn ich die deutsche ablege ?
Zitieren
#4
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: können kann es schon, aber müssen muss er nicht Wink
Zitieren
#5
Meine Frage war ob man den Vater vom Kindesvater ( Opa vom Kind ) zu einem Vaterschaftstest vorladen kann.
Erzeuger und Vater sind für mich paar Schuhe, wäre lieber ein Vater, aber das werde ich nicht dürfen.
Zitieren
#6
hör mal auf von dir in der dritten person zu sprechen. das verwirrt nur.

wieso sollte man deinen vater zu einem vaterschaftstest für dein kind vorladen?
Zitieren
#7
(12-11-2012, 21:43)Zitrone schrieb: Meine Frage war ob man den Vater vom Kindesvater ( Opa vom Kind ) zu einem Vaterschaftstest vorladen kann.

Nein. Einen Dritten kann man dazu nicht zwingen. Man kann aber fragen, ob er freiwillig einverstanden wäre und das Ergebnis wäre auch kein 100% - Ergebnis. Hinsichtlich des Vaters nicht rechtlich verwertbar. Wenn man wissen will, wer der Vater ist, fragt man am Besten die Mutter. Abgesehen von Fällen wie den der der Marquise von O. sollte sie Bescheid wissen.

Eine andere Staatsangehörigkeit ändert nichts. Das Problem liegt nach wie vor darin, den Vater erst einmal zu finden. Wenn er vorsichtig war, wird man ihn nie finden. Eine Fahndung wegen so etwas gibt es nicht. Hilfreich wäre es schon mal, wenn das Zielland wenigstens bekannt wäre. Ein Land wie den Libanon kannst du wohl vergessen, aber wenn es z.B. Österreich ist kann man dort nachforschen.
Zitieren
#8
danke !
Zitieren
#9
wieso sollte man deinen vater zu einem vaterschaftstest für dein kind vorladen?
[/quote]

Weil ich irgendwann mal gelesen habe, dass von einer hochschwangeren Frau der Freund wegen einem Motorradunfall
tödlich verunglückt ist, und sie nach langen hin und her die Halbwaisenrente zugesprochen bekam weil der vater ihres Freundes mitgespielt hat.
Zitieren
#10
nicht sie bekam die Rente sondern das Kind
Zitieren
#11
wenn man mitspielt, dann spielt man mit. zwingen ist eine ganz andere sache.

man kann durch einen solchen test eine verwandschsft feststellen. das ist aber noch lange kein beweis für deine vaterschaft und dsmit nicht verwertbar. aber das wurde ja schhon gesagt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste