Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
11. Familienkongress am 17./18.11.2012 in Halle/Saale
#12
@Camper1955...

Ich schreibe noch zum Kongress. Muss das erstmal ordnen.

In Sachen Bild,- und Tonaufnahmen sprach ich mit Herrn Meyer-Spelbrink. Es gab keine Probleme mit der Genehmigung. Seinen Worten nach gab es im letzten Jahr ein paar Teilnehmer, die das völlig übertrieben hatten. Und deswegen sollte in diesem Jahr die Sache etwas in Grenzen gehalten werden. Ich habe ca. 3 Stunden Gesprächsaufzeichnungen vorrätig und weiteres Life-Bildmaterial. Das muss ich erst noch sichten. Und nach Rücksprache mit Herrn Webel, dem Organisator, wird es bald einen offiziellen Mitschnitt vom Kongress geben.

Anmerkung: Der Mitteldeutsche Rundfunk Sachsen-Anhalt hat life gedreht. Ich fand allerdings den Sendetermin noch nicht. Sobald ich weiß, wann der feststeht, teile ich diesen hier mit. Versprochen.

Durch Herrn RA und Familienrichter a. D. Elmar Bergmann wurde auf dem Kongress angefragt, ob es Väter gibt, die beim "ZDF" bereit wären, über ihre Geschichte zu reden. Wer das wünscht, kann ihn direkt anrufen. Das waren seine Worte.

Herr Prof. U. Jopt, Psychiater und arbeitend an der Universität Bielefeld schickt mir eine Ausgabe seiner Präsentation zum Thema "Kooperationsmanager als Starthilfe für Trennungseltern" zu, sobald er sie fertig hat. Das kann aber dauern.

Ansonsten sprach ich noch recht intensiv mit

- Franzjörg KRIEG, Realschullehrer und Vorsitzender Kreisverband Karlsruhe

- Dr. phil. Werner Leitner, Psychologischer Psychotherapeut, Erziehungswissenschaftler, Privatdozent für Heilpädagogische Psychologie, Rehabilitationspsychologie

- Prof. Dr. Lothar Schmidt-atzert, Vorsitzender der Kommission "Qualitätsstandards psychodiagnostische Gutachten" der Deutschen Gesellschaft für Psychologie

- RA M. Bergmann, Die Anhörung des Sachverständigen - Befragungstaktik bei ungünstigem Gutachten"

Du liest also. Mein Therapietag war voll mit Einzelgesprächen. Und sei jetzt Du mir bitte nicht böse, aber ich habe zu tun in Sachen ein paar tieferer Infos zum Kongress. Die Anderen hier warten schon drauf. Persönlich habe ich keine längere Lust mehr, mit dir hier Therapeut und Patient zu spielen. Danke!
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 11. Familienkongress am 17./18.11.2012 in Halle/Saale - von Dzombo - 18-11-2012, 14:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halle Berry: Sorgerecht = Aufenthaltsbestimmungsrecht expat 0 2.120 06-07-2012, 19:04
Letzter Beitrag: expat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste