Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüne und SPD gleichen Arbeitszeitmodelle an
#12
(28-12-2012, 14:29)p schrieb: Und Nahles - weder mit ihr noch ihrer Idee kann ich etwas anfangen. Was soll das sein, ein Kombilohn, eine Teilzeitsubvention? Er wird ja nun viel unternommen, um die Erwerbsquoten zu erhöhen, gehts nur darum?

Ist ja kein Geheimnis, dass ich für Betreuung von Kindern (auch) durch ihre Eltern -und da paritätisch- bin und die frühestmögliche und vollständige allgemeine Verkrippung für mich der Weg zum deutschen Einheitskind ist. Insofern könnte der Vorschlag eine Revision sein, die Menschen anspricht, die nicht geneigt sind, sich Kinder zuzulegen, um sie abzugeben... Bei Nahles und Grün komme ich aber von dem Verdacht nicht weg, dass das ´mal wieder "gesellschaftlicher Umbau" ist: Ist das 30-Stdn-Modell nicht das beliebteste AZ-Modell alleinerziehender Akademikerinnnen?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grüne und SPD gleichen Arbeitszeitmodelle an - von wackelpudding - 28-12-2012, 19:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GRÜNE fordern 4-Eltern Familie p__ 14 12.949 06-09-2016, 16:34
Letzter Beitrag: Einszweidrei
  BMI: Häusliche Gewalt geht ungfähr zu gleichen Teilen von Mann und Frau aus marecello 30 24.193 25-08-2013, 21:09
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste