Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug der KM Ende des Monats.
#26
Die Wahl ihres neuen Wohnortes wird kein Zufall sein. Die Anbindung ist beschissen: einfache fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln 90 min. Ganz zufällig wohnt ihre Busenfreundin einen Ort weiter.

Durch die schlechte Verkehrsanbindung ist die bestehende Umgangsregelung praktisch nicht umzusetzen.

Es müsste eine neue her, mit der ich leben könnte. Das halte ich nicht für besonders wahrscheinlich.
Wenn ich hier bleibe müsste ich wohl schon wegen einer Umgangsregelung den Gerichtsweg beschreiten.
Zitieren
#27
das ist wahrscheinlich eine typische Reaktion. Mutti passt die gerichtliche Umgangsregelung nicht und zieht weg.
Müsste sie nicht in einer Anhörung darstellen ob sie nicht von ihrem jetzigen Wohnort zur Arbeit kommt? Wenn sie dort bleibt oder zu dir kommt wird die Bindung zu dir erhalten und auch zur Kiga und den Freunden.
Zitieren
#28
Unter diesen Umständen würde ich auch vor Gericht ziehen - wenn durch einen oberflächlich betrachtet simplen Umzug aus "beruflichen Gründen" der Umgang dermaßen erschwert wird, widerspricht das auch dem Kontinuitätsprinzip.
KM anschreiben, Umzug nur unter der Voraussetzung zustimmen, dass sie das Kind zu dir bringt und wieder abholt (zumindest anteilig).
Wenn das nix bringt, ab zum Gericht.
Zitieren
#29
Eine kleine Wasserstandsmeldung:

gestern hatte ich den Termin beim Anwalt. Heute war ein Termin mit der KM beim Jugendamt anberaumt. Die Gute hat den allerdings Platzen lassen, weil sie just heute urplötzlich erkrankte. Als ich sie vorgestern und gestern sah, war sie noch nicht bettlägrig aber so schnell kann es gehenWink.
Ein neuer Termin steht natürlich erst nach dem Umzug zur Verfügung.

So, nun haben die Juristen das Wort. Mein Anwalt ist in Marsch gesetzt. Einschreiben an die KM ist raus. Das Einwohnermeldeamt und die neue Kita sind auch informiert. Das verspricht lustig zu werden.
Zitieren
#30
Viel Glück.

Vermutlich wirst Du auch erfahren müssen, dass die KM alle Rechte hat und Du keine.

Zumal sie ja schon Fakten geschaffen hat. Oder glaubst Du, dass das Gericht sie dazu verdonnern wird, wieder zurück umzuziehen? Falls ja, in welche Wohnung?
Die alte wird ja wohl einen Nachmieter haben..

Willkommen im Club der Gearschten!
Zitieren
#31
Du wirst nur erreichen, dass du die KM (weiter) gegen dich aufbringst und damit den Umgang erschwerst/verhinderst + Anwaltskosten.
Jemand, der schon länger im Forum unterwegs ist, sollte dies doch wirklich begriffen haben. Deine Chancen über diesen Weg etwas zu erreichen sind null.
Du bist auf die Gutwilligkeit der KM einfach angewiesen. Wenn es dir wirklich ums Kind geht, kannst du nur die Füsse still halten.
Und sei froh, dass sie nicht 500km weit wegzieht, dass hat nämlich meine Ex getan.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#32
Ich wünsche dir viel Erfolg und vorallem Kampfgeist. Den wirst du brauchen.
Denn du kennst ja sicherlich die rechtliche Rangfolge aller Lebewesen in der BRD:

1. Mutterschutzgesetz! Da braucht man nichts mehr zu sagen.

2. Tierschutzgesetz! "...Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen."

3. Kinderschutzgesetz? Nein, das heißt heute Jugendarbeitsschutzgesetz. Kinder bekommen erst dann ein Recht auf körperliche und seelische Unverletzlichkeit, wenn sie arbeiten, die Wirtschaft ankurbeln und (eventuell) die Staatskasse füllen.

4. Vaterschutzgesetz???

Du siehst, rein rechtlich gesehen hast du und dein Kind weniger Rechte als ein Schwein das im Schlamm herumsuhlt.
Zitieren
#33
(23-01-2013, 19:55)iglu schrieb: Die Gute hat den allerdings Platzen lassen, weil sie just heute urplötzlich erkrankte.

Ihre Strategie liegt damit offen und diese Strategie ist die am häufigsten Angewendete: Sie lässt dich ins Leere laufen. Der nun folgende Gerichtsweg wird weniger entsprechend Argumenten und Fakten verlaufen, sondern viel stärker von Laune und Persönlichkeit des Richters. Ein Würfelspiel.
Zitieren
#34
Ich nehme diese neuerliche Kapriole zum Anlass etwas für mein Kind und mich zu bewegen, was außergerichtlich mit der KM nicht möglich ist.
Es gehören nuneinmal diese juristischen Schararaden (Antrag auf Untersagung der Umzugs, Antrag auf Übertragung des ABRs) zum Spiel, um den Gerichtsweg und weitere Verhandlungen zu eröffnen.
Nein, der Umzug wird wohl nicht rückgängig gemacht. Nein, der Lebensmittelpunkt wird wohl auch nicht zu mir verlagert(will ich auch garnicht).

Ich betreibe das Spiel langfristig und dazu gehört auch nicht mit einer High-Noon- oder Hurra-Mentalität ins Messer zu laufen.

Ich bin zuversichtlich, dass ich bezüglich des Umgangs besser aus der Situation herauskomme als ich hineingegangen bin. Die KM hat auch noch andere taktische Fehler begangen, die ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich diskutiere.
Ich wäre ein Volltrottel, wenn ich sie nicht nutzte.

Und wenn alle Stricke reißen erhänge ich mich, aber erst dann.Wink

Und der Schuss bezüglich softer Konzepte wie Füße still halten, auf Verlässlichkeit, Wahrhaftigkeit, Anstand der KM zu vertrauen, ist zumindest bei mir gewaltig und brutal nach hinten losgegangen.
Das passiert mir kein zweites Mal!

Ich vertraue lieber auf Ihre Dummheit permanent, Fehler zu machen und sich ins Abseits zu stellen. Gelegentlich helfe ich dabei auch gerne ein bisschen nach.Wink
Zitieren
#35
(24-01-2013, 12:52)iglu schrieb: Ich betreibe das Spiel langfristig und dazu gehört auch nicht mit einer High-Noon- oder Hurra-Mentalität ins Messer zu laufen.

Ich stimme Dir voll zu. Dass man eine Schlacht verliert, heisst noch lange nicht, dass man auch den Krieg verlieren muss.

Alles Gute

lg

Robert
Gottes Mühlen malen langsam, aber klitzeklein.

Zitieren
#36
*g* Wenn alle Stricke reißen, wird es aber schwierig mit Erhängen.
Wünsch dir viel Erfolg und dass was dabei rumkommt.
Zitieren
#37
@Jessy

Eben.Smile Vielen Dank.
Zitieren
#38
@iglu: wir sind alle 10x schlauer, gerissener, etc.. als unsere Exen. Leider hilft uns das in deutschen Gerichtssälen nicht viel..

Ein paar dreiste Lügen, ein paar Tränen, egal was, die haben "Opfer-Abo"...

Wie gesagt, kämpfen solltest Du auf alle Fälle... Mir kommen nur die Erinnerungen hoch, wie das bei mir damals gelaufen ist, obwohl ich noch der voll zahlende Supermelkdaddy war...
Zitieren
#39
Kämpfen? Gegen wen und um was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Fall etwas bringt. KM braucht nur 300km weit wegziehen und der Drops ist gelutscht. Kein Richter wird daraufhin das ABR Iglu übertragen. Auf den bisherigen Druck hat KM doch bereits mit einem Umzug reagiert. Was soll das Gericht jetzt bitte beschliessen? Rückzug in die alte Wohnung? ABR für Iglu? Das ist doch völlig unrealistisch.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#40
Zitat:@iglu: wir sind alle 10x schlauer,
gerissener, etc.. als unsere Exen.

Ich fürchte leider nicht.

Zitat:Leider hilft uns das in deutschen
Gerichtssälen nicht viel..

Hin und wieder, wie im richtigen Leben, ist man eben ausgeliefert.
Ich habe die Weichen, im Laufe des letzten Jahres, wie ich meine, klug gestellt. Wenn ich scheitern sollte, dann mit der besten aller Optionen. Mehr als das, kann ich zunächst nicht tun.


Zitat:Ein paar dreiste Lügen, ein paar
Tränen, egal was, die haben
"Opfer-Abo"...

Das hat ihr das letzte Mal auch keiner abgenommen.


Zitat:Wie gesagt, kämpfen solltest Du
auf alle Fälle...

So lange ich atmen kann, werde ich das tun. Denn:
Zitieren
#41
@Jigsaw

Siehe #34.

Außerdem verstehe ich dein hundert Meilen - Argument nicht. Ich bin hier auch nicht festgenagelt. Spielchen spielen kann man auch zu zweit.
Der letzte Trumpf, den sie hatte, ist ausgespielt. Im Grunde ist das eine Anerkennung meiner bisherigen Leistung.Big Grin
Zitieren
#42
Lös dich bitte von deiner Ex, emotional und gedanklich. Es ist weder Krieg noch werden Karten gespielt. Für Spielchen gehören immer Zwei.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#43
Ihr projiziert da zu viel hinein. Ich habe im Oktober mit meinem Anwalt besprochen im Januar einen Umgangsantrag zu stellen. Jetzt serviert mir das Fehlverhalten der KM einen wunderbaren Anlass auf dem Silbertablett.

Es ist Jetzt für alle Beteiligten klar, dass die alte Regelung nicht mehr praktikabel und haltbar ist und eine neue (natürlich umfangreichereBig Grin) her muss.

Ich weiß garnicht was ihr wollt, läuft doch gut!?Wink
Zitieren
#44
Dein Wort in Richter's Gehörgang... Big Grin
Zitieren
#45
@Iglu 1 Jahr dabei und immer noch nicht die Quintessenz dieses Forums aufgenommen.

Egal was du machst, die EX wird es aus hebeln können wenn sie will. Da kann der Richter aussprechen was er will.

Ausnahmen sind wenn dann teuer erkauft
Zitieren
#46
Was ist denn die Quintessenz dieses Forums?
Scheine ich ja wirklich verschlafen zu haben.
Zitieren
#47
nach meinem Verstaendnis ist die Quintessenz dieses Forums eine himmelschreiende Ungleichbehandlung/Diskriminierung von Vaetern gegenueber Muettern in D'land/AU/CH.
Betroffene Vaeter erfahren Macht- und Hilflosigkeit und tauschen Strategien und Ideen aus, wie damit umzugehen ist.
Manche schreiben sich einfach nur den Frust von der Seele..

Wenn Du durch den Wegzug der KM MEHR Umgang mit Eurem Kind bekommst, dann waere Dir (und dem Kind) zu gratulieren. Das Gegenteil wird der Fall sein, das liegt in der Natur der (Entfernungs-)Sache.
Die Nacht- und Nebelaktion Deiner Ex zeigt, dass bei Euch die Elternebene ziemlich kaputt ist.
Wenn die Elternebene kaputt ist, dann gewinnt in D'land immer die Mutter.

So einfach ist das.

Du kaempfst wie David gegen Goliath - in 1% der Faelle hat David Glueck und streckt den Goliath nieder. In den restlichen 99% der Faelle frisst Goliath den kleinen David zum Fruehstueck...
Zitieren
#48
ich hätte es nicht besser schreiben können Smile
Zitieren
#49
So ist es.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#50
Hey Leute,

ich bin sicher, ihr meint es alle gut mit Iglu. Allerdings möchte ich anmerken, dass zuviel Projektion der eigenen Erfahrungen auf andere Personen nun nicht gerade besonders motivierend sind.

Mir selbst ist es in einem anderen Forum passiert, dass ein auch hier schreibender 'Psychologen-User' mir mitteilte, dass ich den Sorgerechtsprozess sowieso verlieren werde - das Gegenteil war dann allerdings der Fall, und das gSR blieb bei beiden Elternteilen.

Iglu scheint guter Dinge zu sein und hat noch Kampfeslust. Die sollte man ihm nicht nehmen, solange er noch eine Chance sieht und hat.

Selbstverständlich ist es ok auf mögliche Folgen, Stolpersteine und Gefahren hinzuweisen, aber Defätismus bzw. ähnliches halte ich für kontraproduktiv.

Nichts für ungut und Good-Luck @iglu

SgI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste