Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dänemark: Die große Angst der Erzieher der Pädophilie beschuldigt zu werden
#4
Ich bin zur Zeit Lehrer - noch - und habe vor mehreren Wochen Folgendes erlebt:

Die Schüler bearbeiteten mit ihren Nachbarn Aufgaben. Ich stand zwischen den Tischen, und antwortete Einzelnen auf Fragen. Eine 13-Jährige räkelte sich und zeigte dabei ihren nackten Bauch, fragte mich etwas, beugte sich sich vor, zog an ihrem Kragen und zeigte mir, dass sie schwarze Unterwäsche trug.
Leider weiß ich nicht, ob andere Schüler - die Jungen sind 13 Jahre alt, achten noch nicht auf so etwas - das bemerkt haben. Deswegen sagte ich nichts dazu.
Im Lehrerzimmer erzählte ich das Kollegen. Die meisten antworteten nicht, und wandten sich ab.

Auf Elternsprechtag kam die Schülerin mit ihrer Mutter. Sie beklagte sich, dass ich, als sie mal etwas fragte, vor den anderen Schülern geantwortet habe "Das ist Schleimerei.", und alle hätten gelacht. Ich erklärte, wie es zu der Antwort kam. Daraufhin wollte die Mutter gehen. Ich sagte dann "Eine Sache noch. Ich will mit $Name_der_Schülerin nicht alleine in einem Klassenraum sein." Die Schülerin machte einen auf doof, fragte die Mutter, was ich damit meine. Die Mutter sagte nur "wir gehen" und verschwand wutschnaubend mit ihrer Tochter.
Danach hatte ich ein wüstes Gespräch mit dem Direktor. Der war sehr ungehalten darüber, dass ich der Mutter das so gesagt hatte. Es wäre klar, dass ich niemals mit einem Schüler alleine in einem Raum sein dürfe, und falls es sich nicht vermeiden lässt, die Tür aufstellen müsse. Aber das dürfe ich doch nicht den Eltern sagen.
Ich antwortete ihm, dass mein Verhalten richtig sei, dass die Tabuisierung das Problem sei, dass sowohl die Schülerin als auch deren Mutter wissen müsse, dass das mit dem Tabu bei mir nicht funktioniere. Dann sagte ich ihm, dass ich das weiterhin so tun werde, und wenn es ihm nicht passe, müsse er mich rausschmeißen. Er hat es noch nicht getan. Er hat mich allerdings auf dem "Tag der offenen Tür" angewiesen, nicht anwesend zu sein, obwohl für die anderen Kollegen Anwesenheitspflicht herrschte.
Nun erzählte mir ein Kollege, dass ihm mit dieser Schülerin das Gleiche wie mir passiert sei.

Der Direktor hat mich bedrängt, dass ich darum bitte, den Job wegen Überlastung zu schmeißen. Aber den Gefallen tue ich ihm nicht. Er muss mich rausschmeißen. Und in den nächsten Tagen ist es wohl so weit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dänemark: Die große Angst der Erzieher der Pädophilie beschuldigt zu werden - von Das Nerdliche Orakel - 10-01-2013, 03:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste