Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passentzug für Unterhaltspflichtige wird eingeführt
#1
In England: http://www.dailymail.co.uk/news/article-...plans.html
Mal sehen obs umgesetzt wird.
#2
Bestimmt eher dieser Weg als Knast, denn Knast kostet die Allgemeinheit mehr.
Auch der Entzug der Führerscheins kostet nicht mehr, als normal.
Gibt nur einen Knopf mehr, in der Eingabemaske.

Da es sich ausschließlich um Maßnahmen zum beitreiben von Kindesunterhalt handelt, zumindest diskussionswürdig, mit entsprechenden Verknüpfungen.
So kommentierte z.B. ein Leser bereits die Idee, diese Praxis dann auch umgangsverweigernden Elternteilen angedeihen zu lassen.
Wäre auch hierzulande ein besseres Mittel, gegen Kindesentführerinnen, weil die künftig (ab 01.09.2009) fälligen Ordnungsgelder ohnehin kaum fließen werden.
Das ginge dann immerhin ein wenig gleichberechtigter, im Sinne, Unterhalt für Umgang.

Bliebe da nur noch die "kleine Nebensache" zu den Unterhalten, an die Betreuenden ...
#3
Na, da haben wir es doch: Paßentzug -und damit EU-Ausreiseverbot- für angeblich unterhaltssäumige Väter.

Was bitte hat eine Unterhaltspflicht mit einer Fahrerlaubnis für ein Kraftfahrzeug zu tun, die man zudem noch privat bezahlt hat?
#4
(25-01-2009, 14:15)lordsofmidnight schrieb: ...Fahrerlaubnis für ein Kraftfahrzeug zu tun, die man zudem noch privat bezahlt hat?

Mit dem Dokument FAHRERLAUBNIS gestattet Dir die Bundesrepublik Deutschland, daß Du ein Fahrzeug führen darfst.
Das was Du bezahlen mußt, ist einerseits der Unterricht zur Erlangung der erforderlichen Qualifikation, um eine behördliche Erlaubnis beanspruchen zu können und andererseits eine Gebühr an die Behörde für den Service des Ausstellens eines Dokumentes.

Demzufolge gehört Dir nicht mal die Plastekarte, die Du bekommst.
#5
Ok, wieder schlauer geworden.

Dumm nur, daß erst recht kein Unterhalt fließt, wenn Papa nicht zur Arbeit fahren darf :-)
#6
Tote können sich auch nicht "bekehren", trotzdem gibts Terroranschläge. Die Motivation von Terror und "Recht" liegt woanders und sie ist sehr ähnlich.
#7
Michael Kohlhaas?
Da ging es doch auch um Recht und endete im Terror.
#8
Das wird man in Deutschland gern uebernehmen. Auch hier gilt der Grundsatz der totalen Vernichtung von Vätern, die sich falschen und ungerechten Berechnungen verweigern. Die Geburtenzahlen werden dadurch nicht steigen und gute Werbung fuer Vaterschaft ist es auch nicht. Ich fände es gut, wenn es eingefuehrt wuerde, denn dadurch buerdet der Staat sich nur mehr Lasten auf (vernichtete und demotivierte Papas) und die Unzufriedenheit steigt nochmehr.
Nur zu. Die Beschneidung der Freiheit setzt mehr Energie frei, etwas dagegen zu unternehmen.
Ein weiterer Grund ueberall hinzugehen, nur nicht mehr nach Europa und sich um einen anderen Pass zu bemuehen.
So können Väter ihren Söhnen nur einen weiteren Grund liefern, die Frauen in Deutschland/Europa sich selbst zu ueberlassen.

Al Bundy aus Lilliput
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
#9
Man könnte den Spiess ja mal umdrehen.
Wenn man Unterhaltsschulden hat, trotzdem aber Unterhalt bezahlt, einen neuen Pass beantragen. Wenn der verweigert wird, dann den Unterhalt ganz einstellen. Schlimmer kann es dann nicht mehr werden.

Das Fahrverbot und der Passentzug muesste dann ja lebenslänglich gelten.

Betroffene sollten sich schon mal eine verkehrsguenstige Wohnung suchen, bzw. an das Fahrrad gewöhnen, solange dieses in Deutschland noch ohne Fuehrerschein geht.

Als Unterhaltsschuldner befindet man sich nie in einer statischen Situation. Es werden nach und nach die Daumenschrauben angezogen und die Luecken geschlossen. Keiner wird davonkommen, auf lange Sicht auch nicht durch legalisierten Auslandsaufenthalt. Denn da ist man dann ganz leicht zu finden. In diesem Fall ist es besser, sich unangemeldet irgendwo im europäischen Ausland aufzuhalten. Sogar Deutschland kommt wieder in Betracht.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
#10
(26-01-2009, 21:26)Al Bundy schrieb: Als Unterhaltsschuldner befindet man sich nie in einer statischen Situation. Es werden nach und nach die Daumenschrauben angezogen und die Luecken geschlossen. Keiner wird davonkommen, auf lange Sicht auch nicht durch legalisierten Auslandsaufenthalt. Denn da ist man dann ganz leicht zu finden. In diesem Fall ist es besser, sich unangemeldet irgendwo im europäischen Ausland aufzuhalten. Sogar Deutschland kommt wieder in Betracht.
Stimmt das? Dann lohnt sich die Ausreise garnicht und ich kann meinen China-Plan auf Eis legen.
By the way - vor dem Hintergrund bekommt das China-Syndrom eine ganz neue interessante Bedeutung Big Grin
https://t.me/GenderFukc
#11
Ins Ausland zu gehen und sich darauf zu verlassen, dass die hiesigen Gesetze vor Verfolgung deutscher Behörden schuetzen, ist ein schwacher Schutz: Deutsche Botschaften gibt es ueberall und deren Mitarbeiter haben auch Verbindungen, wahrscheinlich bessere als wir selbst.
Die nutzen das Chaos und die Korruption mindestens genauso gut, wie wir meinen, davon im Ausland profitieren zu können. Lass es dir gesagt sein! Ich habe entsprechende Erfahrungen gemacht!
Es gibt nur wenige Länder, wo man davon ausgehen kann, von Verfolgung weitgehend sicher zu sein und das, immer zeitlich begrenzt, auch nur dann, wenn man es versteht, sich legal unsichtbar zu machen.
Legal, ohne Visum, ohne Anmeldung des Wohnortes, von Bareinlagen im Kopfkissen lebend, ist es in Europa doch legal und sicher.
Ich sage dies, obwohl ich im Moment meinen Aufenthaltsort nicht in Europa habe. Ich fuehle mich nur deshalb sicher, weil ich ein längerfristiges Visum habe und mich nicht dort aufhalte, wo ich sein sollte.
Meines Erachtens ist es besser seine Pläne nicht auf gute Hoffnungen basieren zu lassen, sondern entsprechend dem schlimmsten vorstellbaren Szebario. Also nicht aufs Beste hoffen und auch danach planen.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
#12
Das Problem ist natürlich auch, dass nach dem Verfallsdatum des Passes noch soviel Zukunft vor einem liegt. Vielleicht ist es eine gute Strategie komplett abzutauchen, bis der Pass abgelaufen ist, dann kurz mal aufzutauchen und den besten Willen zur Rückzahlung der Unterhaltsschulden zu bekunden. Dann aber nach Erhalt eines neuen Passes wieder zu verschwinden. Wenn man das nur zweimal hinbekommt, hat man schon 30 Jahre überbrückt - in meinem Fall wäre danach sowieso der Ofen aus.
Wenn man sich die Mafiagrössen oder die Kriegsverbrecher aus dem Yugo-Krieg anguckt, haben die es geschafft über Jahre hinweg unterzutauchen, obwohl die mit einem ganz anderen Fahnungsdruck gesucht wurden. Und einige Kollegen hier, fühlen sich offensichtlich im europäischen Ausland, wie Martinique, kanarische Inseln oder Irland, recht wohl, ohne von den Vaginazecken mit ihren Häschern belust.. ähhh belästigt zu werden. Man darf dann eben einfach nicht mehr mit dem Flugzeug reisen. Aber Bahnfahren kann ja auch ganz schön sein.
Das schlimmste Szenario für jeden von uns ist wohl, mit entzogenem Pass ohne Job in Deutschland festzuhängen - bei mir in der Schweiz.Andererseits können die Schweizer mir nicht meinen deutschen Pass entziehen. Die könnten mich höchstens ein bischen in Beugehaft nehmen.
https://t.me/GenderFukc
#13
die können aber erwirken, dass du nicht mehr aus europa rauskommst, wenn diese Ideen dann irgendwann greifen. und daran wuerde ich mich schon mal orientieren.

Al
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
#14
Ja - da ist etwas dran. Aber bevor ich endgültig Massnahmen für mich treffe - hier gehts auch um meine Tochter - möchte ich die Situation zu einem Punkt bringen, an dem völlig klar ist, dass mir keine andere Chance geblieben ist.
Davon bin ich nicht weit entfernt.
https://t.me/GenderFukc
#15
Wie man sich mit viel Geld absetzt wird hier beschrieben:
http://www.20min.ch/finance/news/story/B...r-30353984
Am originellsten finde ich die Idee mit dem Kleinflugzeug.

Und die Moral von der Geschichte ist: Auch wenn man viel Geld hat, nützt es einem fast nichts, wenn einem die Verfolger dicht auf den Fersen sind.
https://t.me/GenderFukc
#16
es ist eine schande lesen zu müssen, dass ich ihr euch vor unterhalt drücken wollt. also ich zahle 42,- € monatlich! also mein kind will ich gar nicht sehen, denn ich habe weder sorgerecht noch ein aufenthaltsbestimmungsrecht - von rechts wegen bin ich lediglich ein samenspender und da ich keine rechte habe, wird der gesetzgeber auch nicht wollen, dass ich papi oder onkel spielen soll oder gar muss. das ist und kann gut für die kindeserziehung sein, wenn ich es tun würde. dann komme ich auch nicht in die gefahr eine mögliche straftat zu begehen - männer und gerade väter sind doch oft böse. es ist besser und auch zum wohle des kindes, wenn der staat sich darum kümmert. ist ja auch logisch, denn der staat hat die gesetze genau aus diesem grund auch gemacht und jedes gesetz hat auch einen tiefen hintergrund und verstehen muss ich die gründe ja wohl nicht, sondern mich nur danach richten. ich finde die gesetze einfach nur geil! also bin ich insgesamt ein guter deutscher vater eines unehelichen kindes. ich zahle unterhalt und ich habe mich verpisst, so wie es der gesetzgeber vorsieht. man muss sich nur nach den gesetzen richten!

hoch lebe deutschland! eigentlich auch nicht, denn ich mache mir große sorgen. michel friedmann sagte letztens, dass ca. 15 % der deutschen antisemiten sind ... aber da ich nicht in deutschland lebe und ich auch nicht die staatsmacht vertrete, ist es mir wurscht. aber mein mitgefühl haben natürlich alle Smile
ich vergass noch: es ist eine schande dass väter soviel klagen, denn die armen frauen müssen jedesmal prozesskostenhilfe in anspruch nehmen und das kostet dem staat sehr viel geld. die militärischen kriegseinsätze, sorry ich meine natürlich friedensmissionen, kosten doch schon dem staat viel geld und frieden schaffen mit waffen kann doch edler nicht sein.
#17
Zitat:Pass- und Führerscheinentzug
Früher hat man Arbeitssklaven Fußfesseln angelegt …

@Cocktail-Detlef:
Normalerweise wird der Samenspender bezahlt und nicht der Samenspender zahlt …
#18
(28-01-2009, 07:46)Mus Lim schrieb: Pass- und Führerscheinentzug
Früher hat man Arbeitssklaven Fußfesseln angelegt …

Heute ist man gnädiger, da kriegt der Deliquent immerhin soviel Freiraum, wie weit er gehen kann. Ohne Geld kommt er eh nicht allzuweit.
Aber im Prinzip ist Führerschein- und Passentzug im heutigen Deutschland gleichbedeutend mit Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Und früher verwendete man dafür eben z.B. Fußfesseln.
#19
Der SPIEGEL berichtet darüber: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...97,00.html
Interessanter Fokus der Familienrechts-Auslandsberichterstattung übrigens. Über die grundlegenden Änderungen beim Sorgerecht im südlichen Nachbarland kam bisher kein Wort.
#20
Die Väter, die nicht zahlen wollen sind sowieso in der kleinen Minderheit und fallen in der Statistik kaum ins Gewicht. Die besagte Behörde wird zu den gleichen Ergebnissen kommen, wie in Maine oder Australien: außer Spesen nichts gewesen. Und die Kurve wird aufgrund der wirtschaftlichen Lage eher nach unten tendieren.
Die Mehrzahl der Unterhaltsgepressenten die nicht zahlen, machen dies nicht weil sie es schlicht und ergreifend nicht können und evtl. aufgegeben haben, jede Unterstellung der Eintreiberbehörden überhaupt noch zu beantworten, worauf besagte Behörden dann das Vorhandensein von Geld unterstellen.
#21
Das hier wird auch verschwiegen:
http://www.myvideo.de/watch/5867424/Supe...auf_s_Dach
http://www.myvideo.de/watch/5863580/Supe...f_s_Dach_2
http://www.myvideo.de/watch/5868666/Feue...teinzeit_1
http://www.myvideo.de/watch/5868729/Feue...teinzeit_2
#22
(28-01-2009, 15:43)p schrieb: Der SPIEGEL berichtet darüber: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsch...97,00.html
Interessanter Fokus der Familienrechts-Auslandsberichterstattung übrigens. Über die grundlegenden Änderungen beim Sorgerecht im südlichen Nachbarland kam bisher kein Wort.

Das ist doch mal richtig schön zu lesen:

"Der Staat kann mit der männlichen Massenrebellion nicht mithalten",
#23
(28-01-2009, 17:36)lordsofmidnight schrieb: Das ist doch mal richtig schön zu lesen:
"Der Staat kann mit der männlichen Massenrebellion nicht mithalten."

Die gedachten oder tatsächlich angewandten Methoden bestätigen doch nur, dass es im Hintergrund um einen gewaltigen Umverteilungskampf geht.

Spiegel schrieb:Wenn das neue Gesetz dazu beitrage, dass alle Väter zahlten, wären 100.000 Kinder materiell deutlich besser gestellt und verlören den Armenstatus.
Wie heuchlerisch da wieder die Kinder vorgeschoben werden, wo es doch de facto um die Besserstellung der alleinerziehenden Mutter geht.

Die Macht der Worte ist gewaltig und man kann schön verfolgen, wie die Strategie "Stetger Tropen höhlt den Stein" gefahren wird.
#24
Urteil zu Unterhalts"flucht" im ISUV-Forum
http://forum.isuv.org/thread.php?threadi...post379646
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
#25
Was für ein Weibsstück in dieser Story. Das bei diesen Figuren übliche "Erzeuger" hat der Admin rauseditiert. Das "Kind" ist ja schon 17, mal sehen ob sie genauso eifrig ihre eigenen Pflichten erledigt, mit 18 ist sie nämlich auch voll unterhaltspflichtig. Und dann der Polizist, bei dem sie erstmal aufgelaufen ist :-) Jaja, Unterhaltspflichtige sind überall.

In diesen Geschichten ist übrigens automatisch auch ein Versagen der betreuenden Mutter enthalten. Denn der Taterfolg ist ja nur gegeben, wenn sie Sozialleistungen bezieht. Darüber reden die Damen freilich nie. Andere anzeigen, weil sie nichts zahlen und selber nichtmal fürs eigene Leben sorgen können.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Iran: Beratungspflicht vor Scheidungen wird eingeführt p__ 6 7.377 13-07-2015, 23:12
Letzter Beitrag: Gualterius
  Passentzug wegen Schulden... MitGlied 12 14.523 19-09-2014, 09:19
Letzter Beitrag: Petrus
  Passentzug und Abschiebehaft! Exilierter 101 115.606 17-01-2011, 19:34
Letzter Beitrag: Hasserfuellter
  VerwG Berlin: Erhebliche Steuerschuld rechtfertigt Passentzug borni 14 14.309 31-03-2010, 10:17
Letzter Beitrag: MitGlied

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste