Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile??
#18
(20-02-2013, 03:33)Clint Eastwood schrieb: Es bringt einfach nichts, selbst wenn ich vor's OLG gehe und dort "gewinne" (was zu beweisen wäre), so kann sie dann in 1-2 Jahren, oder wenn sie arbeitslos wird oder wenn das Kind von irgendeinem Arzt für "problematisch" erklärt wird, oder, oder, oder mich jederzeit wieder auf Unterhalt verklagen.
...
Ich denke auch, dass es besser ist, der Mutter meines Kindes (auch wenn sie in der Vergangenheit noch so böse gehandelt hat) die Kohle reinzuschieben , als dem Anwaltspack..

Irgendwelche Meinungen dazu?

Kann Dich gut verstehen. Ich hatte auch keine Lust auf irgendwelche gerichtlichen Auseinandersetzungen. Habe über einen übersichtlichen Zeitraum BU gezahlt, da wäre ich sowieso nicht vorbeigekommen (nur die Höhe war strittig).

Jetzt bin ich frei, kann finanziell und persönlich wieder planen und zahle "nur" noch Kindesunterhalt, aber der ist im Vergleich übersichtlich. Ich bin auch froh, dass ich so entschieden habe: Habe mit meiner Ex ein einigermaßen entspanntes Verhältnis und keine Probleme mit dem Umgang. Das ist schon etwas wert.

Ich hatte einfach nicht den geringsten Bock auf jahrelange Anwaltsbriefe, Gerichtstermine, Streitereien etc.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachehelicher Unterhalt - Abfindung oder Ratenzahlung?? Vorteile/Nachteile?? - von Theo - 20-02-2013, 09:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachehelicher Unterhalt trotz Vermögen DukatenEsel 12 1.645 25-07-2023, 08:57
Letzter Beitrag: Austriake
  Kindesunterhalt und nachehelicher Unterhalt akay 147 39.574 11-04-2023, 12:11
Letzter Beitrag: akay
  Nachehelicher Unterhalt - welche Hürden beim Argument "Krankheit"? totality 7 2.148 08-12-2021, 16:17
Letzter Beitrag: Austriake
  Nachehelicher Unterhalt und Jobwechsel (Topverdiener) ExB 20 8.443 15-01-2020, 17:18
Letzter Beitrag: Maestro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste