Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung - Diskriminierung von Männern in den Medien
#1
Hier darf alles rein was einseitig sexistisch gegen Männer gerichtet ist und zwar unreflektiert - laßt einfach die Autoren sprechen.


Beispiel:

Zitat:"Wo findet man Männer, wenn nicht in der Kneipe?"
- der gesunde Menschenverstand würde jetzt sagen: Im Supermarkt, aber das wäre ja jetzt zu einfach, denn:

Zitat:Frauenbüro wirbt in Kneipen

Hier die Quelle.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-be...P2cXh2cOZg


Gegenfrage: Wo findet man Frauen, wenn nicht im Puff?
„Die Sklaven […] dienen ihren Herren, und die Nichtsnutze ihren Begierden.“
– Diogenes v. Sinope - nach Diogenes Laertios

...Telepapi ist ein nichtsnutziger Sklave...
Zitieren
#2
Jetzt habe ich endlich meinen Schneeschwanz fertig, da muß ich doch glatt erfahren, daß ich nicht der erste war, der auf die Idee kam.

Mal ganz ehrlich: Wer hat noch die einen Schneeschwanz gebaut oder zumindest mit dem Gedanken gespielt?


Zitat:EXPERTE ERKLÄRT
Darum bauen Männer Schnee-Schniedel

Zitat:Psychologe und Sexualexperte Dr. Elmar Bosse (47) aus Hamburg: „Es geht darum, mit der eigenen Potenz anzugeben. Männer denken nicht darüber nach, ob das Frauen gefällt. Sie glauben, damit beeindrucken zu können. Und zeigen damit auch anderen Männern: Ich bin der Stärkste.“
http://www.shortnews.de/id/1005029/darum...ee-penisse


Na, ganz recht hat der Gute nicht - in Wahrheit gehen wir Männer in die Sauna um allen unsere Riesenmorchel zu zeigen..ist es nicht so?
So wie der da - im Gegensatz zu einer Frau mit großen Brüsten, die sich mühsam die Karriereleiter hocharbeitet, ist der Mann mit dem größten Schniedel natürlich "Schauspieler"..die alte Wutz!
http://www.heute.at/kurioses/sts23559,8279
„Die Sklaven […] dienen ihren Herren, und die Nichtsnutze ihren Begierden.“
– Diogenes v. Sinope - nach Diogenes Laertios

...Telepapi ist ein nichtsnutziger Sklave...
Zitieren
#3
Zählen auch die Wahlplakate der Parteien, die sich n ihrer Farbe unterscheiden?

War es die SPD, die für ihre Partei warb "Wer Menschlichkeit will, muss die Männlichkeit überwinden" oder so ähnlich?
Zitieren
#4
Zitat:Betrug in der Wissenschaft: Schämen Sie sich, Mann

Ja, ich schäme mich dafür ein Mann zu sein.

Zitat:Männer sitzen häufiger im Gefängnis, sie lieben das Risiko - und sie scheinen im Uni-Labor häufiger zu betrügen als Frauen.
..
Zwei Drittel der Täuschungen hatten Männer begangen, damit waren sie überrepräsentiert.

So weit so schlecht für die Männer, die sich übrigens alle mal schämen sollten!

Jetzt kommt es aber ganz dicke und entläßt den Leser in staunendes Unbehagen:

Zitat:"Wir können die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Frauen genauso häufig wissenschaftliches Fehlverhalten begehen wie Männer, es aber unwahrscheinlicher ist, dass ihnen das auch nachgewiesen wird."

Aha! Frauen betrügen einfach besser - schämt Euch Männer; ihr könnt nicht einmal richtig betrügen!

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium...79100.html
„Die Sklaven […] dienen ihren Herren, und die Nichtsnutze ihren Begierden.“
– Diogenes v. Sinope - nach Diogenes Laertios

...Telepapi ist ein nichtsnutziger Sklave...
Zitieren
#5
Jedes dritte Kind in Deutschland wird von einer unverheirateten Mutter geboren. Deswegen hat der Bundestag jetzt die Rolle der ledigen Väter gestärkt ...
Gesetzesreform verabschiedet: Unverheiratete Väter erhalten auch volles Sorgerecht - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/...10383.html


So liest man es seitdem in allen Gazetten, aber es ist falsch - Vergewaltigung ist auch nicht deshalb ein Straftatsbestand weil ein Drittel der Frauen sich ab und zu einmal ausgenutzt und benutzt vorkommen, sondern weil es ein Verstoß gegen die Menschenrechte ist.


Und da mußte jemand erst einmal vor dem EUGMR gegen den Bundestag und die Robenträger und die ganze verpestete Gesellschaft klagen, damit das endlich einmal umgesetzt wird.


Im Fall der Männerrechte kommt es mir so vor wie bei den Berggorillas: Weil es noch X Emplare gibt, werden sie geschützt. Wenn sich der Bestand erholt hat, werden sie dann wieder zu englischen Hamburgern verwurstet.


Nene, die haben es doch am Kopp!
„Die Sklaven […] dienen ihren Herren, und die Nichtsnutze ihren Begierden.“
– Diogenes v. Sinope - nach Diogenes Laertios

...Telepapi ist ein nichtsnutziger Sklave...
Zitieren
#6
Es gibt keine Diskriminierung von Männern in der Werbung.
Beweis: Werbespot des Senders Sky, zum Valentinstag.

Fazit: Bekommt ein Mann was auf die Gosche, dann ist das keine häusliche Gewalt, sondern die logische und gerechtfertigte Konsequenz sowie Reaktion auf erfahrene psychische Gewalt an der Frau. Ausdrücklich zur Nachahmung empfohlen!
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#7
Die Werbung is ja heftig. Man stelle sich das mal mit vertauschten Geschlechtern vor.
Kann man die nicht anzeigen wegen verherrlichung von Gewalt?
Zitieren
#8
Das geschulte GenderistIn könnte den Spot zumindest dahingehend relativieren, dass der empörte maskuline Zuschauer voreilige Schlüsse bezüglich des Gender der geschlagenen Personen zieht, insofern dort die Hand einer tendenziell maskulinen Frau auf ein Gesicht trifft, das einem tendenziell femininen Mann zugehörig ist. Idea

Nein, natürlich nicht, denn der Spot spielt bewusst und gezielt mit gängigen Stereotypen: Mann = maskulin = Fußball affin, Frau = feminin = Anspruch auf Geschenke/Aufmerksamkeit

Die Reaktionen auf diesen, an anderer Stelle bereits eine halbe Million Mal abgerufenen und unter der Regie von Yves Peitzner produzierten Spot fallen höchst unterschiedlich aus.

Es gibt auch ein Making of zum Clip. Man beachte den Spaß beim Dreh, insbesondere auf Seiten der beteiligten Männer.
Einigen beteiligten Frauen hingegen scheint die ganze Sache nicht so ganz geheuer.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#9
Vorgestern aus dem Autoradio in mein Bewußtsein gedudelt. Frauenstimme im schnarrenden Kommandoton:
"Los Schatz! Schenk mir was zum Valentinstag und lass dir diesmal was originelles
einfallen!". Es ging vermutlich um die Vermarktung der Floristik.
Bei der uncharmanten Aufforderung hätte ich der Dame wahrscheinlich einen
Kaktus mitgebracht - und ihn ihr schon aus der Entfernung zugeworfen.
Man(n) ist in dem Fall quasi dienstbare Geldbörse.

Man sieht, die Rollen sind heute komplett getauscht. Man sehe sich mal
zum Vergleich diesen Werbespot(t) aus den 60ern an:

http://www.youtube.com/watch?v=b0lNqic_X1s

Interessant auch dieser Kommentar zu dem Video:

Zitat:Heute klingt das anders:

"Schatz, was gibt's denn heut' zu essen?"

"Oh, Liebling, was immer du möchtest! Schau mal nach... dein Essen steht im Kochbuch!"
Zitieren
#10
In der neuen Samsung-Werbung haut eine Frau einem Mann auf den Allerwertesten im Vorbeigehen....Umgekehrt wäre wohl jetzt wieder ein Aufschrei da wegen Sexismus
Zitieren
#11
(17-02-2013, 22:43)bubi schrieb: In der neuen Samsung-Werbung haut eine Frau einem Mann auf den Allerwertesten im Vorbeigehen....

Genau, da isse. Ca. Sekunde 8 oder 9. Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, diese Werbung. Konnte mich nur nicht daran erinnern, wofür dieser Spot eigentlich geworben hat...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste