Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
One Billion Rising am 14. Februar
#1
Am 27.01.13 bei mir eingegangen. Ich spiele mit dem Gedanken, der Verfasserin einen Kommentar zu schicken.

Zitat:Von: Padma Ellen Hochrein <pehochrein@gmx.de>

Hallo, Tanzstudio Hupf & Dohle

Anbei die Infos zum Aktionstag One Billion Rising, Aufstehen, streiken, Tanzen. Auch in Fulda.
Vielleicht macht Ihre Tanzschule spontan etwas mit? Wenn sollte im Frauenbüro kurz :escheid gegeben werden.


Danke für Ihr Interesse

Ellen Hochrein

Nur noch 18 Tage bis zum 14. Februar und One Billion Rising.
Da werden weltweit Frauen, ihre Kinder und Freunde aufstehen, um die Gewalt gegen Frauen zu beenden. Die newslichter werden One Billion Rising bis zum Valentinstag mit vielen Beiträgen weiter unterstützen. Heute stellen wir den offiziellen Song “Break the Chain” vor. Der Song steht ebenso wie das passende Tanzlernvideo frei zum Download im Netz. Let’s Dance!

“Break the Chain” ist von Tena Clark produziert. Musik von Tena Clark und Tim Heintz. V-Girl Aktivistinen und die New Yorker Sängerinnen Liz Byrne, Shelea Frazier, Ashley Juedy, Dana Kluczyk, Jenny Mollett, Jenna Brooke Scannelli, Tanyaradzwa Tawengwa, Naomi Walley, and Caitlin Witty kamen für den Song zusammen.
Tanz Ikone Preisträgerin Debbie Allen hat den Tanz exklusiv für One Billion Rising choreographiert: “Dance is dangerous, joyous, sexual, holy, disruptive, contagious, it breaks the rules.It can happen anywhere, anytime, with anyone and everyone, and it’s free. Dancing insists we take up space, we go there together in community.” – Eve Ensler

http://www.youtube.com/watch?v=fL5N8rSy4...r_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=gl2AO-7Vl...r_embedded
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#2
Sehr geehrte Frau Hochrein,

so sehr ich Ihr Anliegen unterstütze, so sehr bedaure ich Ihr Versäumen auf Gewalt gegen Männer hinweisen zu wollen.

Es ist zutreffend, dass Frauen und Männer gleichermaßen von Gewalt betroffen sind, übrigens auch Mädchen und Jungen.
Zutreffend ist, dass Männer überwiegend Opfer von Gewalt ausgehend von Männern sind, was aber nicht ausschließt, dass auch Frauen Gewalt an Männern verüben. Besondere Formen der Gewalt gegen Männer sind die bewusste Vernachlässigung ihrer Interessen durch feministische Interessengruppen, die sich nur vorgeblich für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierungen einsetzen, das leugnen männlicher Gewalterfahrungen durch Frauen, sowie mittlerweile traditionelle Aufrufe zur Gewalt gegen Männer.

Sollte es Ihnen und Ihren Verbündeten tatsächlich gelingen weltweit eine Milliarde Menschen gegen Männer zu mobilisieren, wäre dies ein denkwürdiges Ergebnis, ein fragwürdiger Erfolg eines feministischen Sexismus, mit voraussehbar schwerwiegenden negativen Folgen betreffend Zusammenleben von Frauen und Männern.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn ich jede Form von Sexismus stikt ablehne und aus diesem Grund der Veranstaltung nicht nur fern bleibe, sondern im Gegenteil mein Umfeld sensibilisiere diese Aktion in Hinblick auf vorliegende individuelle (z.B. häusliche) und strukturelle (z.B. familienrechtliche) vom Feminismus aktiv unterstützte Gewalt gegen Männer kritisch und tendenziell ablehnend zu begleiten.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Antisexist
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#3
Und was sollen Kommentare bringen, die Leute zum Umdenken bewegen? Nichts wird sich ändern. Frauen jammern ihr Leben lang nur rum, sie zicken, spinnen Intrigen, sind sich nur am beschweren. So sind sie nun mal, Jammerlappen, 70% ihres Lebens krank.
Ein wahrer Mann macht das nicht, der denkt rational und schaut wie er durch kommt ohne fremde Hilfe und ohne Gekreische nach Aufmerksamkeit. Mitleidstouren sind, wenn sie auf Dauer sind, einfach nur erbärmlich.
"Solange ich eine Frau hab die putzt und kocht und regelmäßig ein bisschen Action im Schlafzimmer, brauch ich nicht zu heiraten. Ich kann auch so wem die Hälfte meiner Sachen geben."
Zitieren
#4
Ja, armer Tropf, so ist es. Einen Kommentar werde ich trotzdem schreiben, nicht weil ich meine, damit etwas verändern zu können, sondern ganz alleine für mich, weil es befreit. Wink

Ansonsten finde ich die Idee für so einen Aktionstag ganz nett und vielleicht auch für uns verwendbar. Es muss ja nicht Tanzen sein. Fußballspielen, Radfahren oder Nüsseschaukeln ginge sicherlich auch...
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#5
(29-01-2013, 17:35)PolyTrauma schrieb: Ja, armer Tropf, so ist es. Einen Kommentar werde ich trotzdem schreiben, nicht weil ich meine, damit etwas verändern zu können, sondern ganz alleine für mich, weil es befreit. Wink
Es befreit aber nicht nur, sondern sagt solchen abgehobenen Trans(per)formerinnen, dass es auch andere Sichtweisen gibt, die nicht deshalb schon sexistisch sind, wie die eigenen.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#6
(29-01-2013, 11:32)Bluter schrieb: Sehr geehrte Frau Hochrein,...

Perfekt formuliert!
Zitieren
#7
Am 14.2. passiert gar nix, da warten nämlich ca. 3 Mrd Frauen auf den Blumenstrauß zum Valentinstag... Kleine Welten werden zusammenbrechen, wenn der Mann diesen kulturhistorisch wertvollen Tag vergessen sollte (neben Muttertag, Hochzeitstag, Geburtstag, Namenstag, Weihnachten, Weltfrauentag und dem obligatorischen Strauss zwischendurch..)

Ich werde dieses Jahr keinen verschenken, habe weder zum Vatertag, noch zum Weltmännertag etwas bekommen.. Wink

Wer macht mit?
Zitieren
#8
Die Antwort (hat noch jemand ne olle ENIGMA auf dem Dachboden?)

Zitat:"Unsere Geschichte zu verinnerlichen kann hart, aber nicht annähernd so schwer sein wie unser ganzes Leben vor ihr wegzulaufen. Unsere Schwachstellen zu umarmen ist riskant... aber nicht annähernd so gefährlich wie Liebe, Dazugehören und Freude aufzugeben - die Erfahrungen, die uns am verletzlichsten machen. Nur wenn wir mutig genug sind, die Dunkelheit zu erforschen, entdecken wir die unendliche Macht unseres Lichts." Dr. Brene Brown

Hallo, lieber Anonymus und... Antisexist? Was ist das? Das kann ja wohl kein Mensch sein!

Wenn sie gerne eine Antwort von mir auf Ihre berechtigten Anliegen möchten, geben Sie bitte ihren Namen an.

Danke und.... ich respektiere Sie, wie jedes andere Wesen auch. Und ich bin niemals gegen etwas, sondern setze mich für wahrhaftige, kollektive, friedvolle Liebe ein. Das kann mensch, wenn selbst Liebe und mehr Frieden, Vergebung im eigenen Herzen mit der Vergangenheit (ganz gleich wie grausam sie gewesen sein mag) besteht und Freude im Hier und Jetzt am LEBEN.

Gruß und Segen

E. Hochrein

Mich interessiert: Woher haben sie meine mailadresse?
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#9
Aus welchen Ashram ist die entlaufen?
Zitieren
#10
Kommentare erwünscht?
Na, vielleicht nicht alle. Zumindest werden sie direkt veröffentlicht.

http://bewegung.taz.de/aktionen/obr/beschreibung
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#11
War was am 14.2.????

Ich meine, außer Blumenkauftag für Männer??? Big Grin
Zitieren
#12
Ich war beim Friseur und die Mädels dort waren noch besser gelaunt als sonst...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#13
Ich habe im Fratzenbuch (dort gibt es eigene Seite zu dieser Aktion) nachgefragt, ob sie zusätzlich zu den Bildern ihrer Aktionen in Berlin, New York, Paris usw. auch Bilder aus Kabul oder Riad hätten- oder aus Islamabad.
Habe auf diese Frage so überhaupt gar keine Antworten bekommen - komisch, oder?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#14
@Polytrauma:
Ich träume schon lange von einem tollen Aktionstag der Männerbewegung am Gender-Pay-Gap-Tag.
Es werden alle Azubis und Gesellen der typisch männlichen Berufe eingeladen und dann auf Wagen mit Gogo-Tänzerinnen durch die Stadt gefahren. Dazu natürlich Freibier.
Schließlich erwirtschaften Männer fast 25% mehr Erwerbseinkommen als Frauen. Das muß entsprechend gefeiert werden!
Zitieren
#15
Ich hatte da auch einen Flyer in unserem Bioladen gesehen. Da kam es mir auch irgendwie hoch. Wer tanzt denn bitte für mich? Mir wurde auch viel Gewalt im Leben angetan, durch Frauen. Diesen sexistischen Götzen können sie selber betanzen.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#16
Hab's leider zu spät mitbekommen, aber ich glaube nächstes Jahr werd ich mich mit nem großen Ghettoblaster neben die tanzenden Femanzen stellen und in Endlosschleife den Refrain "Manchmal" der Ärzte spielen Smile

Manchmal haben Frauen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste