Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hungerstreik in Rostock / Unterstützungsaufruf
#26
(07-02-2013, 13:03)pudding schrieb: Mit unterstützen meint er möglicherweise zu raten nicht gegen das Urteil öffentlich zu protestieren Big Grin
Was meinst du damit?

Jedenfalls hat er die "Aktion" beendet.
Zitat:
Rostocker beendet Hungerstreik

....
Ob Arpad Davids zweitägiger Hungerstreik vor dem Rostocker Amtsgericht dazu beigetragen hat, die Rechte von Vätern in Deutschland zu stärken - der Oberarzt weiß es nicht.
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-t...?tx_ttnews[backPid]=111&cHash=a4480f2af3c9c12ce5af854c67ff6320
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#27
oder war es Dein Banner, das Du vom Br.Tor herunter hängen lassen wolltest, was ihm Angst bereitet und zur Aufgabe veranlaßt hat?

Wir sollten nicht von Unterstützung reden, wenn mal im Netz darüber "gesprochen" wurde ... !
Zitieren
#28
(07-02-2013, 16:50)Ibykus schrieb: Wir sollten nicht von Unterstützung reden, wenn mal im Netz darüber "gesprochen" wurde ... !
Ich frage mich allerdings, wie man dem armen Kerl überhaupt unterstützen könnte. @p hatte es bereits angesproche, dass ihn die geballte Kraft des neuen Unterhaltsrecht, welches zum 1.3.2013 in Kraft tritt, treffen wird.

Welche Optionen bleiben ihm denn? Ein Buch darüber schreiben mit dem Titel "Vom Oberarzt zum H4 Empfänger"?

Die Einnahmen davon, falls überhaupt ein Verlag sowas drucken würde, würden unmittelbar wieder auf das Konto der Ex fliessen.

Alternativ besteht für ihn die Möglichkeit das hiesige Auslandsforum zu studieren. Smile
Zitieren
#29
Hol den Mann ran! Der muss hier schreiben.
Hier lesen viele Leute. Auch wenn man in der veröffentlichten Meinung nicht viel davon mitkriegt. Das zieht Kreise.
Zitieren
#30
Ich verstehe ergänzend bei der Sache Eines nicht. (Eigentlich aber doch!)
Die Obrigkeit hat es längst geschafft, dass auch quer durch die sozialen Schichten, eine Heidenangst schon vor einem Amtsrichter vorherrscht.
Diese Aktion kann der Arzt vor dem BGH machen oder vor dem Verfassungsgericht (auch wenn auch dies nichts nützen würde), aber vor einem Amtsgericht?
Diese Amtsrichter (und der oben viel zitierte Amtsrichter gehört mit seinem dummen Geschwafel dazu), sind mehrheitlich weltfremde dumme Fatzkes die sich für Gottgleich halten.
warum mit diesen Leuten noch reden? Wären sie "gut", säßen sie nicht auf einem Amtsgericht......
Vielleicht gäbe es zumindest die Möglichkeit, mit einem guten Anwalt an der Seite (ja, ich muß das leider so sagen - auch wenn es schwer fällt ;-) , durch die Instanzen zu gehen und das Amtsgericht mal urteilen zu lassen, um dann ohnehin das Abgeurteilte in der Beschwerdeinstanz prüfen zu lassen.

Und eines darf man nicht vergessen : Dieser Mann, ob Arzt oder Wer auch immer, ist hoch verzweifelt! Er hat (noch) nicht die (angelernte) Coolness vieler hier im Forum. Er kann am offenen Herzen operieren. Gut! Aber mit Sicherheit hat Er sich nie Gedanken darüber gemacht, was ihm blüht, wenn Madame durchdreht.
Das ist ja das Problem unseres Themas überhaupt! Wer interessiert sich schon, wenn nicht selbst betroffen?

Sein Gang zum Psychiater. Die Umfirmierung seiner Praxis, All dieser "Gestaltungsspielraum, ist ihm (jetzt noch) nicht geläufig.
Den Auslandsgedanken wird Er vielleicht noch bekommen. Aber jetzt ist es für ihn zu viel verlangt. Er kämpft ja nicht um seine Kinder, wenn Er ins Ausland gehen wollte.

Alles in Allem ein Drama. Ohne Frage.
Zitieren
#31
(07-02-2013, 20:36)Nappo schrieb: Vielleicht gäbe es zumindest die Möglichkeit, mit einem guten Anwalt an der Seite (ja, ich muß das leider so sagen - auch wenn es schwer fällt ;-) , durch die Instanzen zu gehen ...
womit soll er denn durch die Instanzen gehen?
Er schuldet Unterhalt
er kämpft um Umgang und mglw. um Sorgerechte ..

Der alltägliche familiengerichtliche Unfug eben.

Der Gang durch die Instanzen wird ihm erfahrungsgemäß wenig helfen.

Auch der Hungerstreik hätte ihm nicht geholfen; das hatte der Familienrichter durchaus richtig gesehen.

Aber der Sache insgesamt hätte es gut getan, wenn auf diese Weise die Öffentlichkeit erreicht worden wäre.
Vom VAfK hätte ich mir gewünscht, dass er diesen Hungerstreik mit spektakulären Maßnahmen unterstützt. Aber wer schon hinter der Kreuzigung des Mathieu Carriere eine Art Gotteslästerung erkennt, von dem darf wohl nicht viel mehr als "Fähnchen hochhalten" erwartet werden.
Zitieren
#32
(07-02-2013, 20:56)Ibykus schrieb: Vom VAfK hätte ich mir gewünscht, dass er diesen Hungerstreik mit spektakulären Maßnahmen unterstützt.
Besser nicht!
Die Bärliner können ja nicht mal ´nen Flughafen bauen. Willst Du die ans Familienrecht lassen?
Tongue
Zitieren
#33
Erreicht hat er in seiner persönlichen Sache: Nichts.
Erreicht hat er auf allgemeiner Ebene: Drei Zeitungsartikel, darunter ein Ausführlicher.

Immerhin.
Zitieren
#34
Tja, dann wird Er wohl wie viele Andere irgendwie damit zurecht kommen müssen oder als Psycho-Leiche in seinem Job Kunstfehler machen. Ist ja auch nur ein Vater mehr.
Ich drücke ihm die Daumen, dass Er durchhält und einen Job im Ausland sucht. Was soll man noch sagen? Ist ja schon alles gesagt.
Zitieren
#35
(08-02-2013, 21:27)Nappo schrieb: Ist ja auch nur ein Vater mehr.
Die Sättigung ist noch lange nicht erreicht.

Die aktuellen Diskussionen bzgl. Sexismus zeigen für mich jedoch, dass ein Anfang gemacht ist. Man spricht darüber, es werden leider völlig unnötige Diskussionen darüber geführt.

Die Wenigsten, darunter die User hier in diesem Forum, wissen bereits viel mehr! Eben dass die Gesellschaft immer noch geprägt ist von der "unsäglichen" Vergangenheit.

Auch meine (Stief)Mutter war im (BDM) Bund deutscher Mädels.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bund_Deutscher_M%C3%A4del

Und leider ist die deutsche Gesetzgebung in dieser Hinsicht immer noch verseucht. Es wird wohl noch ein bis zwei Generationen andauern, bis in
dieser Hinsicht das Level z.B. der nordeuropäischen Länder erreicht wird.

Dem Kerl, worüber wir hier in diesem Thread schreiben bleibt leider nichts anderes übrig, sein Fachwissen im Ausland zu verkaufen.

Falls er hier mitlesen sollte, dann kann ich ihm nur dazu raten.
Eben einfach aus dem Grund, dass Exen-Unterhalt im Ausland eben sehr schwer einzuforden sein wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste