Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ich in diesen zwei Fällen helfen?
#8
Nichts zu machen, wenn Hilfe nicht angenommen wird, ist von aussen nichts zu beeinflussen. Trösten, gesetzte Worte, vorsichtige Wünsche sind dann fehl am Platz weil es nur verhaltenskonservierend wirkt. Richtig wäre, in deutlichen Worten klarzumachen, dass dem Kind Schaden zugefügt worden ist und weiter wird, wenn sie nicht Hilfe annimmt. Dazu muss man aber selber robust genug sein, die Freundschaft auf Spiel setzen zu können.

Ja, mit den Jahren kann es sich auch von selbst ändern, Einsichten können entstehen. Nur leider ist es für die Kinder dann um Jahre zu spät. Kinder haben nicht die Zeit, auf späte Erkenntnisgewinne von irregegangenen Elternteilen zu warten, sie entwickeln sich schnell und Muster prägen sich schnell fürs Leben ein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ich in diesen zwei Fällen helfen? - von p__ - 09-02-2013, 21:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Beistände, zwei unterschiedliche Unterhaltsberechnungen Sixteen Tons 7 7.151 21-07-2016, 22:44
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  KU und Aufstocken......wer kann kurz helfen? Anonymous 135 92.498 23-06-2014, 17:53
Letzter Beitrag: sorglos
  Ich weiss mir nicht zu Helfen Mireille 24 16.461 05-07-2013, 21:45
Letzter Beitrag: tumi
  Wie hält ihr diesen Druck aus ??? Zahlemannundsöhne 35 26.155 29-01-2013, 09:31
Letzter Beitrag: Lagegeschnitzelt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste