Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltspfändung während Unterhaltsabänderungsklage?
#7
Ich hatte genau den gleichen Fall, durch eine Verletzung in meiner Fa. hatte ich Schmerzen im gesamten Körper. Das Jugendamt bestand aber trotzdem auf den Titel, so wie ich täglich meine 9 Stunden gearbeitet hatte. Ich konnte nicht mehr arbeiten und rannte von einen Arzt zum anderen, wurde durch Klinken gezogen und schliesslich berentet. Das Amtsgericht hat es mehrfach abgelehnt, auf eine Unterhaltsabänderung einzugehen.Ich solle schauen dass ich in Arbeit und Brot komme um den Kindesunterhalt laut Titel bezahlen zu können. Immer wieder wurde auf die ungenügende Darstellung meiner Ärzte und Kliniken hingewiesen. Irgendwann hatte ich genug und bin in die Berufung, dort wenn wundert es, hatte es den drei Richtern absolut ausgereicht, was ich an Krankheitsgutachten vorgelegt hatte beim Amtsgericht. Mein Kindesunterhalt wurde nach unten geändert, meine Ex musste mir über 8000 Euro die sie gepfändet hatte, wieder an mich ausbezahlen. Auch so kanns gehen. Aber so eine Sache über Jahre durchzuhalten, geht einem ganz schön an die Nerven. Aber wie heisst es, am Schluss siegt die Gerechtigkeit.
Was mir sehr nahe ging, dass der Selbstbehalt überhaupt nicht beachtet wurde, es wurde lt. Titel gepfändet, mir blieben da oft nur noch 400 Euro. Man fragt sich hier wirklich gibt es keine Schutzfunktion die sowas verhindern würde. Ich denke gegen so viel Unrecht muss man einfach vorgehen und auch nicht aufgeben, wenn die Richter an den Amtsgerichten einen im Dreck liegen lassen. Ich jedenfalls hatte meine Genugtuung, als ich das ganze Geld wieder zurückgezahlt bekam. Denn so kann man den anderen nicht ausnehmen, die Richter am Berufungsgericht konnten ja sehen, was mir monatlich an Rente gezahlt wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltspfändung während Unterhaltsabänderungsklage? - von Mio2344 - 06-03-2013, 20:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfändungskonto Vs. Unterhaltspfändung bei Minderjährigen Zoe 6 1.281 09-05-2023, 18:23
Letzter Beitrag: Nappo
  Individueller Selbstbehalt bei Unterhaltspfändung dd-man 20 5.210 05-11-2020, 15:26
Letzter Beitrag: dd-man
  P-Konto,Unterhaltspfändung,laufender Unterhalt Arminius 53 35.302 03-08-2020, 09:24
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste