Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ermittlungsverfahren Unterhaltspflichtverletzung
#1
Hallo all
Nachdem ich schon monatelang mitlese hab ich nun auch mal ne Frage.
Ich bin seit Juni 2012 geschieden und hab zwei Kinder die ich schon seit 2011 nicht mehr sehe. Bis Mai 2012 habe ich Unterhalt gezahlt und Exe hat einen Notartitel der befristet ist in Höhe und Zeit. Im April 2012 bin ich weg nach weit weit weg und lebe dort auch immer noch . Im August hat Exe dann wohl eine Anzeige gestartet wegen Unterhaltspflichtverletzung die im August vorläufg eingestellt wurde.Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet und die Polizei ist auch bei ehemaligen Nachbarn und Familie aufgekreuzt natürlich ohne ein Ergebniss zu erzielen .
Seit Januar 2013 hat ihr Anwalt nun einen Pfändungsbeschluss auf alle meine Einkünfte in Deutschland ( Ich bin Unfallrentner daher beziehe ich in D Rente) das heist sie wird nun den laufenden Unterhalt bekommen und auch die Rückstände.
Heute nun erschien bei Verwandschaft von mir ,die Post zum beispiel von der Rentenversicherung empfangen, ein Kripomensch der sie Aufforderte Auskunft über meinen Aufenthaltsort zu geben da sie sich sonst Strafbar machen würden . Ich steh mit der Verwandschaft nur per Mail und Telefon in Kontakt , die wissen zwar in welchem Land ich bin mehr aber auch nicht .
Mein Anwalt in D steht auch nur über Telefon und Mail in kontakt kann dem Staatsanwalt natürlich auch nicht helfen .
Der Kripomensch hinterließ Telefon und Mailadresse und ich möchte den nun kontaktieren da die Verwandschaft nun etwas verunsichert ist.
Ein Adresse werde ich nicht raus geben , ich möchte nämlich vermeiden das mir was zugesandt wird was mich auf Grund des Postwesens hier garnicht erreichen würde.
Was würdet ihr vorschlagen soll ich unternehmen, mitteilen oder auch nicht damit die nun mal Ruhe geben
Gruß ein Entsorgter
Zitieren
#2
Am ehesten geben sie Ruhe, wenn du garnicht reagierst.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#3
(06-03-2013, 00:49)Jigsaw schrieb: Am ehesten geben sie Ruhe, wenn du garnicht reagierst.

Nur kann ich damit die Leutchen nicht beruhigen, mich persönlich würde dieser Mensch wenig interressieren
Zitieren
#4
Ruhe ist die erste Bürgerpflicht.

Da wieder Unterhalt fließt aus der Pfändung Deiner Unfallrente, ist der Fall erst mal nicht akut.

Einfach die Füße stillhalten. Bei mir hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren wieder eingestellt wg. "Unbekanntem Aufenthalt", obwohl die meine Adresse hatten (hatte Mindestunterhalt bezahlt anstelle des titulierten).

Hast Du Deinen Reisepass im Auge? Viele freie Seiten und 10 Jahre Gültigkeit beruhigen erst mal ungemein.
Auch wenn er erst halb voll ist: neuen beantragen.. (Im außereuropäischen Ausland ist der in 2 Jahren voll gestempelt)

Schade, dass Du Deine Kinder nicht mehr siehst. Sind sie schon älter? Vielleicht kannst Du ja irgendwann direkt Kontakt aufnehmen - sie vermissen Dich sicherlich..

Weiterhin alles Gute!
Zitieren
#5
Ruf doch einfach ueber Skype bei dem verantwortlichen Oberfoerster an und frage wass er denn will... bleibe ruhig und sachlich und sage Ihm das deine Verwandschaft nichts weis und frage ihn nach der gesetzlichen Grundlage fuer Drohungen irgend welcher Art gegen deine Verwanden.

Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit 99% das im Ausland nichts passiert (DACH) mal ausgenommen...in meinem Fall glaubt EX mittlerweile zu wissen wo ich bin und es passiert trotzdem nichts. Und das seit fast 4 Jahren.

Peter aus dem ewigen Eis.
Du hast nur ein Leben lass Dir das nicht kaputt machen
Zitieren
#6
Ja so hab ich mir das auch vorgestellt ,jetzt muss ich nur noch meine Poststelle beruhigen .
Selbstverständlich hab ich vor Abreise alles neu gemacht. Und ich hab hier permanentes Aufenthaltsrecht das heist hier kommen keine Stempel mehr rein.
Mein Söhne sind 10 und 17 der Große hat sich schon 2010 auf Exe seite geschlagen mit dem Kleinen habe ich ne Umgangsvereinbarung durchgesetz die bis mitte 2011 auch funktionierte dann gings bei dem auch los mit Behinderung bis 2012 hab ich´s dann über Gericht versucht ohne großen Erfolg so das ich mich dann entschloß zu gehen.
Seit Dezember2012 hat nun Exe das alleinige Sorgerecht, freiwillig bekommen ,weil es mir sonst wohl entzogen wurde auf Grund der Entfernung ,ihr wurde aber ein Telefonkontak abgerungen der allerdings schon wieder auf Eis liegt . Ich steh aber seit 2010 in Kontakt mit dem Jugendamt die zwar nicht viel erreichen aber auch nicht komplett gegen mich sind . Der Kleine will zur zeit nicht mit mir reden was ich auch nachvollziehen kann, er lebt bei Exe, Bruder und neuem Mann und da bin ich nun mal das Böse ist sicherlich nicht leicht für so einen Kleinen . Ich hab ihm nun eine Nummer über das Internet zur Verfügung gestell über die er mich erreichen kann wen er den möchte .Die Hoffnung stirb ja zu letzt.
In die Höhle des Löwen werde ich mich wahrscheinlich im Herbst wieder begeben da ich hier Heirate( ja ich tus wieder!) und nach Deutschland komme etwas das Sozialsystem belasten !. Der Große wird Mai nächtes Jahr 18 und die Notariele Verpflichtung ist bis dahin begrenzt und da Mami ja Geld hat wird dann neu verteilt mal schauen wer dann wem wie viel zahlen muss.
bis dahin gehts mir in der Sonne nicht so schlecht
Zitieren
#7
Zitat:Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet und die Polizei ist auch bei ehemaligen Nachbarn und Familie aufgekreuzt

Es ist zwar nur ein relativ kleiner Nebensatz jedoch finde ich, dass geschiedene Väter soweit unten angesiedelt werden (auch gesellschaftlich), dass Kinderschänder noch weit über ihnen stehn. Fahr ne Bank oder ne Baustelle (Flughafen,Bahn) an die Wand und dann heisst es nur "du du du" aber zahl mal 20 eur zuwenig unterhalt... ruckzuck hast die SS an der Backe

Das ist ein Wahnsinn wie dich die Gesellschaft und der Staat hier behandelt. "Polizei war wegen dir schon hier...", "den sucht nun schon die Polizei..."
Dass dahinter mittlerweile ein System steckt ist unbestritten. Ich frage mich ernsthaft "wem nützt das"???
Wer hat interesse daran geschiedene Männer bis kurz vor den Selbstmord/Mord zu treiben?
Wer hat Interesse daran verweiblichte Jungs gross zu ziehen?
Wenn ich nun die noch ne Frauenquote und das Totschlagargument "sexuelle Belästigung" - die ja auf Zuruf funktioniert (Kachelmann) - dazuzähle komme ich (und nicht nur ich) schnell zum Schluß: Der nächste Adolf hat Titten!

Dazu kommt noch, dass ich immer dachte "wenn da zuindest ein Mann dabei ist (JA,Mediatoren,Erziehungsberatungsstellen,Eheberatungsstellen usw) gibt es auch jemanden der deine Situation versteht und nicht nur auf dir rumhackt und dir erzählt wie schlecht du eigentlich bist....aber die Realität gab mir gleich ne Kopfnuss.
Aufgrund der Denunziation der Madame Gierhals und der oben beschriebenen Verhältnisse musste ich letztes Jahr 99% meines "Freundeskreises" entsorgen. Traurigerweise waren einige dabei mit denen ich schon in der Schule war und wir gemeinsam "bis jetzt" gegangen sind... aber so sind se halt wenn se von ihren Weibern zusätzlich unter Druck gesetzt werden. Da rollen schonmal Köpfe.
Zitieren
#8
Kontaktiere die Polizei nicht. Das bringt nichts ausser dem Beweis, dass du von den Anschuldigungen wusstest und dich trotzdem entzogen hast. Ausserdem: Wieso denen Hinweise geben, Mühe ersparen? Lass sie doch ermitteln, das kostet Mannstunden. Mit dem Abzweigantrag auf deine Unfallrente frisst sich dieses Betrugssystem ohnehin längst an dir voll.

Am schlimmsten für eine Ex ist es immer, wenn der "Böse" nicht als Ziel greifbar ist und keinerlei Input von dort mehr kommt. Da hat sie einen triumphalen Sieg erreicht (Kinder entfremdet, gepfändet, Opfershow aufgezogen, Alleinsorge) und das Ergebnis - Leere.
Zitieren
#9
p hat recht, in den allermeisten Fällen ist es das Beste nicht zu reagieren. Du gibst der Gegenseite nur Futter und die Motivation zu weiteren Aktionen, wenn du reagierst.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#10
Hab mich entschlossen nichts zu tun! Verwandschaft ist beruhigt dann warten wir mal ab was sich so tut.
Zitieren
#11
Smile 
(10-03-2013, 17:16)wunder1 schrieb: Es wird sich nichts tun.
Ist genauso bei mir!

Irgendwie habe die in meiner ehemalige Heimatstadt nix zu tun , denn nun haben sie meiner Verwandschaft ne Einladung zur Wache geschickt zwecks Auskunftserteilung. Na ja wenn er denn Zeit hat wird er dort mal erscheinen und dennen Mitteilen das sie mit mir nur per Mail in Kontakt stehen .
Ist die Wahrheit und dürfte dort auch nix neues seinBig Grin
Zitieren
#12
Auch hier gilt:
Am besten "Mein Name ist Hase, geb am XXX, wohnhaft xx-Dummstadt, Ich kann zu ihrer/n Fragen keine Angaben machen"

Man sollte die betrefffenden mindestens darüber informieren, dass es am besten ist, wenn sie so wenig wie möglich sagen. Auch scheinbar belangloses kann die "neuen Ermittlungsansätzen" verwendet werden. Jeder weitere Name der fällt, wird zu weiterne Ermittlungen führen. Die Taktik jeder Vernehmung besteht darin den befragten Zeugen im Unklaren zu lassen, wonach die Ermittler suchen. Jeden Plauderton vermeiden - gerade darauf setzen die Kollegen. Da wird dann geplappert.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#13
(15-03-2013, 00:45)anor-al-mal schrieb: Na ja wenn er denn Zeit hat wird er dort mal erscheinen und dennen Mitteilen das sie mit mir nur per Mail in Kontakt stehen
Die Email - eine wunderbare Quelle für Informationen, Kontakte und damit weitere Ermittlungen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#14
Deine Verwandten und Bekannten sind Zeugen, die müssen aussagen, allerdings gibt es bei engen Verwandten ein Zeugnisverweigerungsrecht.
Allerdings ist es viel effizienter, wenn es gar keine Zeugen gibt, bzw. die potentiellen Zeugen gar nichts wissen.

"Ich habe seit xx xx xx keinen Kontakt mehr, ich weiß nicht wo er wohnt."

Das mit der Unfallrente ist natürlich ziemlich blöd, besonders wenn der 17Jährige selbständig wird, kann sich die Ex noch jahrelang daran bereichern.
Zitieren
#15
(15-03-2013, 11:02)Petrus schrieb: Die Email - eine wunderbare Quelle für Informationen, Kontakte und damit weitere Ermittlungen.
Wenn man nur eine Email-Adresse hat und damit mit allen möglichen Leuten Kontakt hat, am Besten noch unverschlüsslt, können sehr viele Leute den ganzen Bekanntenkreis kennen.
Es geht wohl gar nicht darum, Information zu erhalten, sondern darum, dass die Ermittler etwas zu tun haben. Mit einem Besuch bei Bekannten kann der Apparat viel mehr Leute beschäftigen.
Zitieren
#16
Na macht euch mal nicht soviel gedanken. Es gibt ja verschiedene Emailadresse die ich nutze und wenn überhaupt wird nur eine mitgeteilt die zu nichts führt.
Die deutsche Postadresse brauche ich halt wegen den Renten muss ja ab und an mal ne Lebensbescheinigung schicken.
Das grundlegende Problem ist halt das sie direkt an die Renten gehen und das kann ich nur verhindern in dem ich sterbe na und dafür bin ich noch zu jung.
Zur Zeit wird Rückstand gepfändet ich bin gerade am nachprüfen ob die auch laufenden Unterhalt pfänden, sollte doch normal vorrang haben .
In diesem Jahr komm ich eh zurück nach Deutschland und lebenslang wegsperren werden sie mich schon nicht.
Aber bis dahin gehts mir in der Sonne recht gut die Chicas sind auch lecker ist für meinen Seelenfrieden echt von Vorteil.
Zitieren
#17
In jeder EMail steht die IP Adresse. Daher ist denn Land plus Ort bekannt.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#18
Das sexuelle Erlebnis nach Deutschland mitzunehmen kann problematisch werden. Da kann die Rente im Falle einer Trennung weiter schrumpfen. Man muss das Risiko kennen. Ein Zierfisch ist nicht kostengünstig.
Zitieren
#19
(16-03-2013, 10:57)Jigsaw schrieb: In jeder EMail steht die IP Adresse. Daher ist denn Land plus Ort bekannt.

stimmt. deswegen anonym verschicken über proxyserver!
Zitieren
#20
(16-03-2013, 10:57)Jigsaw schrieb: In jeder EMail steht die IP Adresse. Daher ist denn Land plus Ort bekannt.

In einem Land ohne Meldesystem und einer Stadt mit 8 Mio Einwohner na dann mal viel Spass und wie L3NNOX schon sagt gibts ja auch noch die Proxyserver
Zitieren
#21
(16-03-2013, 13:00)Leutnant Dino schrieb: Das sexuelle Erlebnis nach Deutschland mitzunehmen kann problematisch werden. Da kann die Rente im Falle einer Trennung weiter schrumpfen. Man muss das Risiko kennen. Ein Zierfisch ist nicht kostengünstig.

So ist es Dino, ich werde mal versuchen das Risiko zu minimieren soweit das geht .
Zitieren
#22
(16-03-2013, 10:57)Jigsaw schrieb: In jeder EMail steht die IP Adresse. Daher ist denn Land plus Ort bekannt.
Kommt auf die beteiligten SMTP-Server an. Die können da Einträge reinschreiben, oder darin stehende Einträge löschen.
Ein Email, das mit dem Web-Frontend von Yahoo abgeschickt wird, hat da nur IP-Nummern von yahoo drin stehen. Bei GMX stand, als ich mir das letzte mal so etwas ansah, noch die IP-Nummer des DSL-Anschlusses drin, von dem aus das Web-Frontend benutzt wurde.

Am Besten haben die zu Hause einen OpenPGP-Schlüssel und einen Email-Account bei irgendwem, der einen SMTP-Server betreibt. Dann tütest du da das Email ein. Das Einzige, was stimmen muss, ist die Email-Adresse des Empfänger. Dass das Email von dir ist, machst du durch OpenPGP-Unterschrift klar. Und weil das Ganze verschlüsselt ist, kriegt außer dem Empfänger niemand mit, dass da überhaupt etwas Unterschriebenes drin ist.
Zitieren
#23
So es gibt neues ! Nachdem meine Verwandschaft nun nicht zur Vernehmung erschien passierte nix mehr. Zwischenzeitlich habe ich per Brief EXE aufgefordert mir Auskunft nach §1686 zu geben, hat sie mit Hinweis alles dem Anwalt zu schicken abgelehnt . Der Anwalt hat auch abgelehnt dazu in einem anderen tread mehr .

Nun bekam ich eine Mail von gleichem Kriminaldienst und gleichem Polizist , das Exe Anzeige erstattet hätte wegen Unterschlagung und ich geladen bin am 3.5 zur Vernehmung . Soll ich jetzt mal fragen ob ich den Flug bezahlt bekomme? grins.


In der Mail hat er mir auch mitgeteilt das die Vorladung bei besagter Verwandschaft hinterlegt wurde . Meine einzige Antwort zur Mail ist das verwundert bin darüber das er dort eine Ladung hinschickt obwohl diese Leute nicht mehr als eine Mailadresse haben, übrigends die gleiche die Exe und Anwälte haben . Zum Vorwurf selbst hab ich erst mal zur Akteneinsicht aufgefordert, natürlich per Post.
Zitieren
#24
Heute mal ein Update.
leider musste ich aus meinem sonnigen Südamerika zurück nach D zwei monate nachdem ich dann hier wieder gemeldet war gabs ne Hausdurchsuchung ,natürlich ohne ergebnis. Akteneinsicht habe ich bislang noch nicht gehabt belastet mich aber derzeit auch nicht !! Ende November lies der Staatsanwalt nun eine Hausdurchsuchung und Beschlagnahme bei meinem Rentenzahler vornehmen wie es nun weitergeht ? keine Ahnung!!. Wenn sie noch was wollen müßen sie sich nun aber sputen denn ewig bleib ich nicht hier :-)
Zitieren
#25
Es läuft doch sowieso schon lange eine Abzweigung bei deinem Rententräger, was ist dann eine zusätzliche "Beschlagnahme"?

Die Hausdurchsuchung... jaja, vor den in der Regel verfassungswidrigen und teuren Gestapomethoden bei Bagatelldelikten aufgrund reinen Phantasieannahmen eines Staatsanwalts wird ja in der faq bereits gewarnt. Jeder Polizist, der für sowas morgens antreten muss, wird sich an den Kopf langen und Menschen mit Restverstand sowieso. Andere Vermögensverschiebungen interessieren alle diese Beamtenjuristen einen feuchten Kehricht, bei der lächerlichen 16,2% Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen müssten die sich eigentlich in Grund und Boden schämen. Stattdessen machen sie selber mit bei der Durchsuchung arm gemachter Bürger...

Geh doch mal zur Akteneinsicht, ist doch interessant. Vergiss nicht, den Pflichtverteidiger zu beantragen wenn es zur Anklage kommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfestellung Ermittlungsverfahren !!! crissbee 10 6.000 25-10-2012, 23:04
Letzter Beitrag: crissbee
  Ermittlungsverfahren wegen Unterhaltspflichtverletung mari.mand 12 11.449 03-11-2011, 10:13
Letzter Beitrag: Austriake
  Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Unterhaltspflicht pinselpaul 9 10.126 21-10-2011, 15:54
Letzter Beitrag: pinselpaul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste