Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Kontakt
#1
Ich darf mein 1,5 monate altes Kind morgen das erste Mal in der Wohnung meiner Exfreundin sehen. Nach der Euphorie frage ich mich ob das eine gute Idee ist, ich möchte mein Kind sehen ohne Frage aber nicht unbedingt in der Wohnung meiner Ex. Hintergrund : Meine Ex hat mir gesagt, dass ich nicht der Vater des Kindes bin sondern ihr neuer Partner den sie bald heiraten möchte. Ich bin l.t Aussage meiner Exfreundin nur der biologische Vater. Ich soll mich nicht in die Erziehung reinmischen e.t.c. Zur Info ich bin der Vater, das sagt auch der Vaterschaftstest. Meine Meinung " Ein 1,5 monate altes Baby erziehen ? Nur der biologische Vater ? " Mir ist bewusst, dass bereits ein anderer Mann meine Vaterrolle übernehmen will und leider wird. Doch ich bin nun mal der Vater. Meine Frage ist, wäre es nicht sinnvoller ein Zeugen , dazu fällt mir spontan mein Vater ein dabei zu haben, oder e.v.t.l an einem neutralen Ort zu treffen ?
Ich bin kein aggressiver Mensch, eher ein Weichei und kein Mann, habe nicht mal ein Punkt in Flensburg, aber mein Horriorszenario ist, wenn mir der Next sagt, dass ich nicht der Vater bin.
Kommentar beendet. :=(

Gruss 24601
Zitieren
#2
Wenn ich lese, was Deine Ex da von sich gibt, kommt mir die Galle hoch!

Wenn Du nicht extrem viel zu verlieren hast, solltest Du, solange Du noch die Chance hast und noch etwas übrig ist, Geld auf die Seite schaffen und Dich in's Ausland absetzen. Sollen die Alte und ihr Neuer doch sehen, wie sie klarkommen. Aber ohne Deine Kohle!

Suche hier mal nach dem Stichwort Hasenfuß.

Entschuldige bitte, das musste jetzt einfach mal raus, sonst wäre ich geplatzt!

Wenn Du Dir das wirklich antun willst, nimm in jedem Fall einen Zeugen mit. Ebenso halte ich es für besser, wenn Ihr Euch auf einen Treffpunkt auf neutralem Boden einigt.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren
#3
Halo Poly,
ich habe extrem viel zu verlieren nämlich meine Tochter !
Habe kein Geld, selbst wenn ich das hätte, ich würde mein Kind nie im Stich lassen.
Zitieren
#4
@Wunder,
auch wenn ich eine arme Socke bin, die trotz schwerer physicher Arbeit gerade mal 100 % KU decken kann. Mir geht es nicht ums Geld. Mir gehts um mein Kind. Das beschissene Geld interessiert mich nicht. Egal was kommt, ich werde nicht verhungern.[/align]
Zitieren
#5
Sprich mit vielen Leuten darüber, insbesondere mit Leuten, die die Mutter und deren derzeitigen Partner kennen.
Dass die Frau so etwas verzapft, ist eine Sache. Was ich noch schlimmer finde, ist, dass der derzeitige Partner der Frau da mit macht. Er wird nämlich der nächste sein, der von ihr entsorgt wird.
Zitieren
#6
(08-03-2013, 01:40)24601 schrieb: Meine Ex hat mir gesagt, dass ich nicht der Vater des Kindes bin sondern ihr neuer Partner den sie bald heiraten möchte. Ich bin l.t Aussage meiner Exfreundin nur der biologische Vater. Ich soll mich nicht in die Erziehung reinmischen e.t.c.
Wenn die KM Dich nicht als Vater Eures Kindes sieht oder akzeptieren will, stellt sich die Frage: wozu nach eineinhalb Jahren das Szenario?

Was war denn vorgefallen?
Hast Du Dich die ganze Zeit in einem Schockzustand befunden?

Möglich, dass sie nur an Unterhalt interessiert ist und darüber mit Dir sprechen will und einen Anlaß sucht.
Möglich, dass sie Dich 'linken' will (aber dazu müsste sie Dich nicht einladen).

Mach Dich nicht verrückt. Geh' hin und nimm Deinen Vater mit - er ist der Opa!
Zitieren
#7
(08-03-2013, 04:23)Ibykus schrieb: wozu nach eineinhalb Jahren das Szenario?

Das Kind ist 1,5 MONATE alt!

Perfekter Zeitpunkt, um den den Traum der heilen Welt/Familie nochmal von vorne zu träumen. Ein Vater stört da lediglich und wird zum Erzeuger; zum Irrtum...
Zitieren
#8
so lange ein Irrtum Geld rüber wachseln lässt haben Frauen gern unrecht Wink
Zitieren
#9
Ich find deine Einstellung super.
Wenig Geld ist nicht schlimm. Dann bekommst du wenigstens VKH. Babys werden in Krippen schon sehr früh fremdbetreut. Warum sollte dann ein leblicher Vater nicht um sein Kind kümmern dürfen. So wie die Mutter tickt wirst du wohl das Recht deines Kindes einklagen müssen.

Du könntest versuchen mit deinem Wurm zur Baby-Massge gehen. Das machen Hebammen. Solche Veranstaltungen sind regelmäßig. Dort wird dir auch das Handling mit Säuglingen beigebracht (was du dir bestätigen lassen kannst). Dann noch zum Baby-schwimmen. Wenn du eines von beiden hinbekommst ist das super. Je früher desto besser. Mach deiner Ex am Besten per E-Mail klar das du Verantwortung übernehmen willst, an der Entwicklung und Erziehung teilhaben willst. Das ist wichtig für den späteren Antrag zur gemeinsamen Sorge. So einen Antrag solltest du aber erst stellen wenn das neue Gesetz in Kraft ist. Das wird nicht mehr lange dauern.

Versuch so 2 mal die Woche 2-3 Stunden hinzubekommen. Es ist bald Frühling da kannst du dann auch ohne die Mutter mit dem Kind spazieren gehen/fahren. Weisst du ob gestillt wird oder es die Flasche bekommt?
Zitieren
#10
Ach ja, zuerst natürlich Blumen für die Mutter mitbringen und irgendwas fürs Baby. Du willst die Mutter unterstützen. Wenn du sofort fordernd rüberkommst kommt das nicht gut. Lass dich bloss nicht provozieren. Auf jedenfall ruhig bleiben.
Zitieren
#11
Du willst dich offenbar um dein Kind kümmern. Daher sollte die Vorgehensweise klar sein: Besuche das Kind, nimm dem kleinen Wurm ein kleines Geschenk mit (und nimmt einen Zeugen mit). Rede mit der Mutter und sage ihr, dass du sehr wohl der Vater deines Kindes bist und als solcher auch am Leben des Kindes teilhaben willst. Verweigert sie das eindeutig, wirst du vor Gericht müssen. Möglicherweise macht ein Zwischenschritt über das JA Sinn, je nachdem ob deine Ex zu Gesprächen bereit ist oder nicht. Je nachdem wie du das selbst hinkriegst, kannst du mehrmals die Woche ein bis zwei Stunden beantragen. Lässt du jetzt viel Zeit verstreichen, wird sich das später sehr nachteilig für dich auswirken.
Zitieren
#12
(08-03-2013, 09:38)bubble schrieb:
(08-03-2013, 04:23)Ibykus schrieb: wozu nach eineinhalb Jahren das Szenario?

Das Kind ist 1,5 MONATE alt!
danke, bubble, für den Hinweis.

Aber dann liegt m.E. doch alles im normalen Bereich.
Schon nach 1,5 Monaten von der KM eingeladen zu werden ist doch geradezu phänomenal.

Natürlich darf man sich nach den Hinweisen der KM nicht über ihre Motivation täuschen. Sie will eine neue Familie, die Du störst, wenn Du auf Mitspracherechte bestehst.

Sie wird Dir vermutlich sagen, dass Du Dein Kind gelegentlich besuchen darfst, wenn Du pünktlich Unterhalt bezahlst.

Ich würde ihr schon an dieser Stelle klarmachen, dass es vernünftigerweise so ablaufen wird, wie das Gesetz es vorschreibt.

Auf Umgang bestehst Du.

Unterhalt steht ihr im Rahmen Deiner Leistungsfähigkeit zu oder in Abhängigkeit davon, in welchem Umfang Umgang stattfindet (Stichwort: Wechselmodell).
Zitieren
#13
(08-03-2013, 11:52)Absurdistan schrieb: Ach ja, zuerst natürlich Blumen für die Mutter mitbringen und irgendwas fürs Baby. Du willst die Mutter unterstützen. Wenn du sofort fordernd rüberkommst kommt das nicht gut. (...)

Aber hallo. Solche Vorschläge sind dem Skipper vorbehalten.Big Grin
Denk Dir 'was Eigenes aus!
Kniefall vor dem neuen Lover und 'Vater' des Kindes oder so...
.
Zitieren
#14
24601 schrieb:Meine Ex hat mir gesagt,
- dass ich nicht der Vater des Kindes bin
- sondern ihr neuer Partner [ist der Vater]
- den sie bald heiraten möchte.
- Ich bin l.t Aussage meiner Exfreundin nur der biologische Vater.
- Ich soll mich nicht in die Erziehung reinmischen e.t.c.

Absurdistan schrieb:Ach ja, zuerst natürlich Blumen für die Mutter mitbringen und irgendwas fürs Baby. Du willst die Mutter unterstützen. Wenn du sofort fordernd rüberkommst kommt das nicht gut. Lass dich bloss nicht provozieren. Auf jedenfall ruhig bleiben.
Bei soviel mütterlichem Wohlwollen sind Blumen und Kniefall nicht angemessen genug.
Wenn eine Mutter sooo freundlich "rüber kommt", sollte man sie am Besten dadurch unterstützen, indem man sich als Vater selbst entsorgt.
Vermutlich wäre das dann auch zum Vorteil des Kindes, dass sich bei derartigem Verhalten seiner Mutter und bei einer derart defizitären Eloquenz seines Vaters auf viele Jahre elterlicher Auseinandersetzungen einrichten muss, was ja auch die Befürworter solcher Praktiken in ihren eigenen Angelegenheiten fortwährend eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Quod nocet, docet ? Rolleyes
Zitieren
#15
Er will das 1. mal sein Kind sehen. Wenn ein bischen schleimen nötig ist für die ersten Kontakte. Hauptsache er kommt sein Kind erstmal ein paar mal zu sehen. Es geht darum eventuell auch 3. Gegenüber nicht sofort als Rambo aufzukreuzen. Freundlich aber eindringlich erklären das er sein Recht auf gelebte Vaterschaft einklagen wird.
Zitieren
#16
@Ibykus
Heile Welt heucheln und heimlich den Galgen für den noch Partner aufbauen können die Frauen besser. Da haben Männer noch was zu lernen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden
Zitieren
#17
(08-03-2013, 20:28)Absurdistan schrieb: Er will das 1. mal sein Kind sehen. Wenn ein bischen schleimen nötig ist für die ersten Kontakte. Hauptsache er kommt sein Kind erstmal ein paar mal zu sehen. Es geht darum eventuell auch 3. Gegenüber nicht sofort als Rambo aufzukreuzen. Freundlich aber eindringlich erklären das er sein Recht auf gelebte Vaterschaft einklagen wird.
Dir scheinen die Relationen total aus dem Ruder gelaufen zu sein, seit skipper versucht, Dich unter seine Fittiche zu nehmen Wink!

Zunächst: Zwischen "schleimen" und "Rambo" liegen Welten.

Wer auf seine Rechte hinweist oder aufmerksam macht ist offensichtlich in Deinen Augen schon ein "Rambo"!?
Absurdistan schrieb:Er will das 1. mal sein Kind sehen. Wenn ein bischen schleimen nötig ist für die ersten Kontakte.
hältst Du "schleimen" schon für angebracht, wenn die KM zum 1. Kontakt einlädt?
Meiner bescheidenen Meinung nach genügt an der Stelle ein "Dankeschön für die Einladung - ich komme selbstverständlich!"

Und wenn diese Mutter auch noch in derselben Einladung klar stellt, dass der Eingeladene nicht der Vater seines Kindes sei, etc. ist "schleimen" angebracht?

Ich muss mich sehr bemühen, damit es mir gelingt, solche Väter ernst zu nehmen.
Die Mütter der Kinder solcher Väter können diese vermutlich gar nicht ernst nehmen sondern fühlen sich aufgefordert, sie um den kleinen Finger zu wickeln.

"Wehret den Anfängen" kann ich nur raten, weil ich keinen einzigen Fall kenne, der durch Schleimerei oder auch nur durch Nachsicht mütterliche Väterentsorgung verhindert hätte.

Klare Verhältnisse zu schaffen ist nur möglich, wenn die eigene Position als Vater von Anfang an indiskutabel ist.

Bei kooperativem Verhalten der Mutter kooperieren auch wir Väter.
Umgangsboykott und Väterausgrenzung dagegen wird konsequent bekämpft.

Alles andere funktioniert nicht!
Zitieren
#18
(08-03-2013, 20:50)Absurdistan schrieb: @Ibykus
Heile Welt heucheln und heimlich den Galgen für den noch Partner aufbauen können die Frauen besser. Da haben Männer noch was zu lernen.
das ist doch Unsinn!
Welcher Vater will eine heile Welt heucheln um die Mutter seines Kindes an den Galgen zu bringen?
Der Vater, von dem Du diesen Unfug gelernt hast, heuchelt schon seit Jahren und hat noch gar nicht bemerkt, dass sein Bart zwztl durch den Kyffhäuser gewachsen ist, weil er zwischen trixen, heucheln oder taktieren und realen Bedingungen und Verhältnissen nicht mehr zu unterscheiden in der Lage ist.
Die "Taktik", über die er heute den Überblick verloren hat, nennt er morgen "Strategie" und übermorgen "Evangelium".

Grundsätzlich zielstrebig geradeaus, offen und ehrlich (und unnachgiebig!).
Wir müssen uns nicht selber austrixen - das erledigt schon die mütterliche Helferindustrie.
Zitieren
#19
(08-03-2013, 11:27)Absurdistan schrieb: Mach deiner Ex am Besten per E-Mail klar das du Verantwortung übernehmen willst, an der Entwicklung und Erziehung teilhaben willst. Das ist wichtig für den späteren Antrag zur gemeinsamen Sorge.

Ich hab nicht gesagt das er sich auf der Nase rumtanzen lassen soll. Gut das mit den Blumen war vielleicht ein bischen übertrieben
Zitieren
#20
Gehe erst ´mal hin und höre Dir einfach an, was man von Dir will. Mach Dir ein persönliches Bild vom neuen Partner der Mutter Deines Kindes. Denn eines scheint ja klar: Dein Kind wird in einem Haushalt mit ihm leben.

Und was immer Du gegen die Mutter ins Feld führen möchtest - vergiß es: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der neue Partner hat nicht Deine Augen.

Warum aber willst Du der Mutter nicht gratulieren, dass sie ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat - wäre Dir etwas anderes lieber? Ich finde, Dir würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn Du beim Gratulieren einem Blumenstrauß in der Hand hättest - eher verbesserte es Dein standing...

Und wie wär´s hiermit für Dein Kind: http://de.dawanda.com/schnullerkette/?gc...GA2-kinder ?

Ich finde, dann kannst Du auch ganz entspannt ´rüber bringen, dass Du Deiner Tochter ein liebevoller und sorgender Vater sein möchtest... Natürlich brauchen die Mutter und ihr Partner angemessene Zeit, Deine freundliche aber klare Ansage zu verarbeiten.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#21
(08-03-2013, 23:42)wackelpudding schrieb: Warum aber willst Du der Mutter nicht gratulieren, dass sie ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat - wäre Dir etwas anderes lieber? Ich finde, Dir würde kein Zacken aus der Krone fallen, wenn Du beim Gratulieren einem Blumenstrauß in der Hand hättest - eher verbesserte es Dein standing...
er möchte eigentlich genau das Gegenteil dessen, was ihm die Kindsmutter explizit erklärt hat.
Er will nicht vermeiden, dass ihm ein Zacken aus einer ihm nun zu allem Übel auch noch unterstellten oder suggerierten "Krone" fällt!

wackelpudding schrieb:Ich finde, dann kannst Du auch ganz entspannt ´rüber bringen, dass Du Deiner Tochter ein liebevoller und sorgender Vater sein möchtest... Natürlich brauchen die Mutter und ihr Partner angemessene Zeit, Deine freundliche aber klare Ansage zu verarbeiten.
diese Mutter braucht keine Zeit!
Denn diese Mutter hat sich schon von vornherein auf Väterausgrenzung festgelegt und scheut sich nicht, das dem Vater klar und unmißverständlich zu sagen.

"Du bist nicht der Vater ..."
"Misch' dich nicht ein ..."

Darauf mit Blumen und Komplimenten zu reagieren heißt nichts anderes, als Feuer mit Benzin löschen zu wollen und berechtigt zur Frage, womit eine gute Mutter beschenkt wird, oder eine, die auch nur sagt:
ein guter Vater zu sein erlaube ich dir!
Unterhalt zu zahlen gestatte ich dir oder
gegen gelegentliche Besuche habe ich nichts!

Klar ist allen, dass an dieser Stelle kein Streit provoziert werden muss.

Wer aber eine derartig massive mütterliche Machtdemonstration nicht von Anfang an richtig stellt, darf sich nicht wundern, wenn er auch künftig "mißverstanden" wird.

Sag' der Mutter, dass Du Dich über ihre Einladung freust (wenn sie nicht vvh nur die Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen bezweckt), aber auf gar keinen Fall akzeptieren wirst, dass Du nur "biologischer Vater" bist.
Nimm meinetwegen ein Zuckerbrot mit - aber vergiß die Peitsche nicht Wink
Zitieren
#22
Hätte ich´s doch bald vergessen: Die Glückwünsche und die Blumen überbringst Du natürlich mit einem Lächeln: Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! (japanisches Sprichwort) Smile
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#23
Danke für Eure zahlreichen Antworten !
@ Das Nerdliche Orakel : Ich brauche mit den vielen Leuten nicht darüber zu sprechen, sie hat sich von allen abgekapselt, die Leute die wir kannten sind nicht blöd,
können logisch denken. Ich weiss auch nicht was es bringen würde. Zumindest ich kann in den Spiegel schauen.
@Ibyskus auch wenn Du leider sehr vieles missverstanden hast, siehe Eintrag von @Bubble. Deine Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe mich gefragt, wenn meine Ex nicht mich sondern
den Next als Vater sieht, warum sie mich als Vater angeben hat. Habe ihr auch diese Frage gestellt, die Antwort " Sollte ich etwa lügen ? "
Zu Deiner Aussage "Schon nach 1,5 Monaten von der KM eingeladen zu werden ist doch geradezu phänomenal"
Die Mutter hat mich nicht eingeladen, im Gegenteil !. Ich habe darauf bestanden mein Kind zu sehen. Die Mutter möchte mit mir nichts zu tun haben, weil sie ein neuen hat der bereits meine
Vaterrrolle übernommen hat. Die Mutter sagte mir " Du bist nicht der Vater und wirst es nie sein, der XXXXX ( Name des Nexts ) hat die Nabelschnur durchgeschnitten, er ist der Papa kümmert sich rührend
um das Kind e.t.c "
@MasterOfDesaster es mag komisch klingen, ob sie so naiv ist oder dumm weiss ich nicht, es geht ihr tatsächelich nicht ums Geld, dazu später .....
@Absurdistan, danke aber, das mit dem Schwimmen e.t.c verstehe ich nicht ganz, erklär mir den Sinn und Zweck genauer, ich will mein Kind sehen nicht dem dem Kind schwimmen gehen.
Zum Thema Blumen.Die Mutter hasst mich, ich wollte dem Kind was mitbringen, eine Raspel, Schnuller vielleicht eine Puppe, ich denke das würde ehe in dem Müll landen !
@Wackelpudding zu " Gehe erst ´mal hin und höre Dir einfach an, was man von Dir will " Das habe ich Heute getan sie will, dass ich mein Kind zur Adoprion freigebe. ( dass es rechtlich gesehen frühstens in einem Jahr
möglich ist, wenn meine Ex den Next heiratet, weiss ich bereits )

Ich dürfete nicht mal das Kind in den Arm nehmen. Begründung der Mutter " Das Kind schläft ! " ( Ich dachte in dem Moment das Kind würde auch in meinen Armen weiter schlafen )
Wir haben uns in einem Bistro getroffen da waren so viele andere Babies und Kinder, es war realtiv warm, mein Kind war wie in einer Burka verpackt. Konnte nur die Nase und die Augenlieder und Augenbraue und Kopfform sehen.
Habe meine Ex so oft um ein Foto gebeten, sie sagte mir " Warum wirst Du ein Foto., du kennst sie nicht ? Kannst selbst ein Foto am Samstag machen ! " Ich habe ein Foto gemacht.
Denke dass es das Erste und Letzte mal was das ich mein Kind gesehen habe. Auch wenn alle Babies süss sind, sie sah fo wunderschön aus.
Wie dem auch sei, die Ex möchte von mir nichts wissen, nicht ich sondern der Next ist ihrer Meinung nach der Vater, sie kam mit Sprüchen wie ich soll das Kind vom Next adoptieren lassen.
Die Ex behandelt mich wie den letzten Dreck, der Ton die Art wie sie mit mir redet ist echt unter aller Sau. Ich bin für sie das Letzte. Habe heute die Vermutung, dass sie den Partner schon laaaange gekannt hat und er keine Kinder
Zeugen konnte. Vielleicht drehe ich langsam auch durch, aber irgendwas so naiv ich auch sein mag stinkt nach Scheisse.
Sie sagte " Du bist rechtlich gesehen noch kein Vater ich habe die Vaterschaft nicht unterschrieben "
Das bedeutet solange sie die Vaterschaft nicht unterschreibt, das ist ein schwebender Vertrqag der angefechten werden kann.
Ich denke sie wollte damit sagen, wenn Du uns ( sie und den next ) in ruhe lässt.
Hast du keine finanziellen Verpflichtungen. Karten werden neu gemischt. Ich bin wie schon erwähnt, der schwächste im Welpenwurf. Habe die Entscheidung.
So oder so habe ich die Arschkarte, wenn ich zu dem Kind stehe KU zahle, werde ich vermutlich trotzdem nie mein Kind sehen dürfen.
Tue ich das nicht, wird mein Kind spätesten in 16 - 18 Jahren vor meiner Haustür stehen., was soll ich dann antworten ?
Ich habe die Wahl zwischen meine Seele verkaufen oder druchdrehen weil ich mein Kind erst in vielen Jahren wenn überhaupt sehen darf.
Habe mich entschieden, lieber arm mit Herz als weniger arm mit schlechtem Gewissen zu leben.
Danike fürs Lesen, ich bin mir mir sicher, ich werde das Kind nie wieder sehen, trotzdem ich werde ruhig schlafen können.
Zitieren
#24
#24601:

Es ist hart, keine Frage, aber ich denke, es ist das Beste für alle Beteiligten, wenn Du Deinen Frieden damit machst und den Next das Kind adoptieren lässt.

Schließe ab damit und Schau' nach vorne. Du hast das Kind noch nicht mal gesehen, es wird kein Bonding stattfinden, Du ersparst Dir einen Haufen Ärger und Verdruss.

Wenn Du immer noch einen Kinderwunsch verspürst, auch' Dir eine neue Frau, es soll ja auch ein paar vernünftige geben da draußen..
Zitieren
#25
Wenn Du nicht eingeplant warst/bist, den neuen "Vater" finanziell freizustellen, die Sache mit der Adoption also ernst gemeint war, dann lege ihr keine Steine in den Weg!

Wenn sie es sich anders überlegt, wirst Du Deinem Kind trotzdem kein richtiger Vater sein, dafür aber noch zig Jahre über alle Maßen finanziell und nervlich ausbluten!

Bete, dass sie nicht auf solche Ideen kommt!

Denke auch an das Kind, das durch jahrelange Auseinandersetzungen Schaden nehmen würde. Sieh zu, dass Du gar nicht erst eine wirklich tiefe Bindung aufbaust.

In diesem Sinne kann ich mich nur der Meinung von Clint Eastwood anschließen.
Versprechen kommt von sich versprechen!
(Aussage der Ex lange vor Kind + Ehe. - Oh Mann, war ich blöd!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste