Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder bei mir, blöde Behörden, Pleite, Geldtipps gesucht
#1
Hallo,
ja, ich bin einer der wenigen alleinerziehenden Väter in Deutschland.
Das blöde JA und die KM und die RA der KM haben uns leider in die Pleite geklagt.

Ich hatte einen sicheren Job, die KM hatte die PKH.
Das JA und die deutsche Politik und eine leitende Mitarbeiterin der EU Kommission waren der Meinung, dass die Kinder generell zur KM gehören, auch wenn diese 300 km weit weg gehen will etc. Die haben EU Gelder gegen mich verwendet.

Die übliche Story im deutschen Familienrecht.

Wahnsinn - das hat mit Rechtsprechung nichts zu tun.

So, die Kinder bleiben bei mir.
Das JA bleibt bescheuert.
Die EU ist ein >zensiert<.
Ich bin pleite und bald ohne Job.

Wer kann mir ein gutes freches Forum empfehlen zu Themen wie Hartz 4, Sozialhilfe, Wohngeld, Rente etc. ??? Ich benötige da mal ein paar total legale Tipps.
Zitieren
#2
(08-03-2013, 10:57)Anti-JA schrieb: Wer kann mir ein gutes freches Forum empfehlen zu Themen wie Hartz 4, Sozialhilfe, Wohngeld, Rente etc. ??? Ich benötige da mal ein paar total legale Tipps.

Habe mir bei http://www.tacheles-sozialhilfe.de/ gelegentlich Infos gezogen. Bis dato hilfreich...
Zitieren
#3
Ich glaube da bist du hier richtig. Zahlt die Mutter Unterhalt? Hast du einen Titel? Wie alt sind die Kinder?
Wie hast du es geschafft das die Kinder bei dir bleiben?
Zitieren
#4
Die Kinder sind 10 und 11.
Unterhalt müssen Mütter - mit Unterstützung durch die EU - nicht zahlen.
Mutterwohl bricht Kindeswohl lautet die Formulierung.

-
Ich habe vor der Trennung die tfaq gelesen und gnadenlos und absolut gegen absolut alle Fronten konsequent umgesetzt, daher leben die Kinder bei mir. Ich habe immer an die tfaq geglaubt, ich habe nicht an die Rechtsprechung und Menschenverstand geglaubt. Das war gut so. Ansonsten wäre ich durch gedreht.
-
Angenommen ich bekäme 600,00 Euro monatlich Erwerbsminderungsrente plus Kindergeld.
Was kann ich zusätzlich an Geldern vom Staat erhalten ?
Je frecher desto besser...
-
Zitieren
#5
Bis die Kinder 12 sind, kann es noch Unterhaltsvorschuss geben. Wenn sie aber schon 6 Jahre bekommen haben , nicht mehr.
Ergänzend zur Rente kommt noch Grundsicherung in Frage. Wenn das ausreicht, um keine Grundsicherung zu bekommen, kannst Du den Kinderzuschuss und Wohngeld nehmen.
Für die Unterhaltsansprüche gegen die Mutter kannst Du eine Beistandschaft beim Jugendamt einrichten. Habe ich auch getan, aber herausgekommen ist dabei nichts. Ich wollte die nur nicht aus der Pflicht entlassen.
Im Rentenbescheid steht, wie hoch Dein Zuverdienst sein darf. In dem Rahmen kannst Du jobben.

Nicht offizielle Wege habe ich nicht drauf, weil mein Einkommen für Sohn und mich reichen.

Für die Gerichtsverfahren hatte ich trotzdem VKH bewilligt bekommen. Bei der letzten Überprüfung sind sehr üppig alle Zahlungsverpflichtungen berücksichtigt worden.
Zitieren
#6
(08-03-2013, 11:36)Anti-JA schrieb: Unterhalt müssen Mütter - mit Unterstützung durch die EU - nicht zahlen.
Mutterwohl bricht Kindeswohl lautet die Formulierung.

Kannst du das ein bischen näher erläutern? Gibt es sowas wie einen rechtskräftigen Beschluss?
Zitieren
#7
Die EU ist ein Staatenbund der niemand vom Unterhalt freisprechen kann. Das tut ein Familiengericht. Wie lautete die Urteilsbegründung des Familiengerichts, warum die Mutter keinen Unterhalt zahlen muss?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste