Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Argumente gegen begleiteten Umgang
#9
ich stehe gerade inmitten begleitender Umgänge, das empfinde ich als Vater entwürdigend, benachteiligend, katastrophal, man möchte sich vor den Zug stürzen, die Verzweiflung ist nicht beschreibbar.

Die ersten beiden Gutachten bezüglich der falschen Behauptungen der Mutter sagen aus, dass alles das was die Mutter behauptet so nicht sein kann und trotzdem entscheidet der Richter "im Mutterwunsch". und die begleiteten Umgänge werden "demnächst" fortgeführt.

Ich habe 5 BU durch einen Verfahrensbeistand, 12 Termine beim Kinderschutzbund und heut ein Abschlussgespräch mit dem Jugendamt. Auch dort wurde darauf durch die Begleitperson hingewiesen, daß von mir als Vater, so wie die Mutter behauptet, keine Gefahr ausgeht etc. etc.

Nix hilft. Nun gibt es weiteren Begleiteten Umgang, wenn das Jugendamt
das bewilligt. Das könnte aber dauern, erst Prüfung ob Mittel vorhanden sind, dann und dann und dann.....
Man ist Spielball, Arbeitgeber, dummer Junge, Bittsteller, letzter [Unterschreitung des Mindestniveaus], Idiot, Geschubster.
(Hier bitte ich um Entschuldigung für die krasse Ausdrucksweise, aber man benötigt einmal ein Ventil, sorry)

Zunächst hatte ich bei Gericht im Umgangstermin gedacht und vermutet, dass dort erfahrene Richter/innen sitzen, die auf die falschen Vorträge der Mutter schon nicht reinfallen werden.
Pustekuchen. Naiv wie ich war und an das Rechtssystem geglaubt, frage ich mch natürlich, wie ist so etwas in einer zivilisierten Gesellschaft möglich und hinnehmbar.
Es geht garnicht um das Kindeswohl, es sind wie schon genannt wirtschaftliche Interessen am Verfahren. Das Wohl des Kindes interessiert niemanden. Ausser mich als Vater.
Dringender Ratschlag: einen durchsetzungsfähigen Anwalt suchen, der weiss worum es geht und sich nicht vom Tisch reden lässt.
Jedoch habe ich selbst noch keinen gefunden.
Man müsste sich im Netz klug lesen, die leeren Worthülsen mag ich schon garnicht mehr hören.
Allein wird man sich nicht durchsetzen können. guten Erfolg und sorry für die ungeschönte Wortwahl.
Ich erwäge wegen der völlig unzureichenden Qualifikation des Gerichtes und der Länge der Verfahren mich an den EGFM zu wenden, weiss jedoch nicht, ob das überhaupt die Briefmarke wert ist.
Rechtsstaat ? wenn es nicht so masslos traurig wäre könnte man sich kringeln vor Lachen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von Ibykus - 29-03-2013, 12:59
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von Ibykus - 29-03-2013, 14:42
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von Schlumpf - 26-03-2013, 18:40
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von blue - 28-03-2013, 22:12
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von blue - 29-03-2013, 19:13
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von Ibykus - 30-03-2013, 13:33
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von blue - 30-03-2013, 18:52
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von blue - 30-03-2013, 18:36
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von Ibykus - 30-03-2013, 13:57
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von iglu - 30-03-2013, 14:04
RE: Argumente gegen begleiteten Umgang - von Ibykus - 30-03-2013, 14:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Begleiteten Umgang beantragen Rheinländer 18 9.018 29-04-2019, 18:13
Letzter Beitrag: Mercedes_AMG
  Umgang gegen Unterhalt? Projurist 14 14.041 17-03-2010, 11:48
Letzter Beitrag: Projurist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste