Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manipulation der Kinder - wie am Besten damit umgehen?
#17
(16-04-2013, 00:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Das entspricht auch meiner Erfahrung. Deswegen muss man mit dem Stiefvater verhandeln.
Der Gedanke irgendwo eine Brechstange ansetzen zu wollen leuchtet mir ein. Für einen Deal müssen jedoch beide Seiten einen Vorteil davon haben. Anders gefragt, warum sollte der Stiefdad helfen ?

Wenn es ein "Anständiger" ist hätte er bei einer solchen Frau schon lange die Kurve gekratzt oder wäre nach dem Vögeln Zigaretten holen gegangen. Von jemandem der sich mit der KM auf ein solch menschenverachtendes Spiel (Kindesentfremdung, PAS) einlässt, ist nichts gutes zu erwarten.

(16-04-2013, 00:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: ... Es gibt dann nämlich nicht mehr den Anschein einer heilen Familie, die der Vater stört.
Ein ganz wichtiger Punkt : die heile Familie.

Ich kann einfach nicht verstehen warum viele KMs (Berichte aus dem Forum) nicht schlauer als ein Erdferkel sind, wenn es darum geht eine Utopie am leben zu halten, die für Außenstehende mit Hirn nichts weiter als der Bühnenhintergrund eines Provinztheaters ist.

Es muss doch klar sein nicht auf ewig die Kontrolle über die Situation behalten zu können. Eine Lüge wird mit einer anderen gestopft aber trotzdem entstehen viele kleine Risse und letztlich bricht (hoffentlich !) der Staudamm. Aber eigentlich ist das auch pipiegal, die verlorenen Jahre gibts nicht zurück.

"Ich papp' mir eine Schild mit Namen an den Briefkasten" und schon vergessen alle die Entsorgung des Papis. Einfach irre wie blöde manche Hühner sein können. Ach ne, müsste ja heißen : die JUNGE alleinerziehende Mutter war VERZWEIFELT, in einer PSYCHISCHEN Ausnahmesituation, war ÜBERFORDERT, keinen an den sie sich wenden konnte (schon klar - der Alte kommt nicht in Betracht) und lasst sie endlich in Ruhe, denn SIE ist ja schon GENUG GESTRAFT DURCH DEN VERLUST IHRER FAMILIE.

Exclamation Fxxk Deutsches Familienrecht Exclamation

(16-04-2013, 00:42)Das Nerdliche Orakel schrieb: Das Problem ist, dass viele Männer auf solche Frauen mit Helfersyndrom reagieren.
Jo, so isses. War selber blöd genug ausgerechnet bei so ner Ollen mein weißes Pferdchen spazieren zu führen. Habs dem Gaul ist echt übel genommen aber zum Glück Gewinn draus geschlagen, siehe auch ALDI-Lasagne und Kötbullar.

(16-04-2013, 00:42)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(15-04-2013, 22:48)Wurstbrot schrieb: Denke wenn die KM in Jessy's Fall sich schon wie Rumpelstilzchen aufführt, bringt es höchstens, wenn überhaupt, eine zeitweilige Verbesserung.
Bis sie einen neuen Stecher hat, und wieder den Anschein einer heilen Familie vorspielen kann, wo der Vater stört, vergehen ein paar Monate. Und beim vierten mal innerhalb von zwei Jahren wird das fadenscheinig.
Lass ich mal als Full-Quote drin.

War bei mir in etwa so wie du es beschrieben hast. Es ist aber ein Problem wenn sich die Stecher schnell die Klinke in die Hand geben - Madame hat halt Pech und nicht den Richtigen gefunden, alle Männer sind doch Schweine und der Kleine braucht doch einen *hust* Vater Rolleyes

Die Frage ist auch OB die liebe Verwandschaft, ich hoffe es geht euch schlecht, überhaupt raffen will was da abgeht. In meinem Fall haben die gepflegt das Schnäuzchen gehalten ansonsten wäre sie von der KM ebenfalls entsorgt worden. Es ist die Taktik der verbrannten Erde - kranke Schxxxxe !

Auch ist nicht immer klar ob die Verwandten in der Lage sind die Situation zu verstehen ... na gut, was soll das Rumgelaber. 'Ne Family vom Lande kann einfach rotzenblöd sein. Sorry meine natürlich "bildungsfern" Rolleyes

"Ich kann sie ändern", "ihre Eltern sind ja nicht sie" - man, war ich blöd Angry

@Jessy : Sorry Jessy, wollte deinen Thread nicht kapern.

@Admin: Falls angebracht mein Gelaber bitte abtrennen um den Thread nicht zu verwässern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Manipulation der Kinder - wie am Besten damit umgehen? - von Wurstbrot - 16-04-2013, 02:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beistandschaft, wie damit umgehen Besolder 17 12.365 03-12-2017, 23:01
Letzter Beitrag: Asltaw
  Die Ex hat wieder nen neuen: Wie damit umgehen? Antragsgegner 19 14.613 01-02-2015, 11:56
Letzter Beitrag: zeitgenosse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste