Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BILD entdeckt Trennungsväter
#26
(16-04-2013, 20:40)Episches Präteritum schrieb: United we stand....

Ich habe lange überlegt ob ich in diesem Strang noch etwas schreibe, "p" hat vollkommen Recht, mal wieder trifft er voll in das Schwarze.

2.000.000 Trennungsväter...

.....divided we fall.

Wir sind eben keine 2'000'000..

Die meisten Trennungsväter arrangieren sich mit der allgegenwärtigen Diskriminierung, rennen schön weiter im Hamsterrad, zahlen regelmäßig und heiraten dann recht schnell wieder.

Das Aktivpotenzial ist um Größenordnungen geringer.

Daher sind auch keine 2 Mio vor dem Reichstag. Noch nicht mal 20..
Zitieren
#27
Es war schön, mal drüber geschrieben zu haben. Der dritte Teil war dann auch der letzte.
Ein wenig Sehnsucht hier (Telefonat mit Kind), ein wenig mehr Selbstzweifel dort (Bin ich zu großzügig?), das war´s.
Fazit des Autors:
Es ist wie es ist, „weil es ist, wie es ist“, sagt die Mutter. Mütter irren nie.
Und um diese These zu untermauern ein kleiner Auszug aus dem beliebtesten #Aufschrei:
Zitat:….DIE BESITZRECHTE VON VÄTER MACHEN NUR DIE KINDER KAPUTT UND DABEI
KÖNNEN AUSSCHLIEßLICH DIE MÜTTER KINDER BEKOMMEN….!!

….DIE MÜTTER SOLLEN GRUNDSÄTZLICH IHRE NATÜRLICHE BESITZRECHTE AUF KINDER IM
GRUNDGESETZ VERANKERN LASSEN…!!
...usw.
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren
#28
Zitat:michael haedrich
vor 2 Tagen

wenn ich 1 euro in einen Getränkeautomaten werfe,und mir ne Cola rauslasse.Wemm gehört dann die Cola?Mir oder dem Getränkeautomaten?

Big Grin
Zitieren
#29
schwieriges Thema. Denn die Lizenz zum Nachmachen der Brause hat man durch den Erwerb einer Flasche aus dem Automaten noch lange nicht. Also gehört dir nicht das Produkt.

Ich sag immer der Becker macht das Brot, nicht der Ofen Wink
Zitieren
#30
Guter Ansatz, "K59":

(16-04-2013, 21:19)K59 schrieb: ich sehe das genauso, die Organisiertheit und Zielstrebigkeit sowie Einigkeit könnten etwas für Väter zum Positiven bewirken, das Problem ist aber dieses bei den 2.000.000 zu erreichen ...

Lös' dich aber von dieser Imagination -> und (d)einer 2 Mio-Vorstellung!
Das ist der erste Schritt, K59

Nabel' dich nebenbei auch ab, von der Phantasie, du könntest Leute mobilisieren, die das Gleiche empfinden, was du aktuell durch machst ...

(16-04-2013, 21:19)K59 schrieb: ... das Problem ist aber dieses bei den 2.000.000 zu erreichen, und vor allem auch dann noch wenn es drauf ankommt. ...

Na ja, erfahrungsgemäß (aus meiner Sicht) poltern die meisten dieser 2 Mio. Väter abzgl. der Resignierten / Angepassten / Aufgegbende dann in Foren rum - oder pöbeln 'gröhlend göbelnd' ihre eigenen Misthaufen in eine ohnehin schon stinkende Ecke bzw. 'pendeln' unterm Brüclenpfeilr. - Manche davon könnten ev. auch ihre persönlichen Stellvertreterkriege führen oder wollen. Ich verweise in diesem Zusammehang ungern auf den Thread "So besiegen wir das Unrechtssystem" vom letzten Jahr hin.

Wie viele da äquivalent 'aufstanden', durfte ich Life miterleben; bei und trotz wochenlanger Vorarbeit ...

[Bild: 400-Teddy-300x1601.jpg]

*klick*

Und nun, K59?

(16-04-2013, 21:19)K59 schrieb: Erfahrungsgemäß steht man bei den ersten Problemchen wieder ganz alleine da und gilt dann als bedauerlicher Einzelfall oder Querulant.

(Fast) Genau so ist es nämlich. Manche 'delektieren' sich am Elend Anderer; nach dem Motto: "Ei gugge, die a'me Sau ist noch miese' dran"

Manche suchen Kontakt und freuen sich, wenn man mit ihnen spricht. Ein Problem, welches dieser schon vorher gehabt haben dürften ...

Und dann gibt es noch die 'Zombies', die in ihrem -Mobil oder im persönlichen Mobile im Kreis surfend/skippernd versuchen, jemanden zu finden, der sie anpustet - oder wenigstens einen Schubs, im Sinne einer Brise, gibt. Da sind also, en gros, diese/deine Kombatanten.

(16-04-2013, 21:19)K59 schrieb: Deutsche Männer und Väter halten meiner Meinung nach nicht genug zusammen, bei Ausländern funktioniert dieses oft wesentlich besser.

Das hatte ich mit meinem Post gemeint!
Solches ist wohl: "ich regel das auf meine Weise"
Ich kann das im Kontext dieses Irrsinns sogar verstehen.

Wer mag, kann dies aber gerne missverstehen

SgI


@K59: Wetten, von dir liest man in 12 Monaten auch nichts mehr hier; außer es betrifft dich selbst?

Kay ist auch so ein Kandidat - ich versuche ihm trotzdem zu helfen

Denk' einfach mal darüber nach; für dich ..
Zitieren
#31
Zitat:(Fast) Genau so ist es nämlich. Manche 'delektieren' sich am Elend Anderer; nach dem Motto: 'Ei gugge, die a'me Sau ist noch mieser dran'

Du delektierst dich anscheinend auch gerne an Beiträgen einiger hier.

Ich glaube nicht das dies auf Dauer zielstrebig und ergebnisorientiert ist im Sinne eines gemeinsamen "Väterwiderstandes".

Wohin das führt, führen könnte, hast du ja sehr blumig beschrieben. Könnte das der Grund sein, warum einige Väter die durchaus etwas erreicht haben in der eigenen und gemeinsamen Sache, sich hier zurückgezogen haben?
Zitieren
#32
(19-04-2013, 22:36)Episches Präteritumdateline='1366403770' schrieb: ... Könnte das der Grund sein, warum einige Väter die durchaus etwas erreicht haben in der eigenen und gemeinsamen Sache, sich hier zurückgezogen haben?

Könnte es sein, dass die meisten keinen Grund darin sehen, sich instrumentalisieren zu lassen, EP?

Ist nur eine Frage, aus der du gerne einen Vorwurf konstruieren magst ...

Mich kotzt die Situation auch an - und ich mach' mich dennoch nicht zum "Held der Trennungsväter", @'erzählende Gegenwart'. so dir diese Übersetzung gefällt oder -fallen mag.

Aber schön. das du meinen Beitrag über dir bestätigst,
danke (und mit bitterem Beigeschmack) dafür.

SgI
Zitieren
#33
Immer wieder der gleiche Tinnef.

Brav das System stützen, sprich Unterhalt zahlen, Mutti mit den Kindern machen lassen, "verwertbar" sein, aber am Trennungsväterstammtisch das Maul aufreißen, über Dinge, die man doch könnte, sollte oder müsste.

2 000 000 mal keinen Unterhalt zahlen, hartnäckige Umgangsanträge durchfechten, eben nicht "verwertbar" sein. Da wird ein Schuh draus.

Kann auch jeder selber machen. Da braucht es keine neue Partei oder eine riesige Lobby.

Aber, ich schrieb das bereits an anderer Stelle, man hechelt lieber der Fata Morgana einer "bürgerlichen" Existenz hinterher.

Die eigene Existenz einzusetzen, ist natürlich zu schade. Man wartet lieber auf Organisationen und Netzwerke in denen andere das für einen tun.
Das ist eine verquere Art von Ablasshandel und nichts weiter.
Zitieren
#34
Ich wusste bis eben gar nicht das wir Helden in der Väterbewegung haben?

Der ursprüngliche Strang lautete eigentlich, "BILD entdeckt Trennungsväter".

Drei Tage später und schon pöbeln und gröhle einige ihre offensichtlichen eigenen Misthaufen in ohnehin schon genug stinkende Ecken dieses Forums.

Das halte ich nicht für erstrebenswert und wird auch dieser dringend benötigten Plattform nicht im entferntesten gerecht.

Und ich bin der festen Überzeugung jetzt nichts konstruiert zu haben.
Zitieren
#35
@EP

In der Zeit in der du und andere extrem wortreich schwadronieren, hättest du schon tausende Facebookseiten zusammenkloppen können. Dann wären wir einen Schritt weiter.

"Trennungsväter für ihre Kinder".

Den Titel schenke ich dir/euch, denen die Präsenz von Vätern in der Öffentlichkeit fehlt.
Einfach mal machen!
Zitieren
#36
Diesen Mokassin ziehe ich mir sofort mit an:

(19-04-2013, 22:59)iglu schrieb: ... 2 000 000 mal keinen Unterhalt zahlen, hartnäckige Umgangsanträge durchfechten, eben nicht "verwertbar" sein ...

Das wäre ein Ding - und dürfte Wellen schlagen!

Nur, dürften das von 2 Mio. mal gerade ein paar mit machen. Ist so - und irgendwie verstehe ich das sogar. Stichwort: "Hauptsache; endlich Ruhe"

Ich glaube nicht, dass Menschen freiwillig ins Ausland verschwinden würden, hätten sie in diesem Land nicht andere Möglichkeiten - und wäre dieses Dingens, namens verheizendem 'Vaterland' halbwegs gerecht ..

(19-04-2013, 22:59)iglu schrieb: ... Aber, ich schrieb das bereits an anderer Stelle, man hechelt lieber der Fata Morgana einer "bürgerlichen" Existenz hinterher. ...

Eine, die uns okrtuyiert wurde - und Mutti-Staat nichts kostet, z.B.?
(@p brachte schon Tonnen an Beispielen dazu)

(19-04-2013, 22:59)iglu schrieb: ... Die eigene Existenz einzusetzen, ist natürlich zu schade. Man wartet lieber auf Organisationen und Netzwerke in denen andere das für einen tun. ...

Tja - das nennt man dann "Team-Work", a.k.a. (oder auch bekannnt, als):

"Toll, ein Anderer macht's" (= TEAM)

(19-04-2013, 22:59)iglu schrieb: .. Das ist eine verquere Art von Ablasshandel und nichts weiter.

Sehe ich auch so, Iglu! Nur, für was, machen diese Leute ihren Aderlass?

Es ist krank!
__________

Zum Thread: Der Autor (und Redakteur) beschreibt die Situation, wie sie Hunderttausende und viele Zahlende (teils schlimmer) kennen.

Aber er kritisiert nichts daran.

Es ist im Grunde "medialer Nestbau 3.0" für Muttis (denn, das spricht er nicht an)

Und das nervt!
Zitieren
#37
OT & Sarkasmus:

@'Epileptisches Primitivum' (EP)

Netter Versuch von dir, hier subversiv wirken zu wollen!

Muss wohl an meinem fehlendem Östrogen liegen, welches ich ja als krakeelender 'Behinderter' nicht sooo unbedingt tief in mir tragen dürfte ... :-)

Aber: Immerhin. Du hast ja nun dein Bestes gegeben - und mancher wäre fast darauf herein gefallen. Demnächst & nur für dich -> Mutprobe 0.1.beta:
(war ja auch bestimmt eine bittere Woche, vermute ich mal so, als unemphatischestes Wesen dieser Welt (aka Mann). Da wurde und voll ungerechte die Frauenquote nicht im Parlament durchgedrückt; doof aber auch )

Anmelden im Playboy-Forum!

Denn: "Aufseherinnen sind auch nur emotionale Autistinnen" :-)
-> Gerne doch für diese; deine Phantasmen wohl beflügelnden Spasmen:

SgI
Zitieren
#38
(19-04-2013, 23:16)iglu schrieb: @EP

In der Zeit in der du und andere extrem wortreich schwadronieren, hättest du schon tausende Facebookseiten zusammenkloppen können. Dann wären wir einen Schritt weiter.

"Trennungsväter für ihre Kinder".

Den Titel schenke ich dir/euch, denen die Präsenz von Vätern in der Öffentlichkeit fehlt.
Einfach mal machen!

Von diesen Plattformen halte ich nichts, ich beteilige mich nicht daran. Fatzkebuch ist einer dieser Auswüchse im Land die sehr gut die Symptome in einem kranken System zeigen. Die BILD ist ein weiteres noch schlechteres Beispiel dafür, seine Leser auch. Das richtige Leben ist vor der Haustür und dort ist auch unsere Bühne oder eben Spielplatz, ganz wie ein jeder das für sich sehen mag.

Die Szene der verlogenen Journalisten und ihre Käseblätter braucht es dazu nicht. Nicht kaufen, nicht beachten und schon gar nicht kommentieren wäre das beste und zugleich der einfachste Weg.

Es (Fatzkebuch) mag in Fällen wie die von Kay durchaus nützlich sein, mehr aber auch nicht.

Ich halte auch nichts davon alles aufzugeben und sich den Handlangern zu entziehen. Damit bestätigt und unterstreicht man nur deren Geisteshaltung. "Sieh her, ich habe es immer gesagt das der Rabenvater sich noch nie um seine Kinder und Mutti gekümmert hat und jetzt hat er sich verpisst und lässt mich die arme Mutti mit den Kindern alleine." Dieses Signal ist von Grund auf falsch. Das heist nicht das ich es nicht verstehen kann oder verurteile wenn dies ein Vater macht!

Es ist aber auch keine Kunst aus dem Hamsterrad einer bürgerlichen Existenz zu springen und eine Art "light" Bürgerexistenz an seine Stelle zu setzen. Dem System Mütterindustrie und dem Staat Sand in sein Getriebe zu streuen ist tausendmal effektiver. Umgang, und jetzt spreche ich nur von mir, war das erklärte Hauptziel das ich auch erreicht habe. Ein totaler Krieg gegen die KM oder das System, oder anders formuliert, totale Verweigerung hätten dieses Ziel unerreichbar gemacht.

Für mich sind die Väter wertvoll die für ihren Umgang, erfolgreich oder nicht, kämpfen und ihn so sie es können, wahrnehmen. Dabei den Spass am Leben nicht verloren haben, dass System für sich nutzen und ein permanenter Stachel im Fleisch dieses menschenunwürdigen Systems sind.

Ja Iglu, es gibt hier und anderswo tausende wertvolle Tips und Ratschläge für uns, man muss sie nur umsetzen können. Oder anders, derber ausgedrückt, "ändere etwas, oder halte die Klappe". Es drehen sich genug veritable Hamsterräder hier und in den anderen Foren. Es sei jedem selbst überlassen in diese einzusteigen und sich das "Herzbändel" abzurennen bis Schaum vor dem Mund erscheint.

Mein Hamsterrad habe ich vor langem verlassen, ab und an drehe ich aus Spass daran und erfreue mich am immer gleichem rattern der Gitterstäbe.
Zitieren
#39
Nee, nee. Von Massenmedien hält man natürlich nichts. Und Sand ins Getriebe streuen, ohne das Hamsterrad zu verlassen?
Das sind Widersprüche, die sich mir so kurz nach dem Aufstehen nicht auflösen wollen.

Nun, ich bin kein Dogmatiker, ein jeder wie, er kann oder will.
Ich erlaube mir aber den Hinweis, dass es bereits Parteien, Vereine, Verbände, Elternbeiräte, Internetplattformen etc. gibt. Es muss nicht immer dieses Forenkrakele nach deren Erfindung veranstaltet werden.

Einfach mal machen oder hingehen!
Ich weiß, ich wiederhole mich.
Zitieren
#40
[Vollquote entfernt]

Das habe ich alles schon hinter mir. Treffen mit Forenbetreibern, diverse betroffene Väter getroffen, endlose Debatten. Teilweise schlimmer wie hier. Wobei ich nichts persönlich nehme, einzelne Schicksale haben mich sehr getroffen.
Zitieren
#41
...
Zitieren
#42
"Ich stelle immer wieder fest" (Skipper)

Wie wäre es denn mal mit einer neuen Schallplatte - oder hast du, neben dem iPhone, nur eine?

http://www.renewilling.de/gif/spu01.gif
[Eingebundenes Bild aus Urheberrechtsgründen durch Link ersetzt]

Diese introspektriven 'Selbstbeweihräucherungen' bringen nichts und niemandem etwas, außer vielleicht deinem Kybernetiker-Ego.

Was machst du konkret, neben räuspernden Feststellungen bzw. dem unverdauten Kampf gegen die Ex -> was speziell und über das Maß dieser Bild-Selbst-Demontage hinausgehendes tust Du?

Heiße Luft produzieren und aus irgendwelchen 'Meisterwerken' der Parapsychologie rezitierend (aka abschreibend) nehme ich mal an. Aber man "stellt ja fest", dass es irgendwie hakt und andere, z.B. der von dir zitierte Zaunegger (Gustl Mollath fehlt übrigens) es schon richten werden.

Und demnächst in deinem Theater: "Ihr seid alle nicht bei euch" - oder was?

Nein, mein Lieber: Solange du die Zusammenhänge nicht erfasst, dich aber, sich selbst überhöhend und -fordernd, über (d)eine "Feststellungen" mokierst bzw. nicht in der Lage bist, trotz Tagesfreizeit an Veranstaltungen, Vernetzung und Kausalitäten zu beteiligen, so lange:

darfst du gerne feststellen, was du möchtest: dann aber bitte in deinem Mikrokosmos.

SgI
Zitieren
#43
Ich muss bei solchen Debatten immer an den Minirock denken und was wohl passiert wäre, wenn die Damen seinerzeit auf ihnen genehme Berichterstattung, Gesetze oder Rechtsprechung gewartet hätten oder darauf, dass sich eine schlagkräftige Organisation im intermediären Raum gebildet hätte.

Nein, sie haben ihn einfach angezogen.

Bottom up. So einfach kann es sein.

Man kann natürlich darauf warten, bis die Lebensrealität von Trennungsvätern, vor allem die brutalen Facetten in die Bild(pars pro toto) Einzug halten, damit man sich endlich mal trauen kann auch öffentlich, behördlich, gerichtlich Trennungsvater zu sein.

Ich für meinen Teil, wie andere natürlich auch, ich habe kein Patent darauf, bin Trennungsvater, ich steige Behörden aufs Dach, halte gerichtlich dagegen, reiße bei Diskussionen das Maul auf.
Und was das allerwichtigste ist: ich greife mir das Patschehändchen meines wunderhübschen Sohnes und flaniere mit ihm durch die Innenstadt und schaffe die Lebensrealität, von denen andere scheinbar hoffen, dass sie ihnen auf wundersame Weise mit rechtlichem und gesellschaftlichem Plazet aus dem Himmel in den Schoß fällt.
Zitieren
#44
Zitat:Und was das allerwichtigste ist: ich greife mir das Patschehändchen meines wunderhübschen Sohnes und flaniere mit ihm durch die Innenstadt und schaffe die Lebensrealität, von denen andere scheinbar hoffen, dass sie ihnen auf wundersame Weise mit rechtlichem und gesellschaftlichem Plazet aus dem Himmel in den Schoß fällt.

Das haben wir heute schon hinter uns, auf dem Flohmarkt, wie herrlich zu sehen das mit so wenig, extrem viel Leuchtkraft in Kinderaugen gezaubert werden kann.
Zitieren
#45
Schön - und freut mich:

(20-04-2013, 14:06)Episches Präteritum schrieb: Das haben wir heute schon hinter uns, auf dem Flohmarkt, wie herrlich zu sehen das mit so wenig, extrem viel Leuchtkraft in Kinderaugen gezaubert werden kann.

Es sind die kleinen Dinge im Leben -> und das Geben von Vertrauen Heart
Zitieren
#46
*Kreisch* Big GrinBig GrinBig Grin

-> Kybernetiker-Ego

Da hat das Traumschiff nicht nur seinen Skipper, sondern auch seinen Bootsmann verloren.

Was wohl Schwester Ratched dazu sagt?
Zitieren
#47
Thema war die BILD-Artikelserie...
Zitieren
#48
Stimmt:

(20-04-2013, 17:21)p schrieb: Thema war die BILD-Artikelserie...

... oller Spielverderber ;-)

Resümierend aus diesen drei Artikeln bleibt festzustellen:

- Der Autor ist plötzlich solo (und Ex hat nichts gesagt vorab)
- Die Kinder leben bei der Mutter (und das findet er wohl OK)
- Er lebt im Souterrain (bzw. nimmt das als Schicksal hin)
- Den Kindern geht's gut (ihm nicht; wie man liest)
- Alles ist fein (so sein Credo)

Toll!
Zitieren
#49
Also unterm Strich lieber selbst Realität schaffen, als weichgespühlte Bild-Realitäten breitzutreten. Reimt sich sogar und was sich reimt ist gut(O-Ton Pumuckel).

Ich habe heute mit einer EA gegen das Jobcenter etwas Realität geschaffen. Die wollen mir die Übernahme der Kosten für eine Wohnung Verweigern, in der angemessener Umgang stattfinden kann.
Vielleicht sollte man das dem Bildfutzie im Einzimmer Souterrain, auch einmal nahe legen.Big Grin
Zitieren
#50
@SGI...

Macht dir diese Hetze unter Vätern Spass?
Oder hat dich die Antiväterlobby geschickt, um rumzustänkern?
Wer Deutschland für kapitalistisch hält, hält auch Kuba für demokratisch. G.W.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BILD endeckt mal wieder Trennungsväter Pistachio 00 3 4.038 10-09-2013, 00:01
Letzter Beitrag: Pistachio 00
  BILD versus BILD L3NNOX 5 5.952 13-08-2012, 23:26
Letzter Beitrag: expat
  Neue Männerdiskriminierungsmöglichkeit entdeckt MitGlied 3 3.799 24-11-2009, 15:16
Letzter Beitrag: beppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste