Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut
#51
ja schau dir meine Krankengeschichte an mit dem Krebs und den Depressionen d sieht es dann schon anders aus.

Wichtig für mich !
auf die Beine gesundheitlich kommen und die richtigen Weichen stellen. Und auch nicht zu vergessen die Bällchen abtrennen lassen.
Zitieren
#52
nwo,
Du hast im Nachbarforum schon zahlreiche Tipps zur Überwindung Deiner finstren Weltsicht erhalten, schließlich den Rat, Dich mal mit LDinos Strategie zu befassen.
Und? Was meinst Du selbst, was Dich - abgesehen vom Reisefieber - von Einstellung und Vorgehen unterscheidet? Was könntest Du verwenden, wovon profitieren?
.
Zitieren
#53
mein Ziel ist es nicht den Bezirksbesamer zu machen.
Das ist nicht mein Ding.
Ich bin einmal total auf die Schnauze gefallen und habe dafür bitter böse bezahlt.
Ich habe kein Interesse an einem weiteren Desaster.

@skipper
ich habe nicht wirklich Hilfen bekommen bis dato. Weder hier noch in der Nachbarschaft.

Meine Grundeinstellung ist das es für mich besser wäre den Löffel abzugeben. Diesen Gefallen werde ich aber irgendwie versuchen zu vermeiden und Ihr in die Suppe zu spucken. Ich werde den Minimalaufenthalt des Kindes aktiv nutzen um Sand ins mütterliche Getriebe zu streuen. So wie sie das tagtäglich auch tut. Das zeigen wieder die neuesten Aussagen von Ihr heute was das für ein Stück Dreck ist die Frau. Ich suche mir jetzt aber erstmal professionelle ärtzliche Hilfe. Wobei auch die werden mir nicht helfen können. Doktern ja schon seit Jahren an mir rum und kriegen es nicht hin. Aber ich muss zu den Ärzten um die Option mit der EU Rente überhaupt zu haben.

Ich habe keine Lösung was besser ist.
EU - Rente oder Hartz 4
EU - Rente kriege ich wie gesagt um die € 1080.-. was bringt mir das ? davon werde ich auf € 770.- SB runtergekürzt weil erwerbslos.
d.h. Muddie kriegt Ihre Kohle fürs Kind und ich habe quasi noch weniger als nen Sozialhilfeempfänger
Hartz 4 und absoluter Mangelfall hört sich da besser an. knapp € 400.- zu leben ( reicht mir ) meine Miete wird bezahlt und meine Nebenkosten. Damit fahre ich besser. Und Muddi wird vom Amt unterstützt und ich habe nichts mehr damit zu tun.
Ich weiss halt nicht wie mich das JA und das FG durch Dorf jagt.
20 - 30 Bewerbungen pro Monat ?!?!? Wie soll das gehen ? kann ich ja gar nicht finanzieren. Sind ja dann € 150.- nur für die Schreiben und Porto.

Ich sage es Dir hier jetzt etwas deutlicher Skipper. Im Nachbarforum ist das ja nicht so gerne gesehen ( aber kannst ja pätzen mir egal ). Die Alte hat mich auf den letzten Cent ausgenommen. Absolut eiskalt und planmäessig ihren Plan seit Jahren verfolgt. Ich habe absolut keinen Drang mehr irgendeinen Cent. Weder an Sie noch an IHR Kind ( welches mir angehängt wurde ) zu bezahlen. Wurde immer als Unterhaltspreller in der Nachbarschaft dargestellt. Bin ich immer noch nicht. Habe ja noch gar keine Möglichkeit wegen Krankengeld und ALG 1. Aber die Zeit wird ein Ende haben und dann ist finito mit zahlen.

Eine Kommunikation mit der wird nicht stattfinden. Weder von Ihrerseite aus noch von meiner.
Stirbt sie vor mir freue ich mich, Sterbe ich vor ihr ( was wahrscheinlicher ist ) freut sie sich.
Erst dann wird Ruhe sein.
Kann schon sein dass das Kind nen Psychophat wird.
Daran bin aber nicht ich schuld, sondern schlicht und ergreifend die Kindsmutter.
Auch wenn das manche Weichspüler aus der Nachbarschaft nicht einsehen.
Die Scheidung wird durch sein mit SFV. Das habe ich mir teuer erkauft.
Ab jetzt ist die Friedenspflicht vorbei und es werden dem Kind die Fetzen um die Ohren fliegen.
Das geht mit dem kommenden Wochenende jetzt richtig los.
Heult es halt jedes mal wenn es von mir nach der Manipulation zurück zu seiner Mutter muss.
Auch nicht schön für mich wenn EIN Kind heult. Aber es ist ja nimmer meines.
Es ist nimmer mein Kind. Sch.... drauf !
Ich sag nicht zum Kind "Deine Mutter ist Sch...!", ich misshandel das Kind nicht. Aber ich bin clever genug um das Kind zu lenken mit Aussagen die das Kind ins grübeln und in einen Konflikt bringen. Das Kind wird es erstmal richtig gut haben hier. Noch.

Ist auch so nen Weichspülergerede von der Nachbarschaft. "Das kannst doch nicht machen ! " Doch mach ich. Genau so mach ich es.
Das Kind hat die nächsten 2 oder 3 Jahre richtig Spass bei seinem Papa. ( so lange ich bis dahin überhaupt noch lebe )
Sehe das Kind wie so eine Art Mini-Kumpel an mit dem es Spass zu haben gilt.
Sind ja eh nur noch der Bespassungsonkel.

Ihr müsst mal aufwachen und das endlich einsehen das Ihr raus seit aus dem Leben des Kindes.
Nur noch der Zahlesel der ein wenig bei Laune gehalten wird für nen paar Stunden alle 2 Wochen.
Das sind wir. Nicht mehr und nicht weniger.

Finstere Weltsicht ! wenn ich das schon höre.
Wie soll ich es den anders sehen ?

Wem das jetzt schon wieder zu hart ist. kann ich nicht ändern.
Zitieren
#54
(14-05-2013, 01:47)nowayout schrieb: 20 - 30 Bewerbungen pro Monat ?!?!? Wie soll das gehen ? kann ich ja gar nicht finanzieren. Sind ja dann € 150.- nur für die Schreiben und Porto.
Das kriegst du erstattet.
Als ich verhartzt war, gab es, wenn ich mich recht erinnere, pro Bewerbung fünf Euro. Aber nicht für Bewerbungen per Email. Wenn die Angeschriebenen einem die Bewerbungsmappe zurückschicken, kostet es nur 1,45 Euro Porto plus Druckerkosten.
Du kannst also bei 30 Bewerbungen über 50 Euro gewinnen.
Zitieren
#55
@nowayout

Dein Kind kann NICHTS dafür! Es ist zu 50% dein Kind und zu 50% der Mutter. Bist du dir bewusst was du und sie eurem Kind damit antun? Und so wie ich das hier lese mit voller Absicht. Du musst nicht am Minimum leben denn du kannst den Staat durch Aufstockung daran beteiligen. Bewerbungskosten gibt es auch zurück. Anscheinend ist dir das nicht bewusst oder du verdrängst es mit Absicht?

Es gibt krasse Fälle wo ich mit Bauchschmerzen zustimme das Land zu verlassen und Neu anzufangen. Dazu gehörst du nicht, weil du es anscheinend noch nicht einmal in Deutschland schaffst dich zu stabilisieren.

Den Trennungswahnsinn haben wir alle mehr oder weniger intensiv durchgemacht, es ist also nicht so, dass ich es nicht verstehen würde wie du dich fühlst. Nur, finde ich es Scheisse das du so offensichtlich und mit voller Absicht dein Kind derart manipulierst und mißbrauchst um der Mutter zu schaden.

Hast du einmal darüber nachgedacht das du der Mutter mit deinem Verhalten voll in die Karten spielst? Damit ärgerst du sie nicht wirklich, und jeder wird dich als Versager abstempeln.

Wenn du dich aber Neu aufbaust, wieder Spass am Leben hast und dabei das System zu deinen Gunsten zu nutzen weist, triffts du die Ex mehr als mit allem anderen. Dazu brauchst du nicht einmal dein Kind zu manipulieren, sei einfach ein Vater der sich freut das Kind zu sehen.

Du hast anscheinend keine Ahnung was für feine Antennen Kinder haben sonst würdest du nicht, auch im tiefsten Frust, solche Beiträge schreiben.

Das was du ein paar Zeilen vorher geschrieben hast kann man auch als Kindesmissbrauch bewerten.

Helfen können wir dir so nicht, und deine Beiträge zu verstehen fällt mir persönlich sehr schwer zur Zeit.

Du brauchst echt Hilfe von einem guten Psychiater, dass meine ich nicht Abwertend!
Zitieren
#56
Du hast recht, dass du nicht fliehen kannst. Gibt zwar Menschen die den Krebs besiegt haben und denen aufeinmal bewusst wurde dass die nur 1x leben und sind dann irgendwo hingegangen wo es ihnen gefällt, aber du bist wirklich nicht der Typ dafür der nach einem Schicksalsschlag auf den Tisch haut und auf die Beine kommt. Ohne Herrn Hartz würdest du untergehen, deswegen hast du recht, bleib lieber da wo du bist.

Aber das finde ich nicht gut von dir und zwar dass du das Kind in einen Loyalitätskonflikt bringen willst, beschwerst dich wie doof und böse die Alte ist, aber willst das gleiche tun. Versteh ich nicht. Deine Taktik ist schrott, du wirst dich nur noch mehr in die Scheisse reiten und dem Kind zzgl. Schaden zufügen.
Zitieren
#57
nowayout, was du deinem Kind antust ist einfach widerwärtig. Glaubst du wirklich, dass du hier mehr Zustimmung zu deinem rücksichtslosen Verhalten bekommst als bei Vatersein.de?
Zitieren
#58
Nowayout: es mag richtig sein, das jeder Mensch seinen für sich richtigen Weg sucht, um mit einer verfahrenen Situation umzugehen. Das liegt in den Grundzügen des Menschen. Aber halte bitte das Kind (die Kinder) daraus. Das so ziemlich unsinnigste was man machen kann, ist die Kinder versuchen gegen den/die ehemaligen zu manipulieren. Dieses Spiel praktizieren die Mütter, Jugendämter und die Familie der Mütter teilweise schon so gut, das sie damit irgendwann mit ihrer eigenen "Dummheit" auf die Nase fallen werden. Die Zeit ist mein Freund - und davon habe ich eine Menge!

Die Kinder stellen von selber fragen, ich erlebe es mittlerweile oft genug (und genau zu diesen Zeitpunkt, steht Papa auch Rede und Antwort, jedoch immer so, das nicht der ansatzweise Verdacht aufkommen kann, das die Kind/er beieinflusst werden, aber trotz alledem immer mit der Wahrheit). Aber stell Dich nicht mit auf eine Stufe mit der Mutter, sei schlauer. Mit der Manipulation spielst Du denen nur Gründe zu, um Dich restlos von den Kind/ern abzuservieren.

Stell Dir einen Krieg zwischen zwei Kontinenten vor - so in etwa läuft das mittlerweile ab, zwischen ehemaligen Partnern, wenn es um die Kinder geht. Bleib zumindest immer menschlich und loyal den Kindern (diese sind die unfreiwilligen Opfer) gegenüber, der Rest ist Feindgebiet.

„Dabei lieb ich euch beide…!“ ES ist zwar im Grunde ein Lied, aber da steckt auch ein Funken Wahrheit drin.


Sag Vati, warum kann ich denn nicht öfter bei Dir sein
Warum geht es nur zweimal im Monat
Sind wir zusammen bringt mir das doch sehr viel Freude ein
Wie das eben ist wenn man sich lieb hat
Aber die Mutti sieht das nicht gern
Warum hält sie mich denn von Dir fern
Und dabei liebe ich euch beide
Denn ich bin doch euer Kind
Warum nur kann ich nicht entscheiden wo ich gerne bin

Sag Vati, warum bringst Du mich nachher nicht mal nach Haus
Und kommst für ein Weilchen mit zu uns rein
Die Mutti wirft Dich doch bestimmt nicht einfach wieder raus und wir könnten wieder mal zu dritt sein

Aber Du sagst nur daß es nicht geht
Weil irgendetwas zwischen euch steht
Und dabei liebe ich euch beide denn ich bin doch euer Kind
Warum nur kann ich nicht entscheiden
Bei wem ich gerne bin

Ich bin zu klein um das zu verstehen
Doch ich würd' uns gern zusammen sehen
Denn schließlich liebe ich euch beide ich bin doch euer beider Kind
Warum nur könnt ihr nicht entscheiden daß wir bald wieder eine Familie sind





Die erste Zeit ist mies, schlimm, schmerzhaft, stimme ich zu, es geht mir heute teilweise auch noch immer recht oft verdammt mies dabei, aber ich habe mir ein Ziel gesetzt - und solange ich in der Lage bin, dafür alles erdenkliche zu tun, werde ich an der Sache dran bleiben. - Nur darf man dieses Ziel nicht aus den Augen verlieren, und es konsequent durchziehen, keinen Deut zurückweichen. - Weil dann ist man manipulierbar und damit angreifbar. - Die Folge ist daraus dann irgendwann Resignation.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren
#59
(14-05-2013, 01:47)nowayout schrieb: Doch mach ich. Genau so mach ich es.

Du handelst extrem selbstverletzend. Deine Richtung ist Selbstzerstörung. Ich sehe das als Folge deiner psychischen Probleme an, die sicher mit dazu beitragen, dass du in einer heissen Trotzphase stehengeblieben bist. Diese Phase hatte fast jeder mal und sie reisst Leute mit Depressionen manchmal dauerhaft ins Minus.

Gute Ratschläge kann man dir da aus einem Forum heraus nicht geben. Worte haben ihre Grenzen und es gibt nichts, was du nicht schon gehört hast, aber nicht befolgen kannst oder willst. Du brauchst ärztliche Hilfe, jetzt, langfristig.
Zitieren
#60
@nowayout

Wenn Du Dein Kind nicht mehr lieben kannst, dann bleibe weg von ihm. Erwachsenene, die die Nähe von Kindern suchen, ohne sie zu lieben, mißbrauchen sie. Das gilt im Zweifel auch für Eltern.

Es wäre auch krank, wenn Du Befriedigung aus dem Gedanken ziehen würdest, dass Du das Deine tust, um Deinem Kind die Zukunft zu nehmen um der Mutter eins auszuwischen.

Versuche als erstes, Dich um Dich selber zu kümmern: Physisch und psychisch. Ich denke, wenn Dir das ansatzweise gelungen ist, wirst Du selbst nicht mehr verstehen, was Du hier in Bezug auf Dein Kind geschrieben hast.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#61
Blödsinn:

(13-05-2013, 22:35)blue schrieb: ...Jemandem anderen ein unterschiedliches Verständnis abzusprechen, spricht von einer Arroganz, die selten akzeptiert wird. ...

Niemand stellt sich über dich, dass tust du schon selbst zur Genüge. Und "nicht verstanden" solltest du mal im Kontext des Threads lesen, anstatt generische Einzeiler zu produzieren.
__________

@nowayout: Danke für deine weiteren Ausführungen. Nach dem, was du nun geschrieben hast, sehe ich deinen ersten Schritt etwas anders - nämlich so: Du willst den Kontakt zum Kind -> aber nur, um der Mutter eins überzubraten. Dass das Kindesmissbrauch ist, welchen auch die Mutter fabriziert, kommt dir dabei nicht in den Kopf; oder? Scheinbar hält dich dieser Kampf am Leben und dass, nach dem du den Krebs besiegt hast. 'Toll'!

Und wenn ich von deinen permanent wiederholten "400,- Euro für Essen/Trinken" lese, dann denke ich an die, welche weit weniger im Monat zum Leben übrig haben - und dennoch klar kommen im Kontakt und mit dem Umgang.

Ich sage dir meine Wahrnehmung mal ganz offen: Du suhlst dich im Mitleid und ernährst dich vom Hass. Gleichzeitig steckst du knietief im Nihilismus.

@p gab schon den richtigen Hinweis. Der sollte auch eurem Kind helfen, so es dich und die Kindsmutter überhaupt interessiert ...

SgI
Zitieren
#62
@ nowayout

Meine Exe schafft es, seit März 2010 ununterbrochen arbeitsunfähig krank geschrieben zu werden - wegen einer mittelgradigen depressiven Episode, hervorgerufen durch den Stress von Trennung und Scheidung.
Und weil Exe aufgrund dieser Erkrankung nie wieder arbeiten wird, werde ich im Zuge der nachehelichen Solidarität lebenslänglich für sie aufkommen dürfen.

Wenn Du krank bist, und dies auch vor der Scheidung schon warst, wieso kommt dann deine Exe um die nacheheliche Solidarität herum? Wieso fällst du den Sozialkassen zur Last, wo doch deine Exe leistungsfähig wäre - sie besitzt Vermögen in Form einer abbezahlten Eigentumswohnung?

Ich meine, Du solltest über diesen Aspekt noch mal nachdenken.

Und falls Du bei der Scheidung grosszügig auf Unterhalt für dich verzichtet haben solltest - sobald Du einer Sozialkasse zur Last fällst, wird dieser Verzicht ungültig. Du kannst nicht mit deiner Exe einen Vertrag zu Lasten Dritter (hier: Steuerzahler) schliessen, eine solche Vereinbarung ist rechtsunwirksam.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#63
Moin nowayout.

Ich sehe Deine Herausforderung im Umschalten.
Die gewünschte Familie gibt es nicht mehr.
In ihrer Neuorganisation bist Du noch nicht angekommen.
Dies ist typisch für Depressive, die krampfhaft am alten Weg festhalten und im Psychosprech: nicht loslassen.

Dein derzeitiger Zustand läßt sich auch mit Trauer(arbeit) erklären, deren Phasen sich auf drei verkürzen lassen:
- Leugnung
- Regression und Aggression (nowayout-Gefühl)
- Neuorientierung (wayout)

Du bist in Stufe 2 - und kommst nicht weiter.

In Deinem Fall können Umstehende wohl nur Acht geben, daß Du keinen Scheixx machst - vor allem mit dem Kind nicht.
Wenn Du noch halbwegs einige Latten am Zaun hast, dann weist Du Dich selbst ein.

Dann ist alles gegeben, was jetzt nötig ist:
- Abstand zum Kind und zur Mutter
- Arbeitsunfähigkeit und Selbstschutz
- Klärung und Bereinigung Deiner psychisch/physischen Probleme
schließlich wayout
.
Zitieren
#64
Skipper: Guter Beitrag; geht doch
Austriake: Richtiger Hinweis, dem der TO folgen sollte
Zitieren
#65
(14-05-2013, 10:41)Austriake schrieb: Wenn Du krank bist, und dies auch vor der Scheidung schon warst, wieso kommt dann deine Exe um die nacheheliche Solidarität herum? Wieso fällst du den Sozialkassen zur Last, wo doch deine Exe leistungsfähig wäre - sie besitzt Vermögen in Form einer abbezahlten Eigentumswohnung?

Und falls Du bei der Scheidung grosszügig auf Unterhalt für dich verzichtet haben solltest - sobald Du einer Sozialkasse zur Last fällst, wird dieser Verzicht ungültig. Du kannst nicht mit deiner Exe einen Vertrag zu Lasten Dritter (hier: Steuerzahler) schliessen, eine solche Vereinbarung ist rechtsunwirksam.

Mir ist die Information im nachhinein auch erst zugetragen worden.

ABER !
in dem Fall war mir die eigene Jacke näher wie das fremde Hemd.
Mir war es wichtig das ich aufgrund dieser Zusage/Vereinbarung nicht verpflichtet war irgendwelche Auskünfte zu Anfangsbeständen/Zugewinn/etc. geben zu müssen. Das hätte mich Geld gekostet.

Was ich nach Rechtskraft der Scheidung mit meinen Oyros mache ist meine Sache. Die wird keiner mehr zu Gesicht bekommen. Sind verblasen.

Und sollte ich je in den Sozialtopf langen müssen ( wovon ich ausgehe ) wird das Jobcenter so denke ich schon wissen wollen wer meine Exfrau war. Und so denke ich auch das Scheidungsurteil sehen wollen. Dann lesen Sie das Protokoll des Verzichts der nachehelichen Solidarität. Da dagegen anzugehen das für rechtsunwirksam zu erklären wird dann aber Aufgabe des Amtsschimmels sein. Nicht meine. Da sollen die sich dann rumärgern damit. Meine Oyronen sind jedenfalls weg. Ich bin blank !

@skipper
ich bin ja dran alles psychologisch professionell bearbeiten zu lassen.
Wobei ich das eigentlich schon ohne Erfolg hinter mir habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zumal ich mir nicht nur Besserung erhoffe, sondern auch Atteste benötige.

Nochmal ich sage nicht zum Kind deine Mutter ist blöd, etc
Das sagt das Kind schon von alleine aus mir gegenüber. Wobei auch das nur ein Teil des bereits bestehenden Loyalitätskonfliktes ist.
Aber ich werde bestimmte "Lenkungen" vornehmen.
- Das Kind soll ruhig merken das ich mir wünsche das es mehr bei mir ist und dass das schön wäre.
- Ebenso darf das Kind ruhig sehen das ich sehr traurig bin wenn wir uns wieder so lange nach Umgang nicht sehen
- die Mama will nur Sunshine Daddy zulassen ? Bitte schön kann Sie haben.
Zitieren
#66
(14-05-2013, 21:14)nowayout schrieb: - die Mama will nur Sunshine Daddy zulassen ? Bitte schön kann Sie haben.

Wenn das Dein Focus ist, wird das Kind zum Mittel... das wäre Mißbrauch.
Dann bleib lieber weg von ihm.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#67
Nowayout, du bekommst hier genau dieselben Dinge gesagt, wie bei Vatersein.de.
Und in beiden Fällen nicht nur von Einzelpersonen, sondern von vielen.

Demgegenüber ist niemand dabei, der dein Tun gegenüber eurem Kind für richtig hält.
Denkst du nicht, dass du dein Tun mal überdenken solltest?
Zitieren
#68
so liebe Forumsgemeinde,
- ich habe mich jetzt mal in meiner akut Depriphase bewusst aus dem Umgang rausgenommen. Sprich den Umgang mal ausgesetzt.
Werde ich aber nicht lange machen da dass ja das Ziel der (H)Exe ist das zu erreichen.

- Habe jetzt auch ein Antidepressiva welches ich mir vom Arzt habe verschreiben lassen eingeworfen. ( dauer halt 4 Wochen bis das Zeugs wirkt > wenn´s überhaupt was bringt )

- desweiteren habe ich mal über den weiteren Weg nachgedacht :
1.) ich sehe es nicht ein das ich aus meiner eigenen Tasche weiterhin über € 300.- an die (H)Exe zahle für KU. Zumal mein Gesundsheitszustand auch denkbar schlecht ist.

2.) hatte der (H)Exe ja das Wechselmodell vorgeschlagen. Welches auf breiter Front von Ihr auf Ablehnung stößt. Das sei nichts fürs Kind. Jaja genau. Vorallem ist es nichts für Ihren Geldbeutel. Also das Wechselmodell wird bei uns nie zum Tragen kommen. Kann ich mir abschminken.

3.) ich werde meinen GdB von derzeit 70 versuchen zu erhöhen.

Ich Frage mich jetzt folgendes :
Habe mir heute mal meinen jährlichen Rentenauszug angeschaut.
Angenommen ich werde voll Erwerbsunfähig. Dann werde ich rund 1000.- pro Monat Erwerbsminderungsrente bekommen. ( wenn das überhaupt durchgeht weil dazu muss man ja halbtot sein um das zu bekommen )

Vorallem>>>
ich erhalte dann pro Monat € 1000.-
Weil ich nicht erwerbsfähig bin liegt mein Selbstbehalt € 800.-
Wobei wir das Spielchen ja kennen. Der wird halt entsprechend reduziert damit der Mindestunterhalt für das 7 jährige Kind zustande kommt. Gehe also davon aus das ich den Mindestunterhalt von € 272.- zahlen muss.

Jetzt rechnen wir mal :
€ 1000.- ( Erwerbsminderungsrente )
% 272.- ( Kinderunterhalt )
% 500.- ( Miete inkl. Nebenkosten )
% 50.- ( Strom )
% 100.- ( Umgangskosten wobei das gar nicht reicht im Monat )
------------------------------------------------
= € 78.- zum Leben

anderes Beispiel ( weil ich mich da nicht auskenne bitte ich mal einen Fachmann den Rechenweg darzulegen )

€ 382.- ( Hartz 4 Regelsatz )
% 0.- ( Kinderunterhalt )
% 0.- ( Miete inkl. Nebenkosten bei Hartz 4 konformer Wohnung )
% 50.- ( Umgangskosten weil Fahrtkosten werden erstattet > in welcher Höhe auch immer und auch zeitweise Bedarfgemeinsacht wird bezahlt )
% 50.- ( Strom )
------------------------------------------------
= € 282.- zum Leben

Da fahre ich doch mit Hartz 4 besser oder ?
Oder habe ich da nen Denkfehler drin ?
Zitieren
#69
(11-05-2013, 22:31)nowayout schrieb: ich würde nicht mal die 20 Stunden im Moment packen glaub mir.
Bin kaputt !

Kaputt, sind wir alle^^ -Stichpunkte:
Meine damalige Scheidung, Kinder entzogen, gekämpft bis zum geht nicht mehr.. Wohnungsverlust, neue Olle gefunden und kurz darauf wieder im Regen gestanden und herum geheult.. Wieder eine Wohnung gesucht und neu eingerichtet.. Natürlich bemitleidet man sich selbst neben das Geheules.. Viel getrunken, aus-gerastet, Haß.. Alles Kompakt!

Ich hab mich alleine aus dem Sumpf gezogen..
Es hilft Dir keiner.. die es interessieren, (Nachbarschaft..) Handelt es nur um eines: Sensation und Vergleich. Sich aufgeilen..

Der Anfang war für mich Trennungsfaq.com ab den Tag, war mir
bewusst, das ich doch nicht alleine den verwirrten Prozess in mir hatte..
MEIN Kind verloren aufgrund exe und Mithilfe von Jugendamt, wegen ihrer Tyrannei, Erpressung, Lügen..
Das 2te mal, das die es wieder beinahe schafften mich ins Grab manövrieren..

Ich habe irgendwann rein Tisch gemacht..
Absolut keinen Kontakt zu exe ihr Umfeld..
Alkohol, nein Danke! Auch der durfte sich verabschieden..
Hab neue Ideen in Taten umgesetzt.. Und NIE am Ziel! Wink

Die neugierige Vergangenheit, die melden sich früh genug wieder bei Dir!
Denn sie wollen sich aufgeilen ob Du auch fein tief unten bist und abzocken!! MEHR NICHT.. Schirme sie alle ab..
Niemanden darfst Du vertrauen.. -NIEMANDEN
Und BITTE Erwarte nicht, dass Du viel Zuspruch bekommst..

--SIE WOLLEN nur das DU JAULST und Dich selbst zerstörst bis zum GRABE!
Ich wiederhole: Die GEILEN sich darauf auf.. Wat meinste wie feucht deren Feministen-Dosen beim Amt werden!?
Dennoch macht Papierkram mächtig Spaß; Was von J.-Amt kommt sind vorgefertigte Texte und ohne Unterschrift gültig..
WAS von uns als Antwort kommt, sind sie gezwungen den Brief zu lesen, und Antworten müssen sie leider mit der Hand tippen und neu versenden.. Wink -Nicht für alle Fälle sind LEIDER beim J.-Amt Textteile vorhanden! Wink



Zitat: Quellen möchte ich aber nicht nennen. Da ich lebe wie ein Asket hätte ich auch kein Problem von € 400.- zu leben. Ich stelle keine Ansprüche.
knapp € 400.- für essen und trinken. Meine "Hinterhand" um ein wenig Spass zu haben. Und wenn Bananistan meine Miete und Heizkosten zahlt bin ich bedient. Würde mir reichen.

Auch DAS, weitgehend verschweigen!! Besonders wenn die Summe sehr hoch sein sollte.. -SCHWEIGEN! !
Denk daran: Business is for egoism.. Wink
Kack auf deiner Ex-bratze..
Kind verhungert nicht! Kind wird ohnehin von Deiner Ex und ihr Umgebung manipuliert.. Dagegen kommste NICHT an!!


(14-05-2013, 01:20)wunder schrieb: Das würde ich nicht machen man kann auch schön andere Frauen schwängern und sich vom Acker machen wenn sie dich nicht abzocken kann ist das super.
Mit der Gesundheit wirst du das schon schaffen.
Ich habe 1 Jahr gebraucht und dann weg.

Mit der Gesundheit ist es auch zu schaffen. Nach ein Jahr Kirmes und Zirkus im Hirn..
War ich mit der Aufbauzeit beschäftigt.. Neues Selbstvertrauen aufgebaut.. usw..usw..
Klar, hatte ich zwischendurch auch einen Hänger gehabt..^^ Aber wat sollst, hab ja im vergangen reichlich Kinder gezeugt..
Dann darf man ruhig kleinen Rückschläger haben..
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
#70
- selbstverständlich weiss ich das einem keiner hilft. Und da ich auch niemanden in der realen Welt kenne, habe ich mich hier auch in dem Forum angemeldet um nach Rat und Tipps zu fragen.

- selbstverständlich sage ich niemandem das noch nen paar Oyros da sind. Die sind alle zu Bargeld gemacht und wohl "verwahrt". Mit denen kann ich bei "zurückhaltender" Lebensweise und wenn ich Hartz 4 beziehen würde ( sprich Regelsatz + Miete + Nebenkosten ) 20 Jahre halbwegs leben.

- das ich mich von dem "Familiengedanken" verabschiedet habe das habe ich soweit hinbekommen.

- dass das Kind nicht mehr meines sein soll/darf das habe ich noch nicht drin in der Birne.

- NEIN ! ich werde das Kind nicht gegen die Kindsmutter aufhetzen. Aber es darf ruhig wissen das ich auch sehr traurig bin wenn ich es so wenig sehe und das es schön wäre wenn es bei mir wohnen würde. So könnten wir uns öfter sehen.
( und das darf es ruhig wissen ! )

- drehe ich mich komplett im Kreis weil ich nicht weiss welchen Schritt ich weiter gehen soll/kann ?

> arbeiten wird nicht gehen weil krank !
> Erwerbsminderungsrente wird nicht durchgehen weil ich nicht halbtot bin. ( aber ich besorge mir jetzt ärztliche Atteste. Weil ohen die geht gar nichts )
> Hartz 4 tauglich weiss ich nicht ob ich das bin ? ok ich habe keinerlei Anlagevermögen mehr. Eine Lebensversicherung habe ich noch. Da steckt nen gewisser Rückkaufswert dahinter.
> ich möchte über kurz oder lang eine Wohnung in der Nähe des Kindes. Weil ich auch eine Wohnung brauche. Das hier im Elternhaus jetzt wird nicht auf Dauer funktionieren. Und ist derzeit rund 80 km vom Kind entfernt.
------------------------------------------------------------------------
zudem Hartz 4 zu beziehen heisst ja meines Wissens nach noch lange nicht den Titel von der Backe zu haben ?!?!?
- und sollte man wieder zu Geld kommen ( Erbschaft ) und das wird bei mir der Fall sein in keine Ahnung 10 Jahren ( Gott behüte ich hoffe das meine Eltern noch lange leben ) dann halten die Geier halt später die Hand auf.

Vorallem mensch Leute wenn man Hartz 4 bezieht und somit LEISTUNGSUNFÄHIG ist, die jagen einen doch wie die Sau durch Dorf ?!?!!?

Ok ich kann auf meinen Bewerbungen angeben
- Geschieden
- 1 Kind
- schwerbehindert
das schreckt nahezu alle ab. Das ist nicht das Problem.
Aber ich kriege doch deswegen den Titel nicht los ?
Zitieren
#71
Der Titel bleibt natürlich; also mir haben die Pillen geholfen bzw. helfen noch;
zumindest kann ich nachts besser schlafen.
Man muß es halt erst einmal verarbeiten dass das ganze Leben, die Existenz und die Rente futsch ist;
aber das Allerwichtigste ist jetzt nicht durchdrehen.

Alles Gute
Zitieren
#72
so ist es !
und mein Problem ist derzeit nicht nur das "im Kreis drehen" sondern das "druchdrehen" Ok ich werf mir derzeit ja auch Pillen ein.

aber
a) wirken die noch nicht
b) machen die einen zum Zombie

Ich dachte bislang der BGB § 1603 schützt ein wenig ?
Sprich zur Leistung schuldig ist nur derjenige wer auch leistungsfähig ist.

Ist man es nicht wird der Titel nicht nur gestundet sondern keine Ahnung "auf Eis gelegt". Auf jedenfall das sich keine Schulden anhäufen.
Zitieren
#73
Mit Durchdrehen meine ich was jetzt in Holland geschah; die Kinder können doch
nix dafür. Und es waren die Falschen
Auf Eis legen geht wohl nur mit Titeländerung; wie das in Deinem Fall aussieht kann ich nicht
beurteilen
Zitieren
#74
Ein Titel ist, wie eine Zecke. Das Ding beisst und saugt und macht einen auch noch krank. Ich kann das mit den Pillen gut verstehen, würde aber drauf achten, mich mit dem Zustand abzufinden und dann die Pillen wieder abzusetzen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#75
(19-05-2013, 21:43)nowayout schrieb: Vorallem>>>
ich erhalte dann pro Monat € 1000.-
Weil ich nicht erwerbsfähig bin liegt mein Selbstbehalt € 800.-
Wobei wir das Spielchen ja kennen. Der wird halt entsprechend reduziert damit der Mindestunterhalt für das 7 jährige Kind zustande kommt. Gehe also davon aus das ich den Mindestunterhalt von € 272.- zahlen muss.

Jetzt rechnen wir mal :
€ 1000.- ( Erwerbsminderungsrente )
% 272.- ( Kinderunterhalt )
% 500.- ( Miete inkl. Nebenkosten )
% 50.- ( Strom )
% 100.- ( Umgangskosten wobei das gar nicht reicht im Monat )
------------------------------------------------
= € 78.- zum Leben

anderes Beispiel ( weil ich mich da nicht auskenne bitte ich mal einen Fachmann den Rechenweg darzulegen )

€ 382.- ( Hartz 4 Regelsatz )
% 0.- ( Kinderunterhalt )
% 0.- ( Miete inkl. Nebenkosten bei Hartz 4 konformer Wohnung )
% 50.- ( Umgangskosten weil Fahrtkosten werden erstattet > in welcher Höhe auch immer und auch zeitweise Bedarfgemeinsacht wird bezahlt )
% 50.- ( Strom )
------------------------------------------------
= € 282.- zum Leben

Da fahre ich doch mit Hartz 4 besser oder ?
Oder habe ich da nen Denkfehler drin ?

weil ich keine Ahnung habe was für mich mehr zum Leben ausreicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 6.601 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? claudia1964 27 23.117 15-05-2014, 21:06
Letzter Beitrag: claudia1964
  Diskussion zu: "Einer Frau vertraut - Leben versaut" p__ 9 12.700 03-03-2012, 23:17
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  Diskussion: Meine Geschichte - Rumänische Frau Petrus 59 72.530 26-11-2010, 03:17
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste