Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut
nun ich habe bis dato einer Diagnose ( Welche aus 4 Sitzungen besteht ) zugestimmt.
Aber noch keiner Behandlung.

Aber klar der Kerl will ja Geld verdienen. Der wird der leiben fürsorglichen Mama schon eine Behandlung aufschwatzen.
Und wehe der böse Papa versagt das
Zitieren
Hallo die Herren ( vielleicht auch Damen),

Ich moechte nachdem ich mich in letzter Zeit sehr zurueck gehalten habe einfach mal ein kurzes Update geben. Und mir einfach mal ein wenig den Frust oder keine Ahnung von der Seele schreiben.

1.) Die Scheidung ist jetzt mittlerweile rechtskraeftig. Das heisst die Frau hat somit ihren Krebskranken und seit mehreren Jahren zumindest mittelgradig depressiven Mann entsorgt. Es sei ihr gegoennt. Der Next ist ja bereits seit einiger Zeit am Start. Gluckwunsch !

2.) Vorletzte Woche war die routinemaessige Krebsnachsorgeuntersuchung. Es sieht so aus als ob alles clean ist. Allerdings sagte man mir knallhart das aufgrund der Chemo und Bestrahlung einige Organe auch Schaden genommen haben. Man kann aber damit leben. Allerdings schon mit Einschraenkungen. Und zwar lebenslange Einschraenkungen.

3.) Mein Vater macht Probleme. Er ist seit Jahren krank. Und ich sags unverbluemt. Es sieht schlecht aus.

4.) Meine ambulante Psychotherapie wurde genehmigt. Startet im Oktober. Ob ich es bis dahin aushalte weiss ich nicht. Wenn alle Stricke reissen dann kette ich mich am Empfang beim Facharzt fur Psychatrie und Neurologie fest. Dann soll er sich was einfallen lassen.

Leute ich sags euch
- Diagnose Krebs
- Trennung / Scheidung
- Jobverlust
- jetzt das mit meinem Vater

Was kommt noch alles ?
Bin die letzten Tage planlos durch die Gegend. Sogar im Auto geschlafen. Hauptsache irgendwie ungebunden zu sein hiess die Devise. Mir gehts richtig scheisse.

Koerperliche Symptome sind super heftig. Aber ok muss ich durch.

Ich weiss nicht ob es gut ist oder schlecht das mein Kind die nachsten 3 Wochen bei mir ist. Wenn es mich vollends psychosomatisch umhauen sollte und die Alte wird von meiner Mutter angerufen sie musse das Kind holen weil es mich umgespitzt hat. Das gibt ein Desaster.

Bin echt am abdrehen. Aber ich mochte auch nicht auf das Kind verzichten.
Wenngleich ich nen riesen Handicap habe derzeit. Kann ja kaum was machen in meiner Verfassung zur Zeit.

Ja das mit der Psychotherapie das passt zeitlich gut.
Dann komme ich nicht in ALG 1 nach meinem befristeten Arbeitsvertrag direkt ins Krankengeld. Zur Not bis ich azsgesteuert werde. Dann kriegt das kind schon seinen Unterhalt. Der in der Hoehe bis Datum Xxx begrenzt ist.

Die Tatsache das ich lt.Aussage der Arzte nie mehr richtig gesund werde zeigen umso mehr das ich mein Geld jetzt verbraten muss. Ob das im Widerspruch der Vermoegensverjublung trotz bekannter Unterhaltspflicht steht ist mir ab sofort schnuppe.

Ob ich im Knast bin oder in der Psychatrie ist egal.

Sorry aber musste mich mal auskotzen
Zitieren
In der Klapsmühle ist es gar nicht so schlecht und die wirklich
schweren Fälle, bekommt man je nach psychosomatischer
Klinik, gar nicht zu sehen.

Da wird man schon passend eingeteilt.
Ich habe da auch schon 6 Wochen wegen Depri zugebracht und es hat mir
sehr weitergeholfen. Das ist wie in einer Käseglocke, von außen
kommt nichts an einen heran.

Viele Leidensgenossen waren auch Beziehungsgeschädigte.
Da findet man auch noch Leute, die noch beschissener dran sind als man
selber. Da hat man geneigte Gesprächspartner und wenn man seine
Ruhe will, macht man die Tür hinter seinem Zimmer zu und schließt ab.

Daneben gibt es 3 Mahlzeiten am Tag, Kaffeetafel, Sauna, Schwimmbad, Fitnessgeräte, Bibliothek, Fernsehzimmer, und Sportprogramm nach eigenen Möglichkeiten.

Dann Einzelgespräche und Gruppentherapie (Malen, Töpfern etc.) mit
Therapheuten.

Ich wünsche dir alles Gute.
Zitieren
Ja ich weiss wie das in so ner psychosomatischen Klinik ablaeuft. War ich schon zwei mal. Nur dieses mal bleibt es nicht bei so einer psychosokatischen klinik. Dieses mal gejt es in die richtige psychatrie. Und da isses nixht so lustig glaub mir.

Aber da werde ich wohl durch mussen.
Ist ja egal. Wartet ja niemand auf mich.
Und mein kind hat mich in nem halben jahr eh vergessen. bzw. sich dann vollends entfremdet. Wobei ob das jetzt ist oder spater ist letztlich egal.

Ich sichere jetzt noch mein Geld fur mich in dem ich es verjuble oder vergrabe. Keine Ahnung. Verknackt wird man so oder so wenn man nimmer zahlen kann.
Bis zum Zeitpunkt X hebe ich Betrag X pro Monat vom Konto ab.

Wenn dann die Frage kommt
" wo ist das Geld hingekommen ? "
> weg und verbraucht
" wo sind die Belege ? "
> gibt es keine
" dann glaube ich ihnen das nicht "
> kann ich auch nichts dafur
" damit machen sie sich strafbar "
> mit was ? Arm und mittellos zu sein ? Dann sperren sie mich bitte ein. Dann habe ich wenigstens drei mahlzeiten am tag.

Leute echt mir ist so langsam alles egal. Mein leben ist sowieso im [Unterschreitung des Mindestniveaus]. Egal wie ixh mich drehe und wende.

So kann ich wenigstens noch Kosten verursachen. Das ist das einzige was mich noch bei laune halt.
Zitieren
Das Beste, was dir passieren könnte wäre, wenn du dein Geld in einer Währung anlegst, die morgen überraschend wertlos wird. Dann hätte das Geld keiner mehr, auch die Ex nicht. Diese endlose Gedankenkreiserei um diese paar geheimen Taler wäre vielleicht mal zu Ende und du hättest wieder die Chance, auf die wichtigen Dinge im Leben zu sehen und sie zu erleben.

Krebs, Geld, Scheidung, Job... Es gibt da eine Parabel, die jemand vor 2500 Jahren erzählt hat: Ein Mann, der über eine Ebene reiste, stieß auf einen Tiger. Er floh, den Tiger hinter sich. Als er an einen Abgrund kam, suchte er Halt an der Wurzel eines wilden Weinstocks und schwang sich über die Kante. Der Tiger beschnupperte ihn von oben. Zitternd schaute der Mann hinab, wo weit unten ein anderer Tiger darauf wartete, ihn zu fressen. Nur der Wein hielt ihn.
Zwei Mäuse, eine weiße und eine schwarze, machten sich daran, nach und nach die Weinwurzel durchzubeißen. Der Mann sah eine saftige Erdbeere neben sich. Während er sich mit der einen Hand am Wein festhielt, pflückte er mit der anderen die Erdbeere. Wie süß sie schmeckte!
Zitieren
Wenn ich Geld hätte, und in deiner Situation wäre, dann würde ich es an Freunde verschenken - natürlich spurlos, damit es nicht zurückgefordert wird.

Ich habe da zum Beispiel drei Freunde - eine Mutter mit ihren beiden Söhne, 75, 45 und 35 Jahre alt, die nach über 40 Jahren Mietezahlen endlich ein eigenes Haus haben wollen.
Die besitzen zur Zeit 20 Kiloeuro. Sie können, insbesondere weil sie 500 Euro pro Monat Miete zahlen müssen, nur 400 Euro pro Monat sparen. (Der Vermieter hat sich übrigens vor einem Jahr deren Nachbarhaus gekauft. Nach 40 Jahren Mietekassieren, konnte er es sich leisten.)
Jetzt steht ein passendes Haus zum Verkauf. Es soll leider 40 Kiloeuro kosten. Und die Eigentümerin will das Geld sofort haben. Ratenzahlung ausgeschlossen. Hätte ich 20 Kiloeuro, würde ich ihnen helfen.

Und jetzt die dreiste Bitte an dich: Schenk, statt dein Geld zu verprassen, meinen Freunden 20 Kiloeuro!
In elf Jahren, wenn dein Sohn 18 Jahre alt ist, würden meine Freunde (die 75-Jährige ist bis dahin möglicherweise tot) deinem Sohn etwas Gleichwertiges (vermutlich nicht in Euro) zurückgeben. Absolute Sicherheit gibt es natürlich nicht. Wenn die Brüder sterben, einer von den Dreien so teuer krank wird, dass sie das Haus verlieren, oder der Rechtsstaat zuschlägt, hat dein Sohn Pech gehabt.
Zitieren
@ nowayout

Ich verstehe immer noch nicht, warum du den Spiess nicht einfach umdrehst.

Deine Erkrankung begann während der Ehe, und sie dauert über das Ende der Ehe fort. Das ist der klassische Fall für eine nacheheliche Solidarität, die von deiner Exe gefordert werden kann.
Begib dich in Behandlung und verklage deine Exe auf nachehelichen Unterhalt.

So lange du das nicht tust, wird dir auch niemand anderes helfen können, finanziell zumindest.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
Größere Städte haben im Gesundheitsamt in der Regel einen psychosozialen/psychoambulanten Dienst, den könntest du für akute und erste Hilfe in Anspruch nehmen. Die Psychologen in der Suchtberatung würden dich wohl auch nicht wegschicken. Einfach mal einen Termin vereinbaren!

Zur Überbrückung könnte das helfen.
Zitieren
Ja ich weiss wie das in so ner psychosomatischen Klinik ablaeuft. War ich schon zwei mal. Nur dieses mal bleibt es nicht bei so einer psychosokatischen klinik. Dieses mal gejt es in die richtige psychatrie. Und da isses nixht so lustig glaub mir.

Aber da werde ich wohl durch mussen.
Ist ja egal. Wartet ja niemand auf mich.
Und mein kind hat mich in nem halben jahr eh vergessen. bzw. sich dann vollends entfremdet. Wobei ob das jetzt ist oder spater ist letztlich egal.

Ich sichere jetzt noch mein Geld fur mich in dem ich es verjuble oder vergrabe. Keine Ahnung. Verknackt wird man so oder so wenn man nimmer zahlen kann.
Bis zum Zeitpunkt X hebe ich Betrag X pro Monat vom Konto ab.

Wenn dann die Frage kommt
" wo ist das Geld hingekommen ? "
> weg und verbraucht
" wo sind die Belege ? "
> gibt es keine
" dann glaube ich ihnen das nicht "
> kann ich auch nichts dafur
" damit machen sie sich strafbar "
> mit was ? Arm und mittellos zu sein ? Dann sperren sie mich bitte ein. Dann habe ich wenigstens drei mahlzeiten am tag.

Leute echt mir ist so langsam alles egal. Mein leben ist sowieso im [Unterschreitung des Mindestniveaus]. Egal wie ixh mich drehe und wende.

So kann ich wenigstens noch Kosten verursachen. Das ist das einzige was mich noch bei laune halt.
Zitieren
(20-07-2013, 17:43)nowayout schrieb: Leute echt mir ist so langsam alles egal.

Das sicher nicht. Die endlosen Gedankenszenarien ums Geld zeigen, dass dir noch ziemlich viel am Diesseitigen liegt.

Übrigens, noch eine Idee, wenns dir doch egal ist: Verschenke es an dein Kind. Die Zinsen davon mindern teilweise seinen Barunterhaltsbedarf.
Zitieren
1.) Na klar drehen sich meine Gedanken ums liebe Geld. Muss ja schliesslich noch eine weile davon leben. Tricks gibt es offensichtlich keine also werde ich alles was nachvollziehbar ist ( vorallem der Aktienfonds den ich kurz vor der Trennung auf meine Eltern geschrieben habe wieder auf mich zuruckbuchen und dann verjuxen.

2.) Klagen auf nacheheliche Solidaritat wird von meiner Seite aus nicht gehen. Nacheheliche Solidaritat wurde lt. Scheidungsfolgenvereinbarung beidseitig ausgeschlossen. Ob das Sozialgericht ( sobald die fur mich zahlen mussen ) dann angreift und dies fuer ungueltig erklaert weiss ich nicht. Ich werde jedoch unabhaengig davon in Behandlung. Weil ich schlicht und ergreifend das brauche.

3.) Derzeitige Entfernung sind gefahrene Kilometer 58 km ( einfache Entfernung. Also pro Wochenende 4 x 58 km). Hoffe doch das diese Kilometer ausreichen damit ich die Fahrtkosten erstattet bekomme im Hartz 4 Bezug ?
Zitieren
Schoene Geschichte mit den Tigern, Maeusen, dem Weinstock und den Beeren.
Ich habe die auch verstanden und weiss was du damit zum Ausdruck bringen willst.
Bei einem normal denkenden Menschen ist das auch absolut in Ordnung.
Aber ich und die Hexe wir denken beide nicht normal.
Wir wuenschen uns beide Gegenseitig den Tod. Je schneller desto besser.
Sie wuenscht mir das seit dem ersten Tag der Trennung und ich wuensche es ihr muttlerweile auch. Dieser Hass und dieser Krieg wird erst enden wenn einer von uns beiden ins Gras gebissen hat. Gut zu 99% werde ich das sein

1.) Wegen den schweren Depressionen
2.) Wegen dem Krebs

Klingt hart und mit Sicherheit auch unglaubwuerdig wenn ich diesen "Kriegszustand" si beschreibe. Ist aber so. 100% !
Die wird prozessieren bis Sie keinen Cent mehr hat. Danach wird sie von ihren Millionaerseltern unterstuetzt. Die zahlen der alles.
Wohnung mit warmer Hand vererbt. Die zahlt nichts fuer essen. Nix null Unkosten.
Die kann leben froh wie der Floh am Arschpopo.

Der ihr einziges Ziel ist es mich vollends finanziell kaputt zu machen.
Weil Sie weiss das irgendwo noch 100.000 Ocken bei der Trennung da waren.
Sie weiss nur nicht wo.

Sie weiss das ich quasi nimmer erwerbsfaehig bin. Deshalb ja auch die Trennung/Scheidung.
Aus diesem Grund wollte Sie in der Scheidungsfolgenvereinbarung unbedingt drin stehen haben das nacheheliche Solidaritaet im Falle der Not eines Expartners ausgeschlossen wird. Sprich keiner muss einspringen. Damit ich das unterschreibe verzichtete sie auf Auskunft von Anfangs und Schlussbestaenden.

Klar im Wissen das sie ueber den Trennungs- und dann jetzt ueber den Kindesunterhalt an die Kohle rankommt.

Deshalb versuche ich mich ja auch irgendwie vor dem Zugriff zu schuetzen.
Es ist jetzt mittlerweile alles zu Bargeld gemacht. Ausser ein Aktienfonds den ich vor der Trennung auf meine Eltern ueberschrieben habe.

Aber dieser Fonds wird die naechsten Wochen wieder komplett auf mich ueberschrieben. Samt den kompletten Dividenden und Ausschuettungen. Alles 1:1 belegbar. Das kein Robentraeger mir eine Schenkung zur vorsaetzlichen Vermoegensverminderung vorwerfen kann. Gut wird mir es trotzdem zur Last legen. Und ich weiss nicht inwieweit meine Eltern dann belangen kann.
Aber es ist ja offensichtlich das so viel Anteile vor Trennung an meine Eltern uebertragen worden sind und entsprechend 1,5 Jahre spaeter die gleiche Anzahl an Anteilen wieder an mich zurueck. Inklusive der nachweisbaren Ausschuettungen.
Aber auch hier wird sich das Robengesindel wieder was einfallen lassen.

Fakt ist das ich den Aktienfonds sofort nach Uebertrag auf mich zu Bargeld mache und davon lebe.

Hatte hier schon einmal jemand so einrn Fall mit Vermoegensuebertragung und dann wieder zurueck ?

Bzw. wie sind hier Eure Einschatzungen.
Fakt ist ich werde bis ich in Hartz 4 falle schoen ordentlich den titulierten KU bezahlen. Aber danach keinen Cent mehr.
Zitieren
So nachste Woche werde ich wohl einen neuen Mietvertrag unterschreiben.
Vorausgesetzt der Vermieter stimmt zu.
Die Wohnung ist 4 km vom Kind entfernt. Seither knapp 60 km.
Ich hoffe das die Wohnung wenn ich im Hartz 4 Bezug bin als 2 Personenbedarfsgemeinschaft anerkannt wird. Dann ist sie zwar immer noch rund 80 € uber der Mietobergrenze aber das versuche ich irgendwie auszugleichen.

KdU und Mietobergrenze habe ich immer noch nicht kapiert was da der Unterschied ist. Laut Beschreibung der Homepage des zustaendigen Jobcenter wird gemaess Mietobergrenze bezahlt zzgl. der angemessenen Nebenkosten.

Mir ist bewusst das ich den Repressalien des Jobcenters wahrscheinlich nicht gewachsen bin. Zumal man im elo-forum sagte das die Repressalien des Jobcenters der reine Kimdergarten ist gegen die Kanonen die das Jugendamt und Familiengericht auffahren wird.

Seither war die Entfernung zum Kind ein sehr wichtiges Kriterium das die moglichst gering ist. Spielt aber nimmer so die Rolle. Ich kann mit dem Kind eh nichts mehr anfangen. Ich liebe es zwar. Aber meine Psyche und Koerper macht das nimmer mit. das nimmer mit.

Wichtig ist jetzt das ich anonym wohne. Seither wohnte ich mehr als gunstig in der Einliegerwohnung meiner Eltern. Aber die kommen mit meiner Situation nicht zurecht. Und mit meiner Krankheit schon gar nicht.

Ebenso ist es wichtig das bevor ich am sozialen Tropf haenge das ich eine Wohnung habe.

Frage :
Ich besitze noch eine Lebensversicherung. Diese wird momentan mit rund 100.- im Monat von mir bedient. Unter Hartz geht das selbstverstaendlich nimmer.
Gerne wuerde ich die behalten da auch eine Berufsunfaehigkeit mit eingebunden ist.
Diese wuerde im Fall der Berufsunfaehigkeit rund 1000.- pro Monat zahlen.
Ich weiss das man eine Lebensversicherung durch eine Nichtverwertungsklausel Hartz sicher machen kann.

Abet was ich nicht weiss ob die Hexe mich dazu zwingen kann die LV fuer die Bereitstellung fuer Mindest KU zu verwerten.
Weil wenn das.so ist dann verkaufe ixh die.
Ich mache.dann.zwar 20.000.- kaputt die ich dir letzten 25 Jahre angespart habe. Aber bevor die auxh nur einen Cent davon kriegt soll sich lieber die Versicherung daran laben. Und die restlichen 15000.- Rueckaufswert emoeglichen mir 3 Jahre uberleben.

Klar der Berufsunfaehigkeitsschutz ist dann auch im Eimer
Aber von den 1000,- hatte sich dann ja eh nur die Hexe bedient.

Insofern sehe ich eigentlich nur Nachteile in der Versicherung.
Zumal die Garantiesumme von 60.000.- in Jahr 2040.
Was sind da schon noch 60.000.-

- Verwertung ist mit Sicherheit zur Bereitstellung von KU vorgeschrieben.
- Verwertung ist meines Wissens auch vorgeschrieben da man keine Prozesskostenhilfe erhaelt solange man Kapital in so einer LV hat.

Ich dachte mit der Scheidung haette ich die finanziellen Druckmittel der Hexe los. Aber das geht jetzt ja erst richtig los.

Manchmal frage ich mich ob es nicht besser waere die Alte zu erschiessen.
Oder noch besser mich zu erschiessen. Bin ja eh psychisch und koerperlich am Ende..
Zitieren
Wenn du dich umbringst, erbt das Kind mindestens den Pflichtteil und die Ex verwaltet dieses Geld. In einem Vernichtungskrieg mit der Maxime "der Ex keinen Cent" wäre das also einer der dümmsten Schlusspunkte. Wenns dir jetzt schon so schlecht geht, würde es dir im Gefängnis noch viel schlechter gehen, in das du langjährig nach einer Gewalttat kommen würdest.

Ich würde lieber an deiner psychischen Verfassung arbeiten. Bei solchen Äusserungen kann es nämlich auch sein, dass du unter Betreuung gestellt wirst. Dann wird ein Betreuer Forderungen der Ex und der Kindes aus deinem Vermögen heraus bedienen und das willst du doch ganz und gar nicht?

Am meisten ärgerst du die Ex, indem du es dir gutgehen lässt, etwas zeigst wie "seit ich die Alte los bin, gehts mir endlich wieder gut".
Zitieren
@P
zunaechst einmal herzlichen Dank das du mich in aller Deutlichkeit auf die Eventualitaeten eines Ausrasters von mir aufmerksam machst. Keine Angst. Ich lege mich nicht um. Das ist das bloedeste was ich machen koennte. Damit wuerde ich der Hexe nicht schaden sondern nutzen.
Nein wenn ich was in diese Richtung vorhaette dann muesste ich das so gestalten das Sie den maximalen Schaden haette. Aber soweit bin ich noch nicht.

Es ist nicht richtig das ich die Ex am meisten aergern kann in dem ich ihr zeige das es mir gut geht.

1.) Das interessiert die nicht
2.) Weiss die das es mir aufgrund meiner Erkrankung nie mehr gut gehen wird
3.) Weiss ich was die am meisten aergern wuerde. Indem ich ihr gegen ihren Willen finanziell die lange Nase zeigen kann.

Priblem ist die kannte mein Portfolio vor der Trennung. Die weiss das ich bis in spaet. 20 Jahren mal erbe. Und das sie spatestens da an die Kohle nebst Zinsen kommt.

Nochmals. Ich leide zwar an schwerer Depression samt heftigen koerperlichen Begleiterscheinungen aber ich bin nicht geisteskrank. Im Gegenteil. Glaube mein Geist ist noch voll da. Zeitweise zumindest.
Aber depressive kriegen halt nichts auf die Kette.

Ich brauche einen Fuchs der mir hilft bzw. Tipps geben kann :
- rund 120.000 Taler verschwinden zu lassen. ( was aber offensichtlich nur durch gleichmaessiges verballern moeglich ist. Aber ok dann mache ich das halt )
- der weiss wie ich am besten mit der besagten LV verfahren soll. Auch im Hinblick des Nutzens. Ich meine was nuetzt es mir wenn ich 1000.- Berufsunfaehigkeitsrente von der Versicherung kriege und die Hexe kriegt davon 300.- Da kuendige ich das Ding doch lieber mit 20.000.- Verlust und die 15.000.- Rueckkaufswert fliessen in mein Bargeld mit ein( oder habr ich da nen Denkfehler )

Es ist vollkommen korrekt das diejenigen in Deutschland am besten leben die nichts haben.

Im Grunde habe ich mir die letzten 25 Jahre alles verkniffen das ich finanziell unabhaengig bin. Jetzt bin ich 42 und muss mit Gewalt alles kaputt machen. Und das in einer Situation wo ich weiss ich kann kein Geld mehr verdienen.

Aber lieber verbrenne ich das Geld als auch nur einen Euro mehr als noetig der Ex, dem Staat, der Gerichtsbarkeit zu geben.

Mir ist es wirklich egal ob ich in Bau gehe wegen 170er. Ich werde definitiv nicht einknicken bei der Frage nach verborgenem Geld. Indizien sprechen ganz klar gegen mich. Aber nochmals. Lieber Bau als ein Euro im Hartz 4 Bezug an die Hexe.

Ein schwerbehinderzer muss als Barunterhaltspfluchtiger herhalten. Obwohl er das Kind betreuen koennte. Zumindest Wechselseitig. Das derzeit betreuende Elternteil hat Geld wie Dreck und koennte vollzeit arbeiten.

Insofern ich muss wissen wie ich mich schuetzen kann. Wobei ich habe mittlerweile erkannt es gibt kein Schutz.
Der einzige Schutz ist alles gegen die Wand zu fahren.

Aber selbst das ist der Hexe egal. Kriegt ja trotzdem Geld. Dann halt wann ich erbe. Samt Zinsen.

Habe hier mehrmals gelesen dann mach nen 400.- Job und stocke auf.

Haha. Wie soll ich denn mit 400.- zurechtkommen ?

490.- Miete kalt
150.- Nebenkosten
50.- Strom
30.- GEZ, Kabel

Klar Wohngeld beantragen.
Aber da faehrst doch als reiner Hartzer/Sozialgeld Bezieher 1000mal besser
Zitieren
Du hast das Prinzip der Aufstockung nicht verstanden, so wie du einiges andere (hoffentlich noch) nicht verstanden hast.
Zitieren
(05-08-2013, 00:31)nowayout schrieb: Es ist nicht richtig das ich die Ex am meisten aergern kann in dem ich ihr zeige das es mir gut geht.

1.) Das interessiert die nicht
2.) Weiss die das es mir aufgrund meiner Erkrankung nie mehr gut gehen wird
3.) Weiss ich was die am meisten aergern wuerde. Indem ich ihr gegen ihren Willen finanziell die lange Nase zeigen kann.

1. Den Eindruck wollen alle Exen gerne abstrahlen und das war in jedem einzelnen Fall eine innere Lüge. Das gilt insbersondere auch für die Fälle, in denen ein neuer Lover einreitet und die Ex einen auf Neues Glück macht. Ein langjähriger Teil der eigenen Biografie ist unauslöschlich.
2. Eine Wunderheilung ist nicht nötig, sondern jemand, der einen überraschend gelösten und guten Eindruck macht.
3. Nichts einfacher als das. Nimm dein Geld und wirf es in einen Ofen.
Zitieren
(05-08-2013, 09:12)p schrieb:
(05-08-2013, 00:31)nowayout schrieb: Es ist nicht richtig das ich die Ex am meisten aergern kann in dem ich ihr zeige das es mir gut geht.

1.) Das interessiert die nicht
2.) Weiss die das es mir aufgrund meiner Erkrankung nie mehr gut gehen wird
3.) Weiss ich was die am meisten aergern wuerde. Indem ich ihr gegen ihren Willen finanziell die lange Nase zeigen kann.

1. Den Eindruck wollen alle Exen gerne abstrahlen und das war in jedem einzelnen Fall eine innere Lüge. Das gilt insbersondere auch für die Fälle, in denen ein neuer Lover einreitet und die Ex einen auf Neues Glück macht. Ein langjähriger Teil der eigenen Biografie ist unauslöschlich.
2. Eine Wunderheilung ist nicht nötig, sondern jemand, der einen überraschend gelösten und guten Eindruck macht.
3. Nichts einfacher als das. Nimm dein Geld und wirf es in einen Ofen.

Hallo Nowayout,

zu Punkt 1 gebe ich p ganz Recht !! Es gibt nichts, dass meine Ex mehr ärgert als das sie uns am [Unterschreitung des Mindestniveaus] vorbeigeht. Das es mir gut geht und ich mit meiner Frau und unserer Tochter glücklich bin.
Wir wurden monatelang durch die Exe und ihren kranken Spielchen terrorisiert. Ich hab alles durch meine Anwälte regeln lassen aber hier im Forum doch einen wichtigen Tipp bekommen: Nicht drüber ärgern und links liegen lassen und mein Leben leben. Und das tue ich.
Zitieren
Such Dir einen anderen Lebensinhalt. Versuche auf andere Gedanken zu kommen. Hass auf die Ex bringt Dich nicht weiter.

Verstehe auch nicht so ganz, wieso sie in 20 Jahren an Dein Erbe kommen soll. Unter den Zugewinnausgleich fällt eine Erbschaft nicht. Außerdem seid ihr doch bereits geschieden.

Bin aber noch Anfänger in der Thematik. Bitte ggf. um Aufklärung.
Zitieren
@Sentenza
Damit meint Sie das Sie zur Not auch noch in 30 Jahren ( wenn ich im Schaukelstuhl sitze ) ehemalige Rueckstaende aufgrund des Titels pfaenden kann. Solange ich nicht nach §1603 von meiner Unterhaltspflicht freigesprochen werde. Mangels Einkommen oder mangels Vermoegen holt sich dieses Gesindel das Geld.

@P
Glaub mir es imteressiert die wirklich nicht wie es mir geht. Einziges Ziel ist die voellige Existenzerstoerung meiner Person. Klingt jetzt foermlich nach Borderline was ich sage aber die macht nen Freudentanz wenn mich der Krebs besiegt bzw. die Depression in den Suizid treibt. Den Gefallen tu ich ihr aber nicht. Und wenn dann beisse nicht nur ich ins Gras.

@P
Ja das mit dem Geld verbrennen habe ich schon fest eingeplant. In welchem Rahmen darf ich hier aber nicht schreiben.

@Timo
Nein das Prinzip der Aufstockung habe ich nicht verstanden. Aber ich denke nicht das ich mit nem 400.- job bei burgerking die o.g. Rechnungen fuer die Wohnung zahlen kann.

Wobei aufstocken mach ich auch nicht. Geht nicht definitiv
Zitieren
Ich gib mal meinen Senf bezüglich der Lebensversicherung dazu :

1. Welche Lebensversicherung? Hat die Ex darüber Unterlagen? Laß die Beiträge von einem anderen neuen und unbekannten Konto abbuchen, dann sieht das keiner, sofern Deine Kontoauszüge irgendwo auftauchen.
2. Sollte es doch einer bemerken, kannst Du Anderes machen. Aber vorab : Wenn einer nach der LV fragt, hast Du keine. Basta.
3. Es gibt diese Nichtverwertungsklausel. Das ist richtig. Sie kann aber nur dann beantragt werden, solange noch keine Gelder nach SGB II zur Auszahlung kommen. Also VOR dem Fall der Antragstellung. In diesem Fall kommt niemand mehr an das Geld, da es keine Möglichkeit der Auszahlung des Rückkaufswertes mehr gibt.
4. Die ARGE kann da sowieso nicht ran. Es gibt hohe Freigrenzen in Bezug auf die Alterssicherung. Hier diese recherchieren.
5. Wenn Du derzeit arbeitslos bist UND krank geschrieben, solltest Du den eventuellen BU Fall sowieso melden! Eventuell hast Du sonst wegen Fristversäumnis gegenüber der BU keinen Anspruch auf Leistung mehr. Das also prüfen. Tritt trotzdem keine BU ein, wird die Sache bei der Vers. einfach abgelegt.
6. In höchster Not kann man das Ding auch kündigen. Welche Summe ausbezahlt wurde ist nur dann nachvollziehbar, wenn Du die Unterlagen bereit stellen würdest. Der Versicherer rückt nichts raus. Er ist nur dem Versicherungsnehmer verpflichtet. Also stellst Du nichts bereit ;-)
7. Keine Auskunft geben. Wenn einer nachhakt : "Tja, das tut mir ja sooo Leid. Aber ich bin psychisch völlig von der Rolle und habe alles im Freudenhaus gelassen...." ;-)

Wenn Du Fragen zur LV oder BU hast, kannst Du mich anmailen. Übrigens kann man auch Geld verschwinden lassen, sofern tatsächlich vorhanden ;-)
Zitieren
Ja sicher weiss die gute Frau von der Versicherung.
Die hat mein Anwalt wissen wollen um das beim damaligen TU in Abzug zu bringen. Und somit ist die offiziell.

Nennr sich Kapital Lebensversicherung das Teil
Abgeschlossen anno 1989.
Immer mit Dynamik halt.
Zwischenzeitlich rund 95.- pro Monat

Versicherungssumme bei erleben 65tes Lebensjahr
Rund 45000.-
BU bei Berufsunfaehigkeit rund 900.-
RKW laecherliche 10.500 .-

So nen Dreck wuerde ich heute gar nimmer abschliessen.

Das mit der Verwertungsklausel bezgl. Hartz 4 weiss ich.
Ich weiss nicht ob ich diese Versicherung Hartz 4 maessig verwerten muss.
Bin 41 Jahre alt.

Aber ! Und das ist mir eigentlich wichtiger
Muss ich die LV verwerten um im Falle meiner Zahlungsunfaehigkeit fuer KU
>>> aber Leustungsunfaehigkeit wird nicht anerkannt, da ich lt. Familiennrichter noch nicht mal VKH oder PKH kriege wenn der Kampf um § 1603 losgejt. Da ich diese LV erstmal verwerten muss.
Zitieren
Oh doch der Hass ist mindestens genauso gross wie das was du beschrieben hast.
Nur ich habe einen gewaltigen Nachteil.
Ich werde gesundheitlich halt leider nimmer auf die Beine kommen um ausreichend Erwerbseinkommen zu erzielen.

Fuer mein Kind gebe ich den letzten Cent. Das ist mir egal.
Aber ich gebe den letzten Cent wann ich will. Und nicht wann die Ex und ihre Helferlein das wollen,

Deshalb versuche ich ja das Maximum zu sichern.
Ich habe damals bei der Verhandlung des TU gesehen wie es laeuft.
Das ich ueber ein halbes Jahr wegen meiner Krebserkrankung krankgeschrieben war und ich nur noch 70% meines Gehaltes bekam interessierte nicht.
Es zaehlte das Gehalt vor der Trennung.
Das ich nimmer 5 km zur Arbeit hatte sondern 75 km interessierte auch niemanden.
Da hiess es. Nehmen sie sich doch ne Wohnung naehe Arbeitsplatz.
Das ich aber "unter Kontrolle" sein musste ( was meine Eltern dann uebernommen haben ) interessierte auch nicht. Im Gegenteil da hiess es dann. Ach sie wohnen bei ihren Eltern. Na dann zahlen sie ja keine Miete. Und wenn sie es wagen sollten einen Mietbertrag von ihren Eltern zu bringen den glauben wir ihnen eh nicht.

Ich war gezwungen zum arbeiten waehrend des Trennungsjahres um das Geld aufzreibrn zu koennen. Kraft um taglich 150 km zu fahren. No way.
Ich habe im winter im Auto ein Kilometer vom Buero geschlafen.
Und Madame hockte mit ihrem Hintern in ihrer Eohnumg wo ich auch noch die Heizkosten zahlen durfte.

Ich hoffe ihr versteht warum ich keinen Cent mehr erwirtschaften will.
Klar TU ist erledigt. Nachehelicher Unterhalt ausgeschlossen.
Aber [Unterschreitung des Mindestniveaus] finanziert sich ueber KU. Die braeuchte keinen Cent KU da sie vermiegend ist. Es geht nur darum das ich zahlen und bluten muss.
Zitieren
Dann sag mir doch bitte jemand wie das ablaufen wuerde bzw. wie das zu handhaben waere :

Szenario 1 :
Ich bekomme die rund 900.- Berufsunfaehigkeitsrente von der LV
Erwerbsminderungsrente vom Staat bekomme ich nicht. Nicht mal die geminderte.

Wie soll ich davon bitte
650.- Miete/Nebenkosten
50.- Strom
Essen/Trinken/Kleidung
bezahlen.
Und zudem noch titulierten KU von 309.- ?

Im elo-forum wurde mir geraten. Geh erst in Krankenstand bevor du in die Arbeitslosigkeit gehst. Grund da bekomme ich rund 10% mehr an Krankengeld und vorallem habe erstmal meine Ruhe. Die rund 10% mehr sind mir egal. Wichtig ist mir mmeine Ruhe zu haben. Nach Aussteuerung durch Krankenkasse in Arbeitslosigkeit und denen 100% Vollzeitbereitschaft vorgaukeln. Vermittlungsvorschlaege muss ich keine annehmen da ich alles wegen meiner Schwerbehinderung ablehnen kann ohne sanktioniert werden zu koennen.
Wie ich mich bei dieser Handhabung gegenueber der Versicherung verhalten muss werde ich dich @nappo zu Rate ziehen.
Zitieren
http://www.hus-neumuenster.com/?p=4101
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 6.714 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? claudia1964 27 23.505 15-05-2014, 21:06
Letzter Beitrag: claudia1964
  Diskussion zu: "Einer Frau vertraut - Leben versaut" p__ 9 12.820 03-03-2012, 23:17
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  Diskussion: Meine Geschichte - Rumänische Frau Petrus 59 73.004 26-11-2010, 03:17
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste