Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut
#65
(14-05-2013, 10:41)Austriake schrieb: Wenn Du krank bist, und dies auch vor der Scheidung schon warst, wieso kommt dann deine Exe um die nacheheliche Solidarität herum? Wieso fällst du den Sozialkassen zur Last, wo doch deine Exe leistungsfähig wäre - sie besitzt Vermögen in Form einer abbezahlten Eigentumswohnung?

Und falls Du bei der Scheidung grosszügig auf Unterhalt für dich verzichtet haben solltest - sobald Du einer Sozialkasse zur Last fällst, wird dieser Verzicht ungültig. Du kannst nicht mit deiner Exe einen Vertrag zu Lasten Dritter (hier: Steuerzahler) schliessen, eine solche Vereinbarung ist rechtsunwirksam.

Mir ist die Information im nachhinein auch erst zugetragen worden.

ABER !
in dem Fall war mir die eigene Jacke näher wie das fremde Hemd.
Mir war es wichtig das ich aufgrund dieser Zusage/Vereinbarung nicht verpflichtet war irgendwelche Auskünfte zu Anfangsbeständen/Zugewinn/etc. geben zu müssen. Das hätte mich Geld gekostet.

Was ich nach Rechtskraft der Scheidung mit meinen Oyros mache ist meine Sache. Die wird keiner mehr zu Gesicht bekommen. Sind verblasen.

Und sollte ich je in den Sozialtopf langen müssen ( wovon ich ausgehe ) wird das Jobcenter so denke ich schon wissen wollen wer meine Exfrau war. Und so denke ich auch das Scheidungsurteil sehen wollen. Dann lesen Sie das Protokoll des Verzichts der nachehelichen Solidarität. Da dagegen anzugehen das für rechtsunwirksam zu erklären wird dann aber Aufgabe des Amtsschimmels sein. Nicht meine. Da sollen die sich dann rumärgern damit. Meine Oyronen sind jedenfalls weg. Ich bin blank !

@skipper
ich bin ja dran alles psychologisch professionell bearbeiten zu lassen.
Wobei ich das eigentlich schon ohne Erfolg hinter mir habe. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zumal ich mir nicht nur Besserung erhoffe, sondern auch Atteste benötige.

Nochmal ich sage nicht zum Kind deine Mutter ist blöd, etc
Das sagt das Kind schon von alleine aus mir gegenüber. Wobei auch das nur ein Teil des bereits bestehenden Loyalitätskonfliktes ist.
Aber ich werde bestimmte "Lenkungen" vornehmen.
- Das Kind soll ruhig merken das ich mir wünsche das es mehr bei mir ist und dass das schön wäre.
- Ebenso darf das Kind ruhig sehen das ich sehr traurig bin wenn wir uns wieder so lange nach Umgang nicht sehen
- die Mama will nur Sunshine Daddy zulassen ? Bitte schön kann Sie haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 11-05-2013, 23:18
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von nowayout - 14-05-2013, 21:14
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 20:36
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 21:06
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 21-05-2013, 19:09
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 08-08-2013, 20:09
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 21-08-2013, 19:13
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 02-09-2013, 19:11
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 07-06-2015, 19:13
RE: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von g_r - 11-05-2013, 21:07
RE: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 11-05-2013, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 6.760 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? claudia1964 27 23.611 15-05-2014, 21:06
Letzter Beitrag: claudia1964
  Diskussion zu: "Einer Frau vertraut - Leben versaut" p__ 9 12.912 03-03-2012, 23:17
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  Diskussion: Meine Geschichte - Rumänische Frau Petrus 59 73.353 26-11-2010, 03:17
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste