Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut
@all,

Erst einmal nehme ich nowayout's Situation und auch Gemütlage durchaus als sehr Ernst wahr. Zum anderen, er befindet sich in einer seinerseits "aussichtslosen" Situation, klar mag er hier eventuell schon eine oder mehrere Hilfestellungen bekommen haben, jedoch ist er trotz alledem in seiner Gemütslage diesbezüglich nicht in der Lage, rational zu denken. - Wir sollten uns alle nichts vormachen, der Mensch braucht "dringend" Hilfe! Was er nicht braucht, sind Vorhaltungen und Vorwürfe jeglicher Art.

Das Problem an der Thematik ist jedoch, alle hier im Forum Anwesenden können zwar versuchen auf Ihn einzureden, nur was nützt es ihm, wenn er seine Situation nicht selber als "nicht aussichtslos" erkennt? - Da prallen alle Guten Hilfestellungen und Ratschläge an seiner "Schutzmauer" ab.

Somit kommt das sprichwörtliche" Gegen-Eine-Wand-Reden zustande, dieses kann man auch gut und gerne bei einigen Müttern unserer Kinder diagnostizieren.

Hier ist eine professionelle Hilfe von Nöten, damit der Mensch erst einmal mit sich und seiner Umwelt ins Reine kommt, dann kann man weitergehende Schritte in Angriff nehmen.

Hier hat eine Frau in der Vergangenheit ganze Arbeit geleistet, um diesen Menschen zu erniedrigen, zu denunzieren, zu demütigen. Und genau das lese ich immer wieder erneut bei seinen Schilderungen heraus. Er selber muss für sich und seine "Gesundheit" ein Resümee ziehen, sonst wird der Mensch eines Tages als Amokläufer Schlagzeilen machen. Meine Sichtweise mag etwas krass sein, aber es ist nicht von der Hand zu weisen. Er sitzt in einem verdammt tiefen mentalem Loch fest, und da kommt er keineswegs alleine wieder heraus. - Schon gar nicht, wenn immer weiter auf ihn "eingeschossen" wird.

Er muss seine momentane Resignation überwinden, und soll sich bitte umgehend professionelle Hilfe zur Seite holen. Das könnte sogar eine stationäre Einweisung mit ärztlicher Betreuung sein, allein mit dem Hintergrund, zum Schutze vor sich selber.

@nowayout, tue mir einen Gefallen, ich sage es Dir im Guten, nimm meinen Rat an, oder denke bitte mal darüber nach. So oder so, Du brauchst Professionelle Hilfe, die wir Dir hier nicht geben können, da wir keine psychologische Ausbildung haben.
"Tempus Fugit - Amor Manet"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 11-05-2013, 23:18
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 20:36
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 21:06
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 21-05-2013, 19:09
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 08-08-2013, 20:09
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Desaster2005 - 20-08-2013, 11:38
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 21-08-2013, 19:13
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 02-09-2013, 19:11
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 07-06-2015, 19:13
RE: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von g_r - 11-05-2013, 21:07
RE: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 11-05-2013, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 6.760 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? claudia1964 27 23.612 15-05-2014, 21:06
Letzter Beitrag: claudia1964
  Diskussion zu: "Einer Frau vertraut - Leben versaut" p__ 9 12.912 03-03-2012, 23:17
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  Diskussion: Meine Geschichte - Rumänische Frau Petrus 59 73.510 26-11-2010, 03:17
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste