Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kontakt mit ex und kind/sorgerecht (aus dem ausland)
#1
Vor kurzem habe ich D-land verlassen und meine ex informiert.
Sie spricht mit mir (noch?) am telefon.
Wir sind noch nicht geschieden.
Habe minimale kindesunterhalt gezahlt.

Und jetzt will sie "alleiniges sorgerecht"
Von mir aus - sollte sie bekommen (sonst braucht sie wegen jede kleinigkeit mein unterschrift).
Ihre anwalt will meine postadresse und "beide müssen vor gericht erscheinen" (wahrscheinlich hat der anwalt nicht lange nachgedacht)

Wie bekommt sie alleiniges sorgerecht ohne das ich schwierigkeiten bekomme?
(Kontakt mit ex würde ich erhalten, ab und zu das kind sehen ist nicht schlecht)
Zitieren
#2
Bei welchen Dingen musstest du denn bis jetzt mit unterschreiben? Statt auf die Möglichkeit dein Kind im Notfall rechtlich vertreten zu könnenk, könntest du der Mutter auch Vollmachten ausstellen oder ihr Teile der gemeinsamen Sorge überlassen wie z.B das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Wie alt ist denn dein Kind? Und warum willst du dein Kind so selten sehen?
Zitieren
#3
(16-05-2013, 16:08)Absurdistan schrieb: Bei welchen Dingen musstest du denn bis jetzt mit unterschreiben?
z.b. Kindergarten

(16-05-2013, 16:08)Absurdistan schrieb: könntest du der Mutter auch Vollmachten ausstellen oder ihr Teile der gemeinsamen Sorge überlassen wie z.B das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Vollmachten - interessante Idee!, Danke
Zitieren
#4
wenn der Richter weiss das du im Ausland lebst geht das mit dem ASR sehr schnell, mach Dir keine Gedanken, Muddi beantragt du bist nicht da, und das wars, wurde bei mir mit einem Halbsatz der Richterin entschieden ist aber auch egal und wenn Du weit weg bist eventuell auch besser so fuer alle beteiligten.
Du hast nur ein Leben lass Dir das nicht kaputt machen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kontakt bei geteiltem Sorgerecht in Corona Krise Schorsch1987 2 2.282 04-04-2020, 17:25
Letzter Beitrag: wuerzig
  Verheiratet mit Nicht EU Ausländerin und Kind, besser im EU Ausland bleiben ? 6Lover 18 6.296 12-01-2020, 22:50
Letzter Beitrag: Bitas
  Ist sie im Recht, wenn sie mein Kind mit ins Ausland nimmt? sentenza 1 3.163 22-10-2012, 18:52
Letzter Beitrag: Ibykus
  Kind will wieder Kontakt, war: Eltern-Kind-Entfremdung familienmensch 21 19.871 31-07-2012, 22:33
Letzter Beitrag: familienmensch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste