Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
Werde versuchen, den Thread wieder mal in Themainseln aufzuteilen.

Einstweilen Neues bei mir, frisch aus dem überquellenden Briefkasten in einem dickem uringelben Umschlag:

Sehr geehrter Herr p,

im oben bezeichneten Verfahren wurde der Termin bestimmt auf: (Datum in fünf Wochen). Ihr persönliches Erscheinen zum Termin ist angeordnet. (2 Absätze blaschwafel)

Justizfachangestellte X


Dann noch eine Verfügung:

1. Terminsbestimmung:
2. Ladung: Antragsteller (ich) Antragsgegnerin (Ex), Jugendamt.
3. Aufforderungen, Hinweise (Geladene trifft der Blitz beim Schei**en, wenn sie nicht kommen) sowie:
"Die Mutter möge (Kindname) zum Termin mitbringen"

Danach folgen zehn (!) engbeschriebene Seiten der Ex. Ich habe nur den ersten Absatz überflogen, aber die Ex lädt offenbar eine Generalabrechnung mit Beginn vor zwölf Jahren über dem ährrrlosen Luuumpen ab, der sich Vater schimpft. Immerhin beginnt sie nicht bei meinen Vorfahren und sie nummeriert die Kapitel, versucht wohl eine chronologische Abfolge. Dem guten Papier und Druck nach hat sie auch Zugang zu Qualitätsdruckern :-) Die genauen Inhalte ihrer epischen Prosa interessieren mich nicht, bemitleide aber jeden der sich damit abgeben muss.

Es bleibt festzustellen:

- Ein mündlicher Termin wird sofort ohne jede Begründung festgelegt, wenn die Ex nur "nö" sagt, egal welchen Schwachsinn sie als "Begründung" dazu liefert.
- das Jugendamt wird sofort dazu hinzugezogen, ebenfalls ohne jede Begründung. Die hatten nie mit dieser Sache irgendwas zu tun und können auch nichts dazu sagen.
- mit dem Standard-hin und her dauerte es bis zum Termin genau drei Monate. Es ist also extrem einfach, monatelang zu verzögern, alle Entscheidungen allein zu treffen. Bis ein Urteil da ist, wurde das Kind mit dem Namen "Adolf" einbenannt, ist mormonisch getauft, beschnitten, zweimal umgezogen, auf der Warteliste für die Anthroposophenkrippe.

Die Justiz macht also das Gegentiel eines einfachen, schnellen Verfahrens, sondern produziert "grosses Theater" draus, weitet die Schauspielerzahl aus, bezieht Juxbuden mit ein, bestellt Pauken und Trompeten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von p__ - 25-07-2013, 12:13
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste