Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
(05-08-2013, 19:31)Ibykus schrieb:
p schrieb:Geklagt wird trotzdem, massenhaft wegen Umgang,...
um den es ja hier nicht geht...

Im Thread nicht, aber das ist ein erstklassiges Beispiel für eine der blossen Frontverlagerung. Gefochten wird unter Einsatz der üblichen Helfershelfer (JA, Richter & andere Juristen, manchmal noch Gutachter) halt bei anderen Koordinaten. Kann ich dir das Sorgerecht nicht verweigern, verderbe ich halt den Umgang und du musst klagen, ätschebätsch...

Oder als Beispiel: Kann ich dir nicht mehr so leicht eine Ohnfeige verpassen, trete ich dir halt in die Beine. Grundlage und Konsens, dass Gewalt nicht statthaft ist fehlt weiterhin. Übersetzt: Jedes Kind hat zwei ihm gleichverpflichtete Eltern. Diese Grundlage fehlt.

Aber das sind nur so Gedanken. Ich bin halt lange dabei, habe eine Reihe sogenannter "Reformen" erlebt und habe das Gefühl, dass sich Fronten immer nur verlagert haben, aber die grundsätzliche Verachtung und Ungleichbehandlung von Vätern hat sich nicht geändert. Im Endeffekt hat keine Reform etwas von den jeweiligen Versprechungen bewirkt. Eine nachträgliche Evaluation der Reformwirkungen hätte katastrophale Ergebnisse ergeben. Es hat ziemlich eindeutige Gründe, wieso sich das Rechtswesen so strikt gegen Qualitätssicherung und Leistungsmetriken sperrt.

Aber vielleicht sind das ja Fehlannahmen und wenn man nur das "richtige" Recht erfindet, wird alles gut.... ich bin darüber hinaus, tiefgreifend zu argumentieren, bewirkt eh nicht das Geringste.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von p__ - 05-08-2013, 20:37
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste