Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
(06-08-2013, 14:08)Ibykus schrieb: ja, ja! Die kaputte gesellschaftliche Grundlage ...

Ich hoffe sehr für dich, dass du das nicht ins Lächerliche ziehen willst, das wäre nämlich ein peinliches Eigentor. Zivilrecht, das sind quer zu gesellschaflichen Realitäten bewegt, war schon immer eine Lachnummer. Anders sehen das nur hoffnungslose Weltverbesserer und Leute, die nur an sich selbst glauben. Eintopfsonntag per Gesetz? Haha.

Ich habs auch satt, etwas zu erklären, das eh nichts bewirkt, endlose Wiederholungen die an Betonköpfen abprallen. Ich möchte mal, dass andere vorlegen und das pemanente Scheitern des sogenannten "Rechts"wesens erklären am Beispiel von hier und heute, gemeinsame Sorge: Wieso handeln Juristen (keine Einzelfallversager!) gegen die sehr eindeutigen Gesetzebegründungen und auch gegen den Text der Reform? Warum bitte? Warum kommt es nun immer zu mündlichen Verhandlungen, wenn Mutti nur "nö" sagt? Warum walzen die Roben die Paarebene gegen obige Begründung aus? Wie kommt es, dass jedes Detail, das irgendwie interpretierbar ist, gegen die gemeinsame Sorge, zuungunsten des Vater spricht? Liegt das etwa an einer Täuschung, an Verfolgungswahn der Väter? Alles nur Einzelfälle? Erkläre das mal als jemand, der die Mechanik des Rechtssystems kennt und erkläre, wieso die Sicht von Macht und Gesellschaft auf Väter damit nichts zu tun hat. Da ich ja nur fasle, sollte es ja überhaupt kein Problem sein, Negativbeweise zu führen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von p__ - 06-08-2013, 14:33
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste