Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts
Heute ist noch mal Termin beim JA. Beim letzten Termin hat die JA-Tante das Wechselmodell vorangetrieben. Am Ende hieß es das vereinbart wird das Wechselmodell ab Februar 2013 in "Aussicht" gestellt wird. Dieses in "Aussicht" kam nur von der JA-Mitarbeiterin weil sie meinte die Mutter (nicht das Kind) wäre noch nicht so weit.

Davon war ich nicht sonderlich begeistert, denn es wurde keine konkrete Bedingung genannt die ich bis dahin zu erfüllen habe damit es dann tatsächlich klappt. Es sollte dann praktisch ausschließlich von der Laune der (Borderline)Mutter abhängen. Das es nur in Aussicht gestellt werden soll stellte sich erst zum Schluß raus.

Aufgrund der Tatsachen das das Wechselmodell zumindist in Aussicht gestellt wird bin ich davon ausgegangen das die gemeinsame Sorge kein Thema mehr ist. Das war ein Trugschluß, denn diese wollte die KM nach wie vor nicht, und hatte meinen Antrag zur Folge.

Mein Gedanke ist: Wenn beide Eltern konkret das Wechselmodell planen, der Vater seit einem Jahr sein Kind an 11 Tagen im Monat bei sich hat kann man in jedem Fall von einer kooperationsfähigkeit der Eltern ausgehen.
Ich hoffe das aufgrund dieser wiedersprüchlichen Äußerungen die Mutter aufgibt. Sie hat inzwischen noch wenig Lust auf das ganze.

Ich hoffe es wendet sich heute alles zum Guten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Absurdistan - 23-08-2013, 09:21
RE: Null Uhr - 19.05.2013 die Lange Nacht des Sorgerechts - von Kindeswohlhandel.de - 19-03-2014, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste