Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen
#8
(21-05-2013, 00:24)K59 schrieb: Da ich mich auch schon zwangsweise viele lange Jahre mit dem Familienunrecht beschäftigen mußte, habe ich bei manchen RA den Eindruck gewonnen, dass ich mich besser mit der Materie auskenne als die RA.
Aber vor Gericht herrscht ja Anwaltzwang.
ja leider?
Und also kannst Du Dich und Deine Rechtskenntnisse nicht hinreichend einbringen....

Deine Kenntnisse über "Anwaltszwang" solltest Du allerdings besser noch einmal vertiefen. Wem grundlegende(!) Kenntnisse fehlen, der sollte hinter seinen Sätzen öfter ein Fragezeichen, als ein Ausrufungszeichen verwenden.

Du magst die richtige Einstellung haben, lieber K59.
Dennoch hilft uns "Selbstüberschätzung" nicht weiter. Überlass das besser denen, die sich schon aufgrund irgendeiner Vereinszugehörigkeit für berufene Experten halten ...
Der von ihnen ausgehende Schaden ist groß genug, wie ich immer wieder feststellen muss. Fairerweise muss man erwähnen, dass deren Beratung oftmals nur zum Zwecke der Mitgliedergewinnung stattfindet - ob das rechtfertigt, mag jeder selbst beurteilen.

Wenn ich den Thread lese, dann erkenne ich eine Heuchelei, die mich sehr bedrückt und auch geeignet ist, mich zu demotivieren.

Einerseits Anwälten angepasstes Verhalten vorzuwerfen, selber aber sich die Hosen vollzumachen und lieber Kreide zu fressen weil man so mehr erreichen zu können glaubt, statt treffende Worte zu verwenden und mutig den Finger in die Wunde zu legen, paßt nicht zueinander.

Wir Väter werden nichts ändern, solange wir nicht von dem Gebrauch machen, was Anwälten -aus z.T. guten Gründen- verwehrt ist!

Väterwiderstand.de hat nicht ohne Grund schützenden Stacheldraht um die in Vatershände gelegte Kinderhand als Logo verwendet.

Der Begriff "Widerstand" soll zeigen, dass wir uns über angepasstes Verhalten hinaus wehren, wenn unsere und die Rechte unserer Kinder bedroht sind.

Ich selbst verwende den -natürlich provokativen- Slogan "Kein Sorgerecht - kein Unterhalt" wohl wissend, dass ich damit kontroverse Diskussionen auslöse.

Wir erlauben uns provokativ auf die Möglichkeit einer Selbsthilfe "außerhalb der Rechtsordnung" hinzuweisen, wenn das Kindeswohl durch langjährige Verfahren dauerhaft gefährdet ist, weil ein redlicher Vater von geradezu obsessiven Professionen entsorgt werden soll.

Ausgerechnet jene, die am lautesten auf nicht hinreichend engagierte Rechtsvertretungen schimpfen haben in der Regel die Hosen am Vollsten, wenn sie sich solidarisieren sollen um Druck auf die uns benachteiligenden Professionen auszuüben.

Stattdessen beschränkt man sich darauf, jene zu kritisieren, die den eigenen Maßstäben nicht gerecht werden, weil sie einerseits zu wenig, andererseits zu provokativ handeln und begründet das auch noch -hier ausnahmsweise einmal Du- mit besseren Rechtskenntnissen, die sich schon nach dem ersten Satz in Luft auflösen.

Ihr seid mir Helden!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 20-05-2013, 11:43
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 15:53
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Ibykus - 21-05-2013, 15:13
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 21-05-2013, 17:25
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Ibykus - 21-05-2013, 17:52
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Nappo - 22-05-2013, 13:03
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Ibykus - 22-05-2013, 16:26
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Ibykus - 22-05-2013, 18:38
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 22-05-2013, 17:05
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Antiworld - 22-05-2013, 17:55
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von blue - 23-05-2013, 22:17
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 22-05-2013, 19:58
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von Antiworld - 22-05-2013, 20:38
RE: Rechtsanwälte Familienrecht - Erfahrungen - von iglu - 22-05-2013, 20:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste