Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgewanderter Unterhaltsschuldner, bisherige Ereignisse
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

heute geben wir ein kleines update. Wir leben immer noch im Ausland, nunmehr 1 1/2 Jahre sind um. Deutschland und vor allem das miese Wetter vermissen wir nicht. Lediglich deutsche Backwaren und Konditoreisachen fehlen. Die heutigen technischen Moeglichkeiten lassen fuer uns kein Heimweh aufkommen, noch nicht zumindest.
Jobs sind nach durchstandener Arbeitslosigkeit - das Leben im Zielland ist genauso eine Achterbahnfahrt wie in D - auch wieder vorhanden.
Wir haben beide je ein Einkommen und koennen leben, ohne von irgendwelchen Aemtern drangsaliert, schikaniert zu werden, wie's meine bessere Haelfte jahrelang gewohnt war. Der jahrelange Zermuerbungskrieg mit seiner Ex und JA hat auch dazu gefuehrt, als er letztens arbeitslos war, die Dinge wesentlich gelassener hinzunehmen. Denn wer jahrelang von einem JA korrumpiert wurde hat sich im Ausland ein viel dickeres Fell zugelegt, wenn Probleme auftauchen.
Einen plumpen 'prank call' bei meiner Mum gab's auch noch vor Monaten, wo man Infos versuchte herauszufinden. Aber mit so was musste man ja rechnen.
Als 'kroenenden' Abschluss wurde seine Ex noch nach Jahren von den Eltern meiner besseren Haelfte bei einer weiteren Luege ertappt, wo man sieht was die fuer ein Freak ist.
Der Globalisierte hatte damals ueber das JA die Info angefordert, welche Schule das Kind besucht. Er bekam eine Auskunft von der KM, welche uns komisch vorkam, da diese Schule in einem ganz anderen Stadtteil liegt, fuer eine Hartz-IV-Empfaengerin ohne Auto ein ganz schoener Aufwand. Nun sahen besagte Eltern Kind+KM im Schlepptau aus einer ganz anderen Schule kommen, und zwar nur ein Steinwurf vom Wohnviertel entfernt, wo wir das Kind auch eher vermutet haetten.
Was denkt dieser Freak nur, spaetestens bei Anforderung einer Schulbescheinigung oder Zeugnis waere das aufgeflogen...
Danke fuer all die Infos hier, das Forum ist sehr hilfreich.
Wer noch jung ist, gesund und einen Handwerksberuf hat, deutsche Arbeitskraefte warden ueberall im Ausland hochgeschaetzt.
Uns hilft die Auslandserfahrung sehr, auf Deutschland schauen wir nur noch mit Verachtung, wenn unsere Angehoerigen nicht waeren, der Globalisierte hat mit Deutschland gebrochen und eine Rueckkehr ist fuer ihn ausgeschlossen. Das JA hat mittlererweile auf eine andere Strategie gesetzt, 'abwarten und Tee trinken', da wir in einem Land ohne Meldegesetz leben und in keinem Verzeichnis oder sonstigen sozialen Netzwerken aktiv sind.
Auf jeden Fall ist die Sache mit dem JA ausgegangen wie das Hornberger Schiessen, grosses Getoese, nix dahinter.
German Family Law is morally bankrupt
Zitieren
#2
(24-05-2013, 07:42)Globalisierte schrieb: ..., auf Deutschland schauen wir nur noch mit Verachtung, ...
Um mal offen zu sein - wenn das wirklich so ist, gib doch Deinen Deutschen Pass ab. Mal sehen, wie lange es Dir dann im Ausland noch gut geht.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#3
Irgendwann läuft er ab, der deutsche Pass. Und dann ist immer noch Zeit, zu entscheiden. Vielleicht bietet die neue Heimat nicht nur Arbeit, sondern auch Staatsbürgerschaft?

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#4
(24-05-2013, 07:42)Globalisierte schrieb: Einen plumpen 'prank call' bei meiner Mum gab's auch noch vor Monaten, wo man Infos versuchte herauszufinden. Aber mit so was musste man ja rechnen.

Immer Informationen liefern. Informationen, die einem am meisten nutzen wenn es die Gegenseite erfährt :-) Nachdem man selber nur angelogen wurde, braucht man sich auch nicht mit moralischen oder sonstigen Bedenken aufzuhalten.

Threadtitel angepasst. Der alte Titel "update" war extrem nichtssagend.
Zitieren
#5
Ja, Staatsbuergerschaft waere nach vielen Jahren moeglich, wird auch angestrebt bzw. der Globalisierte arbeitet gezielt auf die andere Staatsbuegerschaft hin.
Sorry, wenn sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fuehlt (oder hoere ich da etwa Neid raus?), mit "Verachtung" meinen wir den Staat, nicht die Menschen! Die 'Deutschen' und auch die damalige Bildung ist schon sehr gut gewesen, ich habe ja auch erwaehnt, dass deutsches Handwerk sehr gefragt ist und hochgeschaetzt wird, also Verachtung betrifft nur das Buerokratie- u. Ueberwachungsmonster a la George Orwell.
Ausserdem wollen wir Mut machen, diesen Schritt zu gehen (mit Rueckschlaegen muss man natuerlich rechnen), was hat den ein Unterhaltsschuldner in D schon zu verlieren? Geld, Rechte, Datenschutz, alles nicht existent.
German Family Law is morally bankrupt
Zitieren
#6
@Globalisierte
Neid hörst Du bei mir mit Sicherheit nicht heraus. Ich kenne die Schieflage in Deutschland bestens umd habe selbst meine persönlichen Schutzstrategien entwickelt.

Das Unterhaltsrecht und die Konsequenzen sind aber nur ein sehr kleiner Aspekt von dem, was Deutschland ausmacht. Begib Dich in irgendein Land dieser Erde und gerate mal durch einen dummen Zufall mit dem System in Konflikt - dann weißt Du, was ich meine.

Den Deutschen Pass wegzuschmeissen, wegen dem Unterhalts und Familienrecht, ist mehr als dämlich. Ausserdem ist das die Reaktion eines flennenden Kleinkinds, daß nun bockig reagiert.
Viel besser ist es, sich dem System zu stellen, ohne es zu füttern.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#7
Also ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich finde die machen alles richtig. Weiter so!!
Zitieren
#8
Offtopic abgetrennt nach http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...pid=106950
Zitieren
#9
Lieber Petrus,

ich schaetze deine Kommentare sonst sehr, aber hier irsst du.
Ich sage nur 'Kachelmann' und du weisst hoffentlich was ich meine!
Es gibt hier im Forum noch genug andere Faelle, wo ich eher Angst um meinen Partner in Deutschland habe als in irgendeiner Bananenrepublik. Wir haben uns aber nicht in einen Unrechtsstaat gefluechtet, keine Sorge.
In die Muehlen der Justiz kann man ueberall geraten, da ist Deutschland ganz sicherlich ein sehr schlechtes Beispiel, wenn ich an Horst Arnold denke!!!
Im uebrigen ist mein Partner mit Migrationshintergrund auch nur Deutscher, weil seine Eltern sich haben einbuergern lassen. Er selbst hat nie Wert darauf gelegt, da er mit knapp 10 Jahren nicht gefragt worden ist, ob er denn auch moechte. Er wurde es 'automatisch' durch seine Eltern. Dank des fritzi-threads und auch anderer Hinweise ueber 'passbeschraenkende' u. 'passentziehende' Massnahmen wuenscht er sich geradezu die alte Staatsbuergerschaft zurueck (geht aber nicht mehr). Ich bleibe Deutsche und wir koennen deshalb immer wieder zurueck, aber er will (noch) nicht heim ins Reich. Meine Partnerschaft bedeutet mir auch mehr als das Land in dem wir leben.
Das Unterhaltsrecht war auch nicht der Grund warum wir weggezogen sind, eher das ganze bloede Abzocken beim Arbeiten, extrem hohe Sozialabgaben, grottenschlechter Lohn fuer Taetigkeit mit hoher Verantwortung und viel Druck. Wir hatten Fernweh.
Jeder kann aussuchen ob er in D bleiben oder gehen moechte. Wir haben das Risiko gewaehlt, denn letztendlich sind die 'risk takers' die Menschen, die Erfolge im Leben haben. Kurzum, ich wende mich mit meinem Partner von der Heimat ab und werde woanders gluecklich.
German Family Law is morally bankrupt
Zitieren
#10
Jeder kann seine Staatsbürgerschaft zurückbekommen. Geburtsurkunde und ein paar Euro reichen. Außer das Land gibst es nimmer. War er Jugoslawe? Wenn ja, dann kann er sich sogar ein Land aussuchen.
Zitieren
#11
Nein, ist er nicht. Kann ich auch nicht zu sehr ins Detail gehen, Motto 'Feind liesst mit'.
Ist aber komplizierter als ich hier darstellen kann, muss ja die Anonymitaet wahren, ohne dass die dumme Ex-Alte und der Besen vom JA weiss, dass er das ist.
Wir meiden soziale Netzwerke wie facebook usw. wie die Pest, nur dieses Forum ist wie ne 2. Heimat ;-)
German Family Law is morally bankrupt
Zitieren
#12
@Globalisierte
In gewissen Teilen hast Du ja Recht. Aber es ist auch so, daß man seine Probleme meistens dadurch lösen kann, daß man sie hinter sich läßt - und dann ist das 'Hinter' also DLand natürlich auch das Böse.
Wenn man in Deutschland mit dem System in Konflikt gerät, verschuldet oder zufällig, verliert man in der Regel höchsten sein Vermögen und vielleicht ein paar Monate Freiheit. Vergleich das mal mit irgendeinem Land dieser Welt - da gibts Todesstrafen, Folter, langjährige Haftstrafen (> 10 Jahre) und teilweise sogar noch Sippenhaft.
H.Arnold ist ein sehr trauriger Fall, bei dem ich null Verständnis dafür habe, daß nicht auch der Richter zur Verantwortung gezogen wird. Gestorben ist er primär nicht durch die Staatsgewalt. Es gibt durchaus schlimmere Fälle, wie der um Richter Gernot Körner oder Mollath oder Dennis oder oder oder ...
Aber statistisch gesehen sind das immer noch Ausreißer. Und das gesamte System reagiert eben nicht gleich mit totaler Vernichtung, obwohl man den eigenen Fall natürlich extrem und Existenz-bedrohend wahrnimmt.
Mit den hohen Steuern und Abgaben gebe ich Dir aber uneingeschränkt Recht - da ist ein Apparat entstanden, der ausser Kontrolle geraten ist und nun von Lobbygruppen ausgenutzt wird - das sieht man schon an den beiden größten Posten im Bundeshaushalt: Sozialausgaben und Finanzverwaltung.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#13
Liebe Forengemeinde,

danke fuer euren guten Berichte. Durch dieses Forum erfahren wir, wie es in Deutschland so weiter geht familienrechtstechnisch.
P du hast einen sehr guten und hohen Standard bewahrt.

Jetzt sind wir schon ueber 2 Jahre im Ausland, sind etabliert, gluecklich und fuehlen uns 'angekommen'.

Wir beide haben uns zwischenzeitlich einheimische, berufliche Qualifikationen zugelegt auf Abendschulen (Upgrades) und somit deutsche + auslaendisches Zertifikate.
Das hat den ernormen Vorteil der anerkannten lokalen Arbeitserfahrung, da einige Arbeitgeber ihren eigenen bekannten Zertifikaten mehr 'trauen' und der Berufsabschluss transparenter wird und man als 'einheimischer' Arbeitnehmer akzeptiert wird.

Mittlerweile sucht uns wohl auch keiner mehr (zumindest online + Verwandte), der Name meines Partners und auch meiner sind aus allen Suchportalen verschwunden, das 1. Jahr waren diese auf saemtlichen such-webpages, von vielen hatten wir noch nie was gehoert.

Wir werden erst einmal nicht zurueck nach D reisen, ausgeschlossen ist dies aber nicht fuer die Zukunft als Urlaub (ueber ein europaeisches Drittland versteht sich).
German Family Law is morally bankrupt
Zitieren
#14
Na bitte, das hören wir doch gerne: Erfolgsgeschichten von lösungsorientierten Auswanderer.
Solange das deutsche Familienrecht hinterhältig und unfair gegenüber Vätern und Männern bleibt, werden mehr und mehr auswandern. Auch gute ausgebildete Menschen (Ingenieure, Ärzte, etc.) verlassen das Land, somit schießt sich der Staat wieder mal in den eigenen Fuß, denn er verliert dringend benötige Köpfe.
Servus
-------------------
"The pursuit of happiness ist unantastbar."
(The Founding Fathers)
----------------

" -Ich lebe noch, ihr Schweine! "
Henri Charrière
Zitieren
#15
Läuft ja nicht schlecht. Vor einem Besuch, auch auf dem Landweg, würde ich erst im Bundeszentralregister nachsehen lassen, ob jemand etwas will.
Zitieren
#16
Super, meinen Glueckwunsch! Weiter so!

Gruss von da, wo's warm ist!

Clint
Zitieren
#17
(26-03-2014, 09:20)Papi-Lohn schrieb: Auch gute ausgebildete Menschen (Ingenieure, Ärzte, etc.) verlassen das Land,

Wieso "auch"? Gerade oder sogar nur die koennen das Land ueberhaupt verlassen, weil sie eben auch woanders gefragt sind. Eine Verkaeuferin oder gar ein Ungelernter kann nicht auswandern.

Gruss von wo's warm ist! Big Grin
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#18
(26-03-2014, 11:15)Expatriate schrieb: Wieso "auch"? Gerade oder sogar nur die koennen das Land ueberhaupt verlassen, weil sie eben auch woanders gefragt sind. Eine Verkaeuferin oder gar ein Ungelernter kann nicht auswandern....

Auch Leute ohne Doktortitel haben excellente Arbeitsmoeglichkeiten im BPO (Business Process Outsourcing) Bereich in Europa.

Call Center in Irland, UK, Holland und sogar Tschechien, Polen, Griechenland, Portugal oder Rumaenien suchen haenderingend deutschsprachige Agenten fuer technischen Support oder Kundensupport. Ihr glaubt es nicht. Ruft Ihr Apple Deutschland an, landet Ihr vielleicht in Griechenland. Ruft Ihr bei Amazon an, in Rumaenien.

Einige Arbeitgeber wie Teleperformance in Portugal oder Griechenland stellen sogar kostenlose Unterkunft und Essensmarken. Bei Teleperformance koennt Ihr z.B. Support fuer Apple, IBM, Lenovo geben, als Expedia Reiseberater arbeiten oder EF Sprachkurse verkaufen.

Anderer aus meiner Sicht guter BPO Arbeitgeber ist Teletech in Belfast (Kundensupport Nissan, Logitech, Sky, HRS). Lasst Euch nicht vom niedrigen Gehalt (ca. 7,60 Pfund die Stunde) abhalten, das Leben in Nordirland ist Super-Billig (kleines Appartment ca. 250 Pfund/Monat) und die Kollegen und Chefs bei Teletech, viele Akademiker, sehr nett. Das Alter spielt in UK auch keine so grosse Rolle, habe bei Teletech einen 56jaehrigen Franzosen getroffen.

Bei Unterhaltssachen ist das Gehalt interessant, gerade um die Grenze des Selbstbehaltes (ca. 1000 Euro). So kann man sich das JA, JC, die Ex vom Leibe halten, und nachweislich ein 170er Verfahren vermeiden.

Bank- und Sozialdaten koennen im Ausland kaum von deutschen Behoerden abgefragt werden. Ein Nebenjob bleibt so unbemerkt, und man kann sich in Ruhe nach einer besser bezahlten Stellung umsehen.
In vielen Laendern wie z.B. Italien ist es auch ueblich, offiziell ein geringes Gehalt zu Zahlen, mit zusaetzlichen Schwarzzahlungen.
Zitieren
#19
Hallo auch von mir Glückwunsch. Uns ist es ähnlich im Ausland gegangen und wir bereuen auch keinen unserer Schritte weg aus Kummerland.
Man siehst sich dann in der Rolle der Opas vom Balkon der Muppet-Show und kann über das ganze EU-Theater nur schmunzeln.
Nur so als Hinweis: Wer deutschen Behörden oder bundesnahen Einrichtungen Geld schuldet, wird nunmehr zunehmend vom Zoll angehalten.
Stichwort: BENGALI System des Zoll`s.
Wenn kein Geld vorhanden, wird mitgeführtes Eigentum gepfändet.
Also bei der Einreise einfach dran denken, WER der VERBRINGER des Laptops oder Smartphones ist.
Ansonsten findet man schnell seine Habseligkeiten bei www.zoll-auktion.de wieder.
Gruss der Beobachter
Zitieren
#20
(24-05-2013, 14:16)MasterOfDesaster schrieb: Also ich weiss nicht was ihr alle habt. Ich finde die machen alles richtig. Weiter so!!

..wollts grad sagen, finde ich super wie ihr das macht,ich wünsche euch das allerbeste!
Zitieren
#21
Das euch das hier geglückt ist !
(26-03-2014, 07:17)Globalisierte schrieb: ... der Name meines Partners und auch meiner sind aus allen Suchportalen verschwunden, das 1. Jahr waren diese auf saemtlichen such-webpages, von vielen hatten wir noch nie was gehoert.
Das ist das Problem der Zukunft. Verlinkt, verknotet und verknüpft ist es unheimlich schwer aus dem www wieder zu verschwinden. Ist aktuelles erst mal gelöscht, rückt der ganze Cache nach. Älteres und noch ältere Informationen gluckern wieder nach oben in der Trefferliste, ganz so, als ob google deine Schatzkiste für dich ausgräbt. Mit ein wenig Aufwand, 2-3 Jahre Geduld und ein paar Mails geht das aber. Mein Name ist ebenfalls noch nicht zu 100% terminiert. Das schlimmste Übel hab ich aber auch schon wie ihr hinter mir.

In diesem Sinne, ich feiere mit euch den Tag, an dem ihr beim Egosurfen nichts mehr über euch selbst zu lesen bekommt. Kein Bild, kein Text, nichts.
Zitieren
#22
Den Namen verknüpft mit der Vergangenheit in Deutschland darf doch jeder finden. Wichtig ist nur, dass nicht Neues zu finden ist.
Zitieren
#23
Man nutze die Infrastruktur auf seine Weise und schlägt sie mit den eigenen Waffen:
- einen informationstechnischen Irrgarten anlegen
- Spuren verschleiern
- falsche Fährten legen
Ist doch toll - weiss nicht was Ihr habt Big Grin
Zitieren
#24
(26-03-2014, 13:24)Mahatu schrieb: und nachweislich ein 170er Verfahren vermeiden.

Nein. Die Anzeige erfolgt fast immer und dagegen kann man sich nicht wehren. Leider muss man darauf reagieren.
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
Zitieren
#25
(24-05-2013, 14:12)Petrus schrieb: Viel besser ist es, sich dem System zu stellen, ohne es zu füttern.

Wohl der beste Weg! Und Spass macht es in der sozialen Hängematte zudem.

Ich kenne genug die erst in Deutschland gescheitert sind und dann im Ausland noch tiefer abgerutscht sind.

Zudem, Petrus hat es ja geschildert, wehe es passiert irgend etwas dummes im Ausland - hier sei Thailand explizit genannt, aber auch in den USA bist du schneller in Ketten für zig Jahre als du Unterhaltsprellen schreiben kannst.

Und die Erfolgreichen? Ein Klassenkamerad hat sein Erbe genutzt, eine Kanadierin geheiratet und eine extrem erfolgreiche Baufirma gegründet - ist wieder in Deutschland mit Frau, Firma läuft weiter mit dem Bruder der Frau als Geschäftsführer - er hatte schlicht Heimweh nach Deutschland.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste