Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt für 18 jährige Tochter mit eigenem Kind
#10
Hallo an Allen

Ich möchte euch weiter meinen Fall hier schildern. Nach zahlreichen Anwaltsschreiben behauptet nun meine Tochter , dass Sie keine Ausbildung nachgehen kann, weil Sie keinen Kita-Platz und Tagesmutter findet.
Um solche Angelegenheiten kümmert man sich ja auch erst 5 Minuten vor Toreschluß. Ich habe dann selber alle Kita-Plätze,einige Tagesmütter sowie auch die zuständigen Sachbearbeiter beim Jugendamt angerufen und siehe da, es waren noch Kita-Plätze und Tagesmütter vorhanden.
Die nächste Lüge , die mir meine Tochter serviert. Unglaublich
Mein Anwalt hat daraufhin ein Schreiben verfasst u.a. war ein Punkt, dass die Prozesskostenhilfe meiner Tochter nicht bewilligt werden sollte.
Ich hoffe, dass dieser Punkt durchgeht, obwohl nach meiner Meinung die Chancen dafür nicht gut stehen, oder?!
Da ich in letzter Zeit vermehrt im Internet recherchiert habe, habe ich u.a. auch gefunden, dass eine Mutter bis zum 3 Lebensjahr dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen muß. Könnte dies evtl dazu führen, dass ich zum Teil herangezogen werden kann?????
Des weiteren habe ich auch gelesen, dass der Kindesvater von meiner Enkelin ,wenn er nicht zahlungsfähig ist, diesen in Naturalunterhalt zu leisten.
Hat jemand davon schon was gehört?????
Sollte meine Tochter Sozialleistungen erhalten, würde dann die Arge/Jobcenter wieder auf mich zu kommen,obwohl meine Tochter nicht arbeitswillig ist und jedes Angebot ablehnt?????

Für die Antworten sage ich jetzt schon einmal Danke.
Gruß Dakota71
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt für 18 jährige Tochter mit eigenem Kind - von Dakota71 - 03-07-2013, 13:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonderbedarf / Mehrbedarf für 16-jährige Tochter ArJa 18 8.095 01-01-2020, 17:22
Letzter Beitrag: ArJa
  Unterhalt Tochter, Direktversicherung, Sondereffekte - zahlungen CCAA 27 21.698 02-06-2016, 22:56
Letzter Beitrag: Bruno
  Unterhalt bei demnächst volljähriger Tochter tronac 1 2.822 20-01-2013, 10:15
Letzter Beitrag: p__
  JA und ARGE versuchen Unterhalt fuer Tochter durchzusetzen Jigsaw 8 10.674 26-04-2009, 14:55
Letzter Beitrag: Ralf G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste