Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt für 18 jährige Tochter mit eigenem Kind
#18
Hallo an Alle
Ich brauche unbedingt eure Hilfe
Heute war der Showdown zwischen meiner Tochter und mir. Wie schon geschrieben kennt ihr ja den Fall.
Zuletzt habe ich heraus bekommen, dass sich meine Tochter noch nicht einmal arbeitsuchend gemeldet hat und somit auch kein Kindergeld erhält.
Eigentlich war ich recht positiv in der Verhandlung gegangen, aber was dann der Richter von sich gelassen hat, hat mich schon ein wenig umgehauen.
Vor ab es kam zur keiner Regelung, so dass das Gericht einen neuen Termin angesagt hat.
Der Richter meinte u.a., dass meine Tochter mit einem unter 3 jährigen Kind nicht arbeiten müßte und somit Anspruch auf Unterhalt von mir hätte. Die 3 jährige Babypause gilt diese nicht für den Betreuungsunterhalt gegenüber dem Vater eines Enkelkindes?????
Das Einkommen der Mutter beträgt 1400 € und meins 1950€. Der Richter hat den Schlichtungsversuch gemacht, dass ich 350 € zahlen sollte, womit ich aber ehrlich gesagt nicht einverstanden bin allein wegen dem Verhalten meiner Tochter ( siehe Berichte ).
Des weiteren bezieht meine Tochter zur Zeit ALG II ca.740€ was ich auch nicht verstehen kann.
Der Richter hat sogar der Gegenseite fast Recht gegeben, als diese meinten, dass das Kindergeld für meine Tochter nicht von der Familienkasse gezahlt wird und das ich dafür anteilsässig mitzahlen muß.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und mein Anwalt auch nicht.
Ich kann es auch nicht verstehen, wenn meine Tochter ALG II bezieht, dass Sie mich auf Unterhalt verklagen kann.

Nun frage ich euch kennt jemand Urteile von AG oder LG mit Az , wo der Vater von der Unterhaltspflicht befreit wurde, bis die Tochter wieder eine Ausbildung,Schule oder Studium macht???
Wenn ja wäre ich euch sehr dankbar.
Ich meine auch, dass ich mal gelesen habe, wenn die Tochter mit eigenem Kind ALG II bezieht, dass der Vater erst einmal von der Unterhaltspflicht befreit ist und diesen Betrag die Arge von der Eltern auch nicht zurück verlangen kann.
Bitte schreibt nur wenn ihr persönliche Fälle kennt und auch evtl Urteile mit Az.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt für 18 jährige Tochter mit eigenem Kind - von Dakota71 - 05-09-2013, 21:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonderbedarf / Mehrbedarf für 16-jährige Tochter ArJa 18 8.095 01-01-2020, 17:22
Letzter Beitrag: ArJa
  Unterhalt Tochter, Direktversicherung, Sondereffekte - zahlungen CCAA 27 21.694 02-06-2016, 22:56
Letzter Beitrag: Bruno
  Unterhalt bei demnächst volljähriger Tochter tronac 1 2.821 20-01-2013, 10:15
Letzter Beitrag: p__
  JA und ARGE versuchen Unterhalt fuer Tochter durchzusetzen Jigsaw 8 10.674 26-04-2009, 14:55
Letzter Beitrag: Ralf G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste