Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt für 18 jährige Tochter mit eigenem Kind
#30
Hallo iglu,

meine Frage war wohl unsauber formuliert und bezog sich nicht auf die Antwort von "Gekko". Du hast Recht, Seine Frage wurde bereits beantwortet. Meine Frage richtete sich auch nicht direkt an "Dakota71".

Es geht mir um das Verständnis des Begriffs "Bedarfsgemeinschaft" an sich. Wenn es eine Bedarfsgemeinschaft gibt, dann ist es eher schwieriger Sozialleistungen zu beantragen, weil erst abgeklopft wird, ob die Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft untereinander einstehen können. Darum wundert es mich sehr, daß die Oma des Kindes da unterhaltstechnisch nicht mit an Bord ist bzw. nur er?

So wie die Frage anfangs gestellt ist, kann man den Eindruck haben, daß das Vorhandensein einer Bedarfsgemeinschaft an sich erst die Berechtigung darstellt, Sozialleistungen zu beziehen oder direkt Ansprüche an potentielle Unterhaltspflichtige anzumelden. Bin schon der Meinung, daß eine falsche Interpretation von Begriffen in einem Thread wie diesen vermieden werden sollen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt für 18 jährige Tochter mit eigenem Kind - von TSV 1860 Muenchen - 09-09-2013, 22:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonderbedarf / Mehrbedarf für 16-jährige Tochter ArJa 18 8.084 01-01-2020, 17:22
Letzter Beitrag: ArJa
  Unterhalt Tochter, Direktversicherung, Sondereffekte - zahlungen CCAA 27 21.669 02-06-2016, 22:56
Letzter Beitrag: Bruno
  Unterhalt bei demnächst volljähriger Tochter tronac 1 2.820 20-01-2013, 10:15
Letzter Beitrag: p__
  JA und ARGE versuchen Unterhalt fuer Tochter durchzusetzen Jigsaw 8 10.666 26-04-2009, 14:55
Letzter Beitrag: Ralf G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste