Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheidung = Flucht? Wieso?
(09-06-2013, 01:25)Nutella schrieb: vielleicht hätte ich mich als kerl registrieren sollen. dann wären hier alle meine freunde Smile

Keine Sorge, ich bin ein "Kerl" und hab keine Freunde hier. Weil ich eben ein wahrer Kerl der alten Schule bin und kein lila Pudel. Nicht ansatzweise, sondern purer Macho,mAlso finde dich damit ab dass der Erzeuger deines Kindes weg ist und nicht mehr zurück kommt. Denke lieber darüber nach was du falsch gemacht hat und stell dich das nächste mal besser an. Und laber nicht zu viel wie du hier schreibst, darauf stehen wahre Männer nämlich nicht.
Zitieren
Wenn man untertauchen will sagt man nichts, erst recht nicht seiner Lebensabschnittsgefährtin.
Den wirklichen Charakter einer Frau lernt man erst bei Trennung kennen, somit sind Damen stets ein Sicherheitsrisiko.
Ich finde dein Ex hat das professionell durchgezogen- Respekt!
Darum hör auf zu jammern und sei stolz mal so jemanden kennengelernt zu haben
Zitieren
(08-06-2013, 20:26)Berlusconi schrieb:
(08-06-2013, 13:15)Episches Präteritum schrieb: Zitat Berlusconi:
"Dabei wärs so einfach gewesen für euch Frauen, eure Männer zu halten: Morgens beim Aufwachen ein Blasorchester, anschließend Frühstück ans Bett. Essen auf dem Tisch nach der Arbeit, kein rumgemeckere und gejammere, Abends noch mal die Rittstute, ansonsten die Bude immer auf Vordermann und dem Mann gegenüber loyal und dankbar sein. Dann muss sich auch kein Mann verpissen, so einfach ist da."


Was soll diese zerebrale Diarrhöe? Ironie ja, aber bitte nicht so.

Dreck sollten wir jenen überlassen die darin seit Jahrzehnten geübt sind.

Ich sehe User wie @nutella nicht als Feindbild. Es wäre wünschenswert wenn Frauen hier diskutieren können ohne billige Jaucheduschen befürchten zu müssen.

Hör mal zu Gutester. Das war nicht ironisch von mir gemeint, sondern ernst. Nicht jeder Mann ist asexuell oder verklemmt wie du es anscheinend bist. Erzähl doch mal was von dir? Ich bin der Prolet der sich verpisst hat (darum geht es hier im Thema ja wohl) wer bist du? Deinem Wortschatz zu entnehmen der Akademiker der jetzt auf Hartz4 Niveau rumdruckt?

Und so wie Nutella hier deiner Meinung nach wünschenswert diskutiert, indem sie halbe Romane schreibt, wo kaum noch einer durchblickt, da muss sich kein Mensch wundern, dass sich ihr Macker verpisst hat. Aber Pudel wie du müssen naturlich wieder ihren Beschützerinstinkt raus hängen lassen.

Na, getroffene Hunde bellen.

Mir geht es in erster Linie um eine Diskussion mit etwas Niveau, Stammtischgebrabbel ist dieser wichtigen Plattform nicht angemessen.

In der Vergangenheit sind Frauen die sich solidarisch zeigten, weggebissen worden. Und selbst wenn sie frustriert und neben der Spur sind, sollten wir uns nicht auf niedrigstes Niveau begeben. Wenn wir etwas in die richtige Richtung bewegen wollen, müssen wir uns entsprechend verhalten.

Ibykus schreibt folgerichtig: "wir sind die Guten", dann sollten wir uns auch so verhalten.

Und bevor du mit dem Finger auf mich zeigst um zu provozieren, solltest du daran denken, dass drei Finger deiner Hand auf dich zeigen. Wink
Zitieren
Dieser trööt schafft es innerhalb kürzester Zeit auf 130 Beiträge....
Ich denke es wurde schon alles dazu gesagt, allerdings noch nicht von jedem von uns....

Draußen scheint die Sonne, geht lieber grillen oder mit den Kindern raus ins Grüne oder macht sonst was Sinnvolles...Big Grin
Zitieren
Tongue : Sehe ich genau so....
Ich war ne Woche weg - und was sehe ich ?
Liebe "Nutella" ! : Unterm Strich gehts doch wieder nur ums Geld, ne?????

Weißt Du, wenn Du geschrieben hättest :"Ach, jetzt ist der Kerl abgehauen. Ich habe ihn doch lieb gehabt und hätte ihn dabei unterstützt, bei dem was auf ihn zukommt und jetzt sitze ich alleine da." Dann könnte ich Deinen Ärger verstehen.

Aber so wie ich das raus lese, gehts um Kohle! Hmmm. Welch Überraschung Cool

Ich würde sagen, lies Dir das Forum gut durch. Unvoreingenommen. Auch wenn das für eine Festplatte mit draufprogrammierter Staatspropaganda schwierig ist.
Lernen, Lernen, Lernen,..... Meinungen anschaunen, die mal anders sind und dann ehrlich zu sich selbst sein. Deine Entscheidung.
Zitieren
lieber nappo, hättest du meine beiträge gelesen, dann wüsstest du, dass es nicht nur um die kohle geht, sondern um wesentlich mehr. und ja, ich habe ihn geliebt, ich wollte ihm helfen und ich hab für ihn alles aufgegeben, um zusammen mit ihm seine probleme durchzustehen und sitze jetzt alleine da.
Zitieren
was genau kann ihm jetzt seitens der exfrau eigentlich drohen?
sie kriegt ab nächsten monat keinen unterhalt mehr für sich und die kinder und geht dann wohl zum amt / anwalt. und dann passiert was?

und was würde meinem lebensgefährten passieren, sollte er wieder zurück kommen?
Zitieren
(09-06-2013, 14:05)Nutella schrieb: was genau kann ihm jetzt seitens der exfrau eigentlich drohen?
sie kriegt ab nächsten monat keinen unterhalt mehr für sich und die kinder und geht dann wohl zum amt / anwalt. und dann passiert was?

und was würde meinem lebensgefährten passieren, sollte er wieder zurück kommen?

Diesem Unterhaltspreller passiert nichts. Gefängnis, Folter, Ausweisung, Gulag ... sind alles Wunschträume der Exfrauen, die sich aber nie bewahrheitet haben.

Wenn er im weitentfernten Ausland kein Geld mehr hat, dann wird er es so machen wie ich und geht einfach nach Österreich. Er wird das wissen und sicherlich auch das Männermagazin lesen.

Ich halte diesen Mann einfach nur für geil. Er wird sich gesagt haben: Gierige Exfrau und dann noch einen nervenden Drachen zu Hause. Lieber haue ich ab Big Grin
Zitieren
(08-06-2013, 17:10)Nutella schrieb: hm, ne. also für eine sehr schlechte mutter hält er sie imho nicht. die kinder waren zwar ständig erkältet wenn sie zu uns kamen, aber ihnen fehlte sonst nix. vernachlässigt, verhungert, verwahrlost usw. waren sie ebenfalls nicht und sie hatten ständig neue schuhe an.
Bei 1700 Euro pro Monat fallen neue Schuhe für die Kinder nicht auf. Klamotten zum Protzen und genug Futter muss schon sein, weil die anderen im Frauenhaus auf so etwas achten.
Ich halte Kindheit in einem Frauenhaus, wo die meisten Erwachsenen, die das Kind prägen, von Opferkult und Rachsucht getrieben sind, für extrem schädlich.
Zitieren
(09-06-2013, 14:29)Leutnant Dino schrieb: Diesem Unterhaltspreller passiert nichts. Gefängnis, Folter, Ausweisung, Gulag ... sind alles Wunschträume der Exfrauen, die sich aber nie bewahrheitet haben.

Wenn er im weitentfernten Ausland kein Geld mehr hat, dann wird er es so machen wie ich und geht einfach nach Österreich. Er wird das wissen und sicherlich auch das Männermagazin lesen.

Ich halte diesen Mann einfach nur für geil. Er wird sich gesagt haben: Gierige Exfrau und dann noch einen nervenden Drachen zu Hause. Lieber haue ich ab Big Grin

die werden doch versuchen ihn zu erreichen.

können die die auskunftssperre im einwohnermeldeamt umgehen?
können die ihn in RO ausfindig machen? ex war dort, sie weiß, wie der vater von meinem lebensgefährten heißt, eine anschrift zu ermitteln wäre wohl nicht das schwierigste problem.
wird das amt und/oder der anwalt die anschrift ermitteln und dorthin ein entsprechendes schreiben schicken?

der anwalt könnte ihm eine frist schicken, die er nicht einhält. was passiert dann? können an meiner tür irgendwelche leute auftauchen und sachen pfänden oder sowas? er war ja hier zuletzt gemeldet. können seine eltern im ausland in mitleidenschaft gezogen werden?

wenn er wieder nach D kommen sollte wird er verschuldet sein, nehme ich an?

und da er ja gekündigt hat und/oder fristlos gekündigt wird (das bleibt abzuwarten), hat er eine alg-sperre. er wird kein geld vom amt kriegen, ohne wohnsitz hier in D fängt ja nicht mal die sperrzeit an, wenn ich das richtig weiß. bedeutet, er kann auch gar nix zahlen. er kann ja da rein theoretisch nicht mal selbst seinen lebensunterhalt bestreiten.

das amt wird ihn nötigen einen arbeitsstelle zu finden? kann er dann auch einen job für 2000 € brutto annehmen oder muss er sich bemühen etwas adäquates zu seinem alten job zu finden?

(09-06-2013, 14:30)Das Nerdliche Orakel schrieb:
(08-06-2013, 17:10)Nutella schrieb: hm, ne. also für eine sehr schlechte mutter hält er sie imho nicht. die kinder waren zwar ständig erkältet wenn sie zu uns kamen, aber ihnen fehlte sonst nix. vernachlässigt, verhungert, verwahrlost usw. waren sie ebenfalls nicht und sie hatten ständig neue schuhe an.
Bei 1700 Euro pro Monat fallen neue Schuhe für die Kinder nicht auf. Klamotten zum Protzen und genug Futter muss schon sein, weil die anderen im Frauenhaus auf so etwas achten.
Ich halte Kindheit in einem Frauenhaus, wo die meisten Erwachsenen, die das Kind prägen, von Opferkult und Rachsucht getrieben sind, für extrem schädlich.

ich auch. und er auch. die frage ist, wie sehen das die gerichte? wäre da im rahmen des scheidungsverfahren oder zu irgendeinem anderen zeitpunkt nicht die möglichkeit gewesen auf dieses thema einzugehen um hierbei eine andere lösung herbeizuführen? es gab ja zumindest keinen finanziellen grund, warum sie im frauenhaus sitzt. das geld hat locker für eine wohnung gereicht.
Zitieren
(09-06-2013, 14:43)Nutella schrieb: wenn er wieder nach D kommen sollte, wird er verschuldet sein, nehme ich an?
Na und?
(09-06-2013, 14:43)Nutella schrieb: und da er ja gekündigt hat und/oder fristlos gekündigt wurde (das bleibt abzuwarten), hat er eine alg-sperre. er wird kein geld vom amt kriegen, ohne wohnsitz hier in D fängt ja nicht mal die sperrzeit an, wenn ich das richtig weiß. bedeutet, er kann auch gar nix zahlen. er kann ja da rein theoretisch nicht mal selbst seinen lebensunterhalt bestreiten.
Er wird nicht verhungern. Schlimmstenfalls geht er in einen Supermarkt und isst dort vor dem Regal, bis er Unterhalt und Nahrung gestellt kriegt.
(09-06-2013, 14:43)Nutella schrieb: das amt wird ihn nötigen einen arbeitsstelle zu finden?
Wenn er sich weigert, dann muss er nicht arbeiten.
Die BRD ist ein Sozialstaat, der es sich nicht leisten kann, jemanden verhungern zu lassen.
(09-06-2013, 10:36)Nutella schrieb: ich verstehe auch nicht, wieso mich seine mutter ignoriert,
Es besteht die Gafahr, dass du der Mutter seiner Kinder etwas verpetzt.
Zitieren
(09-06-2013, 14:43)Nutella schrieb: der anwalt könnte ihm eine frist schicken, die er nicht einhält. was passiert dann? können an meiner tür irgendwelche leute auftauchen und sachen pfänden oder sowas? er war ja hier zuletzt gemeldet. können seine eltern im ausland in mitleidenschaft gezogen werden?

Einem Unterhaltspreller nachjagen geht natürlich. Ist aber logistisch schwierig und mit hohen Kosten verbunden. Und was soll es bringen? Im Ausland müssen neue Titel erstellt werden. Kosten, Sprache, Aufwand ... Frauen schreien regelrecht danach, aber der Staat macht hier eine Aufwand-Nutzen-Rechnung. Es lohnt sich nicht und der Unterhaltspreller ist immer gerissener als ein Beamter. Und er kann dann wieder das Land wechseln und so kann er erfolgreich Katze und Maus spielen.
Zitieren
(09-06-2013, 14:43)Nutella schrieb: das amt wird ihn nötigen einen arbeitsstelle zu finden? kann er dann auch einen job für 2000 € brutto annehmen oder muss er sich bemühen etwas adäquates zu seinem alten job zu finden?

Wie will man jemanden dazu zwingen? Gefängnis, Peitschenhiebe? Sowas ist auch ein Traum vieler Exfrauen. Sie sagen, dass der Mann doch viel Geld verdienen muss, aber wenn er keinen Bock hat, dann passiert auch nichts.
Zitieren
(09-06-2013, 15:07)Das Nerdliche Orakel schrieb: Er wird nicht verhungern. Schlimmstenfalls geht er in einen Supermarkt und isst dort vor dem Regal, bis er Unterhalt und Nahrung gestellt kriegt.

Wenn er sich weigert, dann muss er nicht arbeiten.
Die BRD ist ein Sozialstaat, der es sich nicht leisten kann, jemanden verhungern zu lassen.

können die ihm dann nicht das geld kürzen oder die leistungen komplett einstellen, wenn er sich weigert einen besser bezahlten job zu finden oder überhaupt irgendeinen job zu finden?

Zitat:Es besteht die Gafahr, dass du der Mutter seiner Kinder etwas verpetzt.

aber um die gehts mir doch gar nicht. es ist mir scheißegal, was mit der mutter seiner kinder ist. mir gehts nur um ihn und um mich. und ich habe noch nicht mal die möglichkeit, ihm das zu sagen. Sad

ich habe ja auch die anschrift seines vaters rausgefunden und ihr die nicht mitgeteilt.
Zitieren
(09-06-2013, 15:13)Leutnant Dino schrieb:
(09-06-2013, 14:43)Nutella schrieb: das amt wird ihn nötigen einen arbeitsstelle zu finden? kann er dann auch einen job für 2000 € brutto annehmen oder muss er sich bemühen etwas adäquates zu seinem alten job zu finden?

Wie will man jemanden dazu zwingen? Gefängnis, Peitschenhiebe? Sowas ist auch ein Traum vieler Exfrauen. Sie sagen, dass der Mann doch viel Geld verdienen muss, aber wenn er keinen Bock hat, dann passiert auch nichts.

in dem fall hätte er doch einfach kündigen, die sperre absitzen und dann irgendeinen peanuts offiziell verdienen können. denn in RO wird er noch weniger verdienen, sollte er dort einen job finden.
Zitieren
(09-06-2013, 15:25)Nutella schrieb: in dem fall hätte er doch einfach kündigen, die sperre absitzen und dann irgendeinen peanuts offiziell verdienen können.
Wenn er kündigt, kriegt er Ärger. Er müsste sich rausschmeißen lassen.
(09-06-2013, 15:25)Nutella schrieb: denn in RO wird er noch weniger verdienen, sollte er dort einen job finden.
Er kriegt hier so viel, dass er 1700 Euro Unterhalt zahlen kann. Wenn das kein hohes Tier in einer Verwaltung ist, kann er etwas, das auch in Rumänien gebraucht wird. Solche Leute kriegen auch in Rumänien erheblich mehr als Zahlesel in Deutschland.
Zitieren
(09-06-2013, 15:41)Das Nerdliche Orakel schrieb: Wenn er kündigt, kriegt er Ärger. Er müsste sich rausschmeißen lassen.

naja, darauf läuft es ja jetzt hinaus. er hat zwar gekündigt, aber nicht schriftlich per post und auch nicht fristgerecht. er fehlt jetzt unentschuldigt und hat auch noch firmeneigentum. wenn er sich nicht meldet, läufts auf ne fristlose kündigung hinaus. was am ande aber dann das gleiche ist.

und wer weiß, ob die firma dann nicht noch eine klage schickt. chefin ist juristin.

Zitat:Er kriegt hier so viel, dass er 1700 Euro Unterhalt zahlen kann. Wenn das kein hohes Tier in einer Verwaltung ist, kann er etwas, das auch in Rumänien gebraucht wird. Solche Leute kriegen auch in Rumänien erheblich mehr als Zahlesel in Deutschland.

weiß nicht. dem land gehts wirtschaftlich schlecht. es ist arm, hohe arbeitslosigkeit, fertig vom kommunismus etc.
Zitieren
Also Nutella, geht es nicht in Deinen Kopf, dass die Entscheidung Deines Ex die Entscheidung eines erwachsenen, mündigen Mannes ist?

So langsam kann ich verstehen, weshalb er den einfacheren Weg gewählt hat und heimlich abgehauen ist. Sei ehrlich, Du hättest ihn bestimmt nicht so einfach gehen lassen. Du hättest gejammert, gefleht, appelliert, Alternativen gesucht, die er nicht wollte, hättest ihm hinterhertelefoniert usw.

Glaubst Du nicht, er hat alle Alternativen durchgedacht, bevor er sich zu diesem schwerwiegenden Schritt entschlossen hat? Warum zerbrichst Du Dir jetzt seinen Kopf?

Ehrlich, Du wirkst extrem bedürftig und klammernd. Das ist über kurz oder lang Gift für jede Partnerschaft.

Er ist gegangen, weil er das so wollte. Und er hat die Kontaktsperre gemacht, weil er das so wollte. Du solltest dies respektieren.

Das Beste, was Du jetzt tun kannst, ist Dich um Dein eigenes Leben und Dein Kind zu kümmern. Sorry wenn sich das hart anhört, aber es ist wirklich das Beste.
Zitieren
(08-06-2013, 09:46)Nutella schrieb: also sein anwalt (der dritte in folge, weil er nur pfeifen hatte, die nix für ihn rausgeschlagen haben) hats nicht ganz so schlimm gesagt, aber eben halt schon so, dass das ganze noch ein paar jährchen dauern wird, bis er da draußen ist.

Und weswegen sollte es eine gute Strategie sein, als Anwalt seinem gutverdienenden Mandanten zu erzählen, egal was er als Anwalt tut? Wieso sollte es irgendwie klug sein, zu sagen, dass er alles verliert, auch es die Wahrheit ist? Wieso wurden die Anwälte davor gefeuert?
Was soll ein Anwalt gegen die Gesetzeslage und den Rahmen des BGHs machen? Wunder können die nicht vollbringen, aber... es gibt für ihn ja eine Lösung.

Mal was anderes, ich finde einige Angriffe echt hart hier, eine gewisse Form der Höflichkeit sollte gewahrt bleiben. Nicht alle Frauen sind schlecht, die Hälfte der Verheirateten bleibt tatsächlich lebenslang zusammen! Ansonsten gilt, was Theo zuletzt geschrieben hat. Du musst ihn aufgeben und neu anfangen (das muss aber nicht mal schlecht sein, schließlich hast du auch nicht mehr seine Sorgen zusätzlich zu deinen eigenen)
Zitieren
Ihr geht davon aus, dass der Hasenfuß bei einer Rückkehr nach Deutschland sich auf die faule Haut legen will. Vielleicht macht er es einfach so wie ich und geht arbeiten. Ich gehe in Deutschland arbeiten und ich hatte noch nicht eine Lohnpfändung.

Ich habe vor 7 Jahren meinen Job gekündigt. Und? Interessiert niemanden. Der Unterhaltspflichtige geht davon aus, dass er im Ausland mehr Geld verdient um mehr Unterhalt zu zahlen. Mein Motto war immer gewesen: "Geht es der Mutti gut, geht es auch meinen Kindern gut." Leider habe ich das nicht geschafft, aber ein Versuch war es wert.

Nutella wurde verlassen und sie ist nun sauer. Da bricht die Welt nicht zusammen Big Grin
Zitieren
@ Nutella
Zitat:die werden doch versuchen ihn zu erreichen.

können die die auskunftssperre im einwohnermeldeamt umgehen?
können die ihn in RO ausfindig machen? ex war dort, sie weiß, wie der vater von meinem lebensgefährten heißt, eine anschrift zu ermitteln wäre wohl nicht das schwierigste problem.
wird das amt und/oder der anwalt die anschrift ermitteln und dorthin ein entsprechendes schreiben schicken?

der anwalt könnte ihm eine frist schicken, die er nicht einhält. was passiert dann? können

es wird nichts passieren, aber die nehmen gerne dein geld an.. Wink
Um so mehr Aktionen gestartet werden soll, um so teurer wird es für dich.. Wetten??


Zu seiner Person:
Hast Du schon mal was vom Treuhandkonto gehört? Oder ganz simple Konto auf anderen Namen? oder noch besser, gar kein Konto zu besitzen?? usw.. usw..

Nun bekomme ich den Eindruck, das du ihn doch finanziell ausbluten willst.
Zudem ich leise den verdacht habe, dass du mit stalken beginnst.


ich habe auch keine Lust mehr auf Frauen threads zu antworten..
meint man es gut, weil ich im glauben war es steckt da Gefühle hinter..
aber nun lese ich überraschend andere Angelegenheiten..

Zu dem auf Startseite von Trennungsfaq alles beschrieben steht..

So, alles Gute Dir..
Gruß, der kollektive Samenspender..
Abgeschlossen - aber nicht aus meinem Herz!

Zitieren
wieso sollte ich ihn ausbluten lassen? ich habe schon mehrfach geschrieben, wie ich emotional zu ihm stehe. ich hätte ihn auch mit hartz 4 genommen.
meine fragen habe ich nicht deswegen gestellt, damit ICH ihm irgendwelche behörden aufhalse. ich wollte wissen, was passieren kann, wenn es seine ex tut.

und falls er doch wieder auftauchen sollte, wollte ich wissen womit er (und ich dem fall dann auch ich) rechnen müssen. als ich schrieb, ich würde ihn nicht im stich lassen, meinte ich das auch so.

wer weiß, ob er wieder zurück kommt oder auch nur einen gedanken noch an mich verschwendet. ich weiß, dass theo recht hat. aber es ist leider nicht ganz so einfach. Undecided
Zitieren
(09-06-2013, 17:07)JoeDalton schrieb: Wieso wurden die Anwälte davor gefeuert?
Was soll ein Anwalt gegen die Gesetzeslage und den Rahmen des BGHs machen? Wunder können die nicht vollbringen
ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau. ich hab erst die suche nach dem 3. anwalt detaillierter miterlebt. er hat sich nicht gut beraten und aufgehoben gefühlt. er fühlte sich wohl so als ob nicht er vertreten wird, sondern seine exfrau.

ich hab damals auch gesagt, dass der anwalt keinen freibrief hat, sondern sich halt auch an die gesetzeslage halten muss. wenn die gesetze so sind, wie sie sind, dann ist das halt leider so. aber deswegen muss er natürlich nicht einen anwalt haben, von dem er das gefühl hat, dass er nicht "auf seiner seite" steht oder der ihm sogar gewisse optionen unterschlägt.
Zitieren
Ich habe bis jetzt nicht begriffen, was Nutella eigentlich will. Das sieht mir mehr nach einer Therapie aus.
Zitieren
Naja, sie will wohl ein bisschen jammern, was auch an und für sich ok ist. Wenn sie ein Mann wäre, würde das Familien und -Unterhaltsrecht ihr einen wirklichen Grund zum Jammern geben. Nehmt ihr ihr Kind weg! Bin gespannt, wie viele Gedanken sie dann noch an ihren Typen verschwenden würde.

Dies ist ja ein Forum, das sich überwiegend mit familien- und unterhaltsrechtlichen Problemstellungen befasst. Insofern will zumindest ich nicht um einen Lösungsweg verlegen sein. So weit ich gelesen habe, wären deine Probleme mit einem simplen Umzug gelöst. Sollte es dich dennoch zu männlicher Unterstützung drängen, so hat Dino sich ja bereits angeboten. Laut seinen Aussagen verfügt er auch über einen stets gut gefüllten Kühlschrank, hat einen fahrbaren Untersatz, ist tierlieb, vereist gerne, und fährt auch gerne für dich durch den Mcdrive.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste