Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unkontrollierbare wut
#26
er hat mir nicht geraten ihr garnichts zu erzählen sondern nur gesagt daß es mir z.b. zum nachteil gereicht werden könnte wenn sie wüsste daß ich z.b. Antidepressiva nehmen würde. Therapie gibt es. fängt nächste Woche an. und daß habe ich ihr auch schon gesagt.
Zitieren
#27
Beides gut, finde ich. Prima, dass du nun wirklich sofort zum Arzt gegangen bist. Zum Arzt zu gehen mit psychischen Schwierigkeiten ist für viele Männer ein ziemlich schwerer Schritt, der lange hinausgezögert wird - zu lange, sagen die Ärzte.

Lass es in Richtung deiner Frau jetzt erst einmal ruhig angehen, sag ihr wo du stehst, aber vermeide lange (Telefon-)gespräche. Sie soll nicht den Eindruck bekommen, dass es dir nur um schnelle Rückkehr zum Kind und ihr geht, dann wäre das Risiko gross, wieder ebensoschnell ins alte Gleis zu fallen. Keinen Eindruck von "Rückkehr geschafft, Thema erledigt" erzeugen. Am wichtigsten ist, an die Ursachen deiner Emotionsprobleme ranzugehen.
Zitieren
#28
danke für den rat!!!!

ich werde daran arbeiten. ich will einfach wieder ich sein. ausgeglichen und ein starker vater/mann sein!!!

dumm nur daß man das wie so vieles im leben einfach erst dann realisiert wenn der zug schon abgefahren oder kurz davor ist!!!
Zitieren
#29
(12-07-2013, 15:10)LOOSER schrieb: er hat mir nicht geraten ihr garnichts zu erzählen sondern nur gesagt daß es mir z.b. zum nachteil gereicht werden könnte wenn sie wüsste daß ich z.b. Antidepressiva nehmen würde.

Du musst dich aber entscheiden, ob du sie wiederhaben willst, oder sie als Prozessgegnerin ansiehst.
Wenn Ersteres wirst du schon ein wenig investieren müssen um dein negatives Konto wieder aufzufüllen.
Insofern ist der Rat deines Bruders wohl nicht ganz falsch aber vielleicht auch nicht der beste.
Zitieren
#30
@LOOSER

Freue Dich schon ´mal, dass das bei dir jetzt so schnell in die Therapie geklappt hat. Aber jetzt solltest Du dir auch genügend Zeit nehmen: Irgendwo muss Deine Wut ja herkommen und da mußt du erst einmal ´rankommen... Das geht wahrscheinlich nicht von heute auf morgen und wundere Dich nicht, wenn Du nacher nicht mehr unbedingt der bist, der Du vorher warst...

Wenn Dir an Deiner Frau liegt, wirst Du sie in Deine Veränderung einbeziehen müssen, denn sie soll ja dann weiter mit Dir leben können. Z. Z. ist es aber wohl ganz in Ordnung, wenn sie nur sieht, dass Du etwas tust. Weitere Hinweise wirst Du sicher in der Therapie erhalten.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#31
ja,aber mein bruder hat auch schon eine Trennung hinter sich und ist dieser Beziehung vielleicht etwas vorbelastet. das kann schon sein. aber trotzdem sollte ich vielleicht nur sagen daß ich z.b. laif Johanniskraut bekomme anstatt rauszuposaunen daß ich trimipramin bekomme.

wie auch immer. ich weiß daß es jetzt wichtig ist alles in geordnete bahnen zu lenken. für meine tochter, für mich und für meine frau.

das schlimme an der ganzen Situation im Moment ist aber daß ich jetzt hier bei meinem bruder sitze und mir die ganze zeit den kopf zermatere. heute morgen auf dem weg zum Arzt (mit dem Fahrrad, streßabbau) hatte ich schon wieder das gefühl wütend zu werden. dann beim warten auf den Arzt auch. Wut, trauer , angst....

ätzend!
Zitieren
#32
Besuche doch einfach ´mal Freunde oder Verwandte, wo du schon immer ´mal hinwolltest... Es ist vielleicht nicht glücklich, wenn Du immer Deinen Bruder vor Augen hast. Da Du Dir z. Z. Deiner selbst nicht sicher bist, sind Deine Gefühle verständlich...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#33
ja.nachher treffe ich mich mit einer Freundin. daran soll es nicht liegen. aber die letzten tage waren für mich schon anstrengend. wenig schlaf, wenig hunger, arbeiten...kopfkino!

morgen werde ich mich wohl aufs Fahrrad schwingen und einige Kilometer abreissen nach dem ich mir die Tageszeitung mit den wohnunginseraten vorgenommen habe.

an alle erstmal ein großes danke die sich mit einem zusammen Gedanken über die Situation machen. positive alswohl negative Anmerkungen sind willkommen.
Zitieren
#34
Als Erstes:

Entschuldigung für meinen Fake-Verdacht, da habe mich scheinbar geirrt. Generell sehe ich die Kiste noch nicht als gegen die Wand gefahren an, zumal du sie ja zitierst mit "doch mein Mann ist" und "es so nicht weiter gehen kann".

Gerade letzteres würde ich auch aufgreifen und ihr mitteilen, dass du das nun auch erkannt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet hast, um diese Aggression anzugehen. Tiefer würde ich da aktuell aber auch nicht einsteigen. Generell gilt übrigens auch die Faustregel, dass eine Verletzung fünf Komplimente/Wiedergutmachungen erfordert.

Generell bist du auf dem richtigen Weg und mich freut es, dass du den angegangen bist. Das wird eine spannende Zeit für dich und auch eine Art Entdeckungsreise, denn Wut kommt nicht einfach so aus dem Nirvana, außer man ist in seltenen Fällen mit dem Stoffwechsel und Hormonhaushalt durcheinander.

Wie auch immer, lenke dich auch ab und versuch andere Gebiete zu finden bzw. alte Hobbies neu zu entdecken o.ä. Um dich mit deinem Thema an sich zu beschäftigen, gibt es ein gutes Buch: "Mir geht's doch gut". Inhaltlich geht es um versteckte Depressionen bei Männern, die sich z.B. in Wut oder Alkoholismus äußert.

Ansonsten fällt mir auf, dass du nun wesentlich klarer und kontrollierter schreibst.

Viel Erfolg dir und vielleicht benennst du deinen Nick einfach um in etwas positives. Sich als Verlierer anzumelden, macht bestimmt keinen Spaß

Gruß
SgI
Zitieren
#35
nun ja. habe mir das buch bestellt. ist vllt mal gabnz gut sich auf einen selbstfindungstrip zu begeben.

naja, wer einen polizeilicher verweis erteilt bekommt und sich 10 tage nicht blicken lassen darf " zu hause " ist schon ein looser!
Zitieren
#36
Ein Loser wäre man nur, wenn man grad wie bisher weitermacht.
Zitieren
#37
ich bin zum Hausarzt. der kennt mich schon 20 jahre. wir dutzen uns. ich habe ihm meine lage erklärt und er hat mich sofort eine Etage höher geschickt. deshalb! und wahrscheinlich weil ich so dermaßen aufgelöst war!!!

weiß ich noch nicht so genau. fühle mich schläfrig und ausgelaugt.

ja, eine räumliche Trennung muß wohl her für einige Wochen bzw Monate!
meine frau hat angst daß ich, wie schon jemand hier im Forum gesagt hat nicht denken soll "zurück zu hause = besserungsabsicht ad acta legen!"

bei meinem bruder kann ich nicht viel länger als 2 Wochen wohnen. 2,5 zimmer Wohnung!
Zitieren
#38
Eine Zeitlang räumlich getrennt ist schon richtig. Das schliesst nicht aus, mit der Frau zu kommunizieren und sie, die Kinder nach den zehn Tagen auch wieder zu treffen. Niemand unter Druck setzen, an den eigenen Problemen arbeiten, das ist die Devise.
Zitieren
#39
wen es interessiert:

da ich ja die letzten tage sehr viel mit mir selbst beschäftigt war habe ich mir heute ein paar Gedanken gemacht.
darüber wie ich mich wieder in die spur bringe.

an erster stelle soll erstmal die Therapie stehen, da ich mir sicher bin es gibt etwas in mir was mich verändert hat.

des weiteren werde ich mein arbeitspensum in den nächsten Wochen/Monaten etwas herunter fahren. da ich glaube der stress von der arbeit hat auch was damit zu tun.

zur Erklärung: ich arbeite in einem Industriebetrieb als Lagerverwalter.doch seit Monaten herrscht bei uns stetige Mehrarbeit. soll heißen Standard ist eine 50stundenwoche. von Seite der Geschäftsführung auch gern mal 55 stunden. also samstags auch. aber das mit dem samstags arbeiten habe ich zeitnah mit der Geburt meines Kindes direkt heruntergefahren.

außerdem möchte ich mich gerne zu einem joga-kurs anmelden. wie im Forum schon angemerkt ist "kampf"-Sport auch gut um sich auszupowern, aber da machen die vom skateboardfahren geschundenen gelenke wohl nicht mehr mit, denke ich.

irgendwie muß ich mich wohl wieder erden und ich hoffe durch eine zeitnahe Therapie auf den kern meines ganzen inneren chaos vorzudringen.
Zitieren
#40
Da hast du doch schon einen wichtigen Druckfaktor. Vielleicht kann Yoga dein Ausgleich werden, vielleicht nicht. Weitere Möglichkeiten gibts viele, z.B. Tai Chi. Hauptsache, du hast überhaupt einen. Auch einen Sozialen: Viele Väter kommen zwischen Job und Kindern nicht mehr dazu, Freundschaften zu pflegen.
Zitieren
#41
Das ist vielleicht ein etwas unkonventioneller Ansatz, aber ich masturbiere zur Entspannung und zum Ausgleich. Das hat übrigens auch etwas mit einem Druckfaktor zu tun.

Man kann natürlich auch zum Yogakurs gehen.Big Grin

Naja, was soll´s: suum cuique!
Zitieren
#42
Wenn du das sagst...
Zitieren
#43
(14-07-2013, 21:11)solveig schrieb: Yoga .... Tai Chi ..... was soll er denn noch alles unternehmen, um zu seiner mitte zu finden? Wink

Er schrieb auch von Kampfsportarten, aber kaputten Gelenken. Tai Chi war zu Verdeutlichung gemeint, dass es zwischen Gymanastik und Kenjitsu völlig fliessende Übergange in Form von hunderten von Künsten gibt. Tai Chi wäre eine Kunst, die noch ein kleines Stück näher an Kampfkünste heranrückt wie Joga, das weit entfernt davon bleibt. Wem Joga zu unmännlich ist, kann bei Tai Chi sehen, dass es -zig Millionen Männer ein Leben lang mit Gewinn für sich selbst betreiben.

Was hier mit "Mitte finden" ins Larifarihafte gerückt wird, ist überaus wichtig. Jawohl, die Mitte finden ist viel wichtiger wie 50 Stunden in der Woche arbeiten. Das begründe ich ganz profan mit dem Unterhaltsrecht. Wenn es nämlich zur Trennung kommt, wie es bei diesen Vielarbeitern sehr oft der Fall ist, dann knallt ihm das 50-Stunden Einkommen um die Ohren. Schluss mit lustig, das Einkommen des letzten Jahres ist eheprägend und Metrik für jeden Unterhalt. Dann beissen sich die Herren in den Allerwertesten, dass sie nicht Joga gemacht haben statt sich denselben aufgerissen, um dem Chef und der Ehefrau zu dienen.

Er fällt dann in ein Nichts. Ein Leben neben der Überstundenarbeit haben diese Väter nämlich leider selten beibehalten können. Freunde, Hobbys, Halt, Gesundheit, im Platzregen einer Trennung wird Dünnes und Leichtes sofort weggespült. Übrig bleibt ein Salzsee aus Trümmern und Tränen.

Ich kann nur raten, jede Chance zu ergreifen, die Ehe zu retten und dabei nicht nur kurzfristig zu denken, sondern langfristig, vor allem bei sich selbst anzusetzen. Bei der Frau geht das nämlich nicht: Die Frau gegen eine Andere auszutauschen, die Wutanfälle ihre Partners gut findet, dürfte gewisse Probleme machen.
Zitieren
#44
Wenn Lügen erzählt werden, dann können die Antworten trotzdem helfen: Es sind allgemeine Tips, hilfreich auch für andere Leser. Insoweit mache ich mir keinen Kopf, was aus einer Schilderung stimmt und was nicht.
Zitieren
#45
Hallo LOOSER,

Yoga ist ein gute Ansatz, dennoch wage ich zu bezweifeln, dass damit Dein Adrenalinschub sowie die Vereinbarkeit mit Deiner Arbeitszeit sich kontrollieren lässt.

Ich sehe Yoga als zweite Stufe um runterzufahren. Also jetzt mal von mir ausgehend war joggen, wandern (und zwar steil marschierend gen den Hügeln und Bergen meiner näheren Heimat)genau richtig meiner Wut einen Weg zu bahnen. Sie verpuffte zusehends.

Ich sehe bei Deinem Arbeitspensum das signifikante Problem der Terminierung- also die Stunden an denen die Yogakurse stattfinden und Du wahrscheinlich noch am malochen bist.
Da ist laufen oder ähnliches (ohne Anleitung) wahrscheinlich Alternative Nummer 1.

Nach einem Jahr der Diffamierung und Angriffe der lieben Frau bin ich nach und nach dank des Sports ausgeglichener und erhabener.

Grüße

Knecht
Zitieren
#46
(14-07-2013, 22:43)Knecht schrieb: Da ist laufen oder ähnliches (ohne Anleitung) wahrscheinlich Alternative Nummer 1.

Nach einem Jahr der Diffamierung und Angriffe der lieben Frau bin ich nach und nach dank des Sports ausgeglichener und erhabener.

Das kann ich vorbehaltlos bestätigen. Ich laufe jetzt seit über 2
Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Die Wirkung, die sportliche Betätigung hat, ist in psychologischer Hinsicht enorm positiv. Dabei kann man wahlweise in der Gruppe oder alleine laufen und ist an keine Tageszeiten gebunden.

Gelegentlich treffe ich mich mit ein paar anderen Leuten, die sich an einer bestimmten Strecke im wöchentlichen Turnus zu einem Lauf verabredet haben. Keine Vereinszugehörigkeit, keine Terminspflicht, kein Wettkampf. Jeder kann kommen oder wegbleiben wir er mag. Die soziale Komponente ist so auch interessant, weil es fast jedesmal eine andere Besetzung gibt.

So lernt man auch immer wieder neue und interessante Leute kennen. Da sind vom Lagerarbeiter über den Arzt, einen Geistlichen, Lehrer bis hin zum Schriftsteller alle möglichen Berufsgruppen vertreten. Zum Abschluß gibt es meistens noch eine Runde Tee im nahegelegenen Ausflugslokal.

Solche Gruppen findet man im Netz unter dem Begriff "Lauftreff" zuhauf.
Zitieren
#47
schön daß hier immerwieder so schöne dinge wie "fake" und/oder "lüge" auftauchen.

gewiss könnt ihr euch sicher sein daß ich diese dinge so (er)lebe und auch fühle!

mir egal ob ihr/du/er es für fake haltet.

warum sollte ich meine kostbare zeit damit verschwenden mir solche Sachen auszudenken.

vielen dank!

daß ich hier so viel schreibe liegt vllt daran daß hier auch konsequent hilfreiche antworten kommen.

have a nice day.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste