Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: eine Story wie aus einem Horrofilm(-drehbuch)
#1
[Diskussion zu http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=7791]

Servus,

ich weiß jetzt im Augenblick die Quelle nicht mehr, hatte mich vor Jahren mal damit befasst.

Der Author der Seite borderlinezoon.org war angeblich Opfer seiner zwei Exen und des Staates.

Seine zwei psychisch gestörten Exen hatten sich zusammengetan und ihn per Falschbeschuldigungen für Jahre mit Staatshilfe hinter Gitter gebracht.

Im Gefängnis studierte er dann Psychologie und rief die fantastische Seite ins Leben, um anderen zu helfen und das eigene Schicksal zu verarbeiten.

Vor Jahren schon ist er verstorben, und wenn man sich in der Seite ein bisschen einliest kann man davon ausgehen, dass das ein ganz besonders genialer Mensch gewesen sein muss.

Die schlimmsten Übel auf dieser Kugel werden meiner Meinung nach zu oft ausgerechnet den besonders hilfsbereiten Menschen von stark gestörten Persönlichkeiten (auch gestörten Staatsapparaten) angetan.
Zitieren
#2
Ich kenne diese Seiten auch. Teile der Geschichte von raid
finden sich auch in meiner eigenen wieder. Ich halte das für absolut
glaubwürdig.

Um diese Vergangenheit und eine depressive Episode zu verarbeiten, habe ich ärztliche Hilfe in Anspruch genommen. Dabei kam interessanterweise zutage, das ich selber an einer ÄVPS leide.

Wobei eine Ausprägung einer solchen Erkrankung auch besonders nachgiebiges Verhalten ist.
Für meine Ex war das lange Zeit ein idealer Nährboden. Wir sind quasi wie gegenpolige Magnete aneinandergeklatscht.

Selber bin ich seit über 2 Jahren mit einigem Erfolg weiter in ärztlicher Behandlung. Der Aufbau neuer und realer sozialer Kontakte hat mir dabei sehr geholfen.
Zitieren
#3
Ist ja echt ne harte Story. Was mich allerdings verwundert:
Warum hat dich die Helferindustrie noch nicht in das dunkelste Kerkerloch geworfen? Meiner eigenen Erfahrung nach reichen die Phantasien und Vorstellungen der Beteiligten/Ämter doch gerne mal aus um jemanden endgültig zu "entfernen".
Zitieren
#4
Manchmal haben sogar die Ämter Leute,
die merken, wie der Betreuungselternteil so drauf ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  my story – Trennung → Thema Unterhalt dd-man 21 11.676 04-05-2019, 13:28
Letzter Beitrag: dd-man
  Diskussion zu: eine immer wiederkehrende Geschichte CheGuevara 7 6.424 23-03-2018, 14:39
Letzter Beitrag: Othmar
  [Diskussion zu:] Von einem, der auszog "Familie" zu lernen ... iglu 2 3.196 01-05-2013, 15:22
Letzter Beitrag: iglu
  Diskussion zu: Von einem, der immer wieder aufstand, ... PolyTrauma 1 3.094 05-10-2012, 22:22
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste