Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gerichtsvollzieher kommt
#1
Hi,

so sieht es aus:

- ich bin Vater
- ich bin alleinerziehend
- ich bekomme keinen Unterhalt
- das Jugendamt ist mein Feind
- das Jugendamt schickt den Gerichtsvollzieher
- das Jugendamt will Geld ...
- zur Mutter geht der Gerichtsvollzieher absolut identisch

Nach meinem Verständnis der Dinge muss der Gerichtsvollzieher beim betreten der Wohnung spontan an Deutschland 1946, Somalia und Katastrophenhilfe des Roten Kreuzes denken.

Ganz so extrem klappt es leider nicht.

Wie sind eure Erfahrungen und Tipps zum Thema Gerichtsvollzieher ?

Was darf einen Kuckuck bekommen und was darf keinen Kuckuck bekommen ?

Wie tief taucht der Gerichtsvollzieher in die Mülltonne um meine Goldbarren zu finden ?

Leider habe ich gerade 1.000,00 Euro Schulden.
Die Schulden werden leider auch nicht weniger werden ...
Zitieren
#2
Ich habe gerade dreimal über die Summe gelesen, um Dezimalfehler auszuschließen. Das ist ja eine lachhafte Summe. Wem schuldest du denn was?

Normalerweise stellen Gerichtsvollzieher fest, dass nichts zu holen ist, und nehmen einem die eidesstattliche Versicherung ab. Oder du vereinbarst mit ihm eine Ratenzahlung. Alles grundsätzliches nichts Wildes. Deine Bonität könnte nach dem Besuch des Gerichtsvollziehers allerdings im Keller landen.
Zitieren
#3
(12-07-2013, 20:29)iglu schrieb: Das ist ja eine lachhafte Summe.

Welche Summe ist sinnvoll ?
Zitieren
#4
Sinnvoll ist relativ, beantworte lieber die Frage, wenn du Hilfe erwartest.
Zitieren
#5
Schulden beim Jugendamt ... (die mögen halt keine Väter)
Zitieren
#6
(12-07-2013, 20:24)gegen-das-system schrieb: Wie sind eure Erfahrungen und Tipps zum Thema Gerichtsvollzieher ?

Was darf einen Kuckuck bekommen und was darf keinen Kuckuck bekommen ?

Wie tief taucht der Gerichtsvollzieher in die Mülltonne um meine Goldbarren zu finden ?


Da ist alles enthalten: www.forum-schuldnerberatung.de
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren
#7
Es ist wirklich lästig, den Leuten hier alles aus der Nase ziehen zu müssen! Wie kommt man als "alleinerziehender" Vater zu Schulden beim Jugendamt???

Unterhalt, Unterhaltsvorschuss, oder was? Wenn ja, wieso weshalb, warum. Da du dich hier als "alleinerziehend" vorstellst, bedarf das wohl einer Erklärung.
Zitieren
#8
(12-07-2013, 21:42)vorsichtiger schrieb: Da ist alles enthalten: www.forum-schuldnerberatung.de

Gerade mal durch geschaut.
Richtig viel aber spontan nicht gefunden.

Der Pfändungsrechner ist interessant.
Ich habe 1700 netto, zzgl doppeltes Kindergeld, zzgl einfachen UHV.
Sind UHV und Kindergeld pfändungsrelevant ?
Kann UHV und Kindergeld gepfändet werden ???
Alternativ würde ich den Gerichtsvollzieher auflaufen lassen und mich mit meinem netto Einkommen stressfrei bewegen.
Zitieren
#9
(12-07-2013, 21:49)iglu schrieb: Wie kommt man als "alleinerziehender" Vater zu Schulden beim Jugendamt???

Sorry, kein Kommentar.
Zitieren
#10
Soll ja auch Menschen geben die Unterhalt erhalten dies jedoch dem JA nicht mitteilen und doppelt kassieren. Funktioniert exakt solange bis der Zahlesel die Rechnung bekommt.....

p.s.

@g-d-s
Habe mir mal alle deine Beiträge durchgelesen und glaube daß du uns hier verarschst. Entweder das oder du hast noch entschieden größere Probleme......
Zitieren
#11
Ein alleinerziehender Vater, der keinen Unterhalt bekommt, aber dafür den Gerichtsvolltrottel ins Haus geschickt. Irgendetwas stimmt hier nicht.
Zitieren
#12
Leute, ist euch schon irgendwann mal aufgefallen dass es mehr als "Ein Kind beim Vater" Situation geben kann?

- es gibt mehrere Kinder bei verschiedenene Elternteilen, egal ob andere Mütter oder gleiche Mutter. Alle müssen unabhängig voneinander zahlen.
- ein Kind war früher bei Mutter, Vater hat Schulden durch Unterhaltsvorschuss beim JA angehäuft, Kind wechselt zum Vater, Schulden bestehen aber weiter.
Zitieren
#13
Das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass man genötigt wird solche Sachen spirituell auspendeln zu müssen.

"Ich habe Unterhaltsschulden, weil...nun kommt der Gerichtsvollzieher, wie kann ich eine Pfändung vermeiden oder umgehen?"

Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Stattdessen "Sorry, Kein Kommentar".
Zitieren
#14
Spezielle Situationen machen einen Fragesteller leichter identifizierbar. Es kann gute Gründe haben, die Gegenseite nicht mitlesen zu lassen. Allerdings könnte man dann auch sagen "will ich nicht kundtun, da ich sonst vielleicht hier gefunden werde".
Zitieren
#15
(13-07-2013, 11:20)p schrieb: Spezielle Situationen machen einen Fragesteller leichter identifizierbar. Es kann gute Gründe haben, die Gegenseite nicht mitlesen zu lassen. Allerdings könnte man dann auch sagen "will ich nicht kundtun, da ich sonst vielleicht hier gefunden werde".

Danke für diesen Beitrag.
Genau so ist es.
Manche Jugendämter haben doch tatsächlich schon einen Internetzugang ...


(12-07-2013, 23:01)Heisenberg schrieb: ... und glaube daß du uns hier verarschst. ...

Nein ! Ich bin alleinerziehender Vater in Deutschland. Was erwartest du vom Jugendamt in solch einem Fall ?


Bitte - was kann ich noch tun ?
Wieviele Schulden machen Sinn ?
Zitieren
#16
Manche Männer haben tatsächlich Angst vor dem Jugendamt...

Zitat:- ich bin Vater
- ich bin alleinerziehend
- ich bekomme keinen Unterhalt
- das Jugendamt ist mein Feind
- das Jugendamt schickt den Gerichtsvollzieher
- das Jugendamt will Geld ...
- zur Mutter geht der Gerichtsvollzieher absolut identisch

Zitat:Leider habe ich gerade 1.000,00 Euro Schulden.

Als wenn das nicht ausreichen würde.
Zitieren
#17
Gar keine Schulden machen Sinn. Sie holen einen immer ein oder vermiesen das Leben auf etliche Jahre und Jahrzehnte.
Es ist bei allem Verständnis für deine Vorsicht in Sachen Preisgabe von Informationen auch nicht möglich zielgerichtet Infos zu geben da das Detailwissen zu deinem Fall einfach fehlt.
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Kannst du dich in diesem und dem von mir genannten Forum schlau lesen. Das geht natürlich nicht in einer Stunde oder so, sondern dauert Tage, Wochen, Monate - und bringt jeden Tag neue Erkenntnisse.
2. Kannst du zu einem Anwalt gehen. So jemand wie der, der z.B. die Seiten vom Familienrecht Allgäu betreibt.

Anders geht nix
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gerichtsvollzieher Termin ?? Zahlknecht 27 17.196 24-01-2016, 16:51
Letzter Beitrag: Zahlknecht
  Besuch vom Gerichtsvollzieher - KU Pistachio 00 51 51.937 24-04-2012, 16:49
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste