Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hamburg: Sorgerechtsprozesse + 36%
#1
Die BILD berichtet:

Die Zahl der Sorgerechtsstreitigkeiten ist von 2819 im Jahr 2003 auf 3837 Fälle in 2012 gestiegen (+ 36 %). Im vergangenen Jahr gab es zudem 1602 Verfahren um das Umgangsrecht – plus 109 Prozent seit 2003!

Dafür müssen natürlich mehr Familienrichter eingestellt werden:

Aber: Die Zahl der Richterstellen an den Familiengerichten wuchs im selben Zeitraum nur um 24 Prozent (2012: 46 Stellen).
Für CDU-Familienpolitiker Christoph de Vries (38) zu wenig



http://www.bild.de/regional/hamburg/sorg....bild.html
Zitieren
#2
wenn die um das SR und um Umgang streitende Väter besser organisiert währen, könnte man wahrscheinlich die Entscheidungsgründe im Kampf gegen das FamilienUnrecht besser verwerten.
Zitieren
#3
Einen ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Mitbürger und Brüder im christlichen Glauben aus der rechtswissenschaftlichen Lobby.
Wirklich ganz großes Kino, meine Damen und Herren.
So geht's.
Zitieren
#4
Zur (ungebetenen) Wortmeldung des sog. christlichen Bürgerschaftsabgeordneten Ch. de Vries stellte ein interessierter Leser und potentieller Wähler eine Frage, die zwar anders lautete, aber wie folgt - auszugsweise - beantwortet wurde:

Zitat:Die Zahlen bei Umgangsverfahren und Sorgerechtsprozessen sprechen aber leider eine andere Sprache. Sie nehmen kontinuierlich zu, weil die betroffenen Eltern offensichtlich entweder nicht willens oder aber nicht in der Lage sind, am Wohl des Kinder orientierte Verabredungen zu treffen.
[...]
Diese für die Kinder belastende Situation zu verkürzen, ist mein Ziel. Diese Forderung ist also, wie Sie sehen, eine politische Reaktion auf zunehmendes Versagen mancher Eltern in der Trennungssituation und kein aktives Eingreifen in familiäre Angelegenheiten.
abgeordnetenwatch.de

So verlinke ich diesen Beitrag dann auch konsequent zu diesem Thema
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste