Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borderline?!? bei der Freundin meines Sohnes
#2
Der Sohn weiss durchaus, was los ist, wenn er die Berichte gelesen hat. Er kommt aber nicht weg von der Dame, auch ein indirektes Symptom dieser Krankheit. Gib ihm keine Ratschläge, was er mit ihr tun soll. Auf so was hört er nicht und es nutzt nichts. Er muss die richtigen Schritte selbst gehen. Alles was du machen kannst, ist das wiederholte offene Angebot, dass er ohne Vorbedingung jederzeit wieder zu dir ziehen darf. Biete ihm einen Ausweg, aber nenne das nicht so.

So komisch es klingt, seine Arbeitslosigkeit jetzt ist ein grosses Glück für ihn. Vielleicht beschleunigt das den Abgang der Dame mit ihren Ansprüchen. Wenn nicht, wird es noch sehr viel heftiger und länger abwärts gehen und er wird noch viel länger an Schäden und Folgen zu leiden haben. Aber da muss er durch, diese Erfahrung kann er nur selbst machen. Schlaue Hinweise an ihn werden nur fünf Minuten wirken und dann fällt er wieder ins eigene Gleis zurück.

Die grösste Katastrophe, die passieren kann wäre wenn nun noch ein Kind entsteht. Dann gute Nacht.

Was sagt eigentlich der Vater des Sohnes?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Borderline?!? bei der Freundin meines Sohnes - von p__ - 04-08-2013, 19:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fall meines Nachbarn Zahlfunktion 7 540 30-03-2024, 21:44
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Abschluss meines Beitrages Dresden 3 4.576 07-06-2011, 07:44
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste