Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Borderline?!? bei der Freundin meines Sohnes
#5
(04-08-2013, 21:08)Thymiane schrieb: Ich lebe allein. Mein Sohn hat mit seinem Vater seit dessen Abgang vor 11 Jahren überhaupt keinen Kontakt mehr. Ein Kind ist nicht zu erwarten. Das Mädel ist erst 23 und hat zur Zeit glücklicherweise keinen Kinderwunsch. In dieser Hinsicht zeigt sie sich sehr erwachsen.

Bei solchen Damen passiert so etwas manchmal sehr schnell, vor allem in Krisensituationen, wo einem plötzlich einfällt, dass ein Kind die Dinge in richtige Bahnen lenken könnte. Auch, wenn man vorher Kinderwünsche verneint hat. Borderliner und Kinder sind ein besonderes Thema und kein Gutes, wenn du hier im Forum gelesen hast weisst du etwas darüber.

Vielleicht hast du gemerkt, worauf ich bei der Frage nach dem Vater hinauswollte. Der Junge war also das Nesthäkchen, der Jüngste von Drei und der Bruch mit dem Vater kam, als er 15 war. Dann schreibst du noch, er wäre ein "gebranntes Kind" und sehr vorsichtig, was neue Beziehungen angeht, bei der letzten Partnerin hätte er "ins Klo gegriffen". Ausserdem höre ich bei dir heraus, dass er lange bei dir hing, die Mutter-Kind Beziehung stark war.

Kinder mit persönlichen Brüchen in schwierigem Alter entwickeln sehr oft problematische eigene Beziehungsmuster, seinen Satz den du von ihm zitiert hast ist ein Symptom davon. Auch, dass es ihm besonders schwer fällt, von einer kaputten Person wieder wegzukommen. Eine Borderlinepartnerin (wenn sie es ist) ist eine Sache, aber ein gar nicht so kleiner Teil der Probleme liegt auch auf seiner Seite. Leute wie er wundern sich irgendwann, dass sich so oft Partnerschaften mit Gestörten entwickeln. Warum bloss? Das ist eben kein Zufall.

Ändern lässt sich von deiner Seite nichts mehr daran, er ist noch lange nicht so weit, dass er sich hinterfragt, weder grundsätzlich noch speziell bei der jetzigen Partnerschaft. Sollte das Gespräch aber mal möglich sein, gibt es vielleicht ein paar Denkanregungen, die das Thema etwas tiefer berühren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Borderline?!? bei der Freundin meines Sohnes - von p__ - 04-08-2013, 23:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fall meines Nachbarn Zahlfunktion 7 542 30-03-2024, 21:44
Letzter Beitrag: Zahlfunktion
  Abschluss meines Beitrages Dresden 3 4.577 07-06-2011, 07:44
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste