Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind wir ein aussterbendes Modell?
#1
Auf 3 sat ist am Dienstag eine Sendung, deren Vorschau mich ziemlich erschüttert hat:

http://www.3sat.de/page/?source=/film/do...index.html

Ich muss sagen, dass mir die Sache mit der abnehmenden durchschnittlichen Spermienzahl und Qualität nicht bekannt war.

Dabei kommt mir allerdings der Gedanke, dass bei den übrigen Säugetieren die männlichen Exemplare durchaus nicht auf dem absteigenden Ast scheinen. Warum also ausgerechnet der Menschenmann?
Zitieren
#2
Die Fragestellung: "Ist der Mann ein Auslaufmodell der Evolution?" passt nicht zum Text und reiht sich in die propagandistische Hetze gegen Männer ein. So heißt es weiter: "Denn die Zukunft ist weiblich, behaupten Genetiker!". Das ist einfach nur unsinnig, denn ohne männlich, gibt es auch kein weiblich. Später im Text wird auch relativiert und von Zwitterwesen oder androgyner Revolution gesprochen.

Richtig schlimm auch das hier:
"Der Film zeigt nicht nur, zu welchen ungewöhnlichen Maßnahmen die Natur greift, um sich der Spezies Mann zu entledigen."

Im Text steht überhaupt nichts von evolutionär gewollter Entledigung des Mannes. Außerdem müssten nach diesen Erkenntnissen sofort alle Förderprogramme für Frauen eingestellt und diese auf Männer übertragen werden. Mal sehen ob das passieren wird Big Grin
Zitieren
#3
zum Thema Evolution: Männer sterben doch nicht aus!

Damit ist auch klar, dass die rassistische These, Männer würden wegen eines degenerierenden Y-Chromosoms aussterben, nicht mehr haltbar ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19.12.14, 18.05 Uhr, WDR - 50/50 Modell im Portrait suppenkasper 1 2.529 22-12-2014, 14:30
Letzter Beitrag: p__
  Das Münchener Modell p__ 4 5.811 10-08-2009, 20:55
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste