Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlungsverbot
#1
hallo,

es ist einigermassen akut bei mir, die vorgeschichte will ich mal fortlassen.
es geht mir eigentlich nur um das begreifen eines gerichtsvollzieherschreibens.
es wurde bereits pfändungsversuch bei mir zu hause unternommen. ohne ergebnis. es geht um unterhalt für erwachsenes kind welches mich verklagt auf unterhaltserhöhung.(habe bis 18. lenbensjahr regelmässig einen titulierten uh bezahlt).
ach ja, zwangsgeld wurde auch bereits festgelegt. (ersatzweise haft).
ich bekam letzte woche dann zwei briefe. 1.) über rückständigen uh ca.€ 800,- und dann über das zwangsgeld ca. € 450,-.
titel des schreibens war "vorläufiges zahlungsverbot" an arbeitgeber und bank. lt. § 845 zpo.
ist das jetzt eine vollstreckung (pfändung)?
verhandlung mit der bank zwecks umgruppierung der ausgaben und bezahlen des geforderten uh ist ja dann wohl hinfällig?

danke im voraus für antwort gruss outburned
Zitieren
#2
Ja "verhandlung mit der bank zwecks umgruppierung" ist hinfällig.

Die Anweisung zur Bezahlung kannst du logischerweise jederzeit geben. Dann ist die Pfändung erledigt (sow3eit es sich nicht um wiederkehrende Beträge handelt).
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#3
(12-08-2013, 11:39)sorglos schrieb: Ja "verhandlung mit der bank zwecks umgruppierung" ist hinfällig.

Die Anweisung zur Bezahlung kannst du logischerweise jederzeit geben. Dann ist die Pfändung erledigt (sow3eit es sich nicht um wiederkehrende Beträge handelt).

hallo,

"jederzeit überweisen" ist gut. es ging mir ja darum die rate vom kredit herunter zu schrauben. konto ist bis anschlag.
allerdings ist kind genau so blöde und unkommunikativ wie deren alte.
private insolvenz ist für mich undenkbar.

gruss outburned
Zitieren
#4
Das vorläufige Zahlungsverbot bedeutet, dass du beim Arbeitgeber und der Bank gepfändet wirst. Die dürfen nicht an dich auszahlen, sondern müssen an den Gläubiger auszahlen. Die klassische Vollstreckung einer Forderung mittels einer Pfändung.

Warum wurde ein Zwangsgeld gegen dich verhängt? Welchen Stand hat die Unterhaltsklage gegen dich? Waren das alte Unterhaltsschulden, die da gepfändet werden sollen? Wie alt?
Zitieren
#5
(12-08-2013, 12:06)p schrieb: Das vorläufige Zahlungsverbot bedeutet, dass du beim Arbeitgeber und der Bank gepfändet wirst. Die dürfen nicht an dich auszahlen, sondern müssen an den Gläubiger auszahlen. Die klassische Vollstreckung einer Forderung mittels einer Pfändung.

Warum wurde ein Zwangsgeld gegen dich verhängt? Welchen Stand hat die Unterhaltsklage gegen dich? Waren das alte Unterhaltsschulden, die da gepfändet werden sollen? Wie alt?

hallo "p",

'warum schreibt der [Unterschreitung des Mindestniveaus] mir nicht "PFÄNDUNG!"
das wäre einfacher für mich.kriege ich kein geld mehr zum leben, dann beschleunigt es den ablauf ff. nur.

ein seidenes gespinst war das.


DU erinnerst dich bestimmt? vorbei die zeit der lieder der gedichte,des hoffens des wartens.

die kam nicht auf mich zu, sondern über mich...
ich will mich nicht verraten.

weisste "p" müsste man persönlich erörtern, warum ich nichts mehr zahlen konnte, anfang dieses jahres.

klar, meine "schuld".

sauber. so ist das, väter sind die täter und somit schuld.

tochter interressiert das drumherum nicht. auf briefe keine antwort.

Warum wurde ein Zwangsgeld gegen dich verhängt?

weil wegen massiv gestiegener ausgaben weg. des weges zur arbeit einfach kein geld mehr da war...
http://www.trennungsfaq.com/forum/images...nfused.gif

auf schreiben meinerseits wurde nicht geantwortet. interessierte die nachgeburt nicht. weil nur knete sehen will. "WARNING Väter!" und zwar vieeel!

hab gut verdient, musste ja auch reinklotzen die letzten jahre, sonst bist du wenn die firma es verlangt, sehr schnell draussen.

jetzt ist es weniger, bin nächste woche aus der lohnfortzahlung raus.
du weisst, es interessiert niemand, weil die lohnbescheinigung der letzten zwo jahre zählen.

aber ich wollte nur die eingangsfrage beantwortet haben, dass ich mich nicht noch mmal wegen eines weibstücks, egal ob mutter oder tochter, bei einer bank lächerlich mache und versuche irgendwas zu regeln.

schluss mit der regulierungswut. das steht eh anderen besser zur fratze.

halt den ball flach "p" solltest du ahnen wer ich bin.

habe mir einstweilig ´ne überweisung zur psychoheinitrullatherapie abgeholt, auch wenn aussichten schlecht stehen.(alle sind ja nur noch bekloppt, siehe Mollath), nötigenfalls lasse ich mich einweisen und kann das scheusal mich mal gerne haben, deren kind natürlich auch... ;-)


gruss outburned
Zitieren
#6
Hallo outburned,

das klingt alles nicht so gut, aber wie immer: Schock bekämpfen, Ruhe bewahren!

Dein erster Schritt sollte wohl sein, dein Konto in ein P-Konto umzuwandeln (gibt einiges dazu hier im Forum).

Dein AG wird dir schon noch was auszahlen dürfen - eben den pfändungsfreien Betrag, den das Gericht festlegt. Ggfs. Erhöhung des Pfändungsfreibetrages über Vollstreckungsgericht beantragen....

Dann: Schlau machen! z.B. hier http://www.forum-schuldnerberatung.de/in...n/faq.html

Evtl., wenns gar nicht reicht mußt du auch Hartz4 beantragen, wenn du kein größeres Vermögen (mehr) hast. (Vermögen unter: Auto bis 7500 + 150€ x Lebensalter + 750€ Haushaltsfreibetrag, + evtl. bestimmte Altesvorsorge).

Und auf jeden Fall geht die Gesundheit vor...
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#7
danke für die netten worte,

hartz 4 ist für mich keine alternative.

ich war viel zu lange arm. war immer stolz auf das was ich erarbeitet habe. immer noch ´ne schippe draufgelegt des geldes wegen.

vermögen? wie geschrieben, der Vollstrecker war bei mir und hat gesehen, das er schnell wieder herauskommt..

ich bräuchte wohl hilfe...

ich bin eh zu faul zum kacken aufzustehen, anderswoher kann der nachwuchs seinen versorgungsdrang ja nicht herhaben.

da lass ich mir doch eher den podex von anderen abwischen.

hoffe nur, dass dann welche auf evtl. dekubitus bei mir achten.

die leiharbeitseineurojobberpflegekräfte scheinen mir überfordert...

(oder gelangweilt).

grüsse outburned
Zitieren
#8
(12-08-2013, 11:57)outburned schrieb: private insolvenz ist für mich undenkbar.

(12-08-2013, 11:57)outburned schrieb: hartz 4 ist für mich keine alternative.

Aber jammern geht gut, oder?
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#9
hallo schildbürgeroptimierer,

du schriebst was von "jammern"..

das erzählt dem manne auch jede verfettete kindergärtnerin, welche ständig am jammern ist über die zu unbequeme sitzhaltung in der gruppe oder die verrottete beamtin oder öffentliche angestellte welche sich über den vater mokiert, der sich beschwert über irgend eine sauerei von der ex.
guck mal wie der heult! hätte ich eher im omma forum erwartet oder bei brigiittigit forum.

warum verfällst du in diesen jargon?

mich hat vor ´n paar wochen ´ne junge frau umgefahren und mir die knochen gebrochen. ich habe nicht, hatte nichts zu jammern.
habe zugesehen, dass ich auf die beine komme und habe die "jammernde" junge frau getröstet!

ich habe hier eine ganz einfache frage gestellt und wartete auf ganz einfache antworten.

"jammern" geht am ziel vorbei. das habe ich nicht nötig.

ich möchte chancen und wege ausloten.

und zwar jeglicher art.

ich erwarte schmerzensgeld und zahlung für den schaden an meinem fahrzeug.
wie kriege ich das geld an der pfändung meines parasiten vorbei ?
anderes konto bzw. fremdkonto?

ich will dem parasiten nichts böses.

aber ich habe die schmerzen erlitten und tue es noch. ich war gelähmt vor schmerzen und konnte mich des parasiten nicht erwehren über wochen.
jetzt bin ich fast wieder obenauf und möchte das geld, was ich nicht erarbeitet sondern erlitten habe auch gerne für den wirt selbst ausgeben. ich sehe es nicht ein, für den schmarotzer zu blechen, der die familiäre solidarität nur einseitig auslegt!
(das blag ist ja nu auch nicht hier gewesen um mir irgendwie beim [Unterschreitung des Mindestniveaus] abputzen zu helfen).

capisce?

grüsse outburned
Zitieren
#10
Deine Frage wurde bereits beantwortet.

Du hast jetzt Zeit die deutsche Rechtschreibung zu lernen und vielleicht deine durchaus aggressive und unfreundliche Wortwahl zu überdenken.

Wundert mich eh dass dir hier bei so einer Tonlage noch jemand antwortet.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#11
(13-08-2013, 05:38)DerArsch schrieb: Deine Frage wurde bereits beantwortet.

Du hast jetzt Zeit die deutsche Rechtschreibung zu lernen und vielleicht deine durchaus aggressive und unfreundliche Wortwahl zu überdenken.

Wundert mich eh dass dir hier bei so einer Tonlage noch jemand antwortet.

hallo,

ich hatte eine einfache frage gestellt und du antwortest agressiv, nicht auf die frage bezogen.

ich stehe mit dem rücken an der wand und der parasit hat das magazin rausgeballert und du willst mir das schreiben beibringen?

warum diese tonlage mir gegenüber. wo ist dein problem ?

Grüsse outburned
Zitieren
#12
Lies dir einfach mal deinen dritten Post hier durch und überlege, wer aggressiv ist.

Deine Frage wurde bereits hier beantwortet: Du befindest dich in der Pfändung! Das tun die so lange bis sie ihr Geld komplett haben.

Deine weiteren Fragen wurden umfangreich im Forum erörtert.

PS.: ein Vollzitat des direkt vorangegangenen Posts gehört sich nicht.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#13
Ich schließe mich dem A. an.

Die Qualität der Antworten liegt weit über der Qualität und dem Tonfall deiner Fragen.

Wer Hilfe will, sollte nicht auf die Helfer schießen.
Zitieren
#14
@Outbburned : So wird das nichts. Das Du schreien könntest, kann ich verstehen. Befinde mich seit 7 Jahren in leicher Situation. Vor Allem, da ich den Eindruck habe, dass Alles und Jeder es auf mich abgesehen hat. Letztens schrieb im Forum "blue" "Ich sei fertig." Letztlich überlasse ich diese Beurteilung nur mir selbst. Ich habe ihn wegen kontraproduktiver Beiträge "ignored". Du solltest darauf achten, dass es Dir nicht passiert. "Fertig" bist Du dann, wenn die Rübe nicht mehr funktioniert. Vorher ist man nicht "fertig". Pass Dich an wie ein Chamäleon". Ich selbst habe diese Art Pfändung auch gerade am Laufen. Und suche schon wieder nach Alternativen.
Weißt Du, ich halte das seit 7 Jahren durch. Das ist immerhin länger, als ein größenwahnsinniger Deutscher mit einer sehr sehr großen Armee durchgehalten hat.
Ich selbst halte mich aber für Einen mit "weißem Hut". Gestern erst hatte ich wieder ein Beratungsgespräch bei einem Vater der die Kinder bei sich hat und Mama zahlt natürlich NICHTS !
In manchem Armeen darf der Begrif "Rückzug" nicht verwendet werden. Bei der britschen Armee ist der Begriff verpönt. Bei der Bundeswehr nennt man das "ausweichen"!
Dahingehend zu meiner Frage : Warum kommt eine Privatinsolvenz für Dich nicht in Frage ?
1. Vorteil : Vollstreckungsverbot. Mit Deinem Freibetrag kannst Du dann machen was Du willst.
2. Vorteil : Unterhaltsschulden fließen in die Inso-Masse ein.
3. Vorteil : Es kommt keiner mehr bei Dir vorbei und fragt nach Geld.
Dreh Dich weg und lass die Anderen doch anrennen. Manchmal kostet kämpfen zubviel Energie. Lies das Buch "Die Kunst des Krieges" und weiche aus.....

Im Übrigen muss ich sagen, dass gerade im Forum die Qualität etwas leidet. Man sollte aufpassen, hier die "Experten" nicht zu vergraulen.
Zitieren
#15
Schmerzensgeld wird gepfändet wie alles andere. Trifft zwar bei dir nicht zu, aber wenn es um Kindesunterhalt für Minderjährige geht, dann kann es sogar das unterhaltsrelevante Einkommen erhöhen. So wie Einkommen aus Schwarzarbeit, Trinkgelder, Überstunden, Unfallrenten, Wohngeld, Pflegegeld, Urlaubsgeld, Lottogewinne, Jubiläumszuwendungen, Grundrente, Gratifikationen, Erfindervergütungen, Auslandszulagen...

Das funktioniert wie das einfachste und gerechteste Steuersystem: Steuersatz immer 100%, nichts absetzbar :-)
Zitieren
#16
Nachdem man also bei dir zu Hause versucht hat, erfolglos zu pfänden (vulgo: Sachpfändung) ist man nun bei dir an der Gehalts- und Kontenpfändung dran...

Die erste Verteidigungslinie hinsichtlich der Sachpfändung hast du ja (ob bewusst oder unbewusst) ja erfolgreich gestellt.

Wurdest du bereits aufgefordert, die Eidesstattliche Versicherung abzugeben?

Wenn du emotional so weiter machst, bist du auch bald arbeitslos. In deiner Situation macht das sogar Sinn; schlussendlich sei aber Hartz4 keine Option für dich. Die Gehaltspfändung könnte dann mittelfristig ausbleiben...

Ob eine Kontenpfändung stattfinden könnte, wissen wir nicht. Gibt es Spareinlagen? Wenn ja, in welcher Höhe?

Du sprichst nicht gerade gut von den Hinterlassenschaften deines Familienlebens. Um dir helfen zu können, würden aber etwas mehr substantiierte Aussagen benötigt werden.
Zitieren
#17
Also ich habe kein Verständnis für sein Auftreten hier und wenn er hier schon so ist kann ich mir vorstellen wie er anderswo auftritt und dann brauch er sich nicht wundern wenn es genau so zurück kommt.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#18
Hallo,

wie ich feststelle, bin ich gepfändet.

Sollte diese Pfändung auf Lügengespinsten basieren, so hoffe ich das diese Pfändung zurückgenommen werden muss. (Es hängt ja für jemand der Berufstätig ist ´ne Menge dran, mal abgesehen von der nicht mehr vorhanden Kredit/Geschäftsfähigkeit).
Negativer Begleiteffekt für die ehrenwerte Nachgewachsene (Ich darf ja nicht so pöhhse Ausdrücke schreiben wie Unterhaltszecke für Unterhaltszecke oder so),
Sie hätte dann ´ne falsche Versicherung an Eides statt abgegeben.
Als "Frau" wird sie sich sicher daraus winden können. Weiberbonus allenthalben. Positver Begleiteffekt für mich ist, dass ich kein Kind mehr habe.

Entkinderte Grüsse outburned
Zitieren
#19
(23-08-2013, 11:05)outburned schrieb: wie ich feststelle, bin ich gepfändet

Nichts Neues, hattest Du ja schon länger schriftlich. Da wird auch nichts zurückgenommen. Es ist ganz allein deine Sache, dagegen anzugehen. Ob nun an den Symptomen (Vollstreckungsgericht) oder der Ursache (Familiengericht) hängt von der Lage deines Falls ab. Auf jeden Fall bist du es, der aktiv werden muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste