Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus Slowakei nach D zurück, Gerichtsvollzieher pfändet
#1
[Abgetrennt von http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=6477 ]

Also , jetzt muss ich auch mal dazu etwas sagen , ich bin schon vor vielen Jahren ins Europaeische Ausland abgehauen , in ein Land das frueher Kommunistisch war .
Habe eigentlich immer Unterhalt bezahlt , nur dann nicht wenn ich arbeitslos war .
Es wurde die Pfaendung eingeleitet , Auto , Motorrad und Haus wurde sofort blockiert , Mein Gehalt wird bis auf 280,- Euro gepfaendet .
Jeden Monat besucht mich die Polizei , oder ich muss zur Polizei kommen . Strafanzeige wegen Paragraf 170 , Vorwuerfe kann ich nicht nachvollziehen . Aber die Polizei hier im Gastland ermittelt und schnueffelt .
Also wer meint in Europa sicher zu sein , liegt voellig falsch
Zitieren
#2
(01-02-2013, 12:45)Friedrich schrieb: , Mein Gehalt wird bis auf 280,- Euro gepfaendet .

Wozu dann arbeiten? Wenn schon dann lieber schwarz (das ist -wie du es wissen musst- ganz normal im Osten) oder zurück zum Hartzland.
Zitieren
#3
Na Gut , war ein Fehler .
Ich habe niemanden gesagt wo ich bin , sie haben ermittelt auf Teufel komm raus .
Nun muss ich aber sagen das meine EX grosse Verbindungen in der Politik hat und da scheint ihr jeder geholfen zu haben .
Was soll ich machen , jetzt ist es so wie es ist .
Warum ich noch arbeite , das ist eine gute Frage .
Wenn ich auf hoere , pfaenden sie sofor das Haus , Auto usw. .
Dann bin ich absolut ruiniert . Ich ueberlege schon die ganze Zeit , was ich noch machen koennte .
Auch wenn alle Rueckstaende beglichen sind , wird weiter gefpaendet , das hier das Gesetz , Der Gerichtsvollzieher zieht so lange ich Unterhaltspflichtig bin den Unterhalt ein mit 20% Aufschlag . Das ist die Provision nach Gesetz die er bekommt .
Zitieren
#4
Einfach dahin gehen, wo nicht gepfändet wird..
Zitieren
#5
Das nähere Osteuropa ist einerseits generell schuldnerunfreundlich, ausserdem sind viele Melde- und Kontrollstrukturen vorhanden. Mit leichten Ausnahmen, Polen zum Beispiel. Damit schwächeln die zwei wichtigsten Sicherheitswälle: Anonymität und Vollstreckungsrecht, falls die Anonymität bricht. Ohne persönliche Verbindungen dorthin, z.B. familiäre sind diese Länder nicht besser.

Zitat:Ich ueberlege schon die ganze Zeit , was ich noch machen koennte

Das selbe wie in Deutschland. Die Dinge über Dritte laufen lassen oder die Zelte abbrechen und weiterziehen.
Zitieren
#6
(04-02-2013, 10:56)Clint Eastwood schrieb: Einfach dahin gehen, wo nicht gepfändet wird..

Aber vorher alles (Haus, Auto etc.) in einer geheimen Blitzaktion verkaufen. Dann ein Land wählen, wo die alte keine Beziehung zu Politik & Co. hat.
Und bis dein letzter Tag im Land wo du bist, zahlst du ganz schön brav und pünktlich den Unterhalt.
Es gibt genug Länder, die sich nicht für Unterhalsflüchtlinge interessieren.
Zitieren
#7
Ihr habt es anscheinend nicht richtig gelesen .
Das waere kein Problem hier die Zelte abzubrechen .
Ich kann Haus und Auto nicht verkaufen da diese Sachen alle blockiert sind .
D.h. wenn ich weg gehe ueberlasse ich dem Exekutor Haus und Auto und Ex bekommt ihr Geld und ich bin ruiniert .
Sie haben mich in der Hand .
Sicherlich wenn ich koennte haette ich schon alles verkauft und wuerde schon da leben wo es warm ist . Mit dem Verkauf vom Haus koennte ich gut leben .
Aber wenn ich jetzt gehen wuerde ich haette nichts .
Zitieren
#8
Danke; geht mir ähnlich. Als es soweit war konnte ich nur noch einen Teil verkaufen.
Ich habe daraus gelernt und will so schnell es geht wieder Mieter sein.
F; sind sie schon in´s Grundbuch ? Ist Dein Haus nach diesem Eintrag überhaupt noch was wert ?
Außerhalb der Zentren sind manche Häuser nicht das Papier wert auf dessen sie stehen;
bei mir sind noch soviele Schulden drauf dass sich ein Verkauf nur lohnt um des
"betrügerischen Bankrotts" oder was auch immer zu entgehen.
Halte Dir diese Türe auf wie ich; alles in´s Ausland und wenn es nicht mehr geht pfeife auf
die Hütte und geh`. Ich habe mich früher auch darin verrannt dass eine Immobilie eine gute
Sache sei; von wegen. Mieter hätte ich ohne Ende (ob die zahlen ?); Käufer keine.
Bewerte den Schuppen realistisch; auch wenn es bitter ist.
Das gute an der Sache ist dass die BRD hier eine Angriffsfläche hat; nach dem Grundschuldeintrag
kann die BRD die Hütte haben und noch zigfach mehr eintragen.
Zitieren
#9
(04-02-2013, 16:27)Friedrich schrieb: Ich kann Haus und Auto nicht verkaufen da diese Sachen alle blockiert sind .

Ich hatte dich so verstanden, dass dein Gehalt gepfändet wird und nicht dein Haus. Wenn der Unterhalt durch die Gehaltspfändung bezahlt ist, wieso hast du dann keine Verfügungsrechte mehr über dein Haus und dein Auto?

Sollten Haus und Auto bereits in der Vollstreckungsverwertung sein, hast du nichts mehr zu verlieren. Fahr das Auto runter und beleihe das Haus.
Zitieren
#10
(04-02-2013, 21:52)p schrieb:
(04-02-2013, 16:27)Friedrich schrieb: Ich kann Haus und Auto nicht verkaufen da diese Sachen alle blockiert sind .

Ich hatte dich so verstanden, dass dein Gehalt gepfändet wird und nicht dein Haus. Wenn der Unterhalt durch die Gehaltspfändung bezahlt ist, wieso hast du dann keine Verfügungsrechte mehr über dein Haus und dein Auto?

Sollten Haus und Auto bereits in der Vollstreckungsverwertung sein, hast du nichts mehr zu verlieren. Fahr das Auto runter und beleihe das Haus.
Wenn Du das Haus nicht beleihen kannst, kannst Du es mit Vorauszahlung auf 1 Jahr unter Wert vermieten. Autos kann man auf dem Automarkt verkaufen und sich vom Erlös ein Flugticket leisten -oder man fährt gleich damit in die Türkei, um es vor Ort loszuwerden.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#11
Nochmals in Kurzform meine aktuelle Lage .
Vielleicht habe ich mich nicht verstaendlich ausgedrueckt .

- Gehalt wird gepfaendet bis auf 280,- Euro
- Haus ist blockiert im Katasteramt vom Vollzieher , Haus somit nichts Wert , obwohl in der Haupstadt in einem renomierten Viertel , gute Lage 2 Jahre alt .
- Auto und Motorrad sind auch blockiert bei der Polzei , somit koennen diese Dinge nicht verkauft werden
- Konto blockiert
- Strafanzeige wegen Praragraph 170 am Hals von der Deutschen Staatsanwaltschaft , hier wird ermittelt von ehemals kommunistischen Polizei .
Verlaueft aus meiner Sicht sehr traege ohne grosse Motivation . Stoerend ist nur das ich mich jeden Monat da melden muss .
Ich mache aber nur Angaben zur Person und nicht zur Sache , das aergert sie sehr , da sie dadurch sehr viel Arbeit haben .
Stelle mich auch dumm das ich die Sprache nicht spreche und somit muessen sie jedesmal eine Dolmetscher auf Staatskosten bestellen .
Darueber regen sie sich auf da es aus ihrem Budget geht und er Deutsche Staat das nicht bezahlt .
Das ist der Sachstand , ich bin festgenagelt ohne Geld ohne Eigentum .
Das Fazit daraus ist , das meine EX mich zerstoert hat .
Wie ich aus der Lage rauskommen soll weiss ich auch noch nicht .
Wenn ich alles hinschmeisse , weiss ich nicht was die Zukunft mir bringt und EX Ratte hat ihr Unterhalt bis ans Lebensende .
Zitieren
#12
Die entscheidende Information fehlt: Wieso genau ist das Haus "blockiert"? Wegen strafrechtlicher Ermittlungen gegen dich oder vielleicht, weil der gepfändete Betrag deines Gehalts nicht ausreicht und das Haus deshalb auch in die Zwangsvollstreckung kommt?

Ermittlungen werden zu Ende gehen, das ist eine zeitlich begrenzte Sache. Die Vollstreckung weiterhin oberhalb der Lohnpfändung offener Beträge wird aber zwangsläufig zur Zwangsversteigerung deiner Immobilie führen. Die hast du verloren. Immobilien als Unterhaltspflichtiger auf eigenen Namen in Europa, nun ja.
Zitieren
#13
Eigentlich hätte es nicht so weit kommen müssen. Man versilbert sein Eigentum, bevor der Vollstrecker kommt und nimmt dann das Restsilber mit.
jetzt bleibt nur zu schauen, wie groß die offenen Forderungen sind und eben ein Objekt, was diese Forderungen locker abdeckt zu verkaufen, damit die Blockierung des restlichen Besitzes aufgehoben wird. Danach den Rest normal versilbern und den Abflug machen. (Bis zu diesem Zeitpunkt kein Wort darüber verlieren)
Zitieren
#14
Komm zurück nach Deutschland und nimm Hartz4 und such dir nen guten Arzt. Nimm alle Möglichkeiten des SGB an und gehe nebenher Arbeiten. Spar 1-2 Jahre dein Geld und hau wieder ab. Aber das nächste mal nach Anleitung! Das wäre mein Ansatz.

Dort wo du jetzt bist kannst du alles stehen und liegen lassen. Sollen die sich drum kloppen.
Zitieren
#15
Das ist hier in dem Land so ueblich , das sofort alles blockiert wird , damit man es nicht verkaufen kann .
Ich hatte 20.000 Euro Unterhaltsschulden , habe jetzt noch 8.000,- . Wenn ich die 8.000,- Euro noch bezahlen wuerde .
Wuerde die Blockade fuer Haus Auto und Pfaendung des Gehaltes nich aufgehoben , da ein Titel vorhanden .
D.h. sie Pfaenden weiter mein Gehalt und die Blockade fuer alles bleibt bestehen .
Das hat das Kommunistische Gericht so bestaetigt .
Wenn man sich hier nicht bemueht seine Unterhaltsschulden abzubauen ist man ganz schnell im Knast .
Da nehmen sie keine Ruecksicht .
Ich weiss ich habe Fehler gemacht , aber jetzt steht mir die Scheisse bis zum Hals .
Zitieren
#16
Hast du das schon mit einem örtlichen Anwalt durchgesprochen? Gibts dort organisierte Trennungsväter?

Wenn das mit der grenzenlosen Blockade so stimmt, ist die Geschichte dort für dich aus und vorbei, dein Handlungsspielraum am Ende. Du kannst dich weiter auszehren lassen und dann scheitern oder sofort scheitern. Ich würde besser sofort reinen Tisch machen. Na gut, die Werte sind leider nicht zu zerstören, also wird die Ex das Geld bekommen. Aber wenn du je wieder auf die Füsse kommen willst, musst du die Verluste baldmöglichst abschreiben, um es woanders klüger anzufangen.
Zitieren
#17
(05-02-2013, 12:18)Friedrich schrieb: Ich weiss ich habe Fehler gemacht , aber jetzt steht mir die Scheisse bis zum Hals.

Natürlich macht man Fehler und diese Fehler haben einen großen Nutzen. Es dauert immer bis man einen brauchbaren und halbwegs optimalen Zustand erreicht hat. Eigentum im Ausland anzuschaffen ist sowieso blöd. Meistes steckt ein Huhn dahinter, die sich ein nettes Leben machen möchte.

Dein jetziges Heimatland ist für Dich unbrauchbar geworden. Es stellt sich die Frage, ob man nicht die Verfahrenseinstellung (§170) bewirken kann und ob Du es schon versucht hast. Das geht nur in Deutschland. Hast Du Akteneinsicht bekommen? Die jetzige Taktik Deiner Gläubiger ist erfolgreich. Mit dem Haus haben sie Dich wunderschön am Haken und werden Dich jahrelang damit quälen und melken. Es gibt nur 2 Wege: Ertrage es oder ziehe weiter bzw. zurück nach Deutschland. Deutschland hat zumindestens den Vorteil, dass man nicht vollends mit Dir die wilde Sau spielen kann.

Wenn Du einen brauchbaren und gefragten Beruf hast, dann ist woanders ein Neustart sicherlich möglich.

Bist Du mit einer Ortsansässigen verheiratet?

Ich würde abends einen Bulldozer bestellen und das Haus abtragen und dann umgehend den Hasenfuß machen. Das Auto natürlich abfackeln. Alle Dokumente vernichten, so dass Deine jetzige Freundin/Frau keine Rache üben kann. Auslandsbräute sind auch Frauen und agieren wie eine deutsche Exfrau
Zitieren
#18
(05-02-2013, 14:45)Leutnant Dino schrieb: Ich würde abends einen Bulldozer bestehen und das Haus abtragen und dann umgehend den Hasenfuß machen. Das Auto natürlich abfackeln. Alle Dokumente vernichten, so dass Deine jetzige Freundin/Frau keine Rache üben kann.
Dokumente Scannen und dann vernichten!

Auto abfackeln macht wenig Sinn - besser ist es, damit über die Grenze nach Türkirgendwo zu fahren und es dem nächst besten als Gebrauchtwagen zu verkaufen - so wie es ist.

Das Haus kann man vorher noch von einem Räumkommando gegen Bares leeren lassen - der Rest ist nicht verwertbar und kann unbeachtet bleiben - es geht ja nicht darum Rache zu üben oder ein verbranntes "Feld" zu hinterlassen, sondern die Situation zum eigenen Vorteil zu bessern. Wie ich oben schon sagte - evtl. einen Mieter mit Vorauszahlung aufnehmen und das Geld einsacken.

Danach machst Du am besten schnell die Fliege (wie man so schön sagt) - ab nach Deutschland - Harz IV beantragen und abwarten, was da kommt. Solange man kooperiert, passiert dann vermutlich auch nicht viel.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#19
Nein ich bin nicht wieder verheiratet , nie mehr wuerde ich heiraten , Frauen zeigen ihr Gesicht in bestimmten Situationen und meine Erfahrung ist sie sind brutaler als Maenner und haben in keinster Weise ein soziales empfinden gegenueber Maenner .
Die Einstellung des Verfahrens habe ich versucht , geht nur mit Zustimmung , wenn ueberhaupt mit dem der die Strafanzeige erstattet hat . Mein Deutscher Anwalt sagt keine Chance .
Durch die Beziehungen die meine Ex Ratte in der Politik hat , kuemmert sich sogar ein Oberstaatsanwalt darum . Er sucht Konten und alles was nach Geld aussieht .
Der Ortsansaessige nationale Anwalt versucht alles , sagt mir aber , hier ist verbrannte Erde .
Ich habe mir schon langsam etwas aufgebaut in einem anderen Land , natuerlich auf anderen Namen , suche noch Arbeit , das ist aber nicht so einfach .
Da ich nur noch 5 Jahre bis zur Rente habe , werden sie mir dann aber die Rente pfaenden . Also egal von welcher Seite es man betrachtet , ich werde immer bluten .
Mein Gerechtigkeitssinn ist danieder . Ich muss 1.500,- Euro / Monat Unterhalt zahlen , habe aber nur ein Nettoeinkommen von 1.400,- Euro .
Die Richterin im Rahmen einer Abaenderungsklage sagte mir ich soll mir einen so gut bezahlten Job suchen , wie ich hatte . Damit stand er Beschluss fest .
200 Bewerbungen die ich vorgelegt habe in einem Jahr , sind nicht ausreichend, war ihr Kommentar .
Zitieren
#20
Ich weis nicht wie man es noch erklären soll. In Deutschland hast du die Möglichkeit Hartz4 zu beantragen. Beste Gegend für sowas ist die Nordseeküste entlang (kenne einige Hartzer die nach nähe Flennsburg gezogen sind) oder MeckPom. Dort gibts wenig Arbeit, viele freie Wohnungen und einigermaßen gechillte Beamte.
Zitieren
#21
(05-02-2013, 15:15)Friedrich schrieb: Also egal von welcher Seite es man betrachtet , ich werde immer bluten

Also suchst Du weniger Rat, sondern möchtest uns mitteilen, wie aussichtslos Deine Situation ist und dass eine Exfrau auch im Ausland erfolgreich einen fertigmachen kann.
Zitieren
#22
(05-02-2013, 15:15)Friedrich schrieb: Durch die Beziehungen die meine Ex Ratte in der Politik hat , kuemmert sich sogar ein Oberstaatsanwalt darum .

Obstaatsanwälte führen nur besonders herausragende Verfahren und machen ansonsten nur Fachaufsicht. Wenn sich ein Oberstaatsanwalt wegen so einem Hühnerschiss wie §170 StGB in ein Verfahren kniet, dann ist hier in der Tat heftige Einflussnahme gelaufen.

Hast du mal überlegt, die Flucht wenigstens medial nach vorne anzutreten? Schreibe deine Geschichte auf, veröffentliche sie, nenne Namen. Reisse das Gelichter aus ihren anonymen Löchern. Und nochmal: Zu verlieren hast du absolut nichts mehr, das mit deiner Rente kommt noch erschwerend hinzu. Der Abzweigantrag auf deine Rente wird dich den Rest deines Lebens auf maximal 680 EUR herunterbringen.

Wie bist du bloss in diese Situation hineingekommen? Bist du einfach in das Zielland losgezogen weils dir dort gefällt und hast dort eine Immobilie auf eigenen Namen als Geldanlage gekauft, alle Risiken ignoriert?
Zitieren
#23
(05-02-2013, 15:47)p schrieb: Wie bist du bloss in diese Situation hineingekommen? Bist du einfach in das Zielland losgezogen weils dir dort gefällt und hast dort eine Immobilie auf eigenen Namen als Geldanlage gekauft, alle Risiken ignoriert?
Ich meine, dass man eine Solche Situation postum nicht so kritisch sehen sollte. Die gleiche Frage habe ich mir auch mehrfach gestellt - bringt aber nichts. Es sind in der Geschichte schon ganz andere Leute mit mehr Einfluss in fiesere Situationen geraten, wie zB.:
Zitat: Johann Georg II. Fuchs von Dornheim (1623–1633) verfolgte .. die Protestanten. Unter seiner Herrschaft kam es zu einer Welle der Hexenverfolgung in Bamberg. Zwischen 1626 und 1630 wurde so der gesamte Stadtrat Bambergs hingerichtet. Auf dem Regensburger Kurfürstentag 1630 wurde daraufhin die Herausgabe der Akten und die Einhaltung der reichsüblichen Rechtsregeln verlangt. Dornheim floh 1631 vor den Schweden nach Kärnten, wo er an einem Schlaganfall starb.
Zitiert aus Hochstift Bamberg. Oder etwas zeitnaher die Fälle berühmter Machthaber, wie Gaddafi, Hussein, Kennedy, Christian Wulff (!) usw usf - egal ob gut oder böse - wie sind die da bloss hineingekommen ?

Man sollte das ganze mehr konfuzianisch angehen: "Die Dinge sind, wie sie sind, und nicht, wie wir sie gerne hätten." - oder etwas metaphysischer ausgedrückt: "Der Weg ist das Ziel"

Mein bescheidener Rat an @Friedrich steht weiter oben -gegen ein undurchsichtiges Geklüngel aus Ex, Staatsanwaltschaft, Banken etc ist auf deren Feld nicht anzukommen. Wechsel das Feld, nimm mit, was nicht Niet und Nagel fest ist und lass Dich in Strom der Zeit schwimmen - die Arbeit machen dann die anderen.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#24
Na sicherlich schreibt man so etwas um a andere vor so einer Dummheit zu bewahren bzw. Naivitaet , anderseits natuerlich auch die Hoffnung zu haben , das einer eine gute Idee hat .
Auch wenn ich die Geschichte aufschreibe , wer interessiert sich dafuer und schon niemand wird so etwas veroeffentlichen .
Mit dem Schritt nach Deutschland zu gehen , das beschaeftigt mich oefters und immer dann wenn ich am Boden liege .
Dann ist alles verloren , Hartz 4 Empfaenger , was hast Du dann noch fuer Lebensfreuden . Ich fahre Leidenschaftlich gerne Motorrad , das ist dann alles vorbei .
Das ist nur noch ein hinwegetieren .
Habe mir ueberlegt , ob ich einen Vergleich mache , ich zahle einen einmaligen Betrag als Abfindung an meine EX . Vorraussetzung ist sie heben die Blockade fuer das Haus auf .
Ich verkaufe das Haus bezahle ihr den Betrag X und ich bin alle Sorgen los , habe nur viel Geld verbrannt .
Zitieren
#25
Deals mit einer rachesüchtigen Exfrau werden nichts bringen. Geld ist nur ein Ziel, das andere Ziel ist Dein Ruin. Kann man nicht das Motorrad eines Freundes fahren? Es geht nicht darum was einem gehört, sondern was man nutzen darf. Da liegt auch der Unterschied im Pfändungsbereich. Wenn ich den CLS eines Freundes fahre, mag das zwar für meine Ex blöd aussehen, aber pfänden kann sie diesen eben nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - Kind und Mutter in der Schweiz, als Vater zurück nach Deutschland PeterSchmitz 14 3.800 17-08-2021, 12:27
Letzter Beitrag: Ruckzuckmaschine
  zurück nach D-Land. Wohnung im Ausland ? neoneo 8 8.013 18-01-2017, 21:55
Letzter Beitrag: Bruno
  Gerichtsvollzieher Termin ?? Zahlknecht 27 17.455 24-01-2016, 16:51
Letzter Beitrag: Zahlknecht
  Slowakei Austriake 10 10.867 21-08-2013, 20:15
Letzter Beitrag: Art20Abs4GG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste