Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehevertrag
#4
Das ist eine gute Frage, das frage ich mich heute auch, dass ich so dumm und blöd gehandelt habe. Sicher, es ist gut einen Ehevertrag zu machen. Aber man muss auf alles Mögliche achten, ehe man unterschreibt. Damals hätte ich nie gedacht, dass es mal zur Scheidung käme, und weil ich viel geflogen bin mit meinem Sportflugzeug,
wollte ich im Falle, dass mir was passieren sollte, dass sie versorgt gewesen wäre.
Mit dem Vertrag ist so eine Sache. Nach 50 Jahre Ehe, konnte ich es nicht mehr aushalten bei meiner Ex. Sie hatte eine psychische Erbkrankheit und die Anfälle wurden immer schlimmer, aber sie ließ sich nicht behandeln. Ich war selbst bei einem Arzt und sprach mit ihm darüber, aber er sagte mir, es müsse erst was passieren ehe man eingreifen könne. Ich fühlte mich dann von ihr bedroht, denn sie lebte nur im Wahn, sie hatte überall Scheren und Messer rum liegen, warf mir meine Klamotten über,
schlug mit dem Stock auf dem Tisch herum. Ich war nervlich so fertig, dass ich keinen anderen Ausweg mehr wusste, nur weg und meine Ruhe haben.
Als ich fort wollte kam sie noch mit einem handgeschriebenen Zettel, den sollte ich mal schnell noch unterschreiben, ich wollte aber nicht unterschreiben, da drohte unser Sohn mir den Rücken krumm zu schlagen, wenn ich es nicht tue. Bei dem Schreiben handelte es sich nochmal um Unterhalt, obwohl er schon im Vertrag fest stand.
Nun bei Gericht stand auch unter anderem der Ehevertrag. Die Anwältin der Gegenseite meinte, der Vertrag wäre fehlerhaft. Er müsste neu geschrieben werden.
Der Richter schaute sich alles noch mal richtig durch und tatsächlich sind Fehler aufgetaucht. Dann sagte das Gericht, ich bekäme die Hälfte des gemeinsamen Hauses,
oder sie müssten mir das aus bezahlen. Später hatte es wieder geheißen, es könnte nur ein Teil des Vertrages anerkannt werden, das widersprüchliche gefällt mir gar nicht. Das einzige was für mich anerkannt wurde, ist der Versorgungsausgleich. Den brauch ich nicht zu bezahlen, weil die Ex das im Vertrag fest gelegt hatte,
dass sie darauf verzichtet. Mit den 900 DM Unterhalt, die im Vertrag stehen, hatte ich auf Anraten meines Anwaltes, weil er der Ansicht ist, das wir jetzt keine DM haben, sondern Euro, 460 Euro +Krankenkasse +Pflegeversicherung, zusammen 700 Euro bezahlt. Die Anwältin der Gegenseite verlangt die Nachzahlung der Differenz.
Ich habe deswegen Klage eingelegt bei Gericht, aber der Senat hat es abgelehnt mit der Begründung, daß der Ehevertrag für nichtig erklärt wurde. Also müsste er die 900 Euro bezahlen und die Klage geht auf meine Kosten.
Da hast Du Recht, dass alles ausgehandelt ist, aber die Ex hat überall Recht bekommen, obwohl sie das Gericht belogen und mich betrogen hat.
Das Urteil ist eine Fehlentscheidung. Alle sagen mir sie hatte die bessere Anwältin.
Ich habe das alles geschrieben und will wissen wie ihr darüber denkt.
Mit dem Werkzeug in der Halle muss ich nochmal nachsehen, aber Zeugen könnte ich bringen, die hatten ja das Gericht abgelehnt.
Das mit dem Regeln des Werkzeuges, das habe ich schon im April des Jahres 2012 gemacht, aber das ist beiseite geschoben worden, zuerst die Scheidung.
Nach der Scheidung hatte es geheißen, zuerst die Gerichtskosten begleichen. Dann ginge das ganze weiter. Und weil ich die nicht begleichen kann, hängt alles in der Luft.
Ich habe den Buckel voll Schulden und habe nun die Insolvenz angemeldet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ehevertrag - von Bierbauch - 12-09-2013, 17:00
RE: Ehevertrag - von tumi - 12-09-2013, 17:08
RE: Ehevertrag - von Theo - 12-09-2013, 17:17
RE: Ehevertrag - von Bierbauch - 14-09-2013, 11:25
RE: Ehevertrag - von Petrus - 16-09-2013, 10:30
RE: Ehevertrag - von matzer71 - 16-09-2013, 00:12
RE: Ehevertrag - von Bierbauch - 17-09-2013, 14:33
RE: Ehevertrag - von Nappo - 17-09-2013, 17:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste