Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vater wider Willen
#1
Kurz, ich wollte eine Beziehung auf Zeit, meine Herzdame (seit 9 Monaten) hat mich ausgetrickst, als Samenspender missbraucht. Ich war naiv und das ihre innere Uhr tickt haben mir meine Arbeitskollegen immer wieder gesagt. Ich habe bereits eine 6 1/2 jährige Tochter aus einer gescheiterten Ehe und ein zweites Kind kann ich mir nicht vorstellen und nicht "leisten". Meine Exfrau ist immer noch meine Traumfrau, aber für mich nicht verfügbar. Stecke im Dilemma. Kann ich meine Freundin bitten kein Kind zu bekommen. Meine will das nicht und dann dafür zahlen.
Zitieren
#2
Du kannst sie gerne bitten, aber sie wird "höflich" Nein sagen.
Zitieren
#3
Probiers doch. Zu verlieren hast du nichts. Wie stehst du momentan mit ihr?
Wenn du schon die Hinweise deiner Arbeitskollegen hattest, bereits ein Kind und kein Neues wolltest: Wieso hast du dann nicht verhütet? Vasektomie, Kondome?
Zitieren
#4
Naiv war ich. Auf ihrem Nachttisch lag die Pille. Es war eine Selbstverständlichkeit ihr zu vertrauen. Ich möchte das Kind nicht, sie aber doch. Sie ist nicht ganz mein Typ, sie sollte mich aus meiner ausweglosen Lage holen (Ex). Es war eine fixe Idee von mir. Habe einen wortlosen Abgang gemacht, morgen steht ein Treffen an. Besser alleine treffen, oder gleich Hilfe in Anspruch nehmen? Zu meiner Ex ist das Verhältnis gut, die Trennung damals schmerzhaft aber ohne Probleme. Mit neuem Kind ist der Weg zu meiner Ex dann endgültig zu.
Zitieren
#5
Deswegen ist jedem von einer Beziehung abzuraten, der noch nicht aus der vorigen Beziehung raus ist. Wenn man sich eine Affäre genehmigt, dann natürlich mit den üblichen Vorsichtsmassnahmen. Es geht hier nicht nur um unerwünschte Kinder, es ist auch unverantwortlich sich ohne Schutz vor üblen Krankheiten in Affären zu stürzen.

Sage dieser Frau, dass du geschockt warst du deshalb wortlos gegangen bist. Entschuldige dich dafür. Wenn sie das Kind bekommt, seid ihr den Rest eures Lebens Eltern für dieses Kind, ob du willst oder nicht. Das gelingt leichter, wenn ihr eine gute Elternebene hinbekommt, eine Beziehungsebene ist dann egal. Wenn ihr gut miteinander auskommt, wirst du das gemeinsame Sorgerecht leichter bekommen und kann die Geschichte vielleicht finanziell überleben. Der Schlüssel zu allem ist Zusammenarbeit im Konsens.

Berichte hier, wie das Gespräch gelaufen ist.
Zitieren
#6
Heute war Treffen. Habe mich den gestrigen Abend und heute beraten lassen. Mit vielen Freunden gesprochen, wobei fast jeder das gleiche Schicksal hat. Auch wenn ich mir ein Zusammenleben mit ihr vorstellen konnte, habe mich tatsächlich entschuldigt, sie will Ruhe vor mir, kann verzeihen aber nicht vergessen. Jetzt bin ich der Depp. Bleibe am Ball.
Zitieren
#7
Nicht der Depp:

theo75xx schrieb:habe mich tatsächlich entschuldigt, sie will Ruhe vor mir, kann verzeihen aber nicht vergessen. Jetzt bin ich der Depp.

sondern ein Doppelter. Du bist komplett in die Defensive geschoben worden und das nicht nur moralisch - auch Frauen gehen zig-fach fremd, was aber wohl mit 'Befeiung' zu tun hat.

Wie auch immer, mach' dir deine Position klar, den Coteau und hoffe auf das Beste. Wenn die Uhr kreischt, und sie nun schwanger ist, dann wirst du daran nichts ändern. Ich sehe jeden Tag in den Öffentlichen diese verzückt guckenden Alleinerziehenden mit Bratpfannenhintern und Hermine Aufschreck-Blick, wenn das Kleine ein Bäuerchen macht. Viele davon (Bio-D) sind jenseits der Good-Will-Grenze und marschieren stramm auf die 50 zu ...

(D)eine kleine Hoffnung ist also aktuell deine Frau (so ich es richtig verstanden habe) und du könntest dich - und sie fragen, warum dieser Mist überhaupt passiert ist. Eine kleine Chance, aber es ist immerhin eine ...
Zitieren
#8
Der Depp warst du schon, als es ohne Kondome/Vasektomie zur Sache ging. Offenbar haben auch deine Freunde solche Fehler gemacht. Hast du ihr gesagt, dass ein weiteres Kind für dich finanziell unmöglich ist?
Zitieren
#9
Da wird nun ein Kind geboren werden, das (auch) einen Vater braucht... Vielleicht hast Du ja das Zeug, Dich vom Depp zum Vater zu entwickeln Big Grin ?
(Nur) für diesen Fall hast Du meine guten Wünsche...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#10
Ist doch normal, dass man Sex haben will. Mit Kondomen ist doch auch blöd.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#11
(28-09-2013, 20:28)Jigsaw schrieb: Mit Kondomen ist doch auch blöd.

Na, denn gibt´s doch auch keinen Grund zum Klagen...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#12
Bist du 'Bruder' von 'theo75xx'?

(28-09-2013, 20:28)Jigsaw schrieb: ... Mit Kondomen ist doch auch blöd.

Solche Aussagen sind ebenso grenzdebebil, wie @iglus Geseiere zum vermeintlichen Rassismus in 'schland...
Zitieren
#13
Man kann immer Gemeinsamkeiten finden.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#14
Joh ...

Und man kann auch aus Marionetten-Gesichtern etwas Ansehnlicheres zaubern ;-)

Bleiben wir also beim Thema von @theo75xx
“Gender-Mainstreaming ist die Lehre, dass man im Meer klettern und auf Bergen schwimmen kann.” - Michael Klonovsky (Focus-Redakteur)
Zitieren
#15
An mir und dem was ich sage ist überhaupt nichts grenzdebil. Grenzdebil ist es, ohne Gummi zu vögeln und dann zu behaupten, man sei "ausgetrickst" worden.Big Grin
Zitieren
#16
(28-09-2013, 20:57)StrengGeheimerInformant schrieb: Joh ...

Und man kann auch aus Marionetten-Gesichtern etwas Ansehnlicheres zaubern ;-)

Bleiben wir also beim Thema von @theo75xx

Sei froh, wenn du nächstes mal nicht mitspielst.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#17
Und wieder so eine Nullnummernaussage:

(28-09-2013, 21:10)Jigsaw schrieb: Sei froh, wenn du nächstes mal nicht mitspielst.

Oh ja, ich bibbere vor Angst und deine 'Spielchen' (ich kenne übrigens die Jigsaw-Reihe).

Und ja: Viele Kinder im Sandkasten scheinen mir bei "Backe, backe Kuchen" allerdings doch noch ein bisschen weiter zu sein.
Zitieren
#18
Das ist nicht die Quasselecke! Es geht um ernstere Dinge, z.B. Kleinigkeiten wie 25 Jahre Unterhalt zum Beispiel.

Theo75, auch wenn es unwahrscheinlich klingen mag dass du gar nicht der Vater bist: Wenn das Kind da ist, mach erst einen Vaterschaftstest bevor du eine Vaterschaftsanerkennung unterschreibst. Wenn du es mit einer Frau zu tun hattest, die es darauf anlegte, ein Kind zu bekommen, dann hat sie das vielleicht mit mehreren Eisen im Feuer getan.

Den Partner mit Verhütung zu belügen und ohne Zustimmung ein Kind zu machen ist ein fundamentaler Betrug. Du hattest es mit einer unethische handelnden Person zu tun. Solchen Personen ist niemals zu trauen, die biegen sich ihre Welt immer auf Kosten anderer zurecht. Auch deshalb ist ein Vaterschaftstest auf jeden Fall angebracht.

Ihr blödes Kalenderspruchgeschwätz a la "verzeihen aber nicht vergessen" ist natürlich Schwachsinn. Sie ist es, die Lüge und Schuld zur Grundlage gemacht hat und etwas getan hat, das ihr niemals vergessern werden wird. Du musst jetzt lernen, solche Äusserungen an dir ablaufen zu lassen und ihr gleichzeitig den Zucker ins Gesicht blasen, den sie in ihrem Egoismus wahrscheinlich braucht, um zu Einigungen zu kommen, die dich finanziell und hinsichtlich einer gelebten Vaterschaft nicht abstürzen zu lassen.
Zitieren
#19
(27-09-2013, 21:09)theo75xx schrieb: ... Es war eine Selbstverständlichkeit ihr zu vertrauen... Sie ist nicht ganz mein Typ, sie sollte mich aus meiner ausweglosen Lage holen (Ex). Es war eine fixe Idee von mir... Mit neuem Kind ist der Weg zu meiner Ex dann endgültig zu.

Na, weißt Du, @p, geht´s auch ´ne Nummer kleiner als "Ethik"? Da hat jemand ´ne Frau benutzt und ist von ihr benutzt worden. Was soll´s?

Aber ist vielleicht ´ne gute Idee, das Teil in die Quasselecke zu schieben...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#20
Es ist nun mal unverzeihlicher Betrug, einen Menschen über Kontrazeption zu belügen, um sich ein Kind zu beschaffen. Das Problem von theo75 war seine eigene Nachlässigkeit, wahrscheinlich Blutversorgung unten statt im Hirn. Das rechtfertigt aber in keinster Weise den Betrug der Partnerin!

Es geht nicht ein Nummer kleiner, besser wäre sogar eine Nummer grösser. Ein Kind ist eine grosse Sache, das sollten die meisten hier selbst erlebt haben.
Zitieren
#21
Das eine mag das andere nicht rechtfertigen, aber das eine hat mit dem anderen durchaus etwas zu tun. Das siehst du ja auch selbst so.

Mir ist immer das Diktum der Matroninnen im Kopf:"Wer vögeln kann, kann auch Vater sein!", analog zu "Wer saufen kann, kann auch arbeiten!"Big Grin

Sei es drum. Neben aller Bosheit und Hinterhältigkeit der Welt muss man zwischendurch auch einmal sein eigenes Verhalten kritisch beleuchten.
Zitieren
#22
(28-09-2013, 22:25)p schrieb: Es ist nun mal unverzeihlicher Betrug, einen Menschen über Kontrazeption zu belügen, um sich ein Kind zu beschaffen... Das rechtfertigt aber in keinster Weise den Betrug der Partnerin!

Ähm...
Nun komm´ ´mal wieder ´runter: Er hat die Pille auf dem Nachttisch liegen sehen und was Falsches geschlußfolgert - er nennt das jetzt "Vertrauen"!
@theo75 scheint sich die Dinge so zu denken, wie sie in seine Welt passen: Dafür kann aber die Mutter seines Kindes nichts!
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#23
Wenn vereinbart war, dass sie verhütet und sie tut es absichtlich nicht, dann ist das fundamentaler Betrug und höchst unethisches Verhalten. Daran gibts nicht Jota abzuziehen oder davon "runterzukommen".

Da in diesem Land ja immer Autovergleiche besonders beliebt sind, dann wäre das das wortlose unterlassen einer vereinbarten Bremsenreparatur. Der Fahrer baut danach einen Unfall. Aber hey, komm mal wieder runter, er hätte ja auch langsamer fahren können, dann wäre das mit der Bremse gar nicht aufgefallen?!
Zitieren
#24
Naja, um in dem Bild zu bleiben...Wenn einem ein zwielichtiger und schmieriger Straßenhändler eine Bremsenreparatur andrehen will, könnte man schonmal ins Grübeln kommen.

Juristisch nennt man das wohl Fahrlässigkeit oder zumindest "billigend in Kauf nehmend". Was mir allerdings wichtiger als diese Feststellung ist, ist die Tatsache, dass man unter überhaupt keinen Umständen ein Menschenleben auslöscht, weil man zu dumm, zu gutgläubig oder zu fahrlässig war, ein Gummi anzulegen.
Zitieren
#25
Ich denke, wir schaffen´s noch in die Quasselecke...

(28-09-2013, 22:41)p schrieb: Da in diesem Land ja immer Autovergleiche besonders beliebt sind, dann wäre das das wortlose unterlassen einer vereinbarten Bremsenreparatur. Der Fahrer baut danach einen Unfall. Aber hey, komm mal wieder runter, er hätte ja auch langsamer fahren können, dann wäre das mit der Bremse gar nicht aufgefallen?!

Wenn Du weißt, dass jemand auf intakte Bremsen keinen Wert legt und Du auch noch von anderen mitgeteilt bekommst, dass Grund zur Annahme besteht, dass die Bremsen defekt sind und Du stiegest zu ihm ins Auto, nur weil du irgendwo bei ihm ´mal ein paar Bremsbeläge hast ´rumliegen sehen... tja, dann hielte ich Dich schlicht nicht für erwachsen...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vater wider Willen/ Hilfe vom Jugendamt Arrico 149 45.272 26-11-2020, 00:35
Letzter Beitrag: Einhorntrainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste